3495

Der Tinder-Quassel

Balu85
Zitat von Nalf:
Richtig. Aber ein indirektes Qualitätsmerkmal für den Mann, also ein Egopush.
Sagt die attraktive Frau zu Hunderten Männern Nein und erhält dadurch den niedrigen Bodycount, muss der Mann, bei dem sie Ja sagt, ja ein besonders toller Typ sein.
Dieser schmeichelhafte Rückschluss und dass Frauen mit niedrigem Bodycount noch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten der eigenen Performance mit der von richtig guten Liebhabern haben, sind imho die zwei Hauptgründe, warum Männer aus niedrigem Bodycount einen fe. machen.

Jetzt mal ehrlich...wurdest du schon des Öfteren gefragt mit wie vielen du geschlafen hast? Oder an die Herren....fragt ihr das? Ich meine sagt denn diese Zahl aus? Am Ende hatte jemand eine sehr lange Beziehung und danach innerhalb von 6 Monaten 5 getestet. BC von 7 z.B. , jemand anderes hatte immer nur kurze oder kürzere Beziehungen von ein paar Monaten oder wenigen Jahren hat aber nen BC 12. Erstere hat es nach der langen Beziehung nicht so genau genommen. Letztere war mit den Männern immer in einer Beziehung.

Zitat von Nalf:
Schade eigentlich. Denn da draußen gibt's bestimmt ein paar Männer, denen Geld und Geschenke nicht schwer fallen, solange sie dafür leuchtende Augen, ein zuhörendes Ohr und ein gemütliches Nest bekommen. Und es gibt da draußen auch genug Frauen, die den Familienanimator und Reiseguide machen, solange der Mann die von ihr ausgesuchten Aktivitäten mitmacht.

ich bin jetzt etwas verwundert....das Bild was du skizzierst bedient ja doch so einige Klischees...

18.04.2025 19:42 • x 1 #1966

N
Zitat von Balu85:
ehrlich...wurdest du schon des Öfteren gefragt mit wie vielen du geschlafen hast

Im OD würde ich das. Das ist dann ein guter Zeitpunkt, zu sagen, dass man nicht auf Female Nature Bros steht, und den Kontakt zu blocken.

Männer, mit denen ich was hatte, haben das nie gefragt. Aber ich steh ohnehin auf den selbstsicheren Typ. Das wäre einer ja nicht, der sowas nachfragt.

Ich bin beim OD aber auch häufig nach aktuellem Gewicht in kg und BH-Konfektionsgröße gefragt worden und vereinzelt nach Naturhaarfarbe, Einkommen und Nationalität und natürlich Vorlieben und Tabus im Bett. Scheinen doch mehr Mathematiker und Statistiker da draußen rumzulaufen als man annehmen möchte. All diese Fragen sind eine direkte Aufforderung, zu gehen.

Zitat von Balu85:
Bild was du skizzierst bedient ja doch so einige Klischees

Die Klischees gibt's ja auch im RL. Nur eben vereinzelt und nicht als Massenphänomen. Genauso wie den einfallslosen Mann gibt es die mit den Tausend Ideen. Und genauso wie die Frau mit geringem Selbstwert gibt es die, die besondere Freude an Selbstverdientem hat.

Das Problem ist doch, dass die Beratung heutzutage dahin geht, dass alle Männer und Frauen sich als aktiv beschreiben und die ersten Monate mit realen Vorschlägen zu Unternehmungen kommen. Liegt das dann nicht in deren Natur und wurde nur aufgesetzt, ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Kannst Du hier im Forum auch immer wieder lesen, wie enttäuscht Männer und Frauen sind, dass von ihrer Partnerin oder Partner irgendwann nichts mehr kam.

Genauso gibt es einen Mainstream zum Finanziellen. Frauen dürfen auf gar keinen Fall gold Digger sein, sich aber auch nicht unter Wert verkaufen. Und Männer glauben, dass ihr Einkommen ihre Datingchancen erhöht, dass sie aber wie ein Schießhund darauf aufpassen müssen, dass ihre Ressourcen bei ihnen bleiben.

