3495

Der Tinder-Quassel

Lebensfreude
ich bin zwar nicht bei Tinder...
interessant finde ich es, dass sich Männer über 60 als S exgötter definieren müssen....

17.04.2025 22:34 • x 1 #1906

Fenjal
Zitat von Nalf:
Du kriegst mich nicht

Kein Interesse an Mamis, das ist nicht meine Welt.

17.04.2025 22:37 • #1907

A

Der Tinder-Quassel

x 3

chocomoko
Zitat von Fenjal:
oft sind es keine Singles, sondern Ehemänner, die Abenteuer suchen, aufpassen, man muss schon genau hinsehen.

Das habe ich noch nie gedacht.
Aber das kann natürlich auch sein. Gruselige Vorstellung.

Insgesamt kann ich mir diesen krassen Wechsel nicht erklären. Denke dann immer öhhm wo war jetzt der Wendepunkt?

Vielleicht sind sie nicht single, vielleicht erst seit kurzem und wollen erst mal frei und bla bla sein. Aber ja, ich wünschte man wäre einfach straighter und würde das dann halt kommunizieren wenn es so ist. Ich mein wenn man über die grüne ampel geht, erwartet man auch dass Autos stehen bleiben. Dann können sie einfach sagen du pass mal auf, ich bin ausschließlich an S. interessiert.

Ich habe nach so einem Missgeschick zb dann höflich abgelehnt und naiv wie ich bin, dann auch noch angeboten stattdessen ein Eis essen gehen zu können, um alles wieder respektvoll auf die ursprungsebene zu bringen. Oder uns beide da irgendwie wieder raus zu manövrieren. Der Typ sagt ja sehr gerne! Und ward nie wieder gesehen. Dann soll er halt sagen ne kein bock auf Eis,ich will nur das eine eins von vielen Beispielen

17.04.2025 22:39 • x 2 #1908

P
Zitat von Worrior:
Wenn ein Mann nach dem 3. oder 4. Date, lass es von mir aus auch das 5. sein, keine eindeutigen Signale erkennt und auch nur etwas Selbstachtung hat ...

Ich hasse ja aber Aussagen eigentlich wie die Pest. Aber.... bei mir hat es immer Monate gedauert bei echtem gegenseitigen Interesse.

S. ist nicht alles, es macht finde ich eher alles kaputt wenn es zum falschen Zeitpunkt passiert.

17.04.2025 22:43 • x 4 #1909

Fenjal
@chocomoko du kommst vielleicht etwas zu verbissen rüber, unternimm etwas mit ihnen, außerhalb von Essen.
Meldet euch für einen Lauf an, oder schwimmen, mach Termine zu unterschiedlichen Zeiten, ..... etwas Spontanität, gib weniger Leinengefühl.
Im Grunde ist es so, dass du sie dann salopp gesagt, an der Backe hast.
Auch nicht einfach, wenn du nur etwas lockeres möchtest.
Es wird dann schnell zuviel.... schwierig dann rauszukommen.
Du musst zuerst wissen was DU möchtest, Beziehung oder etwas Unverbindliches.

17.04.2025 22:49 • #1910

Razor_cgn
Zitat von chocomoko:
Das mag ja so sein, aber ich rede hier doch vom zweiten (vom 2.!) Date. Lass es meinetwegen auch das 3.sein, ein Mann muss doch auch kapieren dass er sich unattraktiv macht wenn er kein Taktgefühl oder Gespür für timing hat. Da kann er noch so attraktiv sein, alleine diese Unverhältnismäßigkeit und Ungeduld ...

Ist jetzt nicht wissenschaftlich sondern anekdotisch, aber meistens, wenn zwei Personen einen Vibe haben, passiert beim 1-2. Date auf jeden Fall ein Kuss und oder ein wenig mehr. Ich persönlich weiß, in den ersten 2-5 Minuten, ob ich sie S. attraktiv finde. Das ist eine Mischung aus Auftritt, Klamotten, Duft, Stimme, Verhalten und eine positive Antwort des MHC Systems des Immunsystems (man ist genetisch kompatibel). Diese Kombination und wahrscheinlich noch zig andere lösen aus, das ich das Kaffeedate nicht nach 10 Minuten abbreche, sondern bleibe. Ganz klar formuliert: Es löst Begehren aus!
Das passiert bei Frauen auch, wenn auch etwas anders gelagert. Wenn man als externer Beobachter die Szene begutachten würde und Flirtsignale lesen kann, weiß man direkt, ob das klappt oder nicht.

Was bei dir natürlich sein kann und das schließe ich bei der heutigen Gesellschaft nicht aus, das du Begehren auslöst, aber der Typ dich nicht lesen kann. Klar, dann hast du ein negatives Ergebnis. Ich sehe da nur zwei Lösungen, entweder du suchst dir erfahrenere Männer, oder machst es verbal und direkt: Vor dem 6. Date gibt´s keinen Spaß mit drei Buchstaben.
Das konkretisiert deine Zielgruppe und du hast weniger Streuverluste, ist gut gut für die Psyche....

