3495

Der Tinder-Quassel

E-Claire
Zitat von LeTigre:
Ich habe das in einem Video über Narzissmus gelernt

Was mal wieder bedeutet, daß wir ua. dank Hedy Lamar, die die Grundlagen der Blue Booth Technik geschaffen hat, und einer Vielzahl anderer Frauen und Männer die von denen gemeinsam entwickelten Vorzüge des Internets und moderner Technologie genießen dürfen.

Ansonsten Real Housewives ist schlicht eine sehr unterhaltsame (Standpunktfrage) Doku über Narzissmus. Ich kann halt nicht so mit Erklärvideos. Eine Schwachstelle von mir.

07.04.2025 19:41 • #1651

L
@E-Claire

Bei mir andersrum. Ich brauche kurze knackige Videos mit Fakten ohne viel Blabla, aber gerne mit Beispielen.

07.04.2025 19:42 • #1652

A

Der Tinder-Quassel

x 3

E-Claire
Zitat von NurBen:
Erinnert mich an eine ehemalige Kollegin.

Es kann also kein Strukturproblem sein, weil du eine Kollegin kennst, die (...).

Ja is klar. Magst lieber etwas zu Reality TV sagen?

07.04.2025 19:43 • x 3 #1653

E-Claire
Zitat von Nalf:
Was hat die Frau denn angestellt?

Drei zwei eins, wir beginnen mit dem fehlenden bzw nicht Ernst zunehmenden Studienabschluss. Die Abschlussarbeit weist gravierende Mängel auf.
Weiter über die nicht einen Handschlag echte Arbeit geleistet.
Dann zu einem, so jemand wie sie kann natürlich nur im Biotop Politik überleben, in der Wirtschaft/wissenschaft würde sie keiner nehmen.

etc, ect.

Meine Vermutung: Mit einer Frau in diplomatischen Gresprächen nehmen die, die Macht haben (Triangulation männlicher Wertungen unter einander (mann will schon besser als Putin/Trump etc sein), dann ja nicht Ernst.
Ist aber nur ne Vermutung.

Zitat von Nalf:
Fehlt mir da die hormonelle oder kulturelle Grundausstattung, um nach einem Heiko Maas in dem Amt eine Annalena Baerbock nicht schlimm genug zu finden?

einfache Logik, an die Namen von Frauen, weil so viel weniger, kann man sich besser erinnern.

07.04.2025 19:48 • x 1 #1654

ElGatoRojo
Nun ja - wer hat Recht? Mo der F? Gaaaaanz spannende Frage

Zitat von LeTigre:
Ich frage, wo Aggressivität nützlich ist und du liest Männer und Frauen müssen gleich sein!

Nützlich ist sie schon gewesen in einer Zeit, als die Menschen nur eine Tierart von vielen war. Wie nützlich Agressivität seit Beginn der Landwirtschaft wurde, ist die Frage. Es nützt ja nichts, wenn A friedlich ist - aber B und C nebenan dann nicht.
Zitat von LeTigre:
Was denkst du? Gäbe es noch Kriege, wenn der utopische Fall eintreten würde, dass es nur Frauen gibt?

Nö. Stutenbissigkeit ist ein verharmlosender Ausdruck für Frauenagressivität
Zitat von LeTigre:

Zitat von LeTigre:
Aber das zeigt doch, dass sehr wohl Einfluss genommen werden kann durch das Vorleben von moralischen Denken und Handeln.

Wird so sein. Und fängt früh an - und dann ist es eine weibliche Person, die Einfluss hat. Es ist eine Frage der Beeinflussung - wie @Wurstmopped schrieb mit den Fussballjungs. Wobei meine persönliche Meinung ist, dass eine Erziehung von Jungs nur durch Frauen suboptimal ist. (Wäre ebenso suboptimal wie Erziehung von Mädchen durch Männer). Ich habe viel positives auch von meinem Vater erfahren (Zuverlässigkeit, Skills, Umgang im Team usw.). Wenn allerdings der Kleine andererseits als Paschachen begööscht wird,dann muss man sich nicht wundern.
Zitat von Wurstmopped:
Jedoch, auch im Team gibt es eine klare Hierarchie, die zu 70% sportlich begründet ist, 30% sind dann Persönlichkeit und Auftreten. Aber ohne Leistung kein Respekt, auch dass haben sie gelernt.

