3495

Der Tinder-Quassel

Fenjal
@kata_smiles quoi? Wie wäre es denn mit Mund zu und Baguette und Salate essen?
Aber geschenkt, wer glaubt dass Trotzkopf machen überall geschätzt wird, der glaubt das auch nur

12.04.2025 07:11 • #1786


L
@Dranaqueen

Ich weiß jetzt nicht, auf welche Aussage und ünerzogene Reaktion du genau abzielst, aber wo habe ich denn Jemanen als toxisch beschrieben, weil sie/ er keinen Fisch mag? Das hat doch Jemand anderes geschrieben, nicht ich. Sehe ich im übrigen auch nicht so, aber wenn du mich schon als Red flag betitelst, dann bitte für eine Aussage, die ich auch getätigt habe.

12.04.2025 08:48 • #1787


A


Der Tinder-Quassel

x 3


L
@Dranaqueen

Ich habe dich in diesem Thread, aber auch in anderen noch nie etwas sachliches beitragen gesehen. Du tauchst immer nur kurz auf, um jemand anderen anzugreifen/ abzuwerten oder irgendwas vorzuwerfen (in diesem Fall etwas, was ich nicht mal geschrieben habe). Empfinde ich persönlich jetzt auch nicht gerade als Green Flag.

12.04.2025 08:52 • #1788


K
Zitat von Fenjal:
@kata_smiles quoi? Wie wäre es denn mit Mund zu und Baguette und Salate essen? Aber geschenkt, wer glaubt dass Trotzkopf machen überall geschätzt ...

Wenn ich mir über jemanden denke Mund zu, dann lade ich ihn aber auch gar nicht erst ein. Da wäre ich doch eine ziemlich miese Gastgeberin...

12.04.2025 09:07 • x 1 #1789


L
Zitat von Fenjal:
Weil man daran erkennt wie sie ihre Sichtweisen anderen aufdrücken möchten, nee ich esse nix von deinem Grill .....warum denn nicht,.... weil dort vor 10 Minuten Fleisch drauf lag..... brauchst du sojemanden, der sich derartig benimmt? Ich nicht!


Wenn ich nichts vom Grill essen will, weil da vorher etwas drauf lag, was ich für mich ablehne, warum will ich denn dann automatisch Jemandem was aufdrücken?

Wenn vorher Hundefleisch drauf gelegen hätte, würdest du wahrscheinlich auch nichts essen wollen, was damit in Berührung gekommen ist, oder?

Ich sehe mir auf Tiktok übrigens gerne vegane und vegetarische Kochvideos an und die allermeisten Kommentare darunter sind immer von Personen, die mit der Person, die da kocht diskutieren wollen, wie blöd ihre Ernährungsweise ist plus diese ganzen ausgelutschten Witze wie darauf ein Steak, dann wäre es perfekt...hö hö hö!.
Also, ich habe vegane Freunde usw, wurde aber noch nie von ihnen belehrt, ganz im Gegenteil. Eine hat es sogar verschwiegen, bis es mir selbst mal aufgefallen ist und ich nachfragte. Sie hat nämlich keine Lust auf blöde Kommentare und Diskussionen.

Also, ich finde Veganer und Vegetarier sehr sympathisch.

12.04.2025 09:08 • x 2 #1790


K
Zitat von LeTigre:
Wenn ich nichts vom Grill essen will, weil da vorher etwas drauf lag, was ich für mich ablehne, warum will ich denn dann automatisch Jemandem was ...

Sehe ich genauso. Sympathisch, oft umweltbewusst..ich kenne keine veganen Missionäre. Viel häufiger begegnen einem hingegen Leute, die Veganismus abwerten

12.04.2025 09:16 • x 1 #1791


L
@kata_smiles

Und sie können in der Regel meist super kochen. Wurde während meiner Schwangerschaft von meiner damaligen veganen Mitbewohnerin oft bekocht und habe sehr viele Rezepte übernommen.

12.04.2025 09:20 • x 1 #1792


Wurstmopped
Zitat von Dranaqueen:
Nehme an gestern wurde natürlich halbe halbe gezahlt. Nur geraten…

Wenn er klug ist....

12.04.2025 09:29 • #1793


Wurstmopped
Zitat von Dranaqueen:
@Oklahoma ja totaler grund zum Abschuss weil sie kein Fisch mag und ehrlich gesagt hat wie sie die Lasagne findet, vermutlich nachdem du gefragt ...

Der Kontext war, es gibt Menschen die sich für unkompliziert halten, jedoch nicht zwingend so unkompliziert sind, wie sie es selbst behaupten.
Und hört beim Essen nicht auf.....mehr nicht m

12.04.2025 09:39 • x 1 #1794


L
Zitat von WillyWichtig:
Ich habe aber für mich festgestellt, dass man selbst für die Auswahl der potentiellen Partner verantwortlich ist.


Das sowieso. Denn am Ende kann man andere Menschen nicht ändern, sondern nur sich selbst.
Und genau indem man selbst seine Art zu daten hinterfragt und sich Kriterien zurechtlegt, an denen man sich orientiert, übernimmt man ja Verantwortung bei der Auswahl.


