sadMonkey
- 93179
sadMonkey
E-Claire
Zitat von sadMonkey:Als ob Frauen kein Wahlrecht hätten, als ob Frauen nicht bei Evakuierung bevorzugt werden (Frauen und Kinder zuerst!) und als ob die Männer in der Ukraine und sonstwo fröhlich in den Krieg zögen und nicht genauso Angst ohne Ende hätten und genauso keine Lust haben als eine Art von Schachfiguren für irgendwelche höheren PolitikerInnen sinnlos zu sterben.
E-Claire
Zitat von sadMonkey:Aber man hat halt leicht reden, wenn man selbst damit nichts zu tun und nur die Männer das machen müssen.
sadMonkey
Zitat von E-Claire:Oach ich mache mir da wenig Sorgen, es hat immer schon Männer gegeben, die saßen auf Posten auf die sie nicht gehört haben, da wird es jetzt auch nicht schlimm, nur weil eine Frau dort sitzt.
LeTigre
Zitat von sadMonkey:Laut Feministischen Quellen, Wikipedia und Behörde für politische Bildung wird - je nach Auslegung - jegliche Eigenschaft die als männlich interpretiert wird als toxisch angesehen.
Zitat von sadMonkey:Okay, hier hat es nichts mehr mit kleineren oder größeren Dingen im Alltag zu tun du nennst, sondern mit absolutem Schmarrn.
Zitat von sadMonkey:Als ob Frauen kein Wahlrecht hätten,
Zitat von sadMonkey:als ob Frauen nicht bei Evakuierung bevorzugt werden (Frauen und Kinder zuerst!)
Zitat von sadMonkey:und als ob die Männer in der Ukraine und sonstwo fröhlich in den Krieg zögen und nicht genauso Angst ohne Ende hätten und genauso keine Lust haben als eine Art von Schachfiguren für irgendwelche höheren PolitikerInnen sinnlos zu sterben.
Zitat von sadMonkey:Das ist eine so strunzdumme Argumentation und Denkweise von dir, dass mich deine Verteidigung des 11 Jährigen Single-Daseins von dir noch am wenigsten schockiert.
Zitat von sadMonkey:In dir müssen tief drin irgendwelche Komplexe liegen und dein Weltbild ist aus meiner Sicht schwer gestört und Behandlungsbedürftig.
Zitat von sadMonkey:Weitaus behandlungsbedürftiger übrigens als irgendein Ben, der Frauen Beziehungen in Aussicht stellt - was unschön und gemein ist, aber ein ganz anderes Niveau hat als das.
Zitat von sadMonkey:Mit einer derartigen Männerhasserin und Mysandrie in diesem Ausmaß muss ich mich dann auch nicht mehr auseinandersetzen, sorry.
Vienne
Zitat von sadMonkey:Aber man hat halt leicht reden, wenn man selbst damit nichts zu tun und nur die Männer das machen müssen.
Worrior
Zitat von E-Claire:Meine persönliche Erfahrung, das ist aber nur meine persönliche, daß ich im Moment für Männer, die deutlich mehr Geld bekommen als ich, mitdenke und mitarbeite, das führt aber nicht dazu, daß ich besser bezahlt werde. Daher würde ich zu dem Schluss kommen, dass Dein angeführtes Argument, eher keins ist.
Worrior
Zitat von E-Claire:Eben und jetzt frag Dich mal warum und von wem der gegründet wurde. Waren bestimmt so Sozis, die die Wirtschaft des Landes vor die Wand gefahren ...
Worrior
Zitat von Vienne:Natürlich.
Und genau da sind mir länderspezifische Ungleichbehandlungen eben aufgefallen..
sadMonkey
ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:Und die Machthaber und Staatsoberhäupter, die sich für Krieg entschieden haben in der Vergangenheit und sämtlichen Ländern waren bisher immer Männer.
Zitat von E-Claire:Hahaha, mal versucht nen Betriebsrat zu gründen?
sadMonkey
Zitat von Vienne:Krieg ist furchtbar und ich bin unendlich dankbar, bis jetzt noch nie einen mitmachen habe müssen
Zitat von Vienne:Ja ..ich fand es in meinem Land in meiner Jugend diskriminierend, dass Frauen nicht zum Bundesheer mussten...bzw Zivildienst abgeleistet haben.
Vienne
Zitat von Worrior:Was jetzt? Länderspezifisch oder geschlechtsspezifische?
Vienne
Zitat von sadMonkey:Danke für deinen Einwurf zum Thema, da kann ich dir nur zustimmen. Daher war das Thema Krieg und die einseitige Dimension (Männer müssen ja nur in den Krieg weil andere Männer Krieg führen wollen - also Erbschuld allein durch das eigene Geschlecht) für mich auch so eine Rote Linie. Man kann viele Beispiele ...
LeTigre
Zitat von sadMonkey:Stimmt, die Aussage mit dem Krieg ist ein so sensibles Thema und die Aussage der Person in meinen Augen schon gemeingefährlich dumm bis hin zu extremistisch und menschenverachtend, dass ich das auch outcalle.
Zitat von sadMonkey:Übrigens völlig egal welches Geschlecht sowas schreibt, aber ein solcher Satz ist derartig bodenlos, dass ich jeden und jede Fragen würde ob er/sie noch alle Latten am Zaun hat (offensichtliche Antwort ist nein)
Zitat von E-Claire:Bist Du echt so beschränkt zu glauben, daß beim Thema Kriegshandlung, daß einzige, was dir einfällt, eine reine männliche Wehrpflicht, ist.
Zitat von Vienne:Ich habe eure Diskussion da leider nicht gelesen...kann also schlecht argumentieren... weiß jetzt nicht,was 11 Jahre Single-Dasein damit zu tun haben...
Zitat von sadMonkey:Kotzt mich übrigens komplett an, dass dieser TINDER-Quassel Thread über Nacht zum Feministischen Token geworden ist um hier ihren menschenverachtenden Müll loszuwerden.
Zitat von sadMonkey:Bis dahin war im Thema hier so und liegt ja auch in der Natur der Sache, dass beide Geschlechter gleichwertig von ihren OD Erfahrungen berichten und dabei auch häufig Geschlechterthemen aufkommen.
Zitat von sadMonkey:Was hier jetzt passiert, vereinfacht gesagt dem männlichen Geschlecht die Schuld an allem schlechten in dieser Welt zu geben inklusive der Kriege ist allerdings einfach nur noch erschreckend aus meiner Sicht.