Da verbiegen sich viele und die Kompatiblen können sich gar nicht mehr finden.

18.04.2025 19:59 • x 4 #1967

A

Der Tinder-Quassel

x 3

chocomoko
Zitat von Nalf:
um das wirkliche Wesen des Gegenübers zu ergründen.

Ja aber das ist ja mein Wunsch - nur bitte nicht im Bett. Aber ich habe das Gefühl es nimmt sich keiner mehr Zeit für stinknormale dates. Wenn sie beim zweiten, dritten Mal nicht zum Schuss kommen orientieren sie sich anderswo. Gibt ja theoretisch noch 49885 andere Frauen in greifbarer Nähe, nur mal kurz Handy an. Das ist ganz schlimm.

Mir fehlt irgendwie auch so insgesamt die Bereitschaft sich aufs Unbekannte einzulassen. Ich hab den Eindruck dass Menschen immer kompromissloser werden, viel zu schnell Sachen wegschmeißen (von zb Lebensmitteln, zb fast fashion bis hin zu dating partnern). Und gleichzeitig aber die fehlende Frustrationstoleranz steigt. Wenn ich nicht sofort das oder jenes kriege dann habe ich auch keine Geduld zu warten. Es fehlt so der gesunde Umgang mit Ressourcen und Potential.

Ich wurde zb vor ein paar Tagen von meiner modelagentur rausgeworfen (also vielleicht übertriebenes Wort, aber so hab ichs empfunden). Mit der Begründung mein Typ würde inzwischen einfach nicht mehr ins portfolio passen. Ehm ja. Obwohl ich zwei jahre dort war. Was ich sagen will: das zeigt sich irgendwie in allen Bereichen, die Konkurrenz ist so dermaßen groß dass man das Gefühl hat man geht unter. Das wäre früher in der Form alles so nicht passiert denk ich mir. Heute ist alles so ein Mix, und keiner hat irgendwie so den Durchblick. Mir scheint viele sind so übersättigt. Ich würde gerne einfach nur jemand Daten der das ähnlich sieht und sich auf ein Kennenlernen einfach einlässt ohne so unkonzentriert, so zerstreut zu sein. Ja ach genau was ich auch oft gehört habe waren aussagen wie ich bin nicht topfit was dating angeht. Wo ich so denke ehm was? Ist dating Sport für dich oder so ? Für was muss man denn fit sein, es ist doch ein ganz normales Kennenlernen. Aber selbst andere Kennenlernen scheint für manche zu anstrengend. Der Weg dahin scheint zu anstrengend. Das ist alles eine Entwicklung die sicher erst ein paar Jahre so ist. Früher war das bestimmt nicht so.
Zitat von Nalf:
Erst jetzt, wo sie wegfällt und keine gesellschaftliche Konsequenz für schlechtes Verhalten mehr droht, merkt man, wie privilegiert wir damals waren.

Oh ja. Es fällt irgendwie alles auseinander, die Sitten verschwimmen. Es wirkt fast alles so austauschbar und beliebig. Das war früher sicher auch nicht so.

18.04.2025 19:59 • x 1 #1968

Balu85
Zitat von Nalf:
Das Problem ist doch, dass die Beratung heutzutage dahin geht, dass alle Männer und Frauen sich als aktiv beschreiben

das frage ich mich beim OD so oder so wie manche ihre ganzen Freizeitaktivitäten mit Job und Kind(er) unter einen Hut bekommen. Entweder bedeutet Fitness doch nur das sie im Studio angemeldet sind, bin gern draußen im Grünen das man auf dem Weg zu Auto an 3 Bäumen vorbeikommt weil sonst klappt es mit Clubbing, Bouldern, Museen Galerien nicht mehr.
Zitat von Nalf:
Im OD würde ich das.

krass....

18.04.2025 20:05 • #1969

P
@Worrior

Du fragst mit deinen achtundfuffzig doch nicht nach Bodycounts oder? Hoffst du dass eine Frau in deinem Alter nach fünf bis sechs Jahrzehnten noch fast Jungfrau ist?

18.04.2025 20:10 • x 1 #1970

NurBen
Zitat von Nalf:
Richtig. Aber ein indirektes Qualitätsmerkmal für den Mann, also ein Egopush.

