3495

Der Tinder-Quassel

NurBen
Zitat von Tautröpfchen:
Wie kann man den da „frei“ in einen Kontakt gehen und das Gegenüber kennenlernen

Kann man ja trotzdem. Solange die Frau gewisse Verhaltensweisen nicht an den Tag legt, ist doch alles in Ordnung.
Machen Frauen doch auch. Wenn jemand bspw. beim chatten/treffen schnell ins S. rüberschwingt, weißt du als Frau auch bescheid.
Wenn du natürlich mit dem Grundgedanken Wahrscheinlich wieder einer, der gleich ins S. geht... zum Treffen gehst, ist das natürlich ebenso problematisch.

19.04.2025 08:59 • x 1 #2011


T
@MissLilly das stimmt.

19.04.2025 08:59 • #2012


A


Der Tinder-Quassel

x 3


NurBen
Zitat von MissLilly:
Ja und leider ist das weibliche Geschlecht an dieser Entwicklung selbst auch nicht ganz sooo unschuldig;-)

Vollkommen richtig. Und wenn es stört nicht angesprochen zu werden, hält dich doch nichts davon ab selbst einen Mann anzusprechen. Gleichberechtigung und so.

19.04.2025 09:00 • x 1 #2013


ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
... und leider ist das weibliche Geschlecht an dieser Entwicklung selbst auch nicht ganz sooo unschuldig;

Mii tuu läßt grüßen. Und auch der Gesichtsausdruck, mit dem viele Frauen im Alltag umher laufen.

19.04.2025 09:03 • x 1 #2014


T
@NurBen naja, sicher, jeder hat so seine Dinge, die er gut findet oder auch nicht möchte. Ich finde es gut, da seine eigenen , ich sag mal Maßstäbe, zu haben. Also anders, als (fremdgesteuerte) Standardregeln von außen anzulegen. Insbesondere solche Regeln (RedPill) erscheinen mir suspekt und zu pauschal)

19.04.2025 09:04 • x 1 #2015


T
@NurBen und das ist das Problem. Da wird man schnell in eine Schublade gesteckt als Frau……sich anbieten, hinwerfen, etc.
Und wieder beißt sich die Katze in den *beep*….

19.04.2025 09:05 • x 1 #2016


Fenjal
@Tautröpfchen ist es nicht, wenn mir eine Frau erzählt, dass sie ihren Mann schon frühzeitig als das gesehen hat, was er in Wirklichkeit ist, die anfängliche Verblendung schnell ausschalten konnte und dann trotzdem mit ihm 2 Kinder gezeugt hat.......
Dazu kommt, dass hier noch ausdrücklich betont wird, dass es einiges gekostet hat, ihn wieder loszuwerden, parallel solche Leute dann noch das OD erklären, worauf man dabei achten sollte, blende ich derartige Kommentare aus, denn wer selbst benutzt, sollte anderen keine Hinweise auf gutes Benehmen geben.
Das ist meine persönliche Ansicht.
Jeder ist seines Glückes Schmied, nur wer glaubt nonchalant mal eben so nebenbei schalen Cidre als spritzig und fruchtig verkaufen zu können, der weiß nicht um den Geschmack der aufrechten Online Dater.
Sie wissen wie ein guter Cidre aussieht und schmeckt.
Das ist ähnlich dem, wenn Ehemänner sich auf Single Apps herumtreiben.

19.04.2025 09:07 • #2017


N
Zitat von Worrior:
Wie eine Userin schon richtig beschrieb komme ich aus einer Grneration wo die Partnersuche im realen Leben stattfand.

Ich bin 10 Jahre hinter Dir und erinnere mich noch an das OD vor dem Internet: der Kontaktanzeigenmarkt der Zeitung.
Damals galt übrigens, dass jeder Mann, der dort inseriert, Hunderte von Zuschriften bekam, während Frauen nur eine Handvoll Zuschriften bekamen und (je nach Bildungsanspruch der Publikation) da durchaus auch Dickpics und Einzeiler darunter sein konnten.
Finde ich interessant, wie wenig die Kosten mmunikatuon sich in den 25 Jahren geändert hat und wie viel Angebot und Nachfrage zwischen den Geschlechtern.

Zitat von Worrior:
Vielleicht weil sie real nie gelernt haben mit Ablehnung oder einem nein umzugehen.

Der Schlüssel zum Erfolg, den ich meinen Söhnen mitgebe, ist jederzeit die anfänglich vermuteten Traumfrauqualitäten zu hinterfragen. Für mich gilt (jetzt, früher hatte ich das leider noch nicht kapiert), dass nur Traummann sein kann, wer mich zurückliebt und gut behandelt. Wenn also das der braungebrannte Traumjunge aus dem Freibad mir nicht hinterher schaut, obwohl ich ihm dazu Gelegenheit gegeben habe, ist er ganz offensichtlich nicht mein Traummann. Und ein Crush meines Kindes sollte in dem Moment jeden Zauber verlieren, in dem sie sich doof benimmt. Dann ist ein Nein nämlich kein Werturteil über die eigenen Qualitäten, sondern nur ein (negatives) Charaktermerkmal der Person, an der man bislang Interesse hatte und glaubte, in sie verliebt zu sein. Wirklich erstrebenswertes Partner mögen Dich zurück.

