Zitat von Fenjal: Na, was sagt es denn, deiner Meinung nach aus, wenn ein liierter Mensch sich als Single bezeichnet?
Das sagt aus, dass das ein Lügner bzw. eine Lügnerin ist.
Höchst unattraktiv.
Aber darum ging es gar nicht, sondern dass Du Ehefrauen und frisch getrennten (Ex-)Ehefrauen nachgesagt hast, sie würden sich sofort wieder auf Singles stürzen und diesen vehement nachstellen.
Das habe ich in meinem Bekanntenkreis anders erlebt.
Zitat von Worrior: Eine hohe Frequentierung ist leicht erkennbar.
Da scheinst Du bessere Augen und Ohren zu haben als ich.
Unter den Freundinnen, mit denen ich sowas bespreche, bin ich immer wieder überrascht, welche Horizontalentscheidungen jeweils getroffen werden und wer eher hohe oder niedrige Frequenzen hat. Eine meiner "Social Butterfly" Freundinnen, die sowohl beruflich als auch bei ihrer Freizeitgestaltung (Karnevalsverein, Sportvereine) viel rumkommt, extrovertiert ist und ganz genau weiß, wie sie Männer für sich begeistert, hat eine schwindelig machende Anzahl an Angeboten aber einen geradezu katholischen Bodycount. Und am anderen Extrem meines Freundeskreises steht eine ehemalige Kollegin von mir, die von außen nicht so aussieht, als bekäme sie viele Angebote (post-Krebs Body) und im Umgang den Männern sehr klar macht, dass sie bei ihr auf eine No Nonsens Frau mit durchweg feministischen Ansichten treffen. Und die pflügt sich fröhlich durch die Großstadt und hat Spaß dabei. Gibt natürlich auch Freundinnen, die nach außen Werte signalisieren, die sich auch in ihren Lebensentscheidungen spiegeln. Ich würde mir aber nicht zutrauen, da irgendwelche Prognosen abzugeben.
Zitat von NurBen: Ich bin durch und durch "redpilled", heißt aber nicht, dass ich meine Partnerin weniger Liebe oder ich kein guter Partner bin.
Das hat auch keiner behauptet, dass Du ein schlechter Partner oder lieblos wärst. Was ich in den Raum geworfen habe ist, dass es Dir die Sicherheit von starren Beziehungskausalitäten nehmen würde, wenn Du Frauen als Individuen betrachten würdest, deren Handeln weniger von Gesetzmäßigkeiten geprägt ist, als Red Pill das vermutet.
Zitat von NurBen: Partnerin gehört zu den wenigen Ausnahme-Frauen.
Ich will mal schwer hoffen, dass das jeder über seine Partnerin und seinen Partner sagt.
Es sind aber nicht alle anderen Schl*mpen oder Gold Digger, sondern Menschen wie Männer auch.
Red Pill macht meines Erachtens den Fehler, negative Tendenzen, die patriarchal geprägte Männer zeigen (z.B. strikte Transaktionalität in Beziehungen) auf Frauen zu übertragen und es bei denen für eine negative Eigenschaft zu halten, bei sich selbst aber nicht.
Außerdem versucht Red Pill aus komplexem Verhalten einfache Gleichungen zu stricken. Und das klappt nirgends im Leben.