3495

Der Tinder-Quassel

Ema
Zitat von Nalf:
und Du viele Männer schlicht überschätzt.

Es lag mir ja auf der Zunge, aber ich hab mich nicht getraut, es so deutlich zu sagen

Das gilt übrigens nicht nur für diesen einen zitierten Satz, sondern für deinen gesamten sehr treffenden Beitrag.

17.04.2025 14:18 • x 1 #1861

L
@Tautröpfchen

Dann hoffe ich, dass du selbst nie Jemanden triffst, der deine Einstellung hier 100% lebt. Ich könnte da jetzt 100 Argumente und Beispiele nennen, wo deine Einstellung wahrscheinlich dich selbst benachteiligen würde und dir aufzeigen würde, wie traurig Gesellschaft und das Leben wäre, wenn alle so denken würden, aber da das Thema hier schon längst beendet wurde und wir uns wohl eh nicht einig werden würden, belassen wir es dabei.

17.04.2025 14:34 • #1862

A

Der Tinder-Quassel

x 3

Fenjal
Zitat von Nalf:
(Zu) viele fahren einfach ihren eigenen Film und lesen weder den Raum, noch die konkret vor ihnen sitzende Frau und schon gar nicht die Stimmung, in der sie gerade ist.

Völlig richtig, nur, dass Frau ähnlich in die Ferne schaut, Beziehung, Ehe, Kinder vor sich sieht und das unabhängig von dem Gegenüber.

Zitat von Nalf:
Die meisten Männer arbeiten bei der Beziehungsanbahnung mit Bauernregeln auf Autopilot und nicht mit individueller Herangehensweise auf Sichtflug.

Hier muss ich eine Lanze für das xy Chromosom brechen, Frauen fliegen auf Sichtung, wann ist Hochzeit, wann kommt Kind 1, Alleinerziehende grübeln, passt er zum Kind,.....
Der Typ selbst interessiert nur bedingt, das was Frau mit ihm plant dafür umso mehr und ob er für die Aufgaben geeignet ist.

Anstatt ihn sein lassen zu können, nur eine gute Zeit mit ihm zu haben, ohne Leinenzwang weder für sie noch für ihn, wird er abgewertet, wenn er die Ketten erkennt, die in den Handtaschen zu sehen sind.
Dann ist er eben nur scharf auf S., bindungsunwillig, bla, blubb.
Warum denken Frauen nur immer in diese Richtung, Zettel, Ketten, Kinder.... es ist nicht zu verstehen.

17.04.2025 14:36 • #1863

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Hier muss ich eine Lanze für das xy Chromosom brechen, Frauen fliegen auf Sichtung, wann ist Hochzeit, wann kommt Kind 1, Alleinerziehende grübeln, passt er zum Kind,.....
Der Typ selbst interessiert nur bedingt, das was Frau mit ihm plant dafür umso mehr und ob er für die Aufgaben geeignet ist.

Absolut richtig ...und um so gai*ler die Ische pardon Frau ist, umso mehr fühlt er sich (plötzlich) für die zahlreichen Aufgaben geeignet

17.04.2025 14:44 • x 3 #1864

A
Zitat von MissLilly:
Absolut richtig ...und um so gai*ler die Ische pardon Frau ist, umso mehr fühlt er sich (plötzlich) für die zahlreichen Aufgaben geeignet

17.04.2025 14:50 • #1865

Fenjal
@MissLilly die er dann schnell vergisst, wenn die Frau im Abstand von 10, 15 Jahren, wenn sie in den Job kommen sollte, plötzlich nochmal schwanger wird, nech?
Aber, wenn die Typen darauf reinfallen,... C ' est la vie.

17.04.2025 14:54 • #1866

chocomoko
Ich könnte einfach nur heulen, weil es verletzend ist. Irgendwie auch anmaßend. Ich bin eine fast wildfremde Frau, wie kannst du mich so etwas fragen und so ins Fettnäpfchen treten, ohne Taktgefühl oder consent.

Ich erlaube mir doch auch keine Kategorisierung bei dem Typen, ich schiebe ihn auch nicht in eine Schublade sondern bin erstmal neutral und offen - das ist doch auch nicht zuviel verlangt das mein Gegenüber mich dann auch nicht in eine Schublade schiebt. Es macht mich einfach nur noch traurig und ich bin noch schockiert über die letzten Ereignisse wo solche Sachen eben passiert sind.

17.04.2025 15:03 • #1867

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Aber, wenn die Typen darauf reinfallen,... C ' est la vie.

