3495

Der Tinder-Quassel

NurBen
Zitat von chocomoko:
Ich glaube bei mir geht's nicht um Verfügbarkeit, sondern dass sie einfach kein Bock haben.

Sagen wir so: Sie haben keinen Bock sich dafür anzustrengen.

16.04.2025 21:34 • #1846


chocomoko
Zitat von NurBen:
Sagen wir so: Sie haben keinen Bock sich dafür anzustrengen.

Ja aber das sind ja nicht mal nur fvckboys, sondern auch ganz normale Typen, die anständig wirken und dann sowas. Ich verstehs einfach nicht. Echt es geht nicht in meine Birne. Ohne Vorlage, ohne überhaupt irgendwas was dem vorausgegangen ist.


Wenn ich ein Typ wäre, würde ich das fragen weil ich unbedingt S. will, merke mehr will ich nicht, oder ich würde fragen um die Frau zu vergraulen weil ich weiß das sie das abschreckt, weil ich weiß, dass sie keine schnelle Nr sucht. Und ich eigentlich kein bock hab mit meinen eigenen Unzulänglichkeiten konfrontiert zu werden oder was weiß ich, deswegen vergraule ich jemand lieber bevor ich reif und kommunikativ damit umgehen muss. Sauber gelöst ohne Drama oder sonst was.

16.04.2025 21:44 • #1847


A


Der Tinder-Quassel

x 3


Worrior
Wenn ich an einer Frau S. romantisches Interesse habe dann gebe ich ihr das zu verstehen.
Ich mach nicht vorher einen auf beste männliche Freundin.
Ob sie sich dann für eine Beziehung qualifiziert, bzw. das überhaupt möchte, ist wieder ein anderes Thema.
Auch wenn wir zusammen schlafen ist das noch keine Zusage für eine Beziehung.
Dafür gibt es eine Kennenlernphase und die wird genutzt.

16.04.2025 22:32 • x 1 #1848


chocomoko
Zitat von Worrior:
Wenn ich an einer Frau S. romantisches Interesse habe dann gebe ich ihr das zu verstehen.

Ja aber come on..doch nicht nach dem ersten date? Man kann es auch so dermaßen ver.kacken wenn man mit der Tür ins Haus fällt und absolut kein Gespür für Timing hat.

Und wenn man nur S. Interesse hat, soll man das romantische nicht dazu bringen. Klare Ansagen. Und wenn beides, dann halt beides.
Zitat von Worrior:
Auch wenn wir zusammen schlafen ist das noch keine Zusage für eine Beziehung.

Ja natürlich nicht. Das wäre ja weird.

17.04.2025 01:19 • #1849


Fenjal
Zitat von chocomoko:
Ich glaube bei mir geht's nicht um Verfügbarkeit, sondern dass sie einfach kein Bock haben. Statt dann einfach zu sagen ich hab kein ...

Tja, probieren kann man es doch und vielleicht gibt es gar Frauen, die auf Beziehung kein Bock haben.
Einer lockeren Geschichte nicht abgeneigt sind, keine Verpflichtung, kein Schönreden, jeder macht sein Ding, man trifft sich nur gelegentlich.
Das sollte kein Problem sein.

17.04.2025 05:38 • #1850


QueenA
Guten Morgen!
Verwirrend und ich glaube umso gesünder man bleibt bei sich und seinen Prinzipien.
Zb mit jemand intim zu werden ist für mich definitiv nicht der Anfang einer Story, da muss schon viel vorher gelaufen sein und so weiter. Das teile ich gerade nur um deutlich zu machen wie unterschiedlich Menschen Intimität bewerten, für einige ist es wie ein Einkauf im Supermarkt passiert und Nix weltbewegendes und für andere ist die Auswahl mit wem sie das tun schon bedeutsam und wegweisend für was das ganze steht/ keine Wertung einfach Beobachtung. Dh fatal wäre, wenn zwei völlig verschiedene aufeinander treffen und nicht zwei die bereits in der Grundform einen Nenner hätten.

Geniesst den Tag

17.04.2025 07:15 • x 3 #1851


chocomoko
Zitat von Fenjal:
Tja, probieren kann man es doch und vielleicht gibt es gar Frauen, die auf Beziehung kein Bock haben.
Einer lockeren Geschichte nicht abgeneigt sind, keine Verpflichtung, kein Schönreden, jeder macht sein Ding, man trifft sich nur gelegentlich.
Das sollte kein Problem sein.

