Wurstmopped
- 18540
- 1
- 32756
Wurstmopped
Zitat von Nalf:Hach, das Wehrpflichtargument.
Ihr Leben, ihr Land und ihr Hab und Gut verteidigen auch Frauen - wenn man sie lässt.
Mit dem Unterschied, dass Frauen nicht über das Heldentumnarrativ zu locken sind, weil unsere patriarchale Prägung nur Jungs vermittelt, dass sie sich mit besonderen Heldentaten hervor tun müssen, um die Prinzessin zu bekommen.
Wurstmopped
Zitat von Birkai:Mal eine kleine Frage: Glaubt ihr denn, dass dies nicht bei Mädchen genauso ist. Die Gruppenentwicklung und soziales Zusammenarbeiten an Aufgaben ist doch keine rein männliche Thematik. Das Erlernen ist für beide Geschlechter gleich wichtig und zu fördern.
LeTigre
Zitat von Wurstmopped:Was vollkommen gesund ist, dafür ziehen die toxische Männlichkeit in den krieg, siehe Ukraine
Zitat von Wurstmopped:Ich habe in den Raum gestellt, dass man denkt, dass es ein Framing gibt, toxische Männlichkeit, was auch immer das sein soll, bekämpfen zu müssen.
Zitat von Wurstmopped:Sehe ich anders, selbst im Kindergarten wird den Jungs das toxisch männliche Verhalten versucht abzuerziehen.
Zitat von Wurstmopped:Und diese Ideologie macht in der Kindererziehung keine Ausnahmen.
Zitat von Wurstmopped:In der Grundschule nicht auf die Bedürfnisse der Jungs eingegangen
Birkai
Zitat von Wurstmopped:Nun ja in der Vergangenheit haben ja überwiegend Frauen die bösen Patriarchen erzogen, finde den Fehler....
Zitat von Wurstmopped:
Das würde jedoch nicht als aggressives Verhalten zum Zweck der unterdrücken gewertet, also falsche Frage.
Nalf
Zitat von ElGatoRojo:Das Männer sich in Gruppen zusammenschließen und innerhalb der Gruppe schauen, dass diese funktioniert, ist für die Entwicklung der Jungs sehr entscheidend.
Zitat von ElGatoRojo:Die Basis für Teamwork in der Arbeitswelt.
Zitat von Wurstmopped:Nun ja in der Vergangenheit haben ja überwiegend Frauen die bösen Patriarchen erzogen,
Worrior
Zitat von LeTigre:Naja, diese Mainstream-Studien sind teilweise über 50 Jahre alt. Die ersten fanden in den 70ern statt...
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Mädchen organisieren sich unter der aktuellen Prägung, in der sie alle möglichst gleich bleiben sollen, nicht hierarchisch.
Zitat von Nalf:um berechtigte Forderungen abzuwürgen.
LeTigre
Zitat von Worrior:Mann kann die Bewegungen für zu dieser Zeit für Gleichberechtigung auch wenig mit der faschistoiden Haltung der heutigen Feministinnen vergleichen.
Zitat von Worrior:Seitdem hat sich Einiges zum Vorteil geändert so dass diese Studien nicht mehr aussagekräftig sind.
E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:hahahaha - schöne Träumerei. Und anderterseits - wie, glaubst du - funktionieren Jungensgruppen? Nämlich nach verschiedenen Situationen verschieden. Ebenso wie bei den Mädchens.
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Dass Frauen 9 Monate schwanger sind und evtl. 6 Monate stillen und davon die übrigen 90 Jahre Leben geprägt sein müssen?
E-Claire
Zitat von Worrior:Seitdem hat sich Einiges zum Vorteil geändert so dass diese Studien nicht mehr aussagekräftig sind.
E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:Ich vermute schon, dass viele Frauen sich schlicht beschummelt vorkommen, weil sie eben zufällig Frauen sind und lieber Männer wären. Nur - welche Frau darüber zornig ist, sollte diesen Zorn an den einzigen richten, der dafür verantwortlich ist, nämlich an ihren Vater mit den schnelleren XX-Spermien statt dessen lahmen XY.
ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:Frauen übernehmen in Beziehungen oft noch mehr emotionale und organisatorische Arbeit als Männer –
E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:Erzähle mir mal, wie das gemessen wird. Organisatorische Arbeit heißt was? Emotionale Arbeit ist? Das ist alles soziologischer Wuselkram.
ElGatoRojo