3495

Der Tinder-Quassel

NurBen
Zitat von MissLilly:
Wer ist hier wir? Sprichst du für alle Männer auf diesem Planeten oder nur für dich selbst?

Ich rede hier von dem Durchschnittsmann, der eben eher naja, den S. nehm ich gerne mit denkt.
Der super heiße Kerl, der seine FWB auf Schnellwahltaste hat, datet selbstverständlich nicht abwärts.
Zitat von MissLilly:
Völlig richtig, nur ist die Verfügbarkeit noch lange kein Garant für nachfolgend guten S..

Darum ging es auch nicht. Es geht darum, dass es sich natürlich ganz anders datet, wenn man relativ einfach an (regelmäßigen) S. kommen könnte. Als beispielsweise jemand der sich sagt die Chance nehme ich mit, wer weiß, was ich das nächste mal S. haben kann.
Zitat von Nalf:
Die meisten Männer arbeiten bei der Beziehungsanbahnung mit Bauernregeln auf Autopilot und nicht mit individueller Herangehensweise auf Sichtflug.

Ich denke, dass die meisten Männer auch einfach keine Lust mehr auf diesen Eiertanz haben und eher in Richtig effiziente Massenabfertigung tendieren.
Gerade in Zeiten von 2025 und Datingapps... Wozu noch Mühe geben? Das wissen die Meisten sowieso nicht mehr zu schätzen.
Sind wir doch ehrlich, selbst der romantische Gentleman wird spätestens nach 5-10 Tinderfrauen zum Zyniker. Der fragt sich irgendwann auch Wozu noch die Mühe?`

Ich sehe es so
Chivalry is dead because women killed it.
Zitat von MissLilly:
Ganz genau! Und wer schon keinen Bock hat sich beim Date anzustrengen, wird in der Kiste dann leider auch keine Granate sein;-)

s.o.

17.04.2025 19:54 • #1876

chocomoko
Zitat von MissLilly:
Ganz genau! Und wer schon keinen Bock hat sich beim Date anzustrengen, wird in der Kiste dann leider auch keine Granate sein;-)

Ja das denke ich mir dann auch manchmal, und bin noch abgeturnter.
Zitat von Tautröpfchen:
anderen Typ Mann

Ich kann da leider nicht so ein Muster sehen, da es recht unterschiedliche Typen sind
Zitat von Nalf:
Und da ist das Erstaunen über deren abrupte Zutraulichkeit halt nicht weit weg von Ekel und Abscheu.

Ich bin so hungrig nach consent!

Va wie kommt man darauf, das ist für mich so absurd. Denkt jeder er kann seine Bedürfnisse sofort und jederzeit und immer erfüllen. Als wäre man von lieferando dann so ein Paket. Die fragen dann ja auch manchmal indirekt oder direkt willst du zu mir kommen. Ja nee is klar, ich komm jetzt zu dir nachhause wie ein Paket obwohl du fast ein wildfremder Mann bist. Also das die da halt auch mal nicht einfach den Mund halten und sich das verkneifen. Das ist so dumm. Das sie sich mal in den anderen hineinversetzen wie schäbig sich das anfühlen könnte, ist dann auch anscheinend viel zu viel.

Nächstes mal beim ersten date sage ich das vielleicht ganz direkt dass man danach bitte keine Anspielungen machen soll, dann bleibt mir dieses Gefühl auch erspart. schon traurig das man das vorausahnen muss, um sich künftig vor solchen Situationen dann zu schützen. Dabei sollte es einfach Standard sein, mit der Tür nicht ins Haus zu fallen und da irgendwie den Kontext zu wahren.

17.04.2025 19:55 • #1877

A

Der Tinder-Quassel

x 3

NurBen
Zitat von chocomoko:
Denkt jeder er kann seine Bedürfnisse sofort und jederzeit und immer erfüllen.

Warum solltet ihr es in der Datingwelt einfacher haben als wir?