Natürlich. Ist doch bei Frauen nicht anders, sprich Viele wollen ihn haben, aber ich habe ihn bekommen.
Zitat von Nalf:
Dieser schmeichelhafte Rückschluss und dass Frauen mit niedrigem Bodycount noch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten der eigenen Performance mit der von richtig guten Liebhabern haben, sind imho die zwei Hauptgründe, warum Männer aus niedrigem Bodycount einen fe. machen.

Naja,
1. Ist so eine Frau für uns, wie für dich eine männliche Jungfrau wäre. Ungefähr die selbe Anziehung.
2. Wenn es um den Vergleich geht, wäre ich da nicht viel unsicherer wenn sie aus einer langjährigen Beziehung kommt? Mit einen Mann der sie in und auswendig kennt...genau weiß, was sie mag und wie sie es mag?
Da wäre ich doch wesentlich unsicherer, wenn ich mich mit so einen Mann messen müsste, als mit X random hook-ups.
Also zieht dein Argument da eher wenig.

18.04.2025 20:14 • #1971

P
@chocomoko

Bleibe bitte konsequent auf deinem Pfad und weiche niemals davon ab.

18.04.2025 20:16 • x 1 #1972

NurBen
Zitat von chocomoko:
Aber ich habe das Gefühl es nimmt sich keiner mehr Zeit für stinknormale dates. Wenn sie beim zweiten, dritten Mal nicht zum Schuss kommen orientieren sie sich anderswo. Gibt ja theoretisch noch 49885 andere Frauen in greifbarer Nähe, nur mal kurz Handy an. Das ist ganz schlimm.

Dann mache es so wie ich und such dir einen Partner, der nicht auf Datingapps unterwegs und nie groß welche benutzt hat.
Da merkt man schon einen enormen Unterschied.

18.04.2025 20:20 • x 1 #1973

N
Ach Choki,

Du hast ja Recht mit Deiner Analyse. Aber es ist nicht aussichtslos. Wenn Du Menschen mit Zeit suchst, ist OD nichts für Dich. Die Leute dort betreiben Dating zielgerichtet. Und Du willst ja eigentlich gar nicht Daten, sondern Menschen kennen lernen und Dich verlieben. Ich glaube schon, dass das zwei unterschiedliche Wünsche sind.

Dann lass uns mal überlegen, wo man solche Menschen (Männer), die Du kennen lernen möchtest, am ehesten trifft.
Spring Sale von Hess Natur?
Redaktion der Greenpeace Mitgliederzeitung?
Örtliche NABU-Gruppe oder Pfadfinder oder Bushcrafter?
Bei den lokalen Bürgerinitiativen sind die Männer durchweg zu alt.
Vielleicht noch beim Deutschen Alpenverein (der zum Klettern) eintreten?
Oder sind diese Vanlife-Menschen was für Dich oder vielleicht die Permakulturdudes?

Menschen wie Dich gibt's da draußen auch in männlich. Jetzt müssen wir nur schauen, wo die sich in der Regel aufhalten.

Und bei gemeinsamen Aktivitäten lernst Du sie in jedem Fall natürlicher und über einen längeren Zeitraum kennen als beim Dating.

Zitat von NurBen:
Ist doch bei Frauen nicht anders, sprich Viele wollen ihn haben, aber ich habe ihn bekommen.

Hab ich nach der 7. Klasse so nie wieder erlebt.
Ich wunder mich immer, welche Jersey Shore Girls und Desperate Housewives euren Erfahrungshorizont geprägt haben.

18.04.2025 20:30 • x 4 #1974

Fenjal
Zitat von Nalf:
Welche Erfahrungen hast Du denn beim Dating von frisch getrennten oder noch in Beziehung befindlichen Ehefrauen gemacht?
Bist Du bi oder die kleine Schwester von Tin?

Weisst du, man kennt Ehefrauen..... mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Und, nochmal Mamis interessieren mich nicht.
Sie leben in einer völlig anderen Welt, auch die interessiert mich nicht.
Und, ähnlich wie ich es erlebt habe, dass Ehemänner auf Singleapps angemeldet sind, erleben das Singlemänner mit Ehefrauen.

