3495

Der Tinder-Quassel

Fenjal
@Razor_cgn wer möchte denn in der Großstadt wohnen?

Eine Hütte, umgeben von Wiesen und Wald, autark in der Energieversorgung, , keine Störung durch Blabla, möchte ich niemals mit einer Stadtwohnung tauschen.
In der Stadt bin ich schnell, shoppen, Wellness, Kosmetik, ok., aber dort wohnen,... nicht im Traum

17.04.2025 23:17 • x 1 #1921

P
@Ema

hab auch Kommentare wegen solchen Satanshüllen nicht abgeschickt.

17.04.2025 23:18 • #1922

A

Der Tinder-Quassel

x 3

P
Zitat von thegirlnextdoor:
würde für mich die ganze Tiefe fehlen

Das merkt man schon an der Wortwahl knattern.

17.04.2025 23:24 • x 3 #1923

H
Zitat von Razor_cgn:
Klar in der Pampa geht das, ich kann auch im Westerwald ein anspruchsvollen Bauernhof für 80k kaufen. Aber wer will das? Ich lebe im ...

Immobilie macht immobil. Das Reihenhaus neben mir in FFM ist 800.000 wert. Was passiert, keiner kann es kaufen.

17.04.2025 23:46 • #1924

Razor_cgn
Zitat von Fenjal:
@Razor_cgn wer möchte denn in der Großstadt wohnen? Eine Hütte, umgeben von Wiesen und Wald, autark in der Energieversorgung, , keine Störung durch Blabla, möchte ich niemals mit einer Stadtwohnung tauschen. In der Stadt bin ich schnell, shoppen, Wellness, Kosmetik, ok., aber dort wohnen,... nicht im Traum

Da bin ich voll bei dir, ich liebe Bushcraft, Wälder, Kanada, meine Axt Nur wenn man Älter wird muss man halt Entscheidungen treffen. Im Westerwald ist 1 Fachharzt 32km entfernt und hat Wartezeiten. Das erlebe ich mit meiner Besten. Da ist der Mittelweg die beste Lösung und darum wird der Speckgürtel teuer. Man will zwei Welten verbinden!

17.04.2025 23:58 • x 2 #1925

Razor_cgn
Zitat von H-Moll:
Immobilie macht immobil. Das Reihenhaus neben mir in FFM ist 800.000 wert. Was passiert, keiner kann es kaufen.

Nicht wirklich, wenn ich das Haus verkaufen will, habe ich morgen 30 Leute vor der Bude stehen. Haben wir vor zwei Jahren mal getestet, da waren es gut 20. Der Nachbar hat das Reihenhaus 120qm voll renoviert für 2k im Monat vermietet. Es waren zwei Wochen, da war ein mittelaltes Pärchen aus München da. Der Bedarf ist da.

18.04.2025 00:09 • x 1 #1926

Razor_cgn
Zitat von chocomoko:
Du meinst lesen in der Hinsicht, dass er nicht weiß ob ich ihn auch attraktiv finde ? Bzw begehre ? Ja das muss wohl klar und deutlich gesagt werden.

Ich kenne dich ja nicht persönlich, aber es gibt Menschen, die sind von ihrer Natur aus eher passiv oder introvertiert und andere extrovertiert und aktiv. Das Stichwort ist hier soziale Kalibrierung.
Nehmen wir meine Freundin die Ingenieurin. Wenn ich ihr schreiben würde: Hey hast du Lust, nach der stressigen Woche aus zu spannen? Das würde sie nie als Aufforderung zu einem Treffen interpretieren. Bei ihr muss ankommen: Ich habe Lust dich am Samstag Nachmittag ab 15.00 Uhr zu treffen, wir machen XYZ. Warum? Sie ist klare Anweisungen und Handlungen so gewohnt. (jaja ich weiß überspitzt formuliert)
Bei einer anderen Freundin hätte ich dann schon direkt den Plan für das komplette WE. Warum? Sie findet das super und engagiert sich gerne.

Ich weiß nicht, welche Signale du so sendest, aber ich würde immer davon ausgehen, das die unterschiedlich interpretiert werden können. Es kommt drauf an, wie jemand sozial kalibriert ist und welche Erfahrungen er gemacht hat,

18.04.2025 00:43 • x 4 #1927

chocomoko
Zitat von Razor_cgn:
Ich weiß nicht, welche Signale du so sendest, aber ich würde immer davon ausgehen, das die unterschiedlich interpretiert werden können.

Ja ich versteh was du meinst. Meiner Meinung nach bin ich freundlich und zugewandt, aber nicht so zugewandt, dass man annehmen könnte ich will da jetzt Betthäschen spielen.