Ich glaube die meisten Typen fallen gerne auf ne gai*le Frau mit Hirn und Kohle rein und strengen sich dementsprechend auch gerne beim knattern an, um noch ein paar Kopien von ihrer Auserwählten zeugen. Schließlich halten auch Männer Ausschau nach gutem Genmaterial

17.04.2025 15:05 • #1868

Fenjal
@MissLilly das glaubst du? Hauahau, anno 1970 vielleicht, jetzt im OD gibt es viel neues und das ständig.
Ehe wird zum Auslaufmodell,.. es gibt Studien, gerade jüngere Männer wollen nicht Papi werden, da gibt es viel mehr draussen zu erleben, als Ketten an und in der Spur gehen.
Ich meine,.... korrekt!
Und eines weisst du selbst, Genweitergabe, wird in 1. Linie von den Frauen vorangetrieben, möchte nicht sagen nur, aber, Frau möchte schwanger werden,..... manchmal schon nach 3 Monaten des Kennenlernens, ups.... Pille hat versagt .

17.04.2025 15:09 • #1869

A
Zitat von Fenjal:
Anstatt ihn sein lassen zu können, nur eine gute Zeit mit ihm zu haben, ohne Leinenzwang weder für sie noch für ihn, wird er abgewertet, wenn er die Ketten erkennt, die in den Handtaschen zu sehen sind.

Leinenzwang ist eine heftige Zuschreibung. Aber ist OK, das ist deine Meinung.
Wir sind Bindungswesen. Zumindest die Gesunden. Das hat mit Leine nichts zu tun, sondern mit Eigenschutz, damit man nicht inflationär genutzt wird.
Wer ansonsten Lust auf lockeren S. hat, das kann ja auch phasenweise sein, der möge doch sinnigerweise in den diversen Onlineportalen Bedarf für Unverbindliches - oder wie du schreibst - gute Zeit- , anmelden. Da gibt es doch nun wirklich genug, habe ich gehört.

Und nicht im Teich derer fischen, die sich gern verbindlicher umgucken möchten.

17.04.2025 15:21 • x 3 #1870

A
Zitat von Fenjal:
Ehe wird zum Auslaufmodell,.. es gibt Studien, gerade jüngere Männer wollen nicht Papi werden, da gibt es viel mehr draussen zu erleben, als Ketten an und in der Spur gehen.

Ich muss da jetzt doch noch mal eine andere Perspektive einbringen, auch wenn die ganz aus einer anderen Richtung kommt, weg von unserer Spiel-und Spaß-Gesellschaft.
Eine Gesellschaft braucht sich aber dann auch nicht wundern, wenn sie ihre Konventionen auf komplette Unverbindlichkeit hin entwickelt (die uns denke ich, auf Dauer seelisch krank macht), dass eine Gesellschaft dann aber auch keine Kinder - und später somit auch keine Menschen mehr hat, die dann die alten Leute, die keine Kinder mehr bekamen und die Infrastruktur, pflegen.

Das ist dann die Kehrseite dieser nur gute Zeit-Gesellschaft. Ganz nach dem Ökonomen Hans-Werner Sinn.
Erst bildet die Gesellschaft aus lauter Unverbindlichkeit keine Familien mehr, und dann guckt sie in die Röhre.
Mann könnte es auch als Kreislauf des Lebens beschreiben.

Und die Spaßgesellschaft muss sich Menschen besorgen.

17.04.2025 15:34 • x 1 #1871

Fenjal
@Avalona ich mache mir da weniger Sorgen. Wenn du nach China schaust, was dort KI jetzt schon alles bewirkt, wird in Zukunft weitaus weniger Mensch gebraucht um Abläufe nicht zum stehen zu bringen.
Wenn auch in Germany noch die Bremser vieles verhindern, wird auch bei uns KI, Robotik selbst im Dienstleistungssektor Menschen ersetzen.
Also, so ganz uneben ist es nicht mit Genweitergabe künftig sparsamer umzugehen.

17.04.2025 16:11 • #1872

P
Zitat von Avalona:
nur gute Zeit-Gesellschaft

Ich frag mich ob das wirklich gute Zeit ist.

17.04.2025 16:16 • #1873

QueenA
Zitat von Nalf:
Zu) viele fahren einfach ihren eigenen Film und lesen weder den Raum, noch die konkret vor ihnen sitzende Frau und schon gar nicht die Stimmung, in der sie gerade ist.

Zitat von Nalf:
Und für nicht weniger Männer ist S. ja sogar Love language.

Danke. Das fand ich amüsant am Mittag zu lesen. Trinke relaxt Tee und bekoche meine Lieben hier!
Kindly greetz

17.04.2025 16:38 • x 1 #1874

N
Zitat von Fenjal:
Warum denken Frauen nur immer in diese Richtung, Zettel, Ketten, Kinder

Aber das hat seit 1970 doch absolut abnehmende Tendenz.
Die Geburtenrate sinkt doch, seit Frauen sich das verhütungstechnisch aussuchen können, stetig.

