3495

Der Tinder-Quassel

S
Stimmt, die Aussage mit dem Krieg ist ein so sensibles Thema und die Aussage der Person in meinen Augen schon gemeingefährlich dumm bis hin zu extremistisch und menschenverachtend, dass ich das auch outcalle.

Und dafür übernehme ich auch persönlich die volle Verantwortung für meine Aussage und brauche nicht das Patriarchat, meine schlimme Kindheit oder sonst was vorschieben.

Aber man hat halt leicht reden, wenn man selbst damit nichts zu tun und nur die Männer das machen müssen.

Wie gesagt, anstatt anzuerkennen, dass irgendwelche Führungsriegen (und zwar nicht nur aus Männern bestehend) Kriege führen und die Männer die aufs Schlachtfeld gehen genauso wenig sich dagegen wehren können wie auch Frauen.

Das ist ein so grausames Thema und das ist so platt dargestellt, dass das Zitat oben gegen die Menschenwürde ging.

Hier geht es nicht mehr um etwas Geld, eine unangenehme Situation in der Disco oder sonstwas, sondern um pures Leid und Zerstörung.

Übrigens völlig egal welches Geschlecht sowas schreibt, aber ein solcher Satz ist derartig bodenlos, dass ich jeden und jede Fragen würde ob er/sie noch alle Latten am Zaun hat (offensichtliche Antwort ist nein)

07.04.2025 13:55 • x 1 #1546

E-Claire
Zitat von sadMonkey:
Als ob Frauen kein Wahlrecht hätten, als ob Frauen nicht bei Evakuierung bevorzugt werden (Frauen und Kinder zuerst!) und als ob die Männer in der Ukraine und sonstwo fröhlich in den Krieg zögen und nicht genauso Angst ohne Ende hätten und genauso keine Lust haben als eine Art von Schachfiguren für irgendwelche höheren PolitikerInnen sinnlos zu sterben.

Ich frag mich bei so etwas ja immer, ob Männer echt glauben, Frauen hielten Krieg für ein reines Männerproblem.

Oder ob da irgendwo in den Untiefen der Manospehre propagiert wird, daß es nur einen neuen Krieg braucht und dann sind alle Frauen wieder ordentlich eingenordet und wissen, wozu sie Männer brauchen.
Hat ein bissl was von, warte Du mal bis der Strom ausfällt, dann wirst Du schon sehen.

Ich checke die Argumentation einfach nicht.

07.04.2025 13:55 • x 2 #1547

A

Der Tinder-Quassel

x 3

E-Claire
Zitat von sadMonkey:
Aber man hat halt leicht reden, wenn man selbst damit nichts zu tun und nur die Männer das machen müssen.

Ähm wie bitte?

Bist Du echt so beschränkt zu glauben, daß beim Thema Kriegshandlung, daß einzige, was dir einfällt, eine reine männliche Wehrpflicht, ist.

07.04.2025 13:57 • x 1 #1548

S
Zitat von E-Claire:
Oach ich mache mir da wenig Sorgen, es hat immer schon Männer gegeben, die saßen auf Posten auf die sie nicht gehört haben, da wird es jetzt auch nicht schlimm, nur weil eine Frau dort sitzt.

Da stimme ich dir bis hierhin komplett zu.

Einziger Unterschied heute: wenn du zum oder über den inkompetenten Mann sagst der sei inkompetent und das sogar aufzeigst, dann kannst du das tun.

Wenn du die Person aus gleichen Grund kritisierst, sie allerdings eine Frau ist dann heißt es Misogynie!, Frauenfreundlichkeit! sobald du etwas sagst. Du kannst und darfst nichts sagen, nur wegen ihres Geschlechts, weil es eine Frau ist.

Das führt zu tiefer erlebter Ungerechtigkeit bei Menschen.

PS: und soviel zur Gleichberechtigung

07.04.2025 14:01 • x 2 #1549

L
Zitat von sadMonkey:
Laut Feministischen Quellen, Wikipedia und Behörde für politische Bildung wird - je nach Auslegung - jegliche Eigenschaft die als männlich interpretiert wird als toxisch angesehen.

