3495

Der Tinder-Quassel

NurBen
Zitat von Perfume:
Ich frage jetzt aus tiefstem Herzen: ihr taucht ein in eine wildfremde Frau die euch nicht interessiert und das macht euch glücklich?

Ich glaube du mixxt hier verschiedene Aussagen zusammen.
Massenabfertigung ist das Resultat von Onlinedating und das machen beide Seiten.
Das Ding ist eben, dass viele abfertigen aber selbst nicht abgefertigt werden wollen.

17.04.2025 21:31 • x 2 #1891


P
Zitat von NurBen:
Ich glaube du mixxt hier verschiedene Aussagen zusammen. Massenabfertigung ist das Resultat von Onlinedating und das machen beide Seiten. ...

Ah OK, hab's verstanden

17.04.2025 21:35 • #1892


A


Der Tinder-Quassel

x 3


Fenjal
Zitat von Nalf:
Die Ehe wurde nicht in den Sand gesetzt, sondern war von Anfang an überflüssig, was ich allerdings erst nach dem Ja-Wort erkannt habe. Ein kolossaler Irrtum im Charakter eines Menschen, für den ich dann die Konsequenzen tragen und den Mann teuer wieder loswerden musste. Man lebt und lernt.

Solche Sprüche, der Typ hatte einen schlechten Charakter, das hast du schon kurz nach dem Ja-Wort erkannt und trotzdem 2 Kinder mit ihm gezeugt?
Oder sind die Kinder von einem anderen?
Genau diese Aussagen lassen mich an dem 360 Grad Blick zweifeln.
Man erkennt schon früh, der Typ ist nix, tauscht allerdings Gene.
Geschenkt, derartiges Denken ist mir suspekt und solche Leute meide ich, vor allem weil sie nicht überzeugen,denn ihr Handeln ist oft das Gegenteil ihrer Worte.

17.04.2025 21:41 • x 1 #1893


Wurstmopped
Zitat von NurBen:
Das Ding ist eben, dass viele abfertigen aber selbst nicht abgefertigt werden wollen.

Henne, Ei ....da ich eh nicht erwarte, online die Ringeltaube zu erlegen, schauen wo man bleibt

17.04.2025 21:44 • #1894


N
Zitat von Worrior:
Gab's bei Casanova und Ritter Kunibert schon Tinder oder only Fans?

Aber das sind doch nur Medien. Die können eine Dynamik vielleicht beschleunigen, intensivieren oder internationalisieren. Aber die Dynamik selbst ist doch so alt wie die Welt.

Tinder hieß bei mir früher auf dem Dorf Disco 3000. Da kam das potentiell S. verfügbare Volk zusammen und checkte sich ab, versuchte das Game und ging mit vollen oder leeren Händen nach Hause.
Heute scheitern die Herren an der Responserate und am Ghosten. Früher stand die schönste Maid zwischen so vielen tuschelnden Freundinnen, dass kein Junge sie mal allein erwischen könnte. Also kam nur Sascha zum Zug, weil dem, voll bis zum Rand, völlig egal war, wie viele Mädchen kicherten und die Augen verdrehten, während er versuchte, die Michaela klar zu machen.

Und only fans gab's noch in Heften am Bahnhofskiosk. Und gerüchteweise zwei Dörfer weiter einen Portraitfotografen, der solche Fotos auch macht mit gefallenen Frauen. Wer Bestätigung suchte, bekam die auch auf dem Schützenfest, sofern der Ausschnitt oder das Lächeln breit waren.

Dass jetzt alles so viel schlimmer für Männer geworden ist, stimmt ja. Aber das hat nichts mit dem Internet zu tun, sondern damit, dass alleinstehende Frauen in der Regel ein eigenes, völlig ausreichendes Einkommen haben und von niemandem aus gesellschaftlichen Gründen mehr geschnitten werden. Das war noch in den 90er und Nuller Jahren anders. Zog da eine alleinstehende Frau ins Mehrfamilienhaus, standen Männer jeglichen Alters aus der Nachbarschaft auf ihrer Matte und boten Hilfe an. Und die korrespondierenden Frauen fandens nicht witzig und stichelten lieber gegen die liederliche Frau aus dem Hochparterre, als die Stimmung mit ihrem angeheirateten Brötchengeber durch ein ernstes Gespräch über seine Hilfsangebote zu vermiesen.

Diese Dynamik ist vorbei. Die wandernden Männeraugen werden angesprochen und die finanzielle Abhängigkeit der einen von den anderen ist nicht mehr der Normalfall. Und das macht es für Männer schwieriger. Tinder und Only Fans haben damit wenig bis nichts zu tun.


Zitat von Fenjal:
und solche Leute meide ich,

Oh, ich bitte darum!
Tu das. ️

17.04.2025 21:47 • x 4 #1895


Worrior
Die verzweifelten Männer im OD daten eh abwärts, da sie froh sind überhaupt mal zum Zug zu kommen.
Dafür ist Ihnen fast jedes Mittel recht und jede Lüge.
Im r. L. ist die Chance eine geeignete Partnerin zu finden höher, doch dafür braucht man halt Cojones um Frauen anzusprechen und das Mindset mit einer Abfuhr wie ein Mann umzugehen.