17.04.2025 22:50 • x 4 #1911

Ema
Zitat von Nalf:
sondern mit der Oma vor ihnen über Joghurt reden und dabei der holden Maid zwei Warentrenner hinter ihnen auffallen.

Ich bin nicht sicher, ob es klug war, das hier öffentlich zu erzählen.
Möchte nicht wissen, wie viele Typen, die hier jetzt mitgelesen haben, ab morgen (ach nee, ab übermorgen) in den Supermarkt rennen und dort zwanghaft und verkrampft versuchen, mit der Oma vor ihnen ins Gespräch zu kommen, in der Hoffnung, dass irgendeine holde Schöne das mitgekommt und ein Auge auf sie wirft.

Und die armen überrumpelten Omas wissen gar nicht wie ihnen geschieht

17.04.2025 22:50 • x 4 #1912

QueenA
Zitat von Fenjal:
oft sind es keine Singles, sondern Ehemänner, die Abenteuer suchen, aufpassen, man muss schon genau hinsehen.

Auf Netflix läuft aktuell “perfil falso“ und ich denke es behandelt genau das Thema - zumindest sah der Trailer so aus.

17.04.2025 22:58 • x 1 #1913

Fenjal
Symmetrie ist für mich entscheidend, genetische Kompatibilität uninteressant, nicht jede Frau denkt an Genweitergabe.
Und der 1. Eindruck kann täuschen, um S. zu haben reicht ein gutes Körpergefühl, optischer Anreiz, und gepflegte Fassade.
Aber,.... Beziehung, ... dazu gehört weitaus mehr und entwickelt sich nicht nach 7 Dates.

17.04.2025 23:01 • x 4 #1914

Worrior
Zitat von QueenA:
Auf Netflix läuft aktuell “perfil falso“ und ich denke es behandelt genau das Thema - zumindest sah der Trailer so aus.

So wie früher das Schülerfernsehen im Nachmittagsprogramm.

17.04.2025 23:02 • x 1 #1915

chocomoko
Zitat von Razor_cgn:
das du Begehren auslöst, aber der Typ dich nicht lesen kann.

Du meinst lesen in der Hinsicht, dass er nicht weiß ob ich ihn auch attraktiv finde ? Bzw begehre ?
Zitat von Razor_cgn:
oder machst es verbal und direkt: Vor dem 6. Date gibt´s keinen Spaß mit drei Buchstaben.

Ja das muss wohl klar und deutlich gesagt werden.

17.04.2025 23:03 • #1916

Worrior
Zitat von Fenjal:
Aber,.... Beziehung, ... dazu gehört weitaus mehr und entwickelt sich nicht nach 7 Dates

Da wäre ich draußen wenn es bis dahin nicht zum knattern kam.

17.04.2025 23:04 • x 2 #1917

Razor_cgn
Zitat von Fenjal:
Wie kommst du zu dieser These? Eine Singlefrau kann durchaus eine eigene Hütte, Garten... besitzen. Wo ist das Problem? Ich würde sogar behaupten, dass es ihr allein sogar noch besser gelingt, als wenn ein Typ sie ausbremst. Eher, wenn er ein guter Liebhaber ist, deine Attribute interessieren nicht jede Frau. ...

Klar in der Pampa geht das, ich kann auch im Westerwald ein anspruchsvollen Bauernhof für 80k kaufen. Aber wer will das? Ich lebe im Kölner Norden. Hier gibt es gerade ein Neubaugebiet mit Industriecharme, das teuerste Loft sind 1,8M und die 2 Zimmer Wohnungen fangen bei 400k an. Das Projekt wird von der Deutschen Wohnen umgesetzt. Das wird ein schönes Ghetto und die Abstände sind so eng, das ich dem Nachbarn in die Suppe spucken kann.

Wir haben ein 150qm Haus mit Garten, für damals 125k gekauft, 20 Jahre später 750k wert. Meine Schwester gut verdienende Single Frau hätte heute keine Chance ein Haus in Großstadt Nähe zu kaufen, wenn man nicht kernsanieren will. Sie arbeitet bei der Stadt Köln und ist für die Wohnungen zuständig. Köln als Stadt baut keine neuen Wohnungen, weil die Baupreise explodiert sind.

17.04.2025 23:06 • x 1 #1918

Fenjal
Zitat von Worrior:

Und?
Soll heißen, Frau muss dann ins Kissen heulen? Eher falscher Typ,... es gibt bessere, abhaken, entscheidet sie.

17.04.2025 23:07 • x 2 #1919

MissNextDoor
Zitat von Worrior:

Furchtbar. Ich wäre da auch raus.
Wenn es jemandem nur darum ginge würde für mich die ganze Tiefe fehlen und das würde sofort jedes Begehren im Keim ersticken. Ich bin so froh, dass so viele (wirklich attraktive und gute Männer) das vollkommen anders sehen.
So bekommt jeder das, was er will und braucht.

17.04.2025 23:08 • x 4 #1920

A

x 4