3495

Der Tinder-Quassel

A
Zitat von Nalf:
Wenn aus dem nächsten Ei schon wieder eine Briefmarkensammlung herauslugt, die Du Dir unbedingt ansehen sollst, dann bestätigt das die Serie und Du täuschst blitzartige Migräne vor, outest Dich als Dinkeldörte oder schreckst ihn auf andere Weise ab, damit er Dich nie wieder anschreibt. Und dann nix wie weg und mit Freundinnen lachen.

Genau das würde ich nicht raten. Keine Verstellerei als Dörte, maulende Myrte usw. Ich würde authentisch bleiben. Dazu rate ich. Ansonsten verbiegt man sich am Ende selbst in eine seelische Richtung, die der geistigen Gesundheit abträglich ist.
Würde ich nicht raten. Auch das Lachen nicht, auch wenn ich verstehen kann, dass nach so und so viel schrecklichen Kontakten, vielleicht Zynismus einkehren mag.

18.04.2025 07:32 • x 4 #1936

Fenjal
@Avalona völlig richtig, man möge mir verzeihen, aber was der oder die Nalf beschreibt sind gackernde Hühner, die sich um ihren Hahn drehen.

Frauen bleiben bei sich, sind offen, zeigen sich interessiert oder eben nicht.
Sie faseln nicht rum, sondern sagen, sorry, das passt mit uns nicht, danke für deine Zeit, alles Gute und viel Glück.
Wenn man interessiert ist, kann man auch das mitteilen und seine Absichten äussern, bei sich zu bleiben, ist mir sehr wichtig, denn in einer Beziehung muss es möglich sein, seine Ecken und Kanten, aber auch die sonnenreichen Nischen zeigen zu können um ehrlich anzukommen.
Gackernde Hühner legen zwar Eier, dennoch hacken sie untereinander und sind schnell von Parasiten befallen, wenn man sich nicht kümmert.
Wer möchte schon so sein?

18.04.2025 07:53 • #1937

A

Der Tinder-Quassel

x 3

QueenA
Zitat von Fenjal:
sondern sagen, sorry, das passt mit uns nicht, danke für deine Zeit, alles Gute und viel Glück.

18.04.2025 07:56 • #1938

A
Zitat von Worrior:
Da wäre ich draußen wenn es bis dahin nicht zum knattern kam.

Ich lese mit und muss hier sagen, da muss ich mal auf unser Alter gucken, das ist wohl einfach ein Unterschied.
Heute zumindest. Ich glaube, da datet so mittlerweile jeder HansFranz rum, so dass du als Frau auch nicht mehr weißt, ob der Mann nicht irgendwie gestört ist und rumtindert.
Ich denke, dass sich die Frauen heute zwangläufig etwas mehr Zeit lassen müssen, auch wenn es ihnen selbst nicht gefällt, um zu sehen, ob jemand da etwas mehr dran bleiben möchte, oder ob es nur um das Abreißen von Bett-Kontakten geht. Welche Frau möchte für ein ominösen Online-Rudel, einen Testwagen sein?
Das klassische schöne Date, so wie wir es wohl kannten, wo sich Frau dann auch selbst beim dritten Date, nach einem Kuss gesehnt hat, ist, heute wohl eher obsolet. Leider. Weil SIE nicht weiß, ob sie einen MANN datet, oder einen Abgreifer. Etwas mehr Zeit lassen, muss SIE sich da wohl schon heute.

18.04.2025 07:57 • x 3 #1939

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Wenn man interessiert ist, kann man auch das mitteilen und seine Absichten äussern, bei sich zu bleiben, ist mir sehr wichtig, denn in einer Beziehung muss es möglich sein, seine Ecken und Kanten, aber auch die sonnenreichen Nischen zeigen zu können um ehrlich anzukommen.

Ganz genau! Und wer sich die Authentizität seines Gegenübers wünschst, der muss diese dann auch aushalten können

18.04.2025 07:58 • #1940

F
Zitat von Avalona:
Etwas mehr Zeit lassen, muss SIE sich da wohl schon heute.

Und der entsprechenden Sorte Mann geht es da wohl ähnlich. Nur wenn der Mann vielleicht etwas mehr Zeit braucht - aus welchem Grund auch immer - verliert FRAU möglicherweise das Interesse in unserer schnelllebigen Zeit.

Da ist es vielleicht doch besser, jemanden im RL kennen zu lernen und den altmodischen Weg zu gehen...

Aber das kommt natürlich von einem altmodischen Mann...

18.04.2025 08:03 • x 3 #1941

A
Zitat von chocomoko:
Ja ich versteh was du meinst. Meiner Meinung nach bin ich freundlich und zugewandt, aber nicht so zugewandt, dass man annehmen könnte ich will da jetzt Betthäschen spielen. Ich weiß nicht, ich finde den Punkt spannend, dass wenn ein Mann vorhatte eine Frau wirklich kennenzulernen - (und er das nach dem date sogar ...