17.04.2025 20:09 • x 1 #1878

P
Zitat von NurBen:
effiziente Massenabfertigung

Ich frage jetzt aus tiefstem Herzen: ihr taucht ein in eine wildfremde Frau die euch nicht interessiert und das macht euch glücklich?

17.04.2025 20:21 • x 4 #1879

N
Zitat von chocomoko:
Nächstes mal beim ersten date sage ich das vielleicht ganz direkt dass man danach bitte keine Anspielungen machen soll,

Haha! Wenn Du bei ausnahmslos allen Männern als verbogene Schreckschraube rüberkommen möchtest, dann geh gerne mit solchen Disclaimern ins nächste Date. Leider vergraulst Du damit auch das Happy Hippo.

Nee, die Liste der Dinge, die ein Date auf keinen Fall machen darf, überlassen wir dann bitte doch den Scheidungsvätern.

Freu Dich doch über das Ü-Ei oder geh auf Diät. Wenn aus dem nächsten Ei schon wieder eine Briefmarkensammlung herauslugt, die Du Dir unbedingt ansehen sollst, dann bestätigt das die Serie und Du täuschst blitzartige Migräne vor, outest Dich als Dinkeldörte oder schreckst ihn auf andere Weise ab, damit er Dich nie wieder anschreibt. Und dann nix wie weg und mit Freundinnen lachen.

Zitat von chocomoko:
Das sie sich mal in den anderen hineinversetzen wie schäbig sich das anfühlen könnte

Oh, Trugschluss. Die halten sich doch für logisch und denken deshalb, dass jeder gerade gerne knattern würde, genauso wie sie. Die würden sich nicht schäbig fühlen, sondern geschmeichelt, wenn ihnen eine einen Matetee bei sich oben in der Wohnung anbieten würde.

Zitat von chocomoko:
Denkt jeder er kann seine Bedürfnisse sofort und jederzeit und immer erfüllen.

Nee, gerade nicht. Die können sich eben aus eigener Kraft und Geschicklichkeit ihre Bedürfnisse nicht erfüllen und rauschen daher bei jeder Frau an wie ein Kitakind mit offenen Schnürsenkeln die Erzieher abklappert. Tante, kannst Du mir helfen? Oder Du? Ach auch nicht. Also vielleicht die da drüben?.

Zitat von chocomoko:
Das ist so dumm.

YUP!
In jeder Hinsicht.
Und hilflos.
Denn

Zitat von NurBen:
die Chance nehme ich mit, wer weiß, was ich das nächste mal S. haben kann

Das ist halt Unfähigkeit.
Mit reichlich Swagger und Charme hat noch der verwachsenste Grottenolm sich eine Frau fürs Bett klar gemacht. Aber dafür muss man Frauen mögen. Und sie wie Menschen behandeln. Und sich nicht für sich selbst schämen. Und eben auf consent und nicht auf List oder Überrumpelung oder Ausnutzen einer Not oder Glück aus sein.
Aber da haperts eben gewaltig.
Und solange es hapert, weiß man(n) nicht, wann man(n) das nächste Mal wieder ne Chance hat.
Hapert es nicht, kann man(n) an jedem Ort zu jeder Zeit die Chancen herstellen und ergreifen und gerät gar nicht in diese jetzt oder nie-Verlegenheit.

Aber mit der Die B*tches sollen aufs Gerät, aber darum kümmern mag ich mich nicht. Ist mir zu mühsam und die Sache nicht wert.-Einstellung gibt's halt weder Kekse, noch den Hund zu Weihnachten, noch leuchtende Frauenaugen und offene Schlafzimmertüren.

17.04.2025 20:35 • x 6 #1880

Fenjal
Zitat von Nalf:
Aber dass Frauen eher den 360-Grad- als den Tunnelblick haben, erlebe ich auch so.

Zitat von Nalf:
Das muss man dann sportlich nehmen und mit entsprechendem Kontaktfleiß hat's bei mir doch noch zu einer Ehe (auch wenn die ne schlechte Idee war) und zwei Kindern (die beide ne super Idee waren) gereicht.

