3495

Der Tinder-Quassel

N
Zitat von LeTigre:
Kennt das jemand

Ich hatte mal eine Doku der BBC gesehen, in der sie eine ca. 10(?)jährige Jungsgruppe und eine gleichalte Mädchengruppe in ein voll ausgestattetes Haus ohne Aufsicht gelassen und gefilmt haben, wer was auseinander nimmt und wer sich wie organisiert.

Zitat von Worrior:
Ja klar, unser weibliches Sprachwunder in der Außenpolitik ist das Paradebeispiel der Deeskalation.

Sobald eine Frau durchs Bild läuft, gehen bei einigen wohl die Scheuklappen runter. Bist Du alt genug, um Klaus Kinkel als Außenminister zu erinnern? Der war endzeitpeinlich. Sigmar Gabriel und Heiko Maas hatten auch schwache Momente. Aber Annalena Baerbock spricht einmal das Element Cobalt halb-englisch aus, es klingt wie Kobold und ihr wird jegliche sprachliche, chemische und politische Grundbildung abgesprochen.
Mir deucht (ist nur ein Bauchgefühl) dass da draußen Menschen vorm TV darauf lauern, dass eine Frau, ein Linker, Grüner oder Ausländer mit Macht sich iRgEnDwAs zu Schulden kommen lässt, um sich darauf stürzen zu können. Während dessen können Scheuer und Maas tonnenweise reinshaizen, Millionen verbraten, gegen Gesetze verstoßen und kein Warriorhahn kräht nach deren Amtszeit noch danach. Aber über Baerbocks feministische Außenpolitik wird sich noch in 5 Jahren aufgeregt - so schlimm war das wohl.

Zitat von sadMonkey:
das hohe Gut des Grundgesetzes bezüglich meiner Freiheit zur freien Meinungsäußerung

Dude, das Grundgesetz ist Dein Schutz vor staatlichen Eingriffen. LeTigre ist sicherlich ne tolle und mächtige Frau. Aber die Staatsmacht repräsentiert sie (noch) nicht.

Zitat von sadMonkey:
deiner pauschalen nicht durchdachten menschenverachtenden volksverhetzenden und verleumderischen Aussage

Mööööp!
Wrong!
Männer partiell in geschlechtsspezifischem Verhalten blöd und unnütz zu finden ist keine Volksverhetzung.

Zitat von sadMonkey:
diktatorisch und demagogisch

Again.
Sie ist ne tolle und mächtige Frau. Aber zur Diktatorin reicht es (noch) nicht.
Dude, sie hat Dich doch nur um was gebeten...
War das bei Dir schon immer so? Mutti kam in Dein Jugenzimmer und meinte, Monkey räum doch bitte die Socken weg, das riecht und ist typisch Teenager-Junge. Und Du dann so: Mama, Du elender Diktator. Ich fühle mich in meiner olfaktorisch belästigenden Freiheit gecancelt und demagogisch verfolgt. Pass auf, dass die Pauschalisierung Teenager Jungs Verhalten nicht wegen Volksverhetzung,Verleumdung und Aufstachelung zum Hass gewertet wird, Du dämliche V*tze!
?

Zitat von sadMonkey:
meine Kritik an dir

Äh, ja, klar.
Kritik an dir.
Damit es Dir nicht aus Versehen wieder passiert: Kritisiere doch Ansichten, z.B. durch widerlegende Sachargumente, statt Kritik an der Person durch herabwürdigende Werturteile zu üben.

07.04.2025 19:16 • x 3 #1636


CanisaWuff
Gerade in WISO...nun wollen se noch shoppen über TikTok anbieten...

