Nun ja - wer hat Recht? Mo der F? Gaaaaanz spannende Frage
Zitat von LeTigre: Ich frage, wo Aggressivität nützlich ist und du liest "Männer und Frauen müssen gleich sein!"
Nützlich ist sie schon gewesen in einer Zeit, als die Menschen nur eine Tierart von vielen war. Wie nützlich Agressivität seit Beginn der Landwirtschaft wurde, ist die Frage. Es nützt ja nichts, wenn A friedlich ist - aber B und C nebenan dann nicht.
Zitat von LeTigre: Was denkst du? Gäbe es noch Kriege, wenn der utopische Fall eintreten würde, dass es nur Frauen gibt?
Nö. Stutenbissigkeit ist ein verharmlosender Ausdruck für Frauenagressivität
Zitat von LeTigre:
Zitat von LeTigre: Aber das zeigt doch, dass sehr wohl Einfluss genommen werden kann durch das Vorleben von moralischen Denken und Handeln.
Wird so sein. Und fängt früh an - und dann ist es eine weibliche Person, die Einfluss hat. Es ist eine Frage der Beeinflussung - wie @Wurstmopped schrieb mit den Fussballjungs. Wobei meine persönliche Meinung ist, dass eine Erziehung von Jungs nur durch Frauen suboptimal ist. (Wäre ebenso suboptimal wie Erziehung von Mädchen durch Männer). Ich habe viel positives auch von meinem Vater erfahren (Zuverlässigkeit, Skills, Umgang im Team usw.). Wenn allerdings der Kleine andererseits als Paschachen begööscht wird,dann muss man sich nicht wundern.
Zitat von Wurstmopped: Jedoch, auch im Team gibt es eine klare Hierarchie, die zu 70% sportlich begründet ist, 30% sind dann Persönlichkeit und Auftreten. Aber ohne Leistung kein Respekt, auch dass haben sie gelernt.
Letztlich ist Teamwork zu irgendeinem Zweck der Antrieb zu Änderungen positiver wie auch negativer Art. Aber das Team funktioniert meist doch mit gewisser Führung, aber auch gewisser Mitbestimmung. Die Kunst ist der Ausgleich, um effektiv zu bleiben. Letztlich ist Teamwork Basis sowohl von Raub und Zerstörung als auch zivilisatorischer Entwicklung.
Zitat von E-Claire: Frauen und Kinder werden im Kriegsfall nur bedingt evakuiert. Das gelingt nur in Grenzen und in bestimmtem Ausmaß.
Wie man seit 1943 weiß erträgt die bombardierte Bevölkerung mehr, als die Feindtaktik erwartet - es ist kein Mittel, dass der Angegriffene aufgibt. Also wird bombardiert ohne jede Gnade. Wenn es denn gegen die Russen geht und einer der Kontrtahenten erinnert sich an seine Atomwaffen sind diese Überlegungen ohnehin alle völlig bedeutungslos. Es lohnt nicht, darüber nachzudenken.
Zitat von Nalf: Bist Du alt genug, um Klaus Kinkel als Außenminister zu erinnern? Der war endzeitpeinlich. Sigmar Gabriel und Heiko Maas hatten auch schwache Momente.
Ymmd - Heikmo Maas zum Fremdschämen. So gesehen war Annalena noch einer der wenigen Pluspunkte innerhaln des Scholz'schen Katastrophenkabinetts. Und eben auch Cem - der Herr der Schweine. Mon Dieu, ich lobe Grüne?