17.04.2025 21:52 • x 5 #1896


Razor_cgn
@chocomoko: Ich glaube dein Punkt ist, das du nicht wahrhaben willst oder nicht verstehst, das Männer und Frauen in der Regel unterschiedliche Prioritäten beim Dating haben.

Ein Date / Flirt ist immer, per Definition, S. konnotiert, weil das die Mission ist. Ansonsten wäre es wie ein informatives Vorstellungsgespräch beim Ruderverein Düsseldorf Ost. Bei dir ist die Reihenfolge der Prüfung Mensch-Beziehungs-qualitäten-S. Qualitäten. Bei vielen Männern ist es Mensch-S. Qualitäten-Beziehungsqualitäten.

Daher kommt der Missmatch, je nachdem welche Erfahrungen der Mann gemacht hat. Wenn er eine 6-10 oder 7-10 auf der SMV ist, dann hat er schon öfters Frauen gedatet, die beim ersten/zweiten Date mit ihm in der Kiste waren. Gehe auch mal davon aus, das viele Frauen gerade im OD, eher nicht die subtilen Typen sind, die Flirtsignale lesen oder sich drum scheren.
Das prägt natürlich auch die Männer...

Du scheinst insgesamt eher der feinfühlige Intellektuelle Typ zu sein, ich würde es da her auf speziellen Apps, Websites oder Nischen probieren.

17.04.2025 21:53 • x 3 #1897


Fenjal
@Nalf weisst du, wenn du hier den echten Singles, sprich nie verheiratet, keine Kinder, den Datingmarkt erklären möchtest amüsiert mich das.
Selbst konntest du für dich persönlich nicht differenzieren, ..... erstaunlich.
Aber, genau das ist es, wenn sich Liierte oder Eltern auf den Apps tummeln, oft vorgeben Single zu sein,..... genau solche Leute machen das OD schwierig.

17.04.2025 21:55 • #1898


chocomoko
Zitat von Razor_cgn:
Bei dir ist die Reihenfolge der Prüfung Mensch-Beziehungs-qualitäten-S. Qualitäten. Bei vielen Männern ist es Mensch-S. Qualitäten-Beziehungsqualitäten.

Das mag ja so sein, aber ich rede hier doch vom zweiten (vom 2.!) Date. Lass es meinetwegen auch das 3.sein, ein Mann muss doch auch kapieren dass er sich unattraktiv macht wenn er kein Taktgefühl oder Gespür für timing hat. Da kann er noch so attraktiv sein, alleine diese Unverhältnismäßigkeit und Ungeduld macht ihn so unattraktiv. Und hinterher tuts ihnen dann Leid, aber da sind dann schon tausend Kinder in den Brunnen gefallen.

Und dann heißts auf der anderen Seite oftmals ne man sollte auch nicht zu früh ins Bett. Und wenn man dann beim 2.mal nicht will, ists auch wieder nicht recht. Ja was denn nun?

17.04.2025 22:10 • x 3 #1899


Razor_cgn
Zitat von Nalf:
Aber das sind doch nur Medien. Die können eine Dynamik vielleicht beschleunigen, intensivieren oder internationalisieren. Aber die Dynamik selbst ist doch so alt wie die Welt. Tinder hieß bei mir früher auf dem Dorf Disco 3000. Da kam das potentiell S. verfügbare Volk zusammen und checkte sich ab, ...

In einem Punkt widerspreche ich dir: Es pendelt sich wieder ein, Haus, Familie, Gartenzaun bekommst du heute nur mit Partner, weil alleine bekommst du selten eine Finanzierung. Insgesamt leidet der Mittelstand, wie in der Wirtschaft auch.
Ich sehe das kritisch, weil die Mitte (aka normale Familie) ist wichtig für den Kern einer Gesellschaft.

17.04.2025 22:16 • x 1 #1900


Worrior
Wenn ein Mann nach dem 3. oder 4. Date, lass es von mir aus auch das 5. sein, keine eindeutigen Signale erkennt und auch nur etwas Selbstachtung hat wird er sich eh zurückziehen.
Tut er das nicht und eilt immer noch nach macht er sich bei der Dame zum bedürftigen Lappen.
Er wird dann eh für sie uninteressant.
Verlorene Zeit ohne Erfolgsaussicht.
Du schläfst mit ihr oder du bist ihre männliche Freundin in der Friendzone.
Wer das braucht, bitte.

17.04.2025 22:17 • x 3 #1901


Fenjal
@chocomoko entspann dich, tu das, was dir richtig erscheint und pfeif auf Typen, die dir für dich blöd kommen.
Analysier sie nicht, ....abhaken.
Spätestens nach dem 2. Date erkennst du ihre Absichten und,.... oft sind es keine Singles, sondern Ehemänner, die Abenteuer suchen, aufpassen, man muss schon genau hinsehen.
Vor allem zieh dir ihre Schuhe nicht an.