Toxische Männlichkeit (auch „giftige Männlichkeit“, englisch toxic masculinity) ist ein männliches Rollenbild, „das Aggressivität zur Präsentation der eigenen Männlichkeit nahelegt und eine Unterordnung von Frauen befürwortet“.[1] Es zeichnet sich durch destruktive, von Dominanz geprägte Verhaltensmuster und gewaltlegitimierende Männlichkeitsnormen aus. Quelle Wikipedia

Sorry, aber was erzählst du denn hier?

Zitat von sadMonkey:
Okay, hier hat es nichts mehr mit kleineren oder größeren Dingen im Alltag zu tun du nennst, sondern mit absolutem Schmarrn.

Nein, denn ich bezog mich daber auf den Kommentar eines anderen Users und beschrieb, dass das damit nicht gemeint ist. Wenn du nicht richtig lesen möchtest/ kannst und nicht liest, worauf sich diese Aussage bezieht, ist das dein Problem.

Zitat von sadMonkey:
Als ob Frauen kein Wahlrecht hätten,

Wer entscheidet denn, ob Krieg überhaupt zur Debatte steht und ein Krieg begonnen wird? Nicht die Wähler, sondern die Leute, die in der Regierung der jeweiligen Länder sitzen. Und die Machthaber und Staatsoberhäupter, die sich für Krieg entschieden haben in der Vergangenheit und sämtlichen Ländern waren bisher immer Männer.

Zitat von sadMonkey:
als ob Frauen nicht bei Evakuierung bevorzugt werden (Frauen und Kinder zuerst!)

Warum werden sie denn evakuiert? Erkläre mal, womit das zusammenhängt. Gäbe es übrigens keinen Krieg, müsste niemand evakuiert werden.

Zitat von sadMonkey:
und als ob die Männer in der Ukraine und sonstwo fröhlich in den Krieg zögen und nicht genauso Angst ohne Ende hätten und genauso keine Lust haben als eine Art von Schachfiguren für irgendwelche höheren PolitikerInnen sinnlos zu sterben.

Sagt doch keiner, aber sie müssten nicht in den Krieg ziehen, wenn Männer dies nicht entschieden hätten.

Zitat von sadMonkey:
Das ist eine so strunzdumme Argumentation und Denkweise von dir, dass mich deine Verteidigung des 11 Jährigen Single-Daseins von dir noch am wenigsten schockiert.

Ich bin nicht seit 11 Jahren Single, aber gut. Du liest ja eh immer irgendwie nur die Hälfte Bzw interpretierst alles mögliche rein, wenn es deiner Argumentation dienlich sein könnte. Was übrigens auch echt ein merkwürdiger Schluss wäre, den du da ziehst, aber ok. Das ist übrigens ein super Beispiel für toxische Männlichkeit.

Zitat von sadMonkey:
In dir müssen tief drin irgendwelche Komplexe liegen und dein Weltbild ist aus meiner Sicht schwer gestört und Behandlungsbedürftig.

Sorry, aber das Ist extrem übergriffig Und beleidigend. Nur weil du die Argumentation nicht verstehst bzw nicht folgen kannst und sämtliche Inhalte reininterpretierst, hast du nicht so ausfallend zu werden. Und dafür werde ich dich auch melden und zukünftig einzuordnen wissen.

Zitat von sadMonkey:
Weitaus behandlungsbedürftiger übrigens als irgendein Ben, der Frauen Beziehungen in Aussicht stellt - was unschön und gemein ist, aber ein ganz anderes Niveau hat als das.

Ben ist nicht behandlungsbedürftig, nur weil er eine andere Meinung hat als ich oder du. Reiß dich mal zusammen und überlege dir, was Du hier für Aussagen tätigst.

Zitat von sadMonkey:
Mit einer derartigen Männerhasserin und Mysandrie in diesem Ausmaß muss ich mich dann auch nicht mehr auseinandersetzen, sorry.

Auf das Argument habe ich gewartet. Das Aushängeschild Für jeden Mann, der argumentativ nicht weiter kommt und maximal getriggert zu sein scheint. Nein, ich hasse Männer nicht.

