Wurstmopped
- 18540
- 1
- 32756
Wurstmopped
Zitat von LeTigre:Gäbe es keinen von Männern beschlossener und (bevor hier wieder jemand das falsch versteht) unter Zwang ausgeführter Krieg, bräuchten wir auch keine Männer, die uns im Krieg verteidigen.
MissNextDoor
perfume
Zitat von Wurstmopped:Ja Nature halt, vielleicht ist es ja in einigen Jahrzehnten möglich, diesen Gendefekt beim Mann zu reparieren?
Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:Es bleibt die alte Frage... woher rührt die Kriegeslust mancher Männer..? Gestern war ein Bekannter zum Mittagessen da, ein einfach wahnsinnig ...
MissNextDoor
LeTigre
Zitat von Wurstmopped:...wenn man es so einrichtet, dass bald nur noch Mädchen zur Welt kommen...
Eher unrealistisch
Zitat von Wurstmopped:Bzgl. Gendefekt... aggressives Verhalten des Mannes
Wenn man es als bald für vollkommen unnötig erachtet kann man das dem Manne medizinisch abgewöhnen.
Wurstmopped
Zitat von LeTigre:Aggressivität nutzt nur um uns vor m. Aggressivität zu schützen?
LeTigre
LeTigre
Zitat von Wurstmopped:Jo, aber zu argumentieren, überspitzt, wenn es keine Männer gebe, dann müsste Frau auch nicht beschützt werden, hat leider einen kleinen Denkfehler, ohne Männer keine Frauen und umgekehrt.
Wurstmopped
Zitat von LeTigre:Es gibt keinen Gendefekt für Vergewaltige
LeTigre
Zitat von Wurstmopped:Wenn ich die Talkshow schaue, sind die Frauen nicht weniger Kriegslüstern...
Da Frage ich mich immer, haben die keine Söhne und Töchter....
Zitat von Wurstmopped:aber wie schon immer war, es müssen ja nicht alle an die Front, da haben wohlhabenden Möglichkeiten ihre Kids da rauszunehmen...
Wurstmopped
Zitat von LeTigre:Das ist ja nicht die logische Schlussfolgerung, sondern eher die Frage: Woher kommt diese männliche Aggressivität? Wie und wann entsteht sie, ...
E-Claire
Zitat von sadMonkey:Wenn du die Person aus gleichen Grund kritisierst, sie allerdings eine Frau ist dann heißt es Misogynie!, Frauenfreundlichkeit! sobald du etwas sagst. Du kannst und darfst nichts sagen, nur wegen ihres Geschlechts, weil es eine Frau ist.
Das führt zu tiefer erlebter Ungerechtigkeit bei Menschen.
PS: und soviel zur Gleichberechtigung
Zitat von LeTigre:Und die Machthaber und Staatsoberhäupter, die sich für Krieg entschieden haben in der Vergangenheit und sämtlichen Ländern waren bisher immer Männer.
Zitat von sadMonkey:Achso und jeder darf gerne Mal auf die UserInnen achten die sich zuvor in dutzenden Seiten zur Thematik und in diesem Themengang nie ausgetauscht haben im Sinne dieses Threads und nun plötzlich da sind einzig und allein mit dem Schüren von Hass für die eigene Agenda aufzufallen - und das sogar OT und ohne Bezug aufs Thema.
Zitat von Nalf:Haben Menschen mit dunkler Hautfarbe oder exotischem Namen oder Behinderung auch. Nutzt denen nur im Alltag eben auch nichts. Ist bei Frauen das gleiche. Sie werden in der Regel unterschätzt und für inkompetenter gehalten als ein gerade gewachsener Stefan Müller.
Zitat von Nalf:Aber wehe, eine einzige Frau (oder gar 30%) wird bei GLEICHER Qualifikation bevorzugt.
DAS kann die Wirtschaft nicht aushalten. Dann bekommen die gleich oder weniger qualifizierten Männer den Job ja nicht und DANN ist Hungersnot angesagt.
Zitat von Nalf:Stell Dich bitte nicht so dumm.
Geht bei der Einstufung der relevanten Berufserfahrung los, die nur auf Männerbiografien gemünzt ist. Geht bei Einstellung des einen als Junior Sales Manager und der anderen als Sales Assistant weiter, obwohl beide die gleichen Leads anrufen und Angebote auf Zuruf schreiben. Dann das beliebte Bereitschaft zu Dienstreisen, mit dem Frauen mit Familienverantwortung aussortiert werden, obwohl nur 2-4 Reisen im Jahr anstehen.
Und nicht zuletzt das Eine steht für alle-Trope: Wir haben schon eine Frau, wir können wieder frei einstellen. Oder: Wir hatten mal eine Frau und die war nicht so gut. Seitdem machen das wieder Männer.
Zitat von Wurstmopped:Kriege werden vom Proletariat für die wenigen wohlhabenden geführt, hat sich nicht verändert
LeTigre
Wurstmopped
Zitat von LeTigre:Die sind nicht kriegslüstern, sondern einfach nur privilegiert und abgehoben. DAS ist doch ein Thema, was wichtig wäre sich anzuschauen. Dabei ...