3495

Der Tinder-Quassel

N
Zitat von Fenjal:
Muskeln sind entweder antrainiert und zeigen Disziplin, oder auch, dass jemand physisch arbeitet,

Dann googel mal on the Juice im Zusammenhang mit Steroiden und oiling im Zusammenhang mit Synthol.

Ich persönlich ziehe auch Partner, die nicht körperlich arbeiten, vor. Die leben länger. Ist nicht schön und spricht nicht für den Arbeitsschutz. Aber ich kann die Welt ja nicht ändern - nur mein Verhalten.

Wie man jeweils zu Muskeln kam oder ob man Menschen, die Aufschnitt essen, datet, ist aber gar nicht Thema. Es ging darum, warum wir das eine attraktiv finden und das andere nicht.

Nachdem Du hier viel über Menschen herzlichst, die Kinder gebären und dann Umgang entziehen oder Ex-Partner finanziell ausnutzen oder als Partner benutzen, entsteht in mir der Eindruck, dass Du in der Vergangenheit Frauen gedatet hast und sehr darunter gelitten hast.

19.04.2025 11:18 • #2041

P
Zitat von Nalf:
dass Du in der Vergangenheit Frauen gedatet hast und sehr darunter gelitten hast.

Fenjal ist eine Frau

19.04.2025 11:28 • #2042

A

Der Tinder-Quassel

x 3

N
Zitat von NurBen:
solchen Frauen Untersicherheit und Misandrie unterstellen

Misandrie nicht, Unsicherheit schon. Weil sie nicht ihre eigenen Entscheidungen nach eigenen Interessen treffen, sondern gesellschaftlichen Erwartungen folgen. Groß = gut beim Mann, groß = merkwürdig bei einer Frau

Zitat von NurBen:
Wäre das rein von der Gesellschaft vorgegeben würde doch hinter verschlossener Türe etwas Anderes passieren.

Da verwechselst Du wieder männliches Verhalten im Patriarchat mit weiblichem Verhalten.
(Manche) Männer haben die schlanke Blondine offen im Arm und betrügen die mit molligen brünetten Frauen, die sie sich nie trauen würden, offen zu daten, weil dann die anderen Männer tuscheln.
Eine derartige gesellschaftliche Vorgabe besteht für Frauen nicht.
Die Vorgabe für Frauen lautet: Wenn Du Dir die Hörner abstößt, mach das heimlich.

Zitat von NurBen:
Tausende Jahre Evolutionsbiologie lassen sich nicht ausknippsen.

Nicht ausknipsen, aber per Intellekt und Impulskontrolle in Frage stellen und vermeiden. Bei einer Krebsdiagnose des Partners denkt jeder zunächst oh nein, das schaffe ich nicht, das wird eklig und die nächsten Jahre super hart und vielleicht verliere ich die Person, die ich so sehr liebe. Aber auf diesen Impuls hin die Koffer zu packen, ist halt unreflektiert. Sich das schlechte Verhalten mit ist halt evolutionsbiologisch so schön zu reden, ist mir zu billig.

Zitat von NurBen:
Genauso wie ich nicht gesellschaftlich erzwingen kann, dass eine Frau plötzlich kleinere Männer attraktiv finden soll.

Auch hier wieder der Red Pill Irrtum. Es muss gar nichts erzwungen werden. Es muss nur gesellschaftlich freigegeben werden. Vor 30 Jahren war es noch gesellschaftlich vorgegeben, dass eine Frau, die einen Mann mit dunkler Hautfarbe als Partner wählt, wohl nichts Besseres abbekommen hat und sie wurde abgewertet.
Nachdem die Gleichwertigkeit von Pigmentierungen Gesellschaftskonsens ist (lassen wir die 30% Minderheit mal außen vor), ist das Daten eines dunklen Mannes freigegeben und Frauen daten mehr nach ihrem Geschmack.

Zitat von NurBen:
und Frauen mehr passiv-aggressiv.

Was empfindest Du denn an Frauen im OD als aggressiv?
Ich schreibe mit denen ja nicht. Was drohen die Männern passiv-aggressiv an? Welcher Nachteil droht Männern, die an derart aggressive Frauen geraten?

