3495

Der Tinder-Quassel

L
Zitat von Wurstmopped:
Nature....viele sagen das patriarchalische system und die Erziehung...ich bin der Meinung vorwiegend Nature

Warum werden dann nicht alle Männer (alle haben Testosteron in sich) zu Tätern, sondern nur einige? Und warum finden Übergriffe in bestimmten Schichten, Kulturen etc vermehrt statt?

07.04.2025 16:06 • x 3 #1591

L
@Wurstmopped

Nein, damit meine ich, dass diejenigen, die Krieg in Kauf nehmen würden, oft die sind, die nicht davon betroffen wären. Ich habe nicht den Eindruck, dass in den Talkshows Menschen sitzen und sagen Wir haben Bock auf Krieg. Sie nehmen nur das Thema Krieg deutlich gefasster in Kauf als diejenigen, die ihn am Ende ausbaden müssten

07.04.2025 16:09 • x 3 #1592

A

Der Tinder-Quassel

x 3

Wurstmopped
Zitat von LeTigre:
@Wurstmopped Deshalb schrieb ich ja bereits, dass man dir bei solchen Kurzantworten schlecht folgen kann. Daher fragte ich nach. Denkst du, dass ...

Ich habe lange Zeit ne Fussballjugendmannschaft trainiert.
Also im Alter von 6 bis 14.....und konnte über die Jahre mitverfolgen, wie sich die Gruppe innerhalb entwickelt hat.
Und mit Einsetzen der Pubertät, wussten die Jungs mit ihrer Kraft und Energie nicht wohin, da gab es dann automatisch Konflikte die nicht immer friedlich gelöst wurden, ich spreche hier jetzt nicht von wilder Keilerei, aber sie mussten ihre Kräfte messen und das nicht nur sportlich.
Und Nein, ich habe nicht versucht sie zu harten Kerlen zu erziehen, ganz im Gegenteil, mir war es immer wichtig, den Jungs andere Wege der Konfliktbewältigung aufzuzeigen, auf und neben dem Platz.

07.04.2025 16:09 • x 4 #1593

E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
Jo, aber zu argumentieren, überspitzt, wenn es keine Männer gebe, dann müsste Frau auch nicht beschützt werden, hat leider einen kleinen Denkfehler, ohne Männer keine Frauen und umgekehrt.

Naja den ganzen Mann bräuchte es jetzt nicht dazu.

Aber bevor ich hier dann als faschistoide Feministin abgewatscht werde, ich fände es sehr fad ohne Männer. Ich mag die nämlich recht gern.
Beim Thema Gleichberechtigung sehe ich halt vieles anders. That's all.

07.04.2025 16:11 • x 4 #1594

Wurstmopped
Zitat von LeTigre:
@Wurstmopped Nein, damit meine ich, dass diejenigen, die Krieg in Kauf nehmen würden, oft die sind, die nicht davon betroffen wären. Ich habe nicht ...

Aber Hallo!

07.04.2025 16:12 • x 1 #1595

Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
Naja den ganzen Mann bräuchte es jetzt nicht dazu.

Na letztendlich aber etwas was nur er besitzt...und irgendwann gehen die Vorräte zur Neige, angenommen, es werden nur noch Mädchen geboren.

07.04.2025 16:14 • #1596

L
@Wurstmopped

Aber das zeigt doch, dass sehr wohl Einfluss genommen werden kann durch das Vorleben von moralischen Denken und Handeln. Sie haben sich aneinander aufgerieben, aber sich nicht die Köpfe eingeschlagen etc. Testosteron ist ja kein Befehlshormon, sondern verstärkt eher bestehende Muster. Generell gebe ich dir Recht, dass Jungs/ Männer diesbezüglich anders ticken, aber die Entscheidung übegriffig zu handeln, die hat mit Testosteron nichts zu tun. Heißt, wenn nicht vorher schon bestimmte Prägungen stattgefunden haben (und da reicht es ältere Fußballer zu beobachten, die sich anschnauzen), dann kommt es unwahrscheinlicher zu tatsächlichen körperlichen Auseinandersetzungen bzw fallen diese deutlich gechillter aus.
Hätten du und andere Bezugspersonen also nicht schon vorher die Weichen gelegt Wir sind ein Team, man darf man streiten, aber es wird sich nicht gekloppt, dann wären sie evtl mehr eskaliert