Wie gesagt, bist gemeldet und würde es sehr begrüßen, nie wieder von dir lesen zu müssen.

07.04.2025 14:03 • x 2 #1550

Vienne
Zitat von sadMonkey:

Ja ..ich fand es in meinem Land in meiner Jugend diskriminierend, dass Frauen nicht zum Bundesheer mussten...bzw Zivildienst abgeleistet haben.

Und es stimmt...es ist ungerecht, dass Frauen bei Evakuierungen bevorzugt werden.
Für Kinder sollte dies in meinen Augen weiter Bestand haben.

Krieg ist furchtbar und ich bin unendlich dankbar, bis jetzt noch nie einen mitmachen habe müssen.
Natürlich sind das die Führungsriegen...da gebe ich dir recht. Mit Psychopathen oft an vorderster Front...

Ich habe eure Diskussion da leider nicht gelesen...kann also schlecht argumentieren... weiß jetzt nicht,was 11 Jahre Single-Dasein damit zu tun haben...

07.04.2025 14:05 • x 1 #1551

Worrior
Zitat von E-Claire:
Meine persönliche Erfahrung, das ist aber nur meine persönliche, daß ich im Moment für Männer, die deutlich mehr Geld bekommen als ich, mitdenke und mitarbeite, das führt aber nicht dazu, daß ich besser bezahlt werde. Daher würde ich zu dem Schluss kommen, dass Dein angeführtes Argument, eher keins ist.

Entweder Deine Wahrnehmunng täuscht Dich oder es liegt an Deinem Unvermögen dem Arbeitgeber darzulegen dass dem so ist?
Ist es tatsächlich so und Du derart qualifiziert bist dürfte es keinerlei Problem sein die nötigen Konsequenzen zu ziehen.
Von Betruebsrat bis hin zum Arbeitsplatzwechsel.

07.04.2025 14:06 • x 1 #1552

Worrior
Zitat von E-Claire:
Eben und jetzt frag Dich mal warum und von wem der gegründet wurde. Waren bestimmt so Sozis, die die Wirtschaft des Landes vor die Wand gefahren ...

Nein das waren ganz normale Mitarbeiter(innen) die ihre Rechte wahrgenommen haben.

07.04.2025 14:08 • x 1 #1553

Worrior
Zitat von Vienne:
Natürlich.
Und genau da sind mir länderspezifische Ungleichbehandlungen eben aufgefallen..

Was jetzt?
Länderspezifisch oder geschlechtsspezifische?

07.04.2025 14:10 • x 1 #1554

S
Kotzt mich übrigens komplett an, dass dieser TINDER-Quassel Thread über Nacht zum Feministischen Token geworden ist um hier ihren menschenverachtenden Müll loszuwerden.

Bis dahin war es im Thema hier so und liegt ja auch in der Natur der Sache, dass beide Geschlechter gleichwertig von ihren OD Erfahrungen berichten und dabei auch häufig Geschlechterthemen aufkommen.

Das finde ich liegt in der Natur der Sache und habe ich daher so auch als konstruktiv empfunden - auch bei Kritik am eigenen Geschlecht (wo es ohne Frage genug Kritikpunkte gibt).

Was hier jetzt passiert, vereinfacht gesagt dem männlichen Geschlecht die Schuld an allem schlechten in dieser Welt zu geben inklusive der Kriege ist allerdings einfach nur noch erschreckend aus meiner Sicht.

Achso und jeder darf gerne Mal auf die UserInnen achten die sich zuvor in dutzenden Seiten zur Thematik und in diesem Themengang nie ausgetauscht haben im Sinne dieses Threads und nun plötzlich da sind einzig und allein mit dem Schüren von Hass für die eigene Agenda aufzufallen - und das sogar OT und ohne Bezug aufs Thema.

Bis dahin könnten sich m.E. Männer mit toxischen Verhaltensweisen in Bezug auf dieses Thema Tinder hier genauso äußern wie Frauen ihrerseits über ihre toxischen Verhaltensweisen oder Erfahrungen zum Thema.

Sehr schade.

