3495

Der Tinder-Quassel

P
Zitat von Worrior:
würden wir heute noch in Höhlen wohnen


Das wäre mir tatsächlich lieber. Männer würden auf unsicherem Terrain viel besser glänzen können als auf befestigtem Asphalt. So kommt ihr mir vor wie ein auf Papier gedrucktes Bild.

07.04.2025 18:15 • #1621


L
Zitat von Worrior:
und gerade die Feministinnen hätten niemals eine solche sichere Plattform wo sie ihren Frust und Hass rauslassen könnten.


Welche sie überhaupt nur nutzen dürfen, weil sie dafür auf die Straße gegangen sind um sich überhaupt politisch äußern zu dürfen. Danke für Nichts in dem Zusammenhang

07.04.2025 18:16 • x 2 #1622


A


Der Tinder-Quassel

x 3


P
Zitat von E-Claire:
Junge komm doch mal runter, was für ein Hass denn? Warum musst Du denn die ganze Zeit weiter an irgendwelchen Phrasen festhalten?

Ich glaube der war auch ein Red Piller.

07.04.2025 18:17 • #1623


L
Warum sind Frauen denn frustriert? Haben sie Grund dazu?

07.04.2025 18:19 • x 2 #1624


P
Zitat von Fenjal:
@Perfume da bist du auf dem Holzweg. Studien beweisen, dass zT Frauen zu die Jagd übernahmen. Frauen sind sowohl in der Wahl der Waffen ...

Doch das wusste ich. Hab die Info bewusst zurück gehalten.

Aber ich vermute die haben gemeinsam gejagt. Als Frau würde ich vom Gefühl her nicht ohne Mann jagen gehen.

07.04.2025 18:22 • #1625


CanisaWuff
....als Amazone durchs Bild renne....

07.04.2025 18:23 • x 1 #1626


E-Claire
Zitat von sadMonkey:
ch lasse mir nicht von einem Nutzer oder einer Nutzerin eines Internetforums vorschreiben was ich schreibe wo schreibe - wenn es sich um ein öffentliches Forum handelt.

Damit überschreitest du eine Grenze und ich lasse meine Grenzen nicht kommentarlos überschreiten und dann musst du mit dem Gegenwind auch zurechtkommen.

Ich halte dein agieren hier für anmaßend und deine Anspruchshaltung für genauso schamlos und gedankenlos, wie einige deiner Aussagen hier.

Wenn du persönlich ein Problem mit mir oder meiner Meinung hast dann bietet das Forum dir die Möglichkeit mich zu blockieren und du brauchst meine Beiträge nicht lesen.

Dass du stattdessen versuchst hier diktatorisch und demagogisch mich auszuschließen aus diesem Thema zeugt für mich von Unverschämtheit, Respektlosigkeit und Arroganz.

Ach Menno du hättest auch Frieden wählen können.

Ich fand und finde, daß Le tigre in ihrem (!) thread nach Deinem Beitrag, bei dem Du persönlich angriffig wurdest, völlig normal gehandelt hat.

Weder diktatorisch noch demagogisch oder ähnliches. Du hast sie ziemlich fies angegriffen und ihre Reaktionen darauf waren sehr gemäßigt.

Du bist hier nicht das Opfer.

07.04.2025 18:40 • x 3 #1627


chocomoko
Zitat von sadMonkey:
Weil so simpel ist es einfach alles nicht (Psychologie, Biologie).

Hä du zitierst die ganze Zeit irgendwelche Aussagen, die sich wiederum auf andere Aussagen beziehen. Anstatt dass du dann zum ursprungszitat kommst und dich da dran orientiert, wirfst du x und y zusammen statt einfach beim x zu bleiben. Die TE hat sich doch auf Aussagen bezogen und es war kontextualisiert.

07.04.2025 18:46 • x 1 #1628


A
Das weibliche Prinzip ist für mich etwas anderes, als das, was heute als Feminismus, das Männliche entfernen möchte.
Wir tragen wohl alle beide Anteile in uns, die einen mehr, die anderen weniger.
Ich mag auch den Begriff toxische Männlichkeit nicht, und sehe sehr wohl weibliche Personen, die ich als toxisch empfinden würde. Ein überspannter Feminismus kann wohl auch sehr wohl weiblich toxisch sein.
Wir brauchen uns gegenseitig. So sind wir gemacht.

07.04.2025 18:57 • x 6 #1629


E-Claire
Zitat von sadMonkey:
ch bitte um Verständnis dafür, dass es meine eigenen Grenzen übertritt zu verlangen mich selbst wegzucanceln, nur weil ich auch mal als unangenehm wahrgenommen werde, wenn ich den Finger in die Wunde lege.


Zitat von sadMonkey:
Das war nicht meine Absicht - sondern dir die Dramatik deiner Aussage zuvor, die ich nach wie vor für menschenverachtend und diskriminierend, verleumderisch und hetzerisch halte, zu verdeutlichen.


so ich habe da jetzt noch mal nachgelesen:

Begonnen hattes es mit

Zitat von Wurstmopped:
Was vollkommen gesund ist, dafür ziehen die toxische Männlichkeit in den krieg, siehe Ukraine

dann

Zitat von LeTigre:
2. Müssten keine Männer in den Krieg ziehen, wenn Männer diese nicht immer verursachen würden.

und danach bist du etwas geplatzt.