07.04.2025 16:21 • x 3 #1597

Wurstmopped
Zitat von LeTigre:
Hätten du und andere Bezugspersonen also nicht schon vorher die Weichen gelegt Wir sind ein Team, man darf man streiten, aber es wird sich nicht gekloppt, dann wären sie evtl mehr eskaliert

Ich sage mal so, ich konnte schon erkennen wer von Hause aus eher weniger diskutiert und eher in die körperliche Auseinandersetzung geht...
Die Aufgabe der Mannschaft ist es dann, solche Jungs zu integrieren und das haben sie innerhalb der Gruppe sehr gut gelöst, natürlich muss man die Leitplanken vorgeben.
Die Jungs haben so viel für das weitere Leben gelernt, viel Sozialkompetenz erworben und können sich in einem Team integrieren.
Jedoch, auch im Team gibt es eine klare Hierarchie, die zu 70% sportlich begründet ist, 30% sind dann Persönlichkeit und Auftreten.
Aber ohne Leistung kein Respekt, auch dass haben sie gelernt.
Aggressivität ist auf dem Platz, während des Spiels eine wichtige Komponente und was sehr positives, bedeutet, sie haben gelernt ihre Power positiv einzubringen und durften sie dabei noch voll ausleben, sportlich.
Für die Jungs ne wichtige Erfahrung auf dem Weg ein Mann zu werden, hört sich pathetisch an, ist aber sehr wichtig.

07.04.2025 16:32 • x 2 #1598

L
Zitat von Wurstmopped:
Ich sage mal so, ich konnte schon erkennen wer von Hause aus eher weniger diskutiert und eher in die körperliche Auseinandersetzung geht...

Du hast es verstanden!

Zitat von Wurstmopped:
Aggressivität ist auf dem Platz, während des Spiels eine wichtige Komponente und was sehr positives, bedeutet, sie haben gerne ihre Power positiv einzubringen und durften sie dabei noch voll ausleben, sportlich.
Für die Jungs ne wichtige Erfahrung.

Ich weiß nicht, ob das dann noch unter m. Aggressivität fällt. Ich mein, beim Fußballspielen und Rangeln mit Freunden bin ich auch nicht grade zimperlich

07.04.2025 16:36 • x 1 #1599

Wurstmopped
Zitat von LeTigre:
Du hast es verstanden! Ich weiß nicht, ob das dann noch unter m. Aggressivität fällt. Ich mein, beim ...

Ja es ist Aggressivität, wir attackieren früh zum Beispiel und jepp, die Mannschaft pusht sich vor dem Spiel richtig, da müsstest du mal in der Kabine mit dabei sein.

07.04.2025 16:39 • #1600

L
@Wurstmopped

Aber ist es männliche Aggressivität oder nur Aggressivität?

07.04.2025 16:40 • #1601

Taylor_
Ich habe nach dem ich es mit Tinder versucht habe die App einfach vergessen es passierte genau 0,0
9 Monate lang.

07.04.2025 16:45 • x 3 #1602

L
@Taylor_

0 Matches oder einfach keine guten Dates die zu mehr führten?

07.04.2025 16:47 • x 2 #1603

Taylor_
@LeTigre 0 Matches

07.04.2025 16:55 • #1604

L
Ui, dann war evtl das Profil nicht so gelungen. Konntest du typische Gestaltungsfehler, die auf den ersten Seitej besprochen wurden bei dir vielleicht ausmachen?

07.04.2025 16:56 • #1605

A

x 4