Zitat von NurBen:
Da wirst du als Mann schnell mundtot gemacht.

Ablehnung oder Gegenargumente bzw. Widerworte sind doch kein mundtot machen.
Und das willst Du mit Gewaltandrohung und Verwünschungen vergleichen?

@Perfume: Bist Du sicher? Hast Du sie gesprochen oder getroffen? Für mich liest sie sich nicht wie eine Frau. Kann mich aber auch irren.

19.04.2025 11:33 • x 1 #2043

Fenjal
Zitat von Nalf:
Steroiden

Sicher, möchtest du mir wie anno.... PrimobolanS verkaufen, so unter der Theke?
Binde zu Frau, wir fahren auf ganz unterschiedlichen Schiffen, wissend zu wirken, als tatsächlich zu lernen und zu wissen, sind 2 verschiedene Ackergeräte .
Zitat von Nalf:
Für mich liest sie sich nicht wie eine Frau. Kann mich aber auch irren.

Weil ich nicht in deine Schublade passe, irgendwo las ich etwas von Klischee?
Eins noch, Frauen lassen sich nicht nur von Männern nicht für dumm verkaufen .

19.04.2025 11:37 • #2044

N
Zitat von Fenjal:
wissend zu wirken, als tatsächlich zu lernen und zu wissen

True.

19.04.2025 11:41 • #2045

L
@NurBen

Ich schlage dir und auch den anderen Männern hier, die darauf Lust haben, mal 2 Experimente vor:

Selbstexperiment 1:
Stelle als Frau eine eBay-Kleinanzeige mit Leggings ein.

Anleitung:

1. Erstelle eine eBay-Kleinanzeige unter einem weiblich klingenden Namen.

2. Biete ein paar einfache Leggings oder figurbetonte Kleidungsstücke an, ganz sachlich.

3. Beobachte:

-Wie viele DMs kommen tatsächlich von Frauen und wie viele nicht ?
-Wieviele davon sind respektlos, S. oder anzüglich?
Kommt überhaupt ein echtes Kaufinteresse?

Ziel:
Erleben, wie stark weibliche Körper sogar bei harmlosen Alltagsthemen S. werden, selbst auf Kleinanzeigen-Portalen. Dadurch wird evtl nachvollziehbarer, warum Frauen lieber vorsichtig sind, was körperliche Nähe betrifft.

2. Selbstxperiment 4: Poste ein feministisches Statement – als Frau.

Anleitung:

1. Erstelle (anonym oder mit neuem Account) ein Social Media Profil als Frau (z. B. „Lisa, 27“) mit neutralem Profilbild.

2. Poste einen harmlosen, aber feministischen Satz, z. B.:

„Frauen schulden euch kein Lächeln.“

„Ein Nein ist ein Nein – auch beim zweiten Mal.“

„Bodycount ist kein Maß für Wert.“

3. Warte 24 Stunden und lies die Kommentare oder Nachrichten.

Extra:
4. Poste denselben Satz als Mann – und vergleiche die Reaktionen.

Ziel:
Erleben, wie unterschiedlich Aussagen bewertet werden – je nachdem, ob sie von einer Frau oder einem Mann kommen. Des Weiteren wirst du vielleicht erleben, dass Sätze kommen wie:

Dich sollte man mal vergewaltigen!
Halt die FRE**E!
Geh wieder zurück in die Küche!
Du bist doch viel zu hässlich, wer würde dich schon belästigen?
Ich würde dir so gerne mal meinen Sch**** in den Mund stecken, damit du die Schnau*e hälst! etc

Dagegen sehe ich unter Videos von Männern, die sagen Finger weg von Frauen, die... ! zwar belächelnde Kommentare von Frauen, aber nichts aggressives oder gar Bedrohungen. Ist die Frage, ob man das wirklich mit Aussagen gegenüber Frauen gleichsetzen kann.

19.04.2025 11:50 • x 2 #2046

Ema
Zitat von Nalf:
Und diese Checklisten basieren auf der Zementierung von patriarchalen Privilegien. Und deswegen schreckt das auch so viele Frauen ab.