Tja, du bist ein gutes Beispiel für den Tunnelblick.
2 Kinder, Ehe? Zu vermuten, in den Sand gesetzt.
Aber zur Genweitergabe hat es gereicht, wenn das kein Tunnelblick ist?
Warum hast du denn geheiratet und Kinder bekommen?
Klassisches Beispiel,... muss schwanger werden, gestaltet sich schwierig, Kontaktfleiß wird schon irgendwann zum Ziel führen, das da wäre, Ehe, Kinder.
Das was eine Singlefrau sucht, ist dir gänzlich unbekannt und den 360 Grad Blick hast du nicht.
Ganz im Gegenteil.... Ehe,Kinder ist dein Tunnel, wie gehabt!

17.04.2025 20:42 • #1881

chocomoko
Zitat von Perfume:
wildfremde Frau die euch nicht interessiert und das macht euch glücklich?

Der wird doch da jetzt irgendwas erwidern dass es nicht ums glücklich sein geht sondern um Effizienz. Oder um Mehrwert

Ach alles so seelenlos

17.04.2025 20:45 • x 3 #1882

chocomoko
Zitat von Nalf:
Haha! Wenn Du bei ausnahmslos allen Männern als verbogene Schreckschraube rüberkommen möchtest, dann geh gerne mit solchen Disclaimern ins nächste Date. Leider vergraulst Du damit auch das Happy Hippo.

Nee, die Liste der Dinge, die ein Date auf keinen Fall machen darf, überlassen wir dann bitte doch den Scheidungsvätern.

Ja das stimmt wohl
Zitat von Nalf:
verbogene Schreckschraube

hätte ich zwar niemals mit mir assoziiert, aber bekanntlich gibt's viele Wege nach Rom. Vielleicht werde ich das dann wirklich
Zitat von Nalf:
Happy Hippo.

Oh nein den mag ich bitte behalten dürfen wenn es denn einem Happy hippo gibt.

17.04.2025 20:49 • #1883

Fenjal
@chocomoko lass dich nicht einlullen, jemand der vorgibt Rundumsicht zu haben, aber nach dem sog. Tunnelblick handelt ....na, spricht für sich.

17.04.2025 20:55 • #1884

N
Fenjal, Du scheinst kein Familienfan zu sein. Musst Du ja auch nicht. Ich mag auch kein Vanilleeis und würde es nie bestellen, sehe aber ein, dass es offenbar bei vielen anderen die beliebteste Sorte ist.

Zitat von Fenjal:
Tja, du bist ein gutes Beispiel für den Tunnelblick.
2 Kinder, Ehe? Zu vermuten, in den Sand gesetzt.
Aber zur Genweitergabe hat es gereicht, wenn das kein Tunnelblick ist?

Richtig, ich wollte mit Anfang 30 Familie. Ich fand's in meiner Ursprungsfamilie superschön und wollte das gerne auch haben, wenn ich älter bin.
Und wer Ziele hat und Drive, der erreicht auch seine Ziele. Warum sollte ich mich für das privat und beruflich Erreichte schämen?

Die Ehe wurde nicht in den Sand gesetzt, sondern war von Anfang an überflüssig, was ich allerdings erst nach dem Ja-Wort erkannt habe. Ein kolossaler Irrtum im Charakter eines Menschen, für den ich dann die Konsequenzen tragen und den Mann teuer wieder loswerden musste. Man lebt und lernt.

Aber meine Kinder waren und blieben und sind eine super Lebensentscheidung. Möchte ich nicht missen und mit ihnen habe ich genau das Familienleben, das ich schon als Kind, Jugendliche und Twen toll fand und jetzt auch von der anderen Seite herstellen und genießen kann. Um Genweitergabe ging's da nie. Mehr um Weitergabe der Familiengeschichten, Rituale, Werte, dem gemeinsamen Erleben, dem Alltag mit verschieden alten Perspektiven und dem Zusammenhalt.

Dass das nicht jedermans Sache ist, ist doch völlig ok. Da gibt's imho kein richtig oder falsch.