Ich glaub du verstehst nicht, natürlich kann mans probieren. Aber das ist doch nicht das Thema. Sondern wie man darauf kommt. Wo ist die Brücke vom normalen Kaffeedate hin zu hey willste n quickie (sinngemäß).

Das ist wie wenn man n Vegetarier fragen würde willst du Steak? Wie kommt man darauf. Was gibt man für Signale dass der andere denkt, er hätte damit erfolg. Wenn ich merke jemand sucht keine schnelle nummer dann frage ich doch auch nicht, weil ich weiß wie erfolglos das sein wird. Aber die holen sich dann ne Abfuhr, entschuldigen sich jedesmal, werden aber trotzdem nicht mehr proaktiv. Sie ändern ohne Vorlage einfach mir nichts, dir nichts die Ebene.

17.04.2025 07:31 • #1852


MissLilly
Zitat von chocomoko:
Warum sagt man dann boah war voll schön, du bist interessant (du bist dies jenes) lass uns das wiederholen.


Weil man(n) dem (Irr)glauben: wer fi..will muss freundlich sein unterliegt

Zitat von NurBen:
Ich glaube du verstehst nicht die männliche Denkweise.


Also ich für meinen Teil verstehe die sogar sehr gut, also zumindest die von tatsächlich selbstbewussten und authentischen Männern die nicht nur labern und Ansprüche stellen, denen sie selbst nicht gerecht werden, sondern auch tatsächlich liefern können, wenn es darauf ankommt.


Zitat von NurBen:
Wir müssen nicht jemanden anziehend und sympathisch finden um S. zu haben.


Wer ist hier wir? Sprichst du für alle Männer auf diesem Planeten oder nur für dich selbst?
Oder meinst damit vielleicht diese hier:

Zitat von NurBen:
Die Verzweifelten

?

Zitat von NurBen:
Vielen reicht die Verfügbarkeit.


Achso also jetzt doch nur viele und nicht alle ? Welchen Männern reicht denn die Verfügbarkeit alleine nicht aus?

Zitat von NurBen:
Männer daten für S. auch abwärts...


Ja, ganz genau SO ist es bei gefühlt 90% der (verzweifelten) Männer und dieses abwärts das gilt nicht nur für den Charakter sondern auch das optische.
Ich persönliche finde das auch überhaupt nicht schlimm, denn schließlich hat ja jeder (zumindest in seiner Vorstellung) gerne S.;-)

Zitat von NurBen:
Das ist etwas, was Frauen nicht machen...


Ja, die meisten jedenfalls nicht, was aber nicht bedeutet, das sie deswegen nicht oder weniger verzweifelt wären

Zitat von NurBen:
da bei Frauen die Verfügbarkeit von S. sowieso immer gegeben ist.


Völlig richtig, nur ist die Verfügbarkeit noch lange kein Garant für nachfolgend guten S..
Insbesondere sehr schöne Frauen könnten dir das (auch ohne dafür mit einer halben Armee gepimpert zu haben) sicherlich gern bestätigen

17.04.2025 10:09 • x 3 #1853


Hermine47
Zitat von chocomoko:
hey Ich will dich nicht näher kennenlernen

es heisst ja auch genau das Ich will (nur) mit Dir in die Kiste
wenn Frau sich im OD auskennt weiss sie das inzwischen.
Ich begegne der Frage gern mit der Gegenfrage Wieviel näher möchtest Du mich denn kennenlernen ?
und weiss dann sofort Bescheid, dann spare ich mir auch die Zeit für den KennenlernKaffee.

17.04.2025 10:25 • x 4 #1854


N
Zitat von chocomoko:
Was gibt man für Signale dass der andere denkt, er hätte damit erfolg

Ich glaube, dass das der falsche Ansatz ist und Du viele Männer schlicht überschätzt.

(Zu) viele fahren einfach ihren eigenen Film und lesen weder den Raum, noch die konkret vor ihnen sitzende Frau und schon gar nicht die Stimmung, in der sie gerade ist.
Die sind einfach selbst horny, berührungsbedürftig oder ihnen sind die Gesprächsthemen ausgegangen und dann fragt man(n) halt man nach S.. Nach dem Gesetz der großen Zahl muss das doch irgendwann klappen. Und wenn nicht, war die Frau halt blöd. Denn aus ihrer Sicht hatten sie vielleicht schon seit Stunden geflirtet und ihre Schokoladenseite gezeigt, ohne dass Du das bemerkt hast, und dachten, das Feld sei nun bestellt?