Zitat von NurBen:
Wenn es um den Vergleich geht, wäre ich da nicht viel unsicherer wenn sie aus einer langjährigen Beziehung kommt? Mit einen Mann der sie in und auswendig kennt...genau weiß, was sie mag und wie sie es mag?
Da wäre ich doch wesentlich unsicherer, wenn ich mich mit so einen Mann messen müsste, als mit X random hook-ups.
Also zieht dein Argument da eher wenig.

Sehe ich ähnlich, Männer, die aus langjährigen Beziehungen kommen, sind weniger flexibel, sie legen schnell gern Leine an und sind eine Art von Kümmerer, die mir persönlich viel zu eng ist.
Für mich schwierig im Umgang.

18.04.2025 20:32 • #1975

NurBen
Zitat von Nalf:
Hab ich nach der 7. Klasse so nie wieder erlebt.

Ach bitte. Begehrte Männer sind ja nicht umsonst begehrt.
Und wenn wir uns die Datingapp-Statistiken anschauen sprechen diese auch eine eindeutige Sprache.

18.04.2025 20:34 • #1976

P
@NurBen wie alt sind diese begehrten Männer eigentlich im Schnitt?

18.04.2025 20:45 • x 1 #1977

QueenA
Zitat von Nalf:
Menschen wie Dich gibt's da draußen auch in männlich. Jetzt müssen wir nur schauen, wo die sich in der Regel aufhalten.

Und bei gemeinsamen Aktivitäten lernst Du sie in jedem Fall natürlicher und über einen längeren Zeitraum kennen als beim Dating.

Wen es hilft neue Perspektiven zu erhalten, mache ich gerne mit bei den Überlegungen:

-Innerhalb des Freundes- und Bekanntenkreis. Gemeinsame Aktivitäten oder Feiern sind eine entspannte Umgebung um neue Menschen kennenzulernen.
-Cafes und kulturelle Veranstaltungen, also Cafés, Konzerte, Ausstellungen, Theater, Comedy-Events, bringen Menschen zusammen, die Interessiert sind an Kultur und Austausch. Das Gespräch über gemeinsame Interessen kann verbinden und auch erste Kontakte bringen.
-Sport und Freizeitgruppen natürlich nicht zu vergessen, wenn das was für dich wäre. Gute Atmosphäre für erste Gespräche, im Team zum Beispiel kennenlernen in einem geschützten Rahmen

Was OD angeht, wenn ich Sowas nutzen würde, dann lieber eine seriöse wo ich auch bezahlen musste, dann wüsste ich schon mal nicht jeder Hinz und Kunz ist da drin. Grenzt evtl. Menschen ein, die es ernst meinen.

Vertrau in dich selbst! Sei Du mit allem was Dich ausmacht, dann hat jmd. eine Chance DICH zu sehen und zu wollen und nicht eine Maske, die man vllt. aufsetzt um zu gefallen. Und die Männer die nicht passen, weil sie zuerst über den Keks in der Dose reden, passt dann nicht. Keine Aufregung oder Analyse, hat nix mit Dir zu tun wie schon oft geschrieben worden ist.

Netten Gruß

18.04.2025 20:47 • x 2 #1978

NurBen
Zitat von QueenA:
Wen es hilft neue Perspektiven zu erhalten, mache ich gerne mit bei den Überlegungen:

Ehrenamt kann ich empfehlen.
Oder Lehrgänge, Schulungen, Seminare, etc.
Priorität ist immer auch Netzwerken und für eine gewisse Fluktuation sorgen.
Zitat von QueenA:
Was OD angeht, wenn ich Sowas nutzen würde, dann lieber eine seriöse wo ich auch bezahlen musste, dann wüsste ich schon mal nicht jeder Hinz und Kunz ist da drin. Grenzt evtl. Menschen ein, die es ernst meinen.