@chocomoko, deinen ganzen Post sehe ich auch so. Du klingt gut, einfach normal, eine gute Frau.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber du wünscht dir auch Kinder, oder? War so?
Und kommunizierst das auch so, im Profil?
Ich denke, so wie ich dich bisher lese, du machst nichts falsch.

Es gibt wohl heute einfach viel mehr Kontakte mit merkwürdigen Leuten, weil OD ein Massenphänomen geworden ist.
Ich denke, das ruiniert die zivilisatorischen Kontrollinstanzen, die es früher noch gab.

Etwas, wie gutes Benehmen, man wurde vorgestellt und hatte quasi den Leumund mit dabei, von der vorstellenden Person.

Kann sein das Massen-OD den zivilisatorischen Schnitt runtergezogen hat und wir uns auf eine Art, wieder auf das Niveau von uggga-ugga-Höhlenmensch herabbegeben.
Der Sog der Masse, erniedrigt das Innere und hebt die Instinkte in den Vordergrund. Bei so einigen Menschen.
So erkläre ich mir das.

Das Milieu bildet alles, hat man früher mal gesagt, und das Milieu ist heute wohl Masse.

18.04.2025 08:17 • x 3 #1942

A
Zitat von Fenjal:
völlig richtig, man möge mir verzeihen, aber was der oder die Nalf beschreibt sind gackernde Hühner, die sich um ihren Hahn drehen.

Ach ich weiß nicht. Frau Nalf hat auch viele treffende Punkte, so wie du auch. Jeder kann dazu was beitragen und andere finden sich in einigen Aussagen wieder und in einigen nicht.
Ich denke da steckt keine Abwertung im eigentlichen Sinn drin, und die Damen gucken da mitnichten auf den Hahn, sondern sind eher genervt, wenn sie teilweise wirklich mit merkwüridigen Leuten konfrontiert werden. Es passieren dann Verletzungen auf beiden Seiten. Der Zynismus kann dann mal die Oberhand gewinnen, verständlich ist das schon.

Nur sollte man sich wohl nicht hingeben, sich davon mitreißen zu lassen.
Wenn ich überlege passiert alles in de Welt in sich widerholenden Zyklen.
Vielleicht wäre Slow-Dating heute eine Alternative.
Damit man selbst nicht Gefahr läuft, zynisch zu werden.

18.04.2025 08:27 • x 1 #1943

Worrior
@Avalona
Danke für Deinen Beitrag.
Zunächst wäre eine Frau in meiner passenden Altersgruppe, die bei Tinder angemeldet ist, eh uninteressant.
Da würde ich schon merken dass irgendwas nicht stimmt.
Ich selbst nutze gar keine Datingplattformen da ich von entsprechendem Klientel verschont bleiben möchte.
Viele Frauen möchten dort nur ihr Ego pushen, für sie sind solche Plattformen Aufmetksamkeitsgeneratoren.
Als Mann sollte man da zügig abscannen ob da wirklich Interesse für mehr besteht.
Wer das braucht kann natürlich im Kratzbuckelmodus Monate lang hinterher sein, bis er ihren Neuen vorgestellt bekommt, weil sie ja so gute Freunde sind.
Glaub doch nicht dass eine Frau in der Datingphase nur mit einem Mann schreibt, das wäre die rühmliche Ausnahme.
Sie schreibt mit Mehreren, datet mit Mehreren, selektiert den in ihren Augen Besten, der Rest sitzt auf der Ersatzbank.
Ihre erste Wahi muss dann auch keine 25 Dates warten bis es zu mehr kommt.
Für viele Männer ist ja dann diejenige die tatsächlich mit ihnen datet die heilige Vulva in Person.
Mangels Optionen versteifen sie sich auf diese eine Chamce, sei sie auch noch so gering, mangels Optionen.
Haben eine Frau und ein Mann das gleiche Attraktivitätslevel wird die Frau immer mehr Anklang finden, weitaus mehr wie der Mann und sie muss deutlich weniger dafür tun.
Aus diesen Grund sollte der Mann rechtzeitig das Zeitfenster schließen wenn er merkt Ersatzbankspieler zu sein.

18.04.2025 08:30 • x 6 #1944

A
Zitat von Worrior:
Aus diesen Grund sollte der Mann rechtzeitig das Zeitfenster schließen wenn er merkt Ersatzbankspieler zu sein.

Warrior, ich verstehe dich absolut, man merkt, wir sind quasi eine Generation. Ich nehme dir auch das Wort knattern nicht übel .
Wenn man dich liest, merkt Frau schon, dass du durchaus die Mitte halten kannst. Und genug Selbstbewusstsein hast, mit dem Begriff zu spielen und es eben auch mal Knattern nennst.

Es ist schon so, welcher Mann will der Dackel sein? Keiner.

Ist schon klar, dass der Mann irgendwie mal deutlicher werden muss. Muss er.