Letztlich ist Teamwork zu irgendeinem Zweck der Antrieb zu Änderungen positiver wie auch negativer Art. Aber das Team funktioniert meist doch mit gewisser Führung, aber auch gewisser Mitbestimmung. Die Kunst ist der Ausgleich, um effektiv zu bleiben. Letztlich ist Teamwork Basis sowohl von Raub und Zerstörung als auch zivilisatorischer Entwicklung.
Zitat von E-Claire:
Frauen und Kinder werden im Kriegsfall nur bedingt evakuiert. Das gelingt nur in Grenzen und in bestimmtem Ausmaß.

Wie man seit 1943 weiß erträgt die bombardierte Bevölkerung mehr, als die Feindtaktik erwartet - es ist kein Mittel, dass der Angegriffene aufgibt. Also wird bombardiert ohne jede Gnade. Wenn es denn gegen die Russen geht und einer der Kontrtahenten erinnert sich an seine Atomwaffen sind diese Überlegungen ohnehin alle völlig bedeutungslos. Es lohnt nicht, darüber nachzudenken.
Zitat von Nalf:
Bist Du alt genug, um Klaus Kinkel als Außenminister zu erinnern? Der war endzeitpeinlich. Sigmar Gabriel und Heiko Maas hatten auch schwache Momente.

Ymmd - Heikmo Maas zum Fremdschämen. So gesehen war Annalena noch einer der wenigen Pluspunkte innerhaln des Scholz'schen Katastrophenkabinetts. Und eben auch Cem - der Herr der Schweine. Mon Dieu, ich lobe Grüne?

07.04.2025 19:49 • #1655

NurBen
Zitat von LeTigre:
Und wer würde dann diese Berufe machen?
Würdest du einen Job machen, der dir keinen Spaß macht?.

Nein, aber dann brauch ich mich ja auch nicht beschweren, dass ich weniger verdiene.
Und wenn jemand der genau die selbe Arbeit wie ich mache mehr verdient. Dann würde ich mich fragen warum, denn meistens hat es schon seinen Grund.
Wenn es dafür keinen Grund gibt und will ich entweder eine Lohnerhöhung oder gehe zu einen Arbeitgeber, der mir mehr zahlt.

07.04.2025 19:52 • x 1 #1656

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:

Du warst aber schon derjenige, der behauptet hat, daß die Gruppendynamik zwischen Männern und Frauen die gleiche ist.
Stutenbissgkeit kommt aus dem Gesetz der Gruppe. Niemand darf größer werden als die Gruppe, das bedroht die Einheit. Das ist unter Männer überhaupt kein Problem. Größer werden darfst Du als Mensch immer, du musst nur bereit sein, es zu verteidigen.

07.04.2025 19:52 • x 1 #1657

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Du warst aber schon derjenige, der behauptet hat, daß die Gruppendynamik zwischen Männern und Frauen die gleiche ist.

Ja . und? Dann ist Stutenbissigkeit doch aber ganz normal und auch unter Frauen nicht stets und ständig Fried, Freude, Eierkuchen

07.04.2025 19:54 • x 1 #1658

E-Claire
Zitat von NurBen:
Wenn es dafür keinen Grund gibt und will ich entweder eine Lohnerhöhung oder gehe zu einen Arbeitgeber, der mir mehr zahlt.

Wenn es den neuen Arbeitgeber nicht gibt und Du auch nicht mehr gezahlt bekommst, wäre es dann ein Strukturproblem?
Oder bist Du dann noch immer selbst schuld? Ins Ausland gehen, würde das reichen?