Darüber habe ich mal mit einem Bekannten gesprochen. Der war bei Parship und Elitepartner.
Die, die sich dort anmelden sind i.d.R. auch bei Tinder und Co unterwegs.
Wenn du nicht gerade in einer Großstadt wohnst, hast du die Leute dort schnell durch.
Ebenso herrscht dort eine Ich habe bezahlt, als will ich auch etwas dafür kriegen-Mentalität. Das der Gegenüber ebenso bezahlt hat, wird da gerne übersehen.
Zudem soll es auch wohl problematisch sein, sein Abo wieder zu kündigen.

18.04.2025 20:56 • x 2 #1979

N
Zitat von Fenjal:
Und, ähnlich wie ich es erlebt habe, dass Ehemänner auf Singleapps angemeldet sind, erleben das Singlemänner mit Ehefrauen.

Und ich dachte nach dem ersten Satz schon, dass Du meine Frage gar nicht oder ausweichend beantworten möchtest
Du hast Deine Info also vom Hörensagen. Außerdem sind Ehefrauen alle gleich.
Na denn.

Zitat von NurBen:
Begehrte Männer sind ja nicht umsonst begehrt.

Begehrte Männer haben Merkmale, die sie attraktiv machen. Dieser Futterneid, dass Männer dann interessant werden, wenn andere Frauen sich für sie interessieren, ist eher Projektion (von Männern) oder Urban Legend.

Zitat von NurBen:
1. Ist so eine Frau für uns, wie für dich eine männliche Jungfrau wäre. Ungefähr die selbe Anziehung.

Ich hatte als Studentin mal einen Mann, der mir hinterher gesagt hat, dass ich seine Erste war. Hat man ihm nicht angemerkt. Aber ich kenne auch nur Frauen, die es bei Partnern GV-Performance-mäßig drauf ankommen lassen, also schon verliebt sind, bevor sie wissen, wie es mit ihm ist, und dann das beste daraus machen. Und vereinzelt treffe ich auf Frauen, die es halten wie ich, und anhand von Körperbeherrschung bei anderen Aktivitäten und der Zugewandtheit in anderen Situationen Rückschlüsse darauf ziehen, ob im Bett eine Nummer abgespult oder auf das Gegenüber eingegangen wird. Ist eher eine Einstellungssache als eine Erfahrungssache. Meine erste Jungfrau im Teenageralter war ganz mit sich beschäftigt. Die zweite Jungfrau im Studienalter war sehr zugewandt und daher von Anfang an ein guter Liebhaber. Ob und wie viel Erfahrung ein Mann hat, steht für mich in keiner Relation zur Anziehung. Das wird zwar von Incels immer behauptet, von Frauen aber nicht bestätigt.
Dass man sich bei einer 30jährigen Jungfrau und vor allem 30jährigem Beziehungsneuling, die/der einem das vorab sagt, fragt, unter welchem Stein oder religiösen Dogma er das erste postpubertäre Jahrzehnt verbracht hat, ist bei Männer wie Frauen wohl so.

Zitat von NurBen:
Mit einen Mann der sie in und auswendig kennt...genau weiß, was sie mag und wie sie es mag?

Da gehst Du aber vom Ideal aus. Ein zugewandter Mann kennt eine Frau nach dem dritten Höhepunkt in- und auswendig. Ein selbstzentrierter Liebhaber kann 20 Jahre zwei Mal die Woche S. mit einer Frau haben, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, worauf sie abfährt.

Bei Dir Ben fällt mir auf, dass Du einem ganz klar erkennbaren Schlag von Männerberatern folgst und 1zu1 deren Lehren wiedergibst. Und wiederspricht eine Frau diesen Lehren, musst Du sie entkräften und betonen, dass ein Argument (auch wenn es nur ein Erfahrungsbericht ist) nicht zieht.
Was wäre denn, wenn Du Dich irrst? Wäre dann Deine Beziehung zu Deiner Freundin weniger wert oder weniger sicher? Bräche dann eine Welt zusammen?

Zitat von QueenA:
Comedy-Events,

Das ist genial!
Denn da hat man das Humorlevel schon mal vorgefiltert. Sollte ich nochmal auf die Pirsch gehen, werde ich diesen Tipp im Hinterkopf behalten.

18.04.2025 20:59 • x 5 #1980

A

x 4