Zitat von sadMonkey:
Okay, hier hat es nichts mehr mit kleineren oder größeren Dingen im Alltag zu tun du nennst, sondern mit absolutem Schmarrn.

Als ob Frauen kein Wahlrecht hätten, als ob Frauen nicht bei Evakuierung bevorzugt werden (Frauen und Kinder zuerst!) und als ob die Männer in der Ukraine und sonstwo fröhlich in den Krieg zögen und nicht genauso Angst ohne Ende hätten und genauso keine Lust haben als eine Art von Schachfiguren für irgendwelche höheren PolitikerInnen sinnlos zu sterben.

Das ist eine so strunzdumme Argumentation und Denkweise von dir, dass mich deine Verteidigung des 11 Jährigen Single-Daseins von dir noch am wenigsten schockiert.

In dir müssen tief drin irgendwelche Komplexe liegen und dein Weltbild ist aus meiner Sicht schwer gestört und Behandlungsbedürftig.

Weitaus behandlungsbedürftiger übrigens als irgendein Ben, der Frauen Beziehungen in Aussicht stellt - was unschön und gemein ist, aber ein ganz anderes Niveau hat als das.

Mit einer derartigen Männerhasserin und Mysandrie in diesem Ausmaß muss ich mich dann auch nicht mehr auseinandersetzen, sorry.


Wäre es nicht möglich, daß du da etwas gelesen hast, was so gar nicht da stand?

Schau, die Aussage, Männer müssten nicht in den Krieg ziehen, wenn dieser von Männer nicht immer verursacht wurde, ist sicher so in seiner Verallgemeinerung eine vereinfachte Darstellung. Ich sehe aber zunächst keine Entwertung in der Aussage, was ein maßgebliches Zeichen für S. wäre.

Zudem ist im Kontext zu sehen, daß da ein Schlagabtausch statt gefunden hat, daher finde ich die Verknappung der Ansage, die ja einen durchaus auch wahren Kerninhalt hat, Männer müssen in den Krieg ziehen, weil meist andere Männer, das so entscheiden haben, jetzt nicht so empörend. Du aber gehst direkt hin und nennst LeTigre behandlungsbedürftig.

Hm, also wenn das mein thread wäre, hätte ich dich da an dieser Stelle ganz anders aufgemacht.

07.04.2025 19:06 • x 2 #1630


NurBen
Zitat von LeTigre:
Das behaupte ich nicht einfach nur so, es ist, wie bereits mehrfach gesagt, wissenschaftlich erforscht. Tut mir ja leid, ich hätte es ja auch gerne anders. Wenn dir diese Aussage nicht passt, beschwer dich bei den Wissenschaftlern, die diese Studien veröffentlicht haben und die Ergebnisse wohl auch bewiesen haben.

Wie gesagt, ich stelle deren Arbeit nicht in Frage. Allerdings beziehst du dich bei deinen Vorteilen auf lediglich einen Aspekt der längeren Lebenserwartung. Ebenso kann ich mich auch auf lediglich ein Aspekt berufen: Nämlich das finanzielle profitieren der Frau durch die Ehe.
Erst kürzlich habe ich gelesen, dass über 50% der Single-Frauen (und sogar über 70% der Alleinerziehenden) nicht in der Lage sind ihren Lebensunterhalt dauerhaft unabhängig zu verdienen.

Aber wie gesagt, ist wohl eher Off-Topic.

07.04.2025 19:07 • x 2 #1631


E-Claire
Zitat von Avalona:
was heute als Feminismus, das Männliche entfernen möchte.

Aha, was im Feminismus möchte denn das Männliche entfernen?

07.04.2025 19:07 • #1632


E-Claire
Zitat von NurBen:
Erst kürzlich habe ich gelesen, dass über 50% der Single-Frauen (und sogar über 70% der Alleinerziehenden) nicht in der Lage sind ihren Lebensunterhalt dauerhaft unabhängig zu verdienen.

Und jetzt fragen wir doch mal, warum das so ist.

Wenn wir von über 50% der Single-Frauen ausgehen, kann es sich dabei tatsächlich noch um individuelles Versagen handeln oder wäre es möglich, daß wir hier ein strukturelles Problem vor uns haben?

EDIT: damit keine Fragen aufkommen, ich gehöre nicht dazu. Hat aber meine Frage, ob ich Kinder bekomme durchaus stark beeinflusst.

07.04.2025 19:09 • x 2 #1633


CanisaWuff


Ähhh...also falls es nun zu politisch wird.
Ich hab da noch den Bumble Thread, der kann gerne gekapert werden.

Ob nun Tinder oder Bumble...ist ja irgendwie das Gleiche in Grün...ok..Bei Bumble eher Gelb....aber funktioniert doch fast genauso und man trifft sogar, bestimmt zu 90%, die gleichen Menschen

07.04.2025 19:10 • x 3 #1634


E-Claire
Zitat von CanisaWuff:
Ähhh...also falls es nun zu politisch wird.
Ich hab da noch den Bumble Thread, der kann gerne gekapert werden.

Sorry, du hast ja Recht. aber Du weißt doch meine Hormone und Emotionen bei dem Thema hab ich einfach nicht im Griff.

07.04.2025 19:12 • x 3 #1635


A


x 4