Nicht nur deshalb.
Mich zum Beispiel schreckt vor allem ab, dass Leute, die solchen Gurus hinterherrennen und nachplappern, was die vorgeben, offensichtlich weder in der Lage sind selbst zu denken, noch (und schon gar nicht) in der Lage sind komplex zu denken.
Ich steh auf Selberdenker. Und die findest du unter Anhängern eines wie auch immer gearteten Gurus garantiert nicht.

Hinzu kommt, dass jedwede Gebrauchsanleitung, die vorgibt, dir die Welt (oder die Frauen) in ein paar Merksätzen erklären zu können, nichts anderes als platt sein kann. Patriarchalisch platt oder nicht, spielt da für mich fast schon eine untergeordnete Rolle.

Allerdings gebe ich zu, dass ich die Auswahl an für mich in Frage kommenden Männern (oder auch Menschen) mit meinen Kriterien ziemlich ausdünne.
Da mich das aber nie gestört hat, kann ich damit gut leben.
Besser jedenfalls als mit irgendwelchen Dummköpfen.

19.04.2025 11:52 • x 2 #2047

Fenjal
Hier haben wir ein sehr gutes Beispiel, verhält, redet oder handelt eine Frau nicht, wie es erwartet wird, spricht man ihr ihr Geschlecht ab. .
Leute, Leute, Klischee, Schublade,.... dennoch philosophiert man, im Brustton der Überzeugung, zu wissen, wie Frauen in Wald, Feld, Flur, Beziehung, Job,.... handeln und zu durchschauen sind.
Einfach nur noch zum Staunen.

19.04.2025 11:54 • #2048

NurBen
Zitat von LeTigre:
Und du wirst nur begehrt, wenn die Frau vorher niemand Weiteren hatte?

Wieso dieses Extrem. An keiner Stelle habe ich behauptet, dass sie keinen vor mir haben darf. Ich habe sogar einige Seiten zuvor geschrieben, dass meine Partnern vorher verheiratet war und auch die ein oder andere Kurzgeschichte hatte.
Zitat von LeTigre:
Stell dir mal vor, jeder Mann, würde diesen Anspruch hegen. Wie soll das denn funktionieren?

Und bietest du das denn auch?

Ich muss nicht das Gleiche bieten. Wenn du auf größere Männer stehst, musst du ja dafür auch nicht groß sein.
Zitat von LeTigre:
Die Widersprüchlichkeit besteht darin, dass ich von einer 30 Jährigen nicht erwarten kann, dass sie mit wenigen Männern geschlafen hat, aber gleichzeitig es befürworte, wenn Männer sagen Ja, aber sie soll dann beim 3. Date schon weiter gehen.. Wie soll das denn realistisch funktionieren?

Wenig ist halt Definitionssache. Das entscheidet jeder individuell. Was soll da nicht realistisch sein, meine Partnerin ist mitte 30 und hat unter 10.... da liegt natürlich auch daran, dass sie viele Jahre verheiratet war.
Zitat von LeTigre:
S. ist etwas intimes, wozu man bzw Frau sich bereit füblen sollte.

Vollkommen richtig, aber als Mann erkennt man eben auch, ob sie sich nicht bereit fühlt oder ob es eher mangelnde Anziehung ist. Wenn ein Mann nach 3,4,5 Dates kein Kussversuch unternimmt, dann wirst du ebenso deine Schlüsse daraus ziehen und die Anziehung in Frage stellen.
Zitat von LeTigre:
Woran denn?

Das erkennt ich z.B. daran, wie viel Energie sie ins Kennenlernen setzt. Initiiert sie oft den Kontakt, gehen Treffen auch von ihr aus, suchst sie meine Nähe, sucht sie körperlich Kontakt, etc...
Daran erkennt man doch schon, ob ihrerseits Anziehung vorhanden ist, völlig unabhängig von S..
Zitat von LeTigre:
Also, wenn dem so ist, dann frage ich mich, warum so viele Männer S. zur Bestätigung Ihres anhaltenden Interesses benötigen und/ oder mit Bock auf S.? um die Ecke kommen, wenn man nur ein nettes Gespräch hatte (wie Chokomoko beschreibt). Scheinbar erkennen sie es nicht.