07.04.2025 14:12 • x 1 #1555

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Und die Machthaber und Staatsoberhäupter, die sich für Krieg entschieden haben in der Vergangenheit und sämtlichen Ländern waren bisher immer Männer.

Immer ist unvorsichtig. Margareth Thatcher? Katharina die Große? O.k. - es waren weniger, aber nicht keine
Zitat von E-Claire:
Hahaha, mal versucht nen Betriebsrat zu gründen?

Ja - und beide Male gelungen. Und auch meine Frau in ihrer Firma. Gibt dazu eines der wenigen Photos, wo sie eine Zig_arette raucht

07.04.2025 14:17 • x 1 #1556

S
Zitat von Vienne:
Krieg ist furchtbar und ich bin unendlich dankbar, bis jetzt noch nie einen mitmachen habe müssen

Danke für deinen Einwurf zum Thema, da kann ich dir nur zustimmen.

Daher war das Thema Krieg und die einseitige Dimension (Männer müssen ja nur in den Krieg weil andere Männer Krieg führen wollen - also Erbschuld allein durch das eigene Geschlecht) für mich auch so eine Rote Linie.

Man kann viele Beispiele bringen und über alles reden bei dem Thema, aber bei der Aussage verliere ich halt jegliches Verständnis.

Immerhin deckt es auf wie menschenverachtend eben nicht nur manche Männer über das andere Geschlecht denken, sondern auch mache Frauen.

Zitat von Vienne:
Ja ..ich fand es in meinem Land in meiner Jugend diskriminierend, dass Frauen nicht zum Bundesheer mussten...bzw Zivildienst abgeleistet haben.

Das verstehe ich sogar. Aber durftest du denn auch freiwillig nicht ins Heer (nehme an AT)?

Das wäre heute ja möglich und auch in der Ukraine kämpfen viele engagierte und starke Frauen mit viel Mut als ich es jemals hätte in so einer Situation.

07.04.2025 14:23 • x 1 #1557

Vienne
Zitat von Worrior:
Was jetzt? Länderspezifisch oder geschlechtsspezifische?

Ich habe doch mein persönliches Beispiel angefühlrt...

Gleiches Gehalt mit der gleichen Qualifikation im gleichen Unternehmen in Großbritannien Ende der 90er Jahre...kein Unterschied geschlechtsspezifisch.

In Deutschland und Österreich zum gleichen Zeitpunkt eben nicht...

07.04.2025 14:24 • x 1 #1558

Vienne
Zitat von sadMonkey:
Danke für deinen Einwurf zum Thema, da kann ich dir nur zustimmen. Daher war das Thema Krieg und die einseitige Dimension (Männer müssen ja nur in den Krieg weil andere Männer Krieg führen wollen - also Erbschuld allein durch das eigene Geschlecht) für mich auch so eine Rote Linie. Man kann viele Beispiele ...

Ja, Österreich... heute gibt es Möglichkeiten für Frauen beim Bundesheer. In meiner Jugendzeit gab es das nicht.

Ich hatte da lange das Beispiel in der Patchworkfamilie vor mir...die Lebensgefährtin meines Schwiegervaters wuchs in Israel auf und war Leutnant in der israelischen Armee in ihrer Jugend.
Zivildienst hätte ich in Österreich als Frau sehr wohl gemacht, hätte es die Möglichkeit gegeben...

07.04.2025 14:32 • x 1 #1559

L
Zitat von sadMonkey:
Stimmt, die Aussage mit dem Krieg ist ein so sensibles Thema und die Aussage der Person in meinen Augen schon gemeingefährlich dumm bis hin zu extremistisch und menschenverachtend, dass ich das auch outcalle.

Ich bin sicherlich nicht dumm. Leider merkst du nicht, wie dermaßen unsachlich du jedes Mal wirst, weil du dich nie auf den Inhalt konzentrierst, sondern dich nur an Schlagwörtern aufhängst. Und das schon die ganze Zeit.