Auf der einen Seite immer mehr Schulden, Lieferkettengesezte, digitaler Produktpass....aber shoppen über TikTok



Sorry, für OT

07.04.2025 19:16 • x 1 #1637


A


Der Tinder-Quassel

x 3


E-Claire
Zitat von LeTigre:
Das ist keine Entschuldigung! Es tut dir leid, dass ICH etwas als Beleidigung empfunden habe? Nein, dir Sollte es leid tun, dass DU verbal übergriffig geworden bist. Und um eine Entschuldigung bittet man.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nicht-Entschuldigung

07.04.2025 19:20 • x 3 #1638


E-Claire
Zitat von Nalf:
Mööööp!
Wrong!
Männer partiell in geschlechtsspezifischem Verhalten blöd und unnütz zu finden ist keine Volksverhetzung.

made my frickin day!

07.04.2025 19:22 • #1639


L
@E-Claire

Richtig. Genau das hatte ich auch sofort im Kopf.

07.04.2025 19:24 • x 1 #1640


Worrior
Zitat von Nalf:
Aber über Baerbocks feministische Außenpolitik wird sich noch in 5 Jahren aufgeregt - so schlimm war das wohl.


Ja

07.04.2025 19:24 • x 1 #1641


L
Zitat von Nalf:
Sie ist ne tolle und mächtige Frau.


Danke

07.04.2025 19:25 • #1642


E-Claire
Zitat von LeTigre:
Richtig. Genau das hatte ich auch sofort im Kopf.

ich hab halt einfach zuviel Real Housewives of geschaut...

07.04.2025 19:30 • #1643


E-Claire
Zitat von Worrior:
Ja

Alexa, bitte stell den Timer auf fünf Jahre.

07.04.2025 19:31 • x 3 #1644


L
@E-Claire

Ich habe das in einem Video über Narzissmus gelernt

07.04.2025 19:35 • x 1 #1645


N
Zitat von Worrior:
Ja

Das interessiert mich wirklich.
Kannst Du mir erklären, wo sie da so furchtbar angeeckt ist?
Ich hab's nie verstanden.
Fehlt mir da die hormonelle oder kulturelle Grundausstattung, um nach einem Heiko Maas in dem Amt eine Annalena Baerbock nicht schlimm genug zu finden?
Was hat die Frau denn angestellt?

07.04.2025 19:36 • x 1 #1646


CanisaWuff
Zitat von E-Claire:
Alexa, bitte stell den Timer auf fünf Jahre.

Warum heißt das Ding eigentlich Alexa und nicht Alex....oder Siri und nicht Siro oder Sirius?

07.04.2025 19:36 • x 2 #1647


NurBen
Zitat von E-Claire:
Wenn wir von über 50% der Single-Frauen ausgehen, kann es sich dabei tatsächlich noch um individuelles Versagen handeln oder wäre es möglich, daß wir hier ein strukturelles Problem vor uns haben?

Genau, was ist euer Problem? Niemand zwingt euch in schlechter bezahlten Berufen zu arbeiten.
Und hey, wenn ihr die selbe Leistung wie Männer bringt und das zu niedrigeren Lohnkosten... dann kann es mit der Einstellung ja nicht schwer sein. Ist doch der Traum eines jeden AGs.

Erinnert mich an eine ehemalige Kollegin. Wenn ihre Leistung gelobt wurde hat sie sich auf die Schulter geklopft. Wenn ihre Leistung kritisiert wurde, lags natürlich daran, weil sie eine Frau war und wir der böse Männerverein.

07.04.2025 19:39 • x 1 #1648


L
@CanisaWuff

Bestimmt von Männern erfunden, die eine Frau rumkommandieren wollten, weil gerade alle Frauen zu Männerhasserinnen werden (Spaß, bevor es wieder jemand in den falschen Hals kriegt

07.04.2025 19:39 • x 1 #1649


L
Zitat von NurBen:
Genau, was ist euer Problem? Niemand zwingt euch in schlechter bezahlten Berufen zu arbeiten.


Und wer würde dann diese Berufe machen?
Würdest du einen Job machen, der dir keinen Spaß macht?.

07.04.2025 19:41 • x 1 #1650


A


x 4