NurBen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 14524
Zitat von E-Claire:Glaubst Du, daß es Frauen noch schwerer haben als Männer an diese Referenzen zu kommen?
Soweit ich weiß, haben Frauen doch die Männer mit Uniabschlüssen bereits überholt. Was sollte euch also hindern an Referenzen zu kommen?
Zitat von Nalf:Denkst Du, das hätten die Studienersteller nicht bedacht?
Ich lese hier nichts davon.
Es ist ja so, wenn jemand bereit ist für einen bestimmten Lohn zu arbeiten, warum sollte der AG mehr zahlen?
Wenn du als Frau sagst, dass du für 40k Brutto die Stelle annimmst, ist es doch deine Schuld.
Da ist doch der Mann schlauer, der sagt "Unter 50k fahr ich nicht mal ins Büro."
Zitat von Nalf:Wie kommt das dann, dass das nicht bezahlt wird?
s.o. warum sollte der AG mehr zahlen, wenn du bereit bist auch für weniger zu arbeiten?
Zitat von Nalf:Und da irrst Du.
Du musstest als Mann nur fordern und etwas argumentieren. Die gleichen che Forderung und Argumentation führt bei einer Frau aber nicht zum gleichen Ergebnis. Du bist durch die zugrunde liegende Wertschätzung von arbeitenden Männern privilegiert und hast 10-20% Deines Lohns diesem Privileg zu verdanken.
Würdet ihr Frauen diese Anstrengungen auch bei Gehaltsverhandlungen an den Tag legen, anstatt zu jammern, wäre das Problem schön längst gelöst.