Zitat von sadMonkey: ch bitte um Verständnis dafür, dass es meine eigenen Grenzen übertritt zu verlangen mich selbst "wegzucanceln", nur weil ich auch mal als unangenehm wahrgenommen werde, wenn ich den "Finger in die Wunde lege".
Zitat von sadMonkey: Das war nicht meine Absicht - sondern dir die Dramatik deiner Aussage zuvor, die ich nach wie vor für menschenverachtend und diskriminierend, verleumderisch und hetzerisch halte, zu verdeutlichen.
so ich habe da jetzt noch mal nachgelesen:
Begonnen hattes es mit
Zitat von Wurstmopped: Was vollkommen gesund ist, dafür ziehen die toxische Männlichkeit in den krieg, siehe Ukraine
dann
Zitat von LeTigre: 2. Müssten keine Männer in den Krieg ziehen, wenn Männer diese nicht immer verursachen würden.
und danach bist du "etwas" geplatzt.
Zitat von sadMonkey:Okay, hier hat es nichts mehr mit kleineren oder größeren Dingen im Alltag zu tun du nennst, sondern mit absolutem Schmarrn.
Als ob Frauen kein Wahlrecht hätten, als ob Frauen nicht bei Evakuierung bevorzugt werden ("Frauen und Kinder zuerst!") und als ob die Männer in der Ukraine und sonstwo fröhlich in den Krieg zögen und nicht genauso Angst ohne Ende hätten und genauso keine Lust haben als eine Art von Schachfiguren für irgendwelche höheren PolitikerInnen sinnlos zu sterben.
Das ist eine so strunzdumme Argumentation und Denkweise von dir, dass mich deine Verteidigung des 11 Jährigen Single-Daseins von dir noch am wenigsten schockiert.
In dir müssen tief drin irgendwelche Komplexe liegen und dein Weltbild ist aus meiner Sicht schwer gestört und Behandlungsbedürftig.
Weitaus behandlungsbedürftiger übrigens als irgendein Ben, der Frauen Beziehungen in Aussicht stellt - was unschön und gemein ist, aber ein ganz anderes Niveau hat als das.
Mit einer derartigen Männerhasserin und Mysandrie in diesem Ausmaß muss ich mich dann auch nicht mehr auseinandersetzen, sorry.
Wäre es nicht möglich, daß du da etwas gelesen hast, was so gar nicht da stand?
Schau, die Aussage, Männer müssten nicht in den Krieg ziehen, wenn dieser von Männer nicht immer verursacht wurde, ist sicher so in seiner Verallgemeinerung eine vereinfachte Darstellung. Ich sehe aber zunächst keine Entwertung in der Aussage, was ein maßgebliches Zeichen für Sexismus wäre.
Zudem ist im Kontext zu sehen, daß da ein Schlagabtausch statt gefunden hat, daher finde ich die Verknappung der Ansage, die ja einen durchaus auch wahren Kerninhalt hat, Männer müssen in den Krieg ziehen, weil meist andere Männer, das so entscheiden haben, jetzt nicht so empörend. Du aber gehst direkt hin und nennst LeTigre behandlungsbedürftig.
Hm, also wenn das mein thread wäre, hätte ich dich da an dieser Stelle ganz anders aufgemacht.