Ema
- 11869
- 36730
Ema
Zitat von Perfume:Ich wäre gerne Diktator.
Fenjal
Zitat von ElGatoRojo:was die umfassende Erwerbstätigkeit von Frauen in den letzten 70 Jahren bewirkt hat - einfach allgemeine Lohnsenkung.
ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:Aha, im übrigen Europa offenbar nicht
Razor_cgn
Zitat von Nalf:Gato und Wursti: Ihr seid so nah dran und stolpert immer wieder über die gleichen Phänomene. Nur fällt die Zuordnung so schwer, weil das patriarchale System für euch eben besser funktioniert als die Alternative. An eurer Stelle würde ich das auch verteidigen. Ihr verwechselt da gerade Henne und Ei. Das ...
Fenjal
LeTigre
Zitat von NurBen:Das ist aber ein vollkommen geschlechtsunabhängiges Thema
Zitat von NurBen:Natürlich denke ich, dass ein Job angemessen bezahlt werden sollte. Da braucht man ja nur in die Pflege schauen.
Zitat von NurBen:Wohl kaum. Ich habe ja auch Kollegen die mehr verdienen, obwohl sie im Grunde das Gleiche machen.
Zitat von NurBen:Ja, aber wenn du nicht verhandeln kannst, musst du es lernen. Musste ich als Mann ja auch.
Zitat von NurBen:Du wechselst ja nicht zu einen Arbeitgeber, der dich schlechter bezahlt.
Und wechseln, Ganz ehrlich: Solange bist du zufrieden bist.
Zitat von NurBen:Also ich hatte sowohl Männer als auch Frauen als Vorgesetzte. Frauen die gut waren, Frauen die schlecht waren. Männer die gut waren, Männer die schlecht waren. Ebenso natürlich bei Kollegen.
Ist natürlich auch Branchenabhängig.
E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:Mein Gott ja - sinnwahrend lesen bitte. Es ist das größere Angebot. Nicht durch einige Gruppen mit relativ geringer Zahl, sondern durch hauptsächlich eine Gruppe in hoher Anzahl - die sog. Menschen mit Gebärmutter, früher Frauen genannt. Woke genug für dich?
E-Claire
Zitat von NurBen:Naja, die haben entsprechende Referenzen, daher verdienen sie eben mehr. Ist völlig normal in der Wirtschaft und hat wenig mit Diskriminierung zu tun.
Nalf
Zitat von E-Claire:Drei zwei eins, wir beginnen mit
Zitat von ElGatoRojo:
Zitat von Wurstmopped:10 Frauen in einem Büro....hoppla da ist Game of Thrones Kindergarten
Zitat von NurBen:Das hat wenig mit dem Geschlecht zu tun, sondern ist ein Problem von Angebot und Nachfrage
Zitat von NurBen:Natürlich denke ich, dass ein Job angemessen bezahlt werden sollte.
Zitat von NurBen:Musste ich als Mann ja auch.
perfume
ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:und jetzt stell dir mal vor, ein nicht offen lebender kaukasischer (Europäer) Queer Mann, wird knapp gegenüber einer kaukasischen (weißen) hetero S. Frau (Phänotyp) in Aufstiegschancen bevorzugt. Danach kommen dann all die anderen.
Fenjal
NurBen
Zitat von LeTigre:Leider nicht, denn typische Frauenberufe werden ja leider immer noch oft schlechter bezahlt.
Zitat von LeTigre:Du (Mann) machst deinen Job gut und gerne, merkst aber, dass andere (Frauen) immer besser bezahlt werden.
Zitat von LeTigre:Aber ist es nicht irgendwie schei*e, wenn du erst auf den Tisch hauen musst, damit du korrekt bezahlt wirst?
Zitat von LeTigre:Warum machen das Frauen wohl nicht, wenn es so einfach ist?
Worrior
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Also gibt es auch weibliche Aggressivität? Ist die dann auch Nature und testosteronbasiert? Oder ist die ganz anders? Ist die auch nützlich und führt dazu, dass wir auf den Mond fliegen und mit Teflonpfannen zurückkommen, statt in der Höhle zu sitzen? Oder ist weibliche Aggressivität eher schädlich und toxisch?
Zu wie vielen Vergewaltigungen führt weibliche Aggressivität?