07.04.2025 19:54 • x 1 #1659

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Ymmd - Heikmo Maas zum Fremdschämen. So gesehen war Annalena noch einer der wenigen Pluspunkte innerhaln des Scholz'schen Katastrophenkabinetts. Und eben auch Cem - der Herr der Schweine. Mon Dieu, ich lobe Grüne?

Dafür gesehen, like.

07.04.2025 19:57 • #1660

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Ja . und? Dann ist Stutenbissigkeit doch aber ganz normal und auch unter Frauen nicht stests und ständig Fried, Freude, Eierkuchen

....10 Frauen in einem Büro....hoppla da ist Game of Thrones Kindergarten

07.04.2025 19:57 • x 3 #1661

N
Zitat von NurBen:
Ist doch der Traum eines jeden AGs.

Och gähn, nicht das alte Argument mit Bart.

Die Mechanik geht so: Ein Job wird von Männern ausgeführt und gilt damit innerhalb patriarchaler Hierarchien als richtig und wichtig und wird entsprechend bezahlt. Z.B. der Lehrerberuf.

Dann erobern Frauen den Bereich und setzen sich against all odds durch.

Dann ziehen sich Männer aus dem Berufsfeld zurück, weil er für sie dadurch, dass jetzt Frauen auch ran dürfen, nichts wert ist und sie mit Frauen nicht konkurrieren mögen, da die nicht satisfactionsfähig sind.

Und da, wo Männer nicht sein wollen, ist offenbar keine wichtige Arbeit und das Ganze nichts wert. Und die Bezahlung sinkt.

Wurde untersucht anhand Lehrer, Ärzten, Pharmazeuten und Kaufleuten. Sobald Frauen kommen, gehen Männer und das Gehalt sinkt für beide. Woraufhin noch mehr Männer gehen.

Wo kam eigentlich die Zahl her, dass 50% der Singlefrauen ihren Lebensunterhalt nicht verdienen und 70% der Alleinerziehenden.
Könnt ihr dafür mal die Quelle reinstellen?

07.04.2025 19:57 • x 1 #1662

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:

Zitat:
Zwei Politikwissenschaftler aus Chicago und Montreal analysierten 193 europäische Regierungen aus den Jahren 1480 bis 1913, davon wurden 34 von Frauen geführt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Königinnen in Kriege zwischen Staaten verwickelt waren, war 27-fach höher als bei Königen.

https://www.geo.de/wissen/studie-waere-...73928.html

07.04.2025 19:58 • #1663

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
....10 Frauen in einem Büro....hoppla da ist Game of Thrones Kindergarten

Nein...das ist wirklich Struktur und Führung...In Oldenburg gab es eine Zicke, die alles vergiften durfte..weil der Vertriebsleiter immer seine alte faltige Hand unter ihren Hintern gehalten hat...

Jetzt im neuen Betrieb sind wir 8 Frauen in einem Büro und nix mit Stutenbissigkeit...es gibt eine ruhige Abteilungsleitung, die alles wunderbar ausgleicht.

07.04.2025 20:06 • x 1 #1664

NurBen
Zitat von Nalf:
Z.B. der Lehrerberuf.

der übrigens nach TVöD bezahlt wird.
Zitat von Nalf:
Wurde untersucht anhand Lehrer, Ärzten, Pharmazeuten und Kaufleuten. Sobald Frauen kommen, gehen Männer und das Gehalt sinkt für beide. Woraufhin noch mehr Männer gehen.

Das hat wenig mit dem Geschlecht zu tun, sondern ist ein Problem von Angebot und Nachfrage.
Wenn ich eine Männerstelle ausschreibe, worauf sich plötzlich auch Frauen bewerben, wird die Anzahl der Bewerber logischerweise mehr. Gibt es genügend Bewerber die für ein bestimmtes Gehalt arbeitet, brauche ich ja nicht mehr bezahlen als ich muss.

07.04.2025 20:08 • x 3 #1665

A

x 4