3495

Der Tinder-Quassel

Wurstmopped
Zitat von LeTigre:
Gäbe es keinen von Männern beschlossener und (bevor hier wieder jemand das falsch versteht) unter Zwang ausgeführter Krieg, bräuchten wir auch keine Männer, die uns im Krieg verteidigen.

.... Bzgl. Gendefekt... aggressives Verhalten des Mannes
Wenn man es als bald für vollkommen unnötig erachtet kann man das dem Manne medizinisch abgewöhnen.

07.04.2025 15:47 • #1576

MissNextDoor
Es bleibt die alte Frage... woher rührt die Kriegeslust mancher Männer..? Gestern war ein Bekannter zum Mittagessen da, ein einfach wahnsinnig netter Mann und obwohl empathisch und sensibel kein Softie - schwarzer Gürtel und ist Trainer in einem Kampfsport - aber zu 100% Pazifist und gegen Krieg. Ein Mann mit dem man fantastisch reden kann - aber null feminin oder verweiblicht dennoch absoluter Respekt vor Frauen, fühle mich daneben nicht klein oder minderwertig.
Solche Männer sind auch männlich, nicht toxisch (also dieser jedenfalls zu 100% nicht) und trotzdem kein Kriegs-Lemming. Möglich ist das ja offensichtlich durchaus, männlich ein Mann und dennoch nicht toxisch aggressiv zu sein.
Ich persönlich bin froh, dass ich privat eine Menge solche kenne.
Sonst würde ich über Diskussionen wie dieser den Glauben an die Menschheit verlieren.

07.04.2025 15:49 • x 5 #1577

A

Der Tinder-Quassel

x 3

P
Zitat von Wurstmopped:
Ja Nature halt, vielleicht ist es ja in einigen Jahrzehnten möglich, diesen Gendefekt beim Mann zu reparieren?

Ich wüsste Mal gerne wie viele männliche Bestatter heimlich Appetit bei weiblichen Leichen bekommen.

Marilyn Monroe's Leiche ist ja auch damals für ein paar Stunden verschwunden. Wer weiß was sie mit der angestellt haben. Totenruhe gibt es auch nicht für sie, denn Hugh Heffner wollte über ihr begraben werden. Hoffe nicht mit dem Gesicht nach unten.

07.04.2025 15:50 • x 1 #1578

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Es bleibt die alte Frage... woher rührt die Kriegeslust mancher Männer..? Gestern war ein Bekannter zum Mittagessen da, ein einfach wahnsinnig ...

Wenn ich die Talkshow schaue, sind die Frauen nicht weniger Kriegslüstern...
Da Frage ich mich immer, haben die keine Söhne und Töchter....aber wie schon immer war, es müssen ja nicht alle an die Front, da haben wohlhabenden Möglichkeiten ihre Kids da rauszunehmen...
Kriege werden vom Proletariat für die wenigen wohlhabenden geführt, hat sich nicht verändert

07.04.2025 15:52 • x 1 #1579

MissNextDoor
@Wurstmopped da ist leider viel dran....

07.04.2025 15:53 • #1580

L
Zitat von Wurstmopped:
...wenn man es so einrichtet, dass bald nur noch Mädchen zur Welt kommen...
Eher unrealistisch

Etwas zynisch, aber zähneknirschend gibst du mir also doch Recht, wenn ich sage: m. Aggressivität nutzt nur um uns vor m. Aggressivität zu schützen?

Zitat von Wurstmopped:
Bzgl. Gendefekt... aggressives Verhalten des Mannes
Wenn man es als bald für vollkommen unnötig erachtet kann man das dem Manne medizinisch abgewöhnen.

Es gibt keinen Gendefekt für Vergewaltiger. Bitte gehe mal auf meine Bitte ein einen typischen Vergewaltiger zu skizzieren. vielleicht verstehst du, worauf ich hinaus will.

07.04.2025 15:53 • x 3 #1581

Wurstmopped
Zitat von LeTigre:
Aggressivität nutzt nur um uns vor m. Aggressivität zu schützen?

Jo, aber zu argumentieren, überspitzt, wenn es keine Männer gebe, dann müsste Frau auch nicht beschützt werden, hat leider einen kleinen Denkfehler, ohne Männer keine Frauen und umgekehrt.

07.04.2025 15:56 • #1582

L
Es gibt übrigens ein total spannendes Experiment, wo für mehrere Tage eine Gruppe Jungs und eine Gruppe Mädchen alleine in ein Haus zusammen leben durften ohne Regeln und ohne Erwachsene.

Kennt das jemand?

07.04.2025 15:56 • x 1 #1583

L
Zitat von Wurstmopped:
Jo, aber zu argumentieren, überspitzt, wenn es keine Männer gebe, dann müsste Frau auch nicht beschützt werden, hat leider einen kleinen Denkfehler, ohne Männer keine Frauen und umgekehrt.

Das ist ja nicht die logische Schlussfolgerung, sondern eher die Frage: Woher kommt diese männliche Aggressivität? Wie und wann entsteht sie, wodurch wird sie ausgelöst und beeinflusst. Ist sie durch innere oder äußere Faktoren bedingt?

07.04.2025 15:58 • x 2 #1584

Wurstmopped
Zitat von LeTigre:
Es gibt keinen Gendefekt für Vergewaltige

Habe ich nie geschrieben.... Ich versuche es nochmals, vielleicht kann man den Testosteron Spiegel beim Manne irgendwann von Geburt an einpegeln und Gendefekt war in geschrieben....
Und neun, natürlich meine ich das nicht ernst....

07.04.2025 15:59 • x 1 #1585

L
Zitat von Wurstmopped:
Wenn ich die Talkshow schaue, sind die Frauen nicht weniger Kriegslüstern...
Da Frage ich mich immer, haben die keine Söhne und Töchter....

