E-Claire
- 10289
- 26257
E-Claire
Zitat von Blindfisch:gleiche Qualifikation ist nicht das gleiche wie Arbeitswut - wer macht mehr Überstunden, achtet weniger auf Work-Life-Balance - wer handelt bessere Löhne aus und das auch noch öfter? Im Öffentlichen Dienst oder in jeder größeren Firma mit Tarifverträgen gibt es keine Unterschiede
Vienne
Zitat von Worrior:Meinst Du damit den Gender Pay Gap? Sollen Vorstandsposten nach Qualifikation oder Geschlecht besetzt werden? In unserer Politik sind mehr Frauen denn je die führende Positionen begleiten. Wo aber sind die merkbaren Verbesderungen in unserer Gesellschaft, wo der wirtschaftliche Erfolg?
E-Claire
Zitat von Vienne:Wo hab ich Quotenregelungen gefordert?
Vienne
Zitat von Blindfisch:Frauen sind im Schnitt nicht so bekloppt und tun sich das nicht an
Worrior
Zitat von Vienne:Natürlich kann man das unterschiedliche Gehaltsniveau ignorieren ...
Vienne
Zitat von ElGatoRojo:Ist es nicht gesetzlich vorgeschrieben? Ist nicht in den Tarifverträgen keinerlei Unterschied? Haben nicht Betriebsräte ihre Kontrollrechte? Über die Besetzung von Vorstandsposten entscheidet nicht immer die Qualifikation. Allerdings kann man nicht 50 % der Vorstände wünschen, wenn man nur 30 % der Mitarbeiter ...
E-Claire
Zitat von Vienne:Das ist diskriminierend.
Absolut unsachlich.
E-Claire
Zitat von Worrior:Naja ich weiß jetzt nicht in welcher Welt ich lebe aber in meiner Arbeitswelt enthalten Frauen die gleiche Entlohnung wie Männer. Wenn sie die gleiche Tätigkeit ausführen.
Das ist für den Arbeitgeber gesetzlich verpflichtend, durch Tarifvertrsg.
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Daher ist die Schwangerschaft auch von Staat und Kindesvater überwiegend unbezahlt. Macht die Frau so nebenher. Wäre ja noch schöner, wenn man Frauen für etwas bezahlen müsste, von dem man nachweislich selbst profitiert. Man mäht ja schließlich in der Saison alle 4 Wochen den Rasen. Natürliche Arbeitsteilung ist das. Basta!
Zitat von Nalf:Gleichstellung durch Gleichwertigkeit wäre definitiv noch nötig. Und neben der Gleichberechtigung der Frau auch die Gleichverpflichtung der Männer - sonst bleibt zu viel Arbeit liegen, wenn die Frauen wirklich mal gleichziehen.
Zitat von Nalf:Arbeit, die ich nicht mache und nicht machen möchte, die gibt's auch nicht! Haben sich die, die sie machen, nur ausgedacht.
Und dass Männer ohne Frauenbegleitung im Leben früher Ableben, weil sie ihre Vorsorgetermine nicht priorisieren, ist halt soziologischer Wuselkram.
Zitat von E-Claire:Eine Maßnahme wäre, Du würdest mehr zuhören in Threads wie diesem und dich deutlich weniger beteiligen. Deal?
Worrior
Zitat von E-Claire:Du nicht, aber ich fordere die. Ist mir völlig wurscht, ob ich nur Quotenfrau werde oder wegen meiner Qualifikation. Steh ich drüber
Vienne
Zitat von Worrior:Naja ich weiß jetzt nicht in welcher Welt ich lebe aber in meiner Arbeitswelt enthalten Frauen die gleiche Entlohnung wie Männer. Wenn sie die gleiche Tätigkeit ausführen. Das ist für den Arbeitgeber gesetzlich verpflichtend, durch Tarifvertrsg. Wenn jemand bereit ist für eine Tätigkeit mehr Unannehmlichkeiten ...
E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:Nö
E-Claire
Zitat von Worrior:Auch wenn die Karre vor die Wand gefahren wird und viele Menschen ihre Arbeit verlieren?
Quote vor Qualifikation?
Zitat von Worrior:Sollte sich das Durchsetzen sind wir innerhalb weniger Jahre auf dem Stand eines Entwicklungslandes?
Ist ja aber wurscht, denn Hauptsache die Geschlechterquote hat gestimmt und dem bösen Patriarchat, wo immer dieses auch sein soll, wurde der Kampf angesagt.
E-Claire
Zitat von Worrior:Ist ja aber wurscht, denn Hauptsache die Geschlechterquote hat gestimmt und dem bösen Patriarchat, wo immer dieses auch sein soll, wurde der Kampf angesagt.
Vienne
Zitat von Worrior:Auch wenn die Karre vor die Wand gefahren wird und viele Menschen ihre Arbeit verlieren? Quote vor Qualifikation? Sollte sich das Durchsetzen sind wir innerhalb weniger Jahre auf dem Stand eines Entwicklungslandes? Ist ja aber wurscht, denn Hauptsache die Geschlechterquote hat gestimmt und dem bösen Patriarchat, wo ...