Zitat von Fenjal:
wenn die Frau im Abstand von 10, 15 Jahren, wenn sie in den Job kommen sollte, plötzlich nochmal schwanger wird

Das kam jetzt aber ganz von links-außen. Keine Ahnung, ob es dazu offizielle Statistiken gibt, aber ein Blick in meine Umwelt zeigt viele strategisch gewählte 1,5 Jahre und 3 Jahre Abstand zwischen Geschwistern (wenn überhaupt nach dem ersten noch weitere geplant/gewollt sind). Familien mit einem 10-15 Jahre Nachzüglerbaby bei der Frau habe ich genau eine kennen gelernt. Und da war es ein Wunschkind in den 80ern, nachdem das erste in den 70ern sich noch vor der Verlobung ankündigte.
Die Geschwister mit größerem als 4 Jahre Abstand sind in meinem Umfeld doch eher Halbgeschwister aus der Zweitfamilie das Vaters.

Du kennst also offenbar Frauen mit Lebensläufen, die meine Heimatgroßstadt trotz aller Diversität nicht hergibt.
Repräsentativ fürs weibliche Geschlecht finde ich die von Dir angemahnten Szenarien nicht.

Aber dass Frauen eher den 360-Grad- als den Tunnelblick haben, erlebe ich auch so. Gerade im zwischenmenschlichen etwas planvoller unterwegs. Aber ohne das kämen wohl nur wenige Paare rechtzeitig in den Urlaub oder vorm 50. zu der Diskussion, ob Nachwuchs eigentlich irgendwann mal, wenn's passt oder passiert zum Lebenskonzept gehören.

Zitat von chocomoko:
das ist doch auch nicht zuviel verlangt

Ach Choki, ja und nein.

Ja, DU darfst das für Dich als Standard setzen und damit auch von Deinem künftigen Partner erwarten bzw. verlangen.

Und nein, Du darfst es halt nicht von dem von Dir konkret right geswipten Mann erwarten. Denn Kennenlernen ist ja gerade der Moment, in dem man herausfindet, was das Gegenüber hat und gibt.
Und wenn ein Mann nach dem anderen verbal den Dödel auf den Tisch knallt, dann kannst Du von jeweils ihm nicht Deinen Standard erwarten.
Dann kann frau nur noch nicken, danken und gehen.

Aber gräm Dich nicht: Meine Standardtrefferquote bei Dates war nicht höher als bei Dir. Das muss man dann sportlich nehmen und mit entsprechendem Kontaktfleiß hat's bei mir doch noch zu einer Ehe (auch wenn die ne schlechte Idee war) und zwei Kindern (die beide ne super Idee waren) gereicht.

Zitat von chocomoko:
ich bin noch schockiert über die letzten Ereignisse

Same.
Mein Datingpanoptikum war auch schockierend. Ich hab mehr über Männer gelernt, als ich je wissen wollte. Und ob das anders gewesen wäre, wenn ich Frauen gedatet hätte, weiß ich nicht. Aber die hätten mir sehr vermutlich nicht so frühzeitig ihr Genital figurativ um die Ohren geklatscht. So sehr ich P. an von mir geliebten Männern anbete, so unangenehm sind mir die Kampflurche fremder, flüchtig bekannter oder schlichtweg S. nicht in Frage kommender Männer. Und da ist das Erstaunen über deren abrupte Zutraulichkeit halt nicht weit weg von Ekel und Abscheu.

Vielleicht müssen wir Männer auch mal in einer konzertierten Aktion umerziehen. Z.B. indem wir (ja, ich meine das Frauenkollektiv) benutzte Damenhygieneprodukte des letzten Monats in einem Ziplockbeutel mit uns führen. Und wann immer wir ungebeten mit dem Hormonstatus ungebundener Männer konfrontiert werden, den Ziplockbeutel ohne Vorwarnung und Vorspiel auf den Tisch knallen. Und schaut das Opfer dann irritiert bis angeekelt, mit einem Ich dachte, Du wolltest intim werden?! nachsetzen.

Gibt übrigens neue Forschung zur medizinischen Wirkung von Menstruationsblut (Wundheilung, Stammzellen). Kann man auch erwähnen, sobald über Proteinfrühstück-Sprüche, Ananassaft oder Mittel gegen Halsschmerzen ge*sagen wir mal*flirtet wird.

Dating ist halt wie Ü-Eier auspacken. In jedem siebten soll angeblich eine anständige Figur drin sein. Man selbst friemeltnaufwändig die Alufolie ab (Date Anbahnung) futtert sich durch eine stets zu dünne Schokohülle (erster Eindruck), um dann recht schnell schon wieder so eine Frickelfigur aus 5 schlecht zusammen passenden Einzelteilen zu entdecken, bei dem einem schon der Zusammenbau zu mühsam ist. Aber gerüchteweise haben andere doch das Happy Hippo oder den blauen Sonic aus ihrem Ü-Ei gezogen. Also schnappt man sich beim nächsten Einkauf wieder drei und frickelt die Alufolie ab...

Oder geht auf Diät.

Jeder, der behauptet, am korrekten Schütteln des Eis den Inhalt prognosen zu können, lügt imho.

17.04.2025 18:33 • x 2 #1875

A

x 4