Ich weiß nicht, ich finde den Punkt spannend, dass wenn ein Mann vorhatte eine Frau wirklich kennenzulernen - (und er das nach dem date sogar sagt dass ers schön fand, wann man sich wieder sieht usw), ich meine wirklich ehrlich, dann wird er sich trotz Begehren hin oder her dieses Fettnäpfchen vermutlich nicht erlauben zu betreten, aus Angst die Frau möglicherweise zu vergraulen oder eine Grenze zu überschreiten. Und dann wird er irgendwie taktvoller und vorsichtiger sein. Deswegen stellt sich die Frage vielleicht gar nicht welche Signale man sendet, solange man keine Signale sendet für solche Nummern verfügbar zu sein. Und das tu ich definitiv nicht. Sie versuchens halt einfach.

Das war zumindest ein bisschen mein Gefühl dass sie das dann weder mir noch sich dann eingestehen konnten (nicht alle, klar, aber ein paar- siehe zb der Eistyp den ich als Bsp hatte). Aber ja grundsätzlich hast du natürlich recht mit den sozialen Einfärbungen usw. Aber meiner Meinung nach gab es hier trotz Kallibrierung einfach keinen Spielraum, weil der Rahmen eigentlich klar gesetzt war.

18.04.2025 01:46 • x 1 #1928

MissLilly
Zitat von Fenjal:
das glaubst du?

Nein, das weiß ich.

Zitat von Fenjal:
Hauahau, anno 1970 vielleicht

Keine Ahnung wie das 1970 war, denn da war ich noch nicht auf der Welt.

Zitat von Fenjal:
jetzt im OD gibt es viel neues und das ständig.

Richtig und das war damals und schon immer ganz genau so, denn die Zeit ist seither nicht stehengeblieben.
Hab ich mir zumindest von den Leuten aus 1970 und davor sagen lassen..

Zitat von Fenjal:
Ehe wird zum Auslaufmodell,

Die Ehe mag noch zu Zeiten meiner Oma Uroma irgendeine lebensnotwendige Rolle gespielt haben.
Vielleicht ist es noch nicht zu dir durchgedrungen, aber heute braucht es keinen Schein mehr dafür um sich gemeinsam ne Bude anzumieten, miteinander zu *beep*, Kinder zu zeugen oder sonst wen parallel dazu besteigen/ besch.n zu können. Gerade HEUTE und zumindest Hierzulande nicht, hat es gar keiner mehr nötig vor den Altar zu laufen und tut es (wer hätte das wohl 1970 gedacht) trotzdem. Aber ok, wahrscheinlich wurden die alle mit ner Knarre an der Schläfe dort hingeschleift

Zitat von Fenjal:
es gibt Studien, gerade jüngere Männer wollen nicht Papi werden,

Ja und immer weniger (junge) Frauen wollen heutzutage noch Mutti werden. Gibt zwar Studien darüber, aber ich finde den deutlichen Rückgang der Geburtenrate, da weitaus aussagekräftiger.

Zitat von Fenjal:
da gibt es viel mehr draussen zu erleben,

Auf jeden Fall und ich kann nur jedem empfehlen (der sich imaginär angekettet fühlt) sich auf den Weg dorthin zu machen.
Die nachhaltigsten Erfahrungen macht man in irgendeinem Krisengebiet am anderen Ende der Welt.

Zitat von Fenjal:
als Ketten an und in der Spur gehen.

Niemand wird zu irgendetwas gezwungen was er nicht will. Oder kettest du deine Lover im Bett auch an, damit sie dir ne gute Zeit bescheren?

Zitat von Fenjal:
Und eines weisst du selbst, Genweitergabe, wird in 1. Linie von den Frauen vorangetrieben,

Natürlich weiß ich das, denn leider sind Männer schließlich nicht im Stande dazu ein Kind zu empfangen und zu gebären.
Aber wer weiß, vielleicht ist die KI irgendwann soweit das für sie übernehmen zu können

Zitat von Fenjal:
manchmal schon nach 3 Monaten des Kennenlernens, ups.... Pille hat versagt .

...oder das Kond. gerissen.
Ja und dann? Weltuntergang für alle oder was?

18.04.2025 03:30 • x 1 #1929

MissLilly
Zitat von Razor_cgn:
Ich glaube dein Punkt ist, das du nicht wahrhaben willst oder nicht verstehst, das Männer und Frauen in der Regel unterschiedliche Prioritäten beim Dating haben.