17.04.2025 22:22 • x 2 #1902


Worrior
Och, wenn Daddy, trotz Ehefrau, Kind, Hund und Einfamilienhäuschen, gut im Saft steht kriegt auch er ganz schnell eine knackige Affäre, ohne dass er groß Märchen erzählt.
Wegen Gefühle, passendem Sternzeichen, Seelenverwandschaft und Gedöhns.
Was ich hier keineswegs gutheißen möchte.
Man liest es mitunter hier oft genug.

17.04.2025 22:27 • x 2 #1903


Fenjal
Zitat von Razor_cgn:
In einem Punkt widerspreche ich dir: Es pendelt sich wieder ein, Haus, Familie, Gartenzaun bekommst du heute nur mit Partner, weil alleine bekommst du selten eine Finanzierung.

Wie kommst du zu dieser These?
Eine Singlefrau kann durchaus eine eigene Hütte, Garten... besitzen.
Wo ist das Problem?
Ich würde sogar behaupten, dass es ihr allein sogar noch besser gelingt, als wenn ein Typ sie ausbremst.

Zitat von Worrior:
Wegen Gefühle, passendem Sternzeichen, Seelenverwandschaft und Gedöhns.
Was ich hier keineswegs gutheißen möchte.
Man liest es mitunter hier oft genug.

Eher, wenn er ein guter Liebhaber ist, deine Attribute interessieren nicht jede Frau.

17.04.2025 22:28 • x 4 #1904


N
Zitat von Worrior:
daten eh abwärts,

Ich verstehe nicht, was damit gemeint ist.
Man sucht doch nicht jeden Tag nach dem Idealprinzen.
Nach einer Trennung oder in schwierigen Lebensphasen reicht häufig doch auch ein Puls mit Körperhygiene. Auf beiden Seiten.
Ist das dann nach unten gedatet?

Aber ich kann mich auch grundsätzlich nicht in der starren Matrix des Beziehungsmehrwerts wiederfinden. Hab da mal auf YT bei Vaush ganz fasziniert dem Ausrechnen des eigenen Values beigewohnt und fand 40% der Wertfaktoren für Männer völlig irrelevant und 30% der mich interessierenden Punkte völlig unberücksichtigt. Zumal mir noch die z-Achse fehlte. Denn ein reichlich uninspirierter Mann mit tollem Aussehen und Einkommen mag ja für 1-2 Jahre einen hohen Wert haben, der dann aber mit Weiterentwicklung der Partnerin rapide absinkt.

Aber wenn es eh nur um wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, mit einer beliebigen Frau ein Mal im Bett zu landen geht, dann passt dieser SMV ja auf die meisten Datingsituationen außerhalb des KitKat Clubs gar nicht.

Zitat von Worrior:
dafür braucht man halt Cojones um Frauen anzusprechen und das Mindset mit einer Abfuhr wie ein Mann umzugehen.

Nach meinem Erleben sind die Männer am erfolgreichsten (sowohl bei ONS als auch bei Beziehungsanbahnung), die generell gute social skills haben und daher mit jedem ins Gespräch kommen können und auch wollen. Nur die bekommen in der Schlange der Supermarktkasse keinen Korb, weil sie eben nicht zielgerichtet anbaggern und dann den Abbruch des Gesprächs veratmen müssen, sondern mit der Oma vor ihnen über Joghurt reden und dabei der holden Maid zwei Warentrenner hinter ihnen auffallen. Um bei Frauen zur Telefonnummer zu kommen, muss man(n) doch vor dem Ansprechen schon positiv aufgefallen sein. Sonst gehen die Scheuklappen doch reflexartig runter.

Zitat von Razor_cgn:
Bei vielen Männern ist es Mensch-S. Qualitäten-Beziehungsqualitäten.

Und wie erklärst Du dann das Paradoxon, dass ein gerüttelt Maß von Männern von S. Qualitäten verschreckt werden und sich als dauerhafte Partnerin doch insgeheim die Madonna wünschen? Die stellen sich dann mit dieser Reihenfolge ja wirklich selbst ein Bein, wie Choki es vermutet hatte. Ich kann ja nicht frühen S. anfragen und dann abwerten, wenn die Antwort Ja lautet, bzw. mich damit bei den Frauen, die das absurd finden, selbst abwerten und das für ne erfolgversprechende Strategie halten.

Was die Immobilie angeht, hast Du für Deutschland Recht. Wer als Mann oder Frau das freistehende Einfamilienhaus großstadtnah möchte, muss entweder erben (und sanieren) oder heiraten (bzw. einen guten Notar haben). Aber fröhlich vor sich hinleben, wohnen, reisen, Spaß haben, in Gemeinschaft leben, eine erfüllende Aufgabe haben und behalten, etwas aufbauen, geht heute auch ohne Mann (und manchmal sogar besser ohne Mann). Das war in meiner Generation noch anders. Da gehörte ein Mann irgendwie dazu und hatte gesellschaftliche Funktionen, die durch Frauen nicht ersetzt werden konnten. Heute ist es eine bewusste Entscheidung pro Mann.

@Fenjal: Du kriegst mich nicht.

17.04.2025 22:32 • x 2 #1905


A


x 4