Zitat von sadMonkey:

Du meinst Männer, wie mein Sohn bald einer sein wird? Sag mal, was stimmt denn bei dir nicht? Ich schreibe, dass Kriege immer durch Männer verursacht und beschlossen wurden - ergo Männer leiden selber unter männlicher Aggressivität und du dichtest mir an, ich würde Krieg verherrlichen? Also, den Turn muss man erstmal kognitiv hinkriegen.

Zitat von sadMonkey:
Übrigens völlig egal welches Geschlecht sowas schreibt, aber ein solcher Satz ist derartig bodenlos, dass ich jeden und jede Fragen würde ob er/sie noch alle Latten am Zaun hat (offensichtliche Antwort ist nein)

Ich frage lieber nicht, wie du den Satz gelesen hast, denn das ist echt schon absurd, wie künstlich du dich über etwas aufregst, was nicht mal gesagt wurde.

Zitat von E-Claire:
Bist Du echt so beschränkt zu glauben, daß beim Thema Kriegshandlung, daß einzige, was dir einfällt, eine reine männliche Wehrpflicht, ist.

Danke,dass du es so deutlich schreibst. Ich bemühe mich hier wirklich immer noch um Sachlichkeit, aber es fällt schwer.

Zitat von Vienne:
Ich habe eure Diskussion da leider nicht gelesen...kann also schlecht argumentieren... weiß jetzt nicht,was 11 Jahre Single-Dasein damit zu tun haben...

Ich habe ein Kind, dass 11 Jahre ist und bin alleinerziehend. Bedeutet für Menschen, die andere als strunzdumm und zutiefst gestört bezeichnen: Sie ist 11 Jahre Single. Dass man zwischendurch auch mal einen Partner oder mehrere hatte, wird gar nicht in Erwägung gezogen, denn es reichen wohl simple Verständnisprobleme um zu glauben, man wüsste etwas.

Zitat von sadMonkey:
Kotzt mich übrigens komplett an, dass dieser TINDER-Quassel Thread über Nacht zum Feministischen Token geworden ist um hier ihren menschenverachtenden Müll loszuwerden.

Der Witz ist, dass du und ein paar andere mit der Feministenkeule kamen. Alle anderen haben über eine einfache Studie gesprochen.

Übrigens bist du ja wohl der, der ausfallend geworden ist. Des Weiteren ist das mein Thread: ich bitte dich also diesen Thread zu verlassen, da du hier keinen Mehrwert hast und dem Niveau einfach nicht folgen kannst.

Zitat von sadMonkey:
Bis dahin war im Thema hier so und liegt ja auch in der Natur der Sache, dass beide Geschlechter gleichwertig von ihren OD Erfahrungen berichten und dabei auch häufig Geschlechterthemen aufkommen.

Ja, die kamen auf und darüber haben ich und NurBen uns zivilisiert ausgetauscht. Dann kamst du mit Männer werden öfter obdachlos usw. Und schon da habe ich dich darauf aufmerksam gemacht, dass es hier nicht um generelles Männer haben es leichter als Frauen und solchen ideologischen Themen geht, sondern nur um diesen einen Sachverhalt und eine Studie, die nichts mit Feminismus zu tun hat. Lies gerne nochmal nach.

Zitat von sadMonkey:
Was hier jetzt passiert, vereinfacht gesagt dem männlichen Geschlecht die Schuld an allem schlechten in dieser Welt zu geben inklusive der Kriege ist allerdings einfach nur noch erschreckend aus meiner Sicht.

1. Ich kann nichts dafür dass eine simple Studie dich fühlen lässt, als wärst Du an allem Schuld. Das war zwar gar nicht der Inhalt, aber das Thema hatten wir ja schon.

2. Dann argumentiere, statt ausfallend zu werden. Wenn du das nicht kannst, dann bleib weg oder frag nach, wie es gemeint war. Wobei ich immer noch staune was du aus meiner Aussage gelesen haben willst.

Jetzt auch egal, bitte verlasse den Thread.
Männer, die sich verbal nicht im Griff haben und permanent am Thema vorbei lesen kann man bei solchen Themen echt nicht gebrauchen. Hier ist eine Grenze erreicht bzw überschritten.

07.04.2025 14:36 • x 2 #1560

A

x 4