Jo und ich glaube, dass Männer einfach nicht wahrhaben wollen, das Frauen einfach keinen Bock (mehr) darauf haben sie in in der waagrechten auch noch anlernen zu müssen.. denn ja auch Frauen (selbst wenn sie auf Beziehung ausgerichtet sind) wollen nen anständigen Stecher in Bett und nicht den Zonk
In der Erfahrungswelt der (meisten) Frauen können 90% der Männer nämlich sowieso nicht richtig fi...und bevor sich jetzt jemand angegriffen fühlt ...Nein, das hat nichts mit den körperlichen Fähigkeiten oder Leistungen der Herren zutun, sondern schlichtweg damit, dass gefühlte 80% der Frauen eher klitoral als vaginal veranlagt sind;-)

Zitat von Razor_cgn:
Ein Date / Flirt ist immer, per Definition, S. konnotiert, weil das die Mission ist.

Ganz genau so ist, ausser man vielleicht A*S.

Zitat von Razor_cgn:
Du scheinst insgesamt eher der feinfühlige Intellektuelle Typ zu sein,

Is shaiz egal, denn auch feinfühlige und intellektuelle Menschen wollen nen anständigen Höhepunkt haben.
Ansonsten könnten Frauen sich nämlich den Flipper und Männer ne Gummipuppe nach Hause bestellen.

Zitat von Razor_cgn:
Bei dir ist die Reihenfolge der Prüfung Mensch-Beziehungs-qualitäten-S. Qualitäten. Bei vielen Männern ist es Mensch-S. Qualitäten-Beziehungsqualitäten.

Richtig und die (imaginäre) Reihenfolge ist deshalb so, weil ein Mann der mich geistig nicht berühren kann, der wird es auch nicht schaffen mich ins Koma zu vö*geln Und zumindest das sollte ja dabei rumkommen können, selbst wenn man nicht alt miteinander werden möchte

18.04.2025 04:29 • x 1 #1930

MissLilly
Zitat von chocomoko:
Ja das denke ich mir dann auch manchmal, und bin noch abgeturnter.

Natürlich, aber genau deswegen würde ich an deiner Stelle keine Ansprüche stellen, denen du auch nicht selbst gerecht werden würdest ..Stichwort: Klartext reden Und nein, du sollst den Herren bitte nicht sagen, dass du nicht gleich beim ersten Date mit denen in die Kiste springst, falls sie das denken:-) Da gibt es wesentlich effektivere Ansagen..musst dich dann aber darauf einstellen, dass du dann (die Möchtegernstecher) an der Backe hast

18.04.2025 05:39 • x 1 #1931

A
Zitat von Nalf:
Dating ist halt wie Ü-Eier auspacken. In jedem siebten soll angeblich eine anständige Figur drin sein. Man selbst friemeltnaufwändig die Alufolie ab (Date Anbahnung) futtert sich durch eine stets zu dünne Schokohülle (erster Eindruck), um dann recht schnell schon wieder so eine Frickelfigur aus 5 schlecht zusammen passenden Einzelteilen zu entdecken, bei dem einem schon der Zusammenbau zu mühsam ist. Aber gerüchteweise haben andere doch das Happy Hippo oder den blauen Sonic aus ihrem Ü-Ei gezogen. Also schnappt man sich beim nächsten Einkauf wieder drei und frickelt die Alufolie ab...

Das ist wirklich gelungen. Ich hatte Freude dran. Das war super!
Anmerkung: Wenn man so weiterverfährt und wieder drei neue Eier auspackt, ist Frau nach wenigen Einkäufen fett und diabetiskrank.

Ob man sich da nicht doch einen Lauch suchen sollte.?

18.04.2025 07:17 • x 2 #1932

A
Zitat von NurBen:
Sind wir doch ehrlich, selbst der romantische Gentleman wird spätestens nach 5-10 Tinderfrauen zum Zyniker. Der fragt sich irgendwann auch Wozu noch die Mühe?`

Das hört sich traurig an. Selbst erlebt, oder deine Annahme?

18.04.2025 07:22 • x 2 #1933

MissLilly
Zitat von Avalona:
Ob man sich da nicht doch einen Lauch suchen sollte.?

Wenn man es eher herzhaft und würzig mag, dann auf jeden Fall

18.04.2025 07:24 • #1934

QueenA
Zitat von MissLilly:
Da gibt es wesentlich effektivere Ansagen..musst dich dann aber darauf einstellen, dass du dann (die Möchtegernstecher) an der Backe hast

@MissLilly hi
Das fand ich interessant und zugleich verwirrend. Sie soll nicht Klartext reden und trotzdem Klartext mit wesentlich effektiveren Ansagen? Die wären zum Beispiel? Als Resultat für eine gute Ansage hätte sie dann evtl möchte gern … an der Backe? Danke für Licht ins Dunkel bring!

18.04.2025 07:25 • x 2 #1935

A

x 4