Ich glaube nicht, dass da so komplexe Vorgänge wie eine bewusste Selbstsabotage ablaufen. Ich glaube eher an: Wir unterhalten uns doch ganz nett, dann versuch ich's mal.
Und für nicht weniger Männer ist S. ja sogar Love language. Gerade die Bros gehen ja immer davon aus, dass wenn sie der einen Prinzessin begegnen, bei der die animalische Anziehung zu 100% stimmt und nie vergehen wird und die daher geheiratet werden kann, dass bei dieser Einhornprinzessin der weibliche S. umgehend anspringt und sie spätestens(!) beim dritten Date im Bett landen.

Die meisten Männer arbeiten bei der Beziehungsanbahnung mit Bauernregeln auf Autopilot und nicht mit individueller Herangehensweise auf Sichtflug.

Insofern denke ich, dass Du Signale aussenden oder unterdrücken kannst, soviel Du willst. Nach dem zweiten B. in unmittelbarer Nähe zu wohlgeformten Brüsten (selbst wenn die im dicken Wollpulli stecken) kann Frau sich doch eigentlich ohnehin auf einen ungelenk-schlüpfrigen Spruch gefasst machen, der die Vaginaltemperatur messen soll. Halte ich für so eine Art hormonelles Überdruckventil und hab früher bei Dates locker drübergeatmet, das Thema gewechselt und so getan, als hätte ich den shaiz nicht gehört.

17.04.2025 13:39 • x 4 #1855


MissLilly
Zitat von Nalf:
Und für nicht weniger Männer ist S. ja sogar Love language. Gerade die Bros gehen ja immer davon aus, dass wenn sie der einen Prinzessin begegnen, bei der die animalische Anziehung zu 100% stimmt und nie vergehen wird und die daher geheiratet werden kann, dass bei dieser Einhornprinzessin der weibliche S. umgehend anspringt und sie spätestens(!) beim dritten Date im Bett landen.


Ganz genau ...nur was diese Bros (leider) nicht checken ist, dass in der Realität sie es sind, die gerade von der Einhornprinzessin klargemacht werden

17.04.2025 13:55 • x 1 #1856


ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Die meisten Männer arbeiten bei der Beziehungsanbahnung mit Bauernregeln auf Autopilot und nicht mit individueller Herangehensweise auf Sichtflug.

17.04.2025 14:06 • x 2 #1857


T
Zitat von LeTigre:
Also, ich würde mich nicht respektiert fühlen, wenn man meine Entscheidung diesbezüglich nicht in einem gut machbaren Rahmen berücksichtigen würde/ könnte.

Genau darum geht es. In einer Gesellschaft kann nicht jeder im seinem Individualismus berücksichtigt werden. Da könnte man auch sagen, ach ist schon gut, mach dir wegen mir keine Umstände. Das eigene Ego, sich selbst, mal hinten anstellen.
Wo ist man denn nicht respektiert, wenn nicht alles von einem berücksichtigt wird? Das geht doch auch gar nicht. Keine Gesellschaft kann das leisten. Wir müssen uns doch alle anpassen oder für uns selbst sorgen. Die anderen können das nur in einem bestimmten Rahmen leisten. So funktioniert Gemeinschaft nun mal. Sich selbst nicht so wichtig nehmen. Und deswegen auch nicht angefressen sein, wenn das Eigene mal nicht berücksichtigt wird (außer natürlich Dinge, die in böser Absicht geschehen). Bissl weniger Egozentrismus….und hohe Moral.

17.04.2025 14:10 • x 1 #1858


MissLilly
Zitat von NurBen:
Sie haben keinen Bock sich dafür anzustrengen.


Ganz genau! Und wer schon keinen Bock hat sich beim Date anzustrengen, wird in der Kiste dann leider auch keine Granate sein;-)

17.04.2025 14:16 • x 5 #1859


T
@chocomoko also wenn ich mich Männer getroffen habe für eine Beziehungsanbahnung ist mir das lange nicht mehr passiert. Eher früher, da hatte ich nen anderen Fokus bei Männern, bzw. war mit einem anderen Typ Mann in Kontakt gekommen. Denn du hast schon recht, das beißt sich mit einer Beziehungsanbahnung. Vielleicht schaust du nochmal genauer auf deine Auswahl und wie die Männer so sind……‍️

17.04.2025 14:18 • #1860


A


x 4