Zitat von WillyWichtig:
Aber ohne einen Vorschuss von Vertrauen kann man sich nicht auf eine Beziehung einlassen.


Das stimmt, aber da schließen sich beide Handlungsweisen (Verantwortung übernehmen, aber Vertrauen geben) nicht aus.

12.04.2025 09:46 • x 2 #1795


Fenjal
@kata_smiles wenn Freunde eine Begleitung mitbringen, nehmen diese am Tisch Platz, darum geht es nicht.

Zitat von LeTigre:
Wenn ich nichts vom Grill essen will, weil da vorher etwas drauf lag, was ich für mich ablehne, warum will ich denn dann automatisch Jemandem was aufdrücken?

Man braucht nicht zu sagen, ich esse nix von deinem Grill, man nimmt sich Baquette und Salat und ist still.
Dazu kam, dass sie tatsächlich zusätzlich bemerkte mein Dressing könne sie ebenfalls nicht nehmen, weil da Honig drin sei. Hallo, das ist ein hochwertiges Produkt, indem keine Bienen verarbeitet wurden.
Selbst der Freund, der sie mitbrachte, hat mich verlegen angesehen,... also, so jemand ist schon grenzwertig.
Am liebsten hätte ich sie an den Katzentisch verwiesen zum schmollen, aber,... man bleibt ruhig und legt auf dem Grill nach .

12.04.2025 10:04 • x 2 #1796


L
Zitat von Fenjal:
Man braucht nicht zu sagen, ich esse nix von deinem Grill, man nimmt sich Baquette und Salat und ist still.


Also, das ist sicherlich abhängig vom Kontext, zb wie es gesagt wurde, ob sie das einfach so raushaute oder ob sie damit nur auf eine Frage antwortete usw.

In meinem Umfeld ist es völlig in Ordnung sowas zu sagen bzw überhaupt sich mitzuteilen. Da wird aber ohnehin sehr viel Wert drauf gelegt, dass jeder sich wohl fühlt. Wenn jemand sagt, er möchte etwas nicht essen, dann darf er das natürlich.

Zitat von Fenjal:
Dazu kam, dass sie tatsächlich zusätzlich bemerkte mein Dressing könne sie ebenfalls nicht nehmen, weil da Honig drin sei. Hallo, das ist ein hochwertiges Produkt, indem keine Bienen verarbeitet wurden.


Veganismus hat ja auch nichts damit zu tun, lediglich keine Tiere zu essen, sondern es geht darum Tiere insgesamt nicht auszubeuten.

12.04.2025 10:16 • #1797


K
Zitat von Wurstmopped:
Der Kontext war, es gibt Menschen die sich für unkompliziert halten, jedoch nicht zwingend so unkompliziert sind, wie sie es selbst behaupten. Und ...

Ja, und ich sehe bei diesem Breispiel noch absolut keinen komplizierten Menschen.

Eher einen Menschen, der von Essensvorlieben oder Allergien übergeneralisiert auf andere Lebensbereiche, ohne zu wissen, ob es stimmt.
Und ich rede nicht von Karens, denen die Karotte zu groß oder klein geschnippelt wurde.

12.04.2025 10:20 • x 1 #1798


Wurstmopped
Zitat von Fenjal:
@kata_smiles wenn Freunde eine Begleitung mitbringen, nehmen diese am Tisch Platz, darum geht es nicht. Man braucht nicht zu sagen, ich esse nix von ...

Ich denke bei vielen ist das ein Ausdruck ihrer Individualität , anstatt Piercing, Tattoo oder extravaganter Frisur.
Es geht um Aufmerksamkeit und gesehen werden.
Wenn ich Veganer wäre oder Laktose intolerant, glutenfrei essen müsste.... würde mich mein Essen auf solchen Partys mitbringen und fertig isst.....

12.04.2025 10:22 • #1799


Wurstmopped
Zitat von kata_smiles:
Ja, und ich sehe bei diesem Breispiel noch absolut keinen komplizierten Menschen. Eher einen Menschen, der von Essensvorlieben oder Allergien ...

Mein Beispiel war, hab ein Date, die Frau gegenüber behauptet sie sei völlig unkompliziert und hat bei ihrer Bestellung 3 Extrawünsche....was ja grundsätzlich ok ist, aber mit der vorherigen Behauptung nicht übereinstimmt.
Das wäre für ein Zeichen, dass sie ihre Selbstwahrnehmung nachjustieren sollte.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich das in anderen Lebensbereichen fortsetzt, sehr groß.

Und natürlich gibt es auch Menschen, die einfach einen Nagel im Kopf haben und ne Extrawurst benötigen, sich in ein Restaurant setzen und dann bockig nichts bestellen, weil die Karte angeblich nichts hergibt oder sich beim Chinesen beschweren, dass es keine Pizza gibt, alles schon erlebt.

12.04.2025 10:28 • x 2 #1800


A


x 4