Die alten Regeln, wie wir sie kannten, setzen aber im Grunde eine Art Konsens auf verbindliche Anbahnung voraus.
Was nicht heißen muss, man landet zwangsläufig in einer Beziehung, aber es ist eine Art Absichtserklärung.

Was es für Frauen heute wohl einfach schwerer macht, ist der Umstand, dass da wohl auch Männer daten, die sich früher nicht rausgetraut hätten, weil sie es a) es nicht geschafft hätten, sich zu überwinden, die Lady real anzusprechen,

oder b) keine Erziehung, kein Benehmen, keinen Charme, und keine Feinfühligkeit haben, bei einer Frau, aufgrund ihres Wesens, Interesse zu wecken, und daher gleich mit der Keule aus dem Busch springen möchten.

Kein Mann soll ein Dackel sein.
Abe keine Frau möchte nur vom Windhund ge**** werden.

Beide Seiten stecken in der Klemme.

Er will nicht ewig warten, damit er kein Dackel ist.
Und sie muss warten, um zu merken, dass er kein Windhund ist.

Patt!

18.04.2025 08:45 • x 5 #1945

A
Davon abgesehen, muss ich hier noch mal sagen, dass es durchaus auch sehr gute Männer gibt, die einfach schüchtern sind, es sind die guten, denen das OD vielleicht helfen würde, die aber vermutlich in der Masse untergehen.

18.04.2025 08:57 • x 2 #1946

A
Ich nehme aber stark an, die Männer haben es heute wohl auch gar nicht leicht, möglicherweise hat das OD auch auf Frauenseite einiges verschoben und die Damen halten sich für die Krönung der Schöpfung, und erwarten Mr. Universum.
Ich weiß es nicht.

18.04.2025 09:01 • #1947

Fenjal
@Avalona weisst du, es sind auch Ehefrauen im OD unterwegs nicht nur Ehemänner.
Meine Erfahrung ist, dass gerade sie oder frisch Getrennte wie angestochen auf der Suche sind, eine echte Singlefrau wie ich, ist da erheblich differenzierter unterwegs, das kannst du mir glauben.
Ich frage mich sowieso, was Eheleute auf Singleapps zu suchen haben?

Auch diese Störfeuer tragen dazu bei, dass man weniger unbeschwert datet, denn wer möchte schon einer wütenden Ehefrau begegnen, deren Existenz überhaupt nicht bekannt war.

18.04.2025 09:02 • x 2 #1948

Worrior
@Avalona
Ist verständlich, der Mann will ja auch keine Tinderella oder die Dorfmatratze.
Es sollte auch keineswegs sein Ziel sein schnellstmöglich in eine Beziehung zu kommen nur damit er endlich eine hat.
Auch als Mann möchte ich ausgiebig mit der Frau daten die mein Interesse geweckt hat.
Sehe ich aber dass die Sache stockt oder dass Spielchen gespielt werden verabschiede ich nich höflich und respektvoll, ohne Drama und Gedöhns.
Der niedrige Bodycount einer attraktiven Frau ist auch für mich ein Qualitätsmerkmal.
Logisch ist dass solche Frauen an interessierten Bewerbern keinerlei Mangel haben.
Eine Kennenlernphase bedeutet aber für mich nicht dass es da keine Intimität gibt.
Ebensowenig bedeutet es für mich dass nach einem S. Kontakt automatisch eine Beziehung besteht.
Mir scheint es so dass einige Männer, gerade denen es an Optionen mangelt, in eine regelrechte Torschlusspanik verfallen.
Anstatt mit den richtigen Frauen im Bett gewesen zu sein nehmen sie halt mit was machbar ist.
Ich persönlich möchte mich mit Freude an jede einzelne Frau zurückerinnern, ohne dass mir persönlich etwas peinlich ist.
Wo ich vielleicht denke Das hätte jetzt wirklich nicht sein müssen.
Nein zu sagen erfordert also auch in dieser Sache Stärke.

18.04.2025 09:11 • x 4 #1949

MissLilly
Zitat von Avalona:
Davon abgesehen, muss ich hier noch mal sagen, dass es durchaus auch sehr gute Männer gibt, die einfach schüchtern sind, es sind die guten, denen das OD vielleicht helfen würde, die aber vermutlich in der Masse untergehen.

Ist auch meine Erfahrung.. Ich habe meinen Mann beim OD kennengelernt und von Schüchternheit war in unseren ersten Telefonaten oder beim Date nix zu spüren...Als er aber bei Date Nummer 4 immer noch keine Anstalten machte mich zu küssen, fing ich an mich zu fragen ob er womöglich sch*wul ist und es nur noch nicht weiß
Fazit: Frau und Mann müssen halt den Anspruch haben die Spreu vom Weizen zu trennen, wenn sie ans Ziel kommen wollen.. Egal was auch immer das (persönliche) Ziel ist

18.04.2025 09:15 • x 1 #1950

A

x 4