Das setzt natürlich voraus, dass man sich selbst mag und für liebenswert hält.

Zitat von Worrior:
Wochenlanges Geschreibsel, täglich über mehrere Stunden mit epischen Texten finde ich ermüdend, das nimmt mir die Begeisterung, senkt mein Interesse.

Sehe ich genauso. Dafür bin ich sehr picky, was die Art der Kommunikation angeht. Ist der Mann im Text bierernst, weiß Wortwitz nicht zu nutzen, knüpft nirgends an die von mir sorgsam ausgelegten Punkte im Profil an, hat keinen eigenen originellen Gedanken und lässt keinen Humor auf seine Kosten durchblicken, gibt's keinen Initialreiz bei mir. Daher waren damals bei OD auch bei mir in 50 Zuschriften nur einer, der eine Antwort bekam. Und in 20 Antworten dann nur einer, mit dem ich mich treffen wollte.

Zitat von Worrior:
Wenn die Vibes beim Telefonat stimmen möchte ich natürlich kurz- bis mittelfristig ein Treffen.

Und ich hab das Telefonieren ganz abgelehnt und wollte nach 2, 3 Message-Wechseln ein unverbindliches Treffen (z.B. gemeinsam, also parallel am Samstag einkaufen gehen). Denn meine Erfahrung ist, dass Männer das Telefonieren nicht erfunden haben. Tolle Männer stellen sich dabei ungeschickt an. Und ob bei guten Telefonierern die Biochemie passt, weiß ich dann ja immer noch nicht. Nach einer Stunde bei Kaufland weiß ich sowohl, ob sein Immunsystem zu meinem passt, als auch welchen Aufschnitt er isst, als auch wie er sich in der Schlange bei der Kasse benimmt. Fand ich ein gutes erstes Date, weil es vor allem auch die aussortiert, die sich extra fürs Daten eine Performanceroutine zurecht gelegt hatten.

19.04.2025 09:13 • x 1 #2018


NurBen
Zitat von Tautröpfchen:
@NurBen naja, sicher, jeder hat so seine Dinge, die er gut findet oder auch nicht möchte. Ich finde es gut, da seine eigenen , ich sag mal Maßstäbe, zu haben. Also anders, als (fremdgesteuerte) Standardregeln von außen anzulegen. Insbesondere solche Regeln (RedPill) erscheinen mir suspekt und zu pauschal)

Es entscheidet doch jeder selbst. Es geht ja lediglich ums Erkennen von Verhaltensweisen. Ob es für die Person ein Problem ist oder nicht, entscheidet er selbst.
Ist doch genau so pauschal, wie Männer auszusortieren, weil das Gespräch ins S. abdriftet. Auch da entscheidet doch jede Frau selbst, ob es ein Problem ist oder nicht.
Zitat von Tautröpfchen:
und das ist das Problem. Da wird man schnell in eine Schublade gesteckt als Frau……sich anbieten, hinwerfen, etc. Und wieder beißt sich die Katze in ...

Jetzt tun wir mal nicht so, als würden Frauen Männer nicht in eine Schublade stecken.

19.04.2025 09:14 • x 2 #2019


P
@NurBen

Man kann passende Frauen aber auch vergraulen. Diese Spielchen sind unnötig. Du wirst mir aber sowieso nicht glauben.

19.04.2025 09:16 • x 3 #2020


NurBen
Zitat von Perfume:
@NurBen Man kann passende Frauen aber auch vergraulen. Diese Spielchen sind unnötig. Du wirst mir aber sowieso nicht glauben.

Naja, wenn sie gewisse Verhaltensweisen oder Eigenschaften an den Tag legt, die ich für problematisch halte, dann ist sie doch nicht passend.

19.04.2025 09:20 • x 2 #2021


Fenjal
Zitat von Perfume:
Du wirst mir aber sowieso nicht glauben.

Das macht nichts Perfume, ob er dir glaubt oder nicht....
Genauso, wer in einem Supermarkt Wurstaufschnitt kauft.... überhaupt nicht weiß, was gute Wurst ausmacht und schon mal direkt, was Ernährung angeht, verliert.
In der Verlängerung,..... jemand, der abgepackte Wurst mit wieviel Konservierungsstoffen, Geschmachsverstärkern, Färbemitteln.... zu sich nimmt, soll um Qualität wissen?
Ich wundere mich schon länger nicht mehr

19.04.2025 09:22 • x 1 #2022


P
Ja dann hat sie dich vergrault, weil sie sich nicht benehmen kann. Aber diese Spielchen sind wirklich Gift.

19.04.2025 09:23 • #2023


T
@NurBen
Es ging ja gerade darum: Frauen sollen Männer ansprechen, Männer finden es aber idR doof, wenn Frauen Männer ansprechen.

19.04.2025 09:26 • x 1 #2024


P
@Tautröpfchen

Ich wüsste gar nicht wie ich einen Mann ansprechen soll. Ich würde mich auch wie Hulk fühlen. Eigentlich müssen wir nur die Türe öffnen.

19.04.2025 09:29 • x 1 #2025


A


x 4