Die sind nicht kriegslüstern, sondern einfach nur privilegiert und abgehoben.

Zitat von Wurstmopped:
aber wie schon immer war, es müssen ja nicht alle an die Front, da haben wohlhabenden Möglichkeiten ihre Kids da rauszunehmen...

DAS ist doch ein Thema, was wichtig wäre sich anzuschauen. Dabei geht es nicht um Männer und Frauen, sondern um Arm und reich/ Privilegiert und unprivilegiert usw.

07.04.2025 16:00 • x 3 #1586

Wurstmopped
Zitat von LeTigre:
Das ist ja nicht die logische Schlussfolgerung, sondern eher die Frage: Woher kommt diese männliche Aggressivität? Wie und wann entsteht sie, ...

Nature....viele sagen das patriarchalische system und die Erziehung...ich bin der Meinung vorwiegend Nature

07.04.2025 16:01 • #1587

E-Claire
Zitat von sadMonkey:
Wenn du die Person aus gleichen Grund kritisierst, sie allerdings eine Frau ist dann heißt es Misogynie!, Frauenfreundlichkeit! sobald du etwas sagst. Du kannst und darfst nichts sagen, nur wegen ihres Geschlechts, weil es eine Frau ist.

Das führt zu tiefer erlebter Ungerechtigkeit bei Menschen.

PS: und soviel zur Gleichberechtigung

Oach das ist bestimmt bitter! Ist bestimmt genauso blöd, wie nicht wählen zu dürfen, verstehe ich schon.

Zitat von LeTigre:
Und die Machthaber und Staatsoberhäupter, die sich für Krieg entschieden haben in der Vergangenheit und sämtlichen Ländern waren bisher immer Männer.

Ah da wäre ich vorsichtig. Immerhin hat Golda Meir es entgegen der eigenen Reihen zu einem Waffenstillstand mit Ägypten gebracht.

Zitat von sadMonkey:
Achso und jeder darf gerne Mal auf die UserInnen achten die sich zuvor in dutzenden Seiten zur Thematik und in diesem Themengang nie ausgetauscht haben im Sinne dieses Threads und nun plötzlich da sind einzig und allein mit dem Schüren von Hass für die eigene Agenda aufzufallen - und das sogar OT und ohne Bezug aufs Thema.

Eine andere Lesart wäre, daß sich bestimmte UserInnen schon häufig zu ihren Erfahrungen bei Online-Dating geäußert haben, das aber in den vorherigen Threads zu finden wäre. Aber klar, es gibt immer nur eine Lesart.

Zitat von Nalf:
Haben Menschen mit dunkler Hautfarbe oder exotischem Namen oder Behinderung auch. Nutzt denen nur im Alltag eben auch nichts. Ist bei Frauen das gleiche. Sie werden in der Regel unterschätzt und für inkompetenter gehalten als ein gerade gewachsener Stefan Müller.

Feminismus ist Humanismus.

Zitat von Nalf:
Aber wehe, eine einzige Frau (oder gar 30%) wird bei GLEICHER Qualifikation bevorzugt.
DAS kann die Wirtschaft nicht aushalten. Dann bekommen die gleich oder weniger qualifizierten Männer den Job ja nicht und DANN ist Hungersnot angesagt.

Weißt eh, die 20-30% recht unfähiger Männer hält jedes Unternehmen oder eben Land aus, aber wenn da mal eine Frau dabei sein sollte, die nicht genauso gut (Frage wie ein qualifizierter oder eben nicht ganz so qualifizierter Mann) ist, dann bricht das System zusammen. Und da heißt es immer keiner wäre unersetzlich.

Ich frage mich ja, wenn das so gut funktionieren würde, warum hat denn dann die russische Propaganda eigentlich nicht Harris unterstützt? Ach so, ja stimmt die war halt fähig. Oder doch nicht? Hm.

Zitat von Nalf:
Stell Dich bitte nicht so dumm.
Geht bei der Einstufung der relevanten Berufserfahrung los, die nur auf Männerbiografien gemünzt ist. Geht bei Einstellung des einen als Junior Sales Manager und der anderen als Sales Assistant weiter, obwohl beide die gleichen Leads anrufen und Angebote auf Zuruf schreiben. Dann das beliebte Bereitschaft zu Dienstreisen, mit dem Frauen mit Familienverantwortung aussortiert werden, obwohl nur 2-4 Reisen im Jahr anstehen.
Und nicht zuletzt das Eine steht für alle-Trope: Wir haben schon eine Frau, wir können wieder frei einstellen. Oder: Wir hatten mal eine Frau und die war nicht so gut. Seitdem machen das wieder Männer.

word. Aber schau, das kann ja nicht stimmen, weil man(n) selbst das so noch nie erlebt hat.

Zitat von Wurstmopped:
Kriege werden vom Proletariat für die wenigen wohlhabenden geführt, hat sich nicht verändert

Ach da schau her. Geht doch.

07.04.2025 16:02 • x 2 #1588

L
@Wurstmopped

Deshalb schrieb ich ja bereits, dass man dir bei solchen Kurzantworten schlecht folgen kann. Daher fragte ich nach.

Denkst du, dass Testosteron der Auslöser für eine gewisse Aggressivität ist?

07.04.2025 16:02 • #1589

Wurstmopped
Zitat von LeTigre:
Die sind nicht kriegslüstern, sondern einfach nur privilegiert und abgehoben. DAS ist doch ein Thema, was wichtig wäre sich anzuschauen. Dabei ...

Jo systemische Ausbeutung und Systemfragen, ist Kapitalismus ein System was Kriege unausweichlich macht?

07.04.2025 16:02 • x 2 #1590

A

x 4