Zitat von Fenjal:
Warum hast du denn geheiratet und Kinder bekommen?

Um in einer Familie zu leben. Dass die Heirat dafür irrelevant oder sogar kontraproduktiv war, hab ich erst erkannt, als ich mittendrin war. Er wollte aber unbedingt mit mir und allen etwaigen Kindern den gleichen Namen haben und ich glaubte damals noch, dass darin ein Commitment liegt. War ein Irrtum. Ich würde heute nicht mehr heiraten.

Zitat von Fenjal:
Das was eine Singlefrau sucht, ist dir gänzlich unbekannt

Nö. Das war ich ja auch. Und über lange Zeit (während des Studiums) auch ganz bewusst, weil ich alles 3 (Studium, Arbeit und Familie) nicht hätte stemmen können und noch sehr eng mit meiner Ursprungsfamilie war. Aber dass ich mir später nur Männer näher angeschaut habe, die auch in Familie leben wollten, ist ja logisch. Ich gehe ja auch keine Beziehung mit einem Diplomaten ein, wenn ich niemals umziehen will.

Aber warum erbost Dich das so, wenn manche als Paar oder mit Kindern oder als Familie leben wollen? Das nimmt den überzeugten Singles doch nichts weg. Und die meisten Leben sind ja nicht monochrom, sondern bestehen aus Phasen. Mal datet man ergebnisoffen. Mal datet man mit konkreten Vorstellungen vom nächsten Lebensabschnitt. Mal datet man gar nicht. Mal hat man sein Schicksal völlig selbst in der Hand und mal kommt das Leben über einen und man kann nur noch reagieren. Nichts, worüber man verbittert werden müsste oder den eigenen Horizont dauerhaft einschränken müsste.

Vielleicht sind Dir für Dich ja aktuell feste Beziehungen und Kinder undenkbar. Aber vielleicht kommt ja noch ein Lebensabschnitt, wo Du es als unerwartetes Geschenk siehst, dass ein guter Freund oder Dein fester Freund Enkel mitbringt, mit denen man mit 65 nochmal Anlass hat, in den Zoo zu gehen. Oder auch nicht. Wirst Du dann ja sehen und steuern können.

Ich schließe da bei mir nichts aus. Aktuell kann ich mir aber ein Zusammenleben mit einem Mann nicht mehr vorstellen. Hättest Du mich vor 20 oder 30 Jahren gefragt, wäre die Antwort sicher eine andere gewesen. Also kann meine Antwort in 20 oder 30 Jahren wieder eine andere sein. Man lernt ja (hoffentlich) dazu und aus den bisherigen Erfahrungen.

17.04.2025 21:17 • x 1 #1885

H
Zitat von NurBen:
Ich rede hier von dem Durchschnittsmann, der eben eher naja, den S. nehm ich gerne mit denkt. Der super heiße Kerl, der seine FWB auf ...

Casanova und Ritter würden dir widersprechen. Denn sie wissen, wie wir alle, ja, auch Frauen, man kann in den unglaublichsten Gegebenheiten die unglaublichsten Menschen kennenlernen. Da wird nix gerated, das passiert. Weil man fernab jeder vermeintlichen Regel sich hinbegibt.

17.04.2025 21:21 • #1886

Worrior
Gab's bei Casanova und Ritter Kunibert schon Tinder oder only Fans?

17.04.2025 21:23 • #1887

P
Zitat von chocomoko:
Der wird doch da jetzt irgendwas erwidern dass es nicht ums glücklich sein geht sondern um Effizienz. Oder um Mehrwert Ach ...

Ja, das erwarte ich auch. Oder irgendeine Info fehlt mir. Oder es kommt eine Lüge.

17.04.2025 21:24 • #1888

P
Zitat von Worrior:

Die brauchen das nicht.

17.04.2025 21:27 • #1889

H
Zitat von Worrior:

Es gab Minnesänger, die der Ansicht waren, the women kill us:)

17.04.2025 21:28 • #1890

A

x 4