Sorry, aber Männer die direkt schreiben Bock auf S., die haben halt auch nur Bock auf S. und denen bist du vollkommen egal.
Wenn man allerdings 3,4,5 gut laufende Dates hat, da kann man auch S. erwarten.
Zitat von LeTigre:
Also, weißt du es doch nicht, sondern du hast ein Gefühl. und das Gefühl hast du warum? Weil irgendein Youtuber im Anzug das gesagt hat?

Ich denke, dass ich mit 40 schon eine gewisse Erfahrung habe um das einschätzen zu können.
Natürlich will ich das mich eine Frau begehrt. Wenn sie nach 3,4,5 Dates mir nicht das Gefühl gibt, begehrt und attraktiv zu sein, warum sollte ich weiterhin meine Zeit verschwenden?
Zitat von LeTigre:
Wenn ich eine Frau suche, die wenig Männer hatte, dann muss ich mit dem, was dazu gehört (Zurückhaltung beim Daten) vorlieb nehmen können und auch selbst mit wenig Frauen geschlafen haben.

Warum, klappte doch. War sie zurückhaltend? Ja doch, denn noch gab sie mir auch vor dem S. immer das Gefühl begehrt zu sein.
Zitat von LeTigre:
Nö, einfach nur für das eine oder andere Auge attraktiver/ netter anzusehen.

Ja und für Männer sind Frauen mit weniger S. eben attraktiver.
Wenn dir das zu sehr ins körperliche Merkmal geht, kannst du da auch etwas anderes für nehmen. z.B. Intelligenz oder Humor, etc.
Zitat von LeTigre:
1. Größe ist nicht beeinflussbar, sie ist angeboren - Anzahl der S. ist abhängig von Entscheidungen.

Und wenn deine Entscheidungen im Gegensatz zu meinen Erwartungen an dich stehen, dann passen wir halt nicht zusammen.
Zitat von LeTigre:
2. Größe ist ästhetische Präferenz, der Bodycount wird moralisch bewertet.

Natürlich, sie wird verbunden mit Loyalität und Treue.
Zitat von LeTigre:
3. Größe betrifft das Hier und Jetzt, Bodycount bewertet die Vergangenheit.

Und wenn ich in der Vergangenheit meine Partnerin betrogen habe. Würdest du doch auch als unattraktiv empfinden.
Zitat von LeTigre:
4. Gesellschaftliche Doppelmoral: Männer dürfen viele S. haben, Frauen werden beschämt.

Die gibt es im Datingkontext überall. Solange Frauen sagen dürfen Ich date nur Männer die größer sind als ich können Männer auch sagen Ich date nur Frauen, die weniger S. haben als ich. ohne natürlich dafür beschämt zu werden.

Warum das Gesellschaftlich anders gesehen wird ist ganz einfach erklärt:
Für eine Frau ist es keine Leistung mit vielen Männern zu schlafen.
Da Männer in der Regel die Frauen überzeugen und verführen müssen, wird es eben eher als Leistung gewertet.

19.04.2025 11:54 • x 1 #2049

PizzaPeperoni
Zitat von Nalf:
Und dennoch mag ich Dich gerne zum Hinterfragen auffordern, ob Dein (jederzeit berechtigtes!) Gefühl auf eigenen Vorlieben beruht oder auf einer Mechanik, die Dir von der Gesellschaft beigebracht wurde.

Also ich bin kein Redpiller und auch das was die Gesellschaft sonst versucht einzutrichtern, interessiert mich nicht sonderlich. Also ja, es beruht auf meinen Vorlieben und resultiert aus Erfahrungen und Abwägungen, was ich mag und was nicht. Kann aber variieren und ist abhängig von Gegebenheiten und Situation. Aber ich glaube das wirkt gerade alles „strenger“ von mir, als es ursprünglich gemeint ist.
Zitat von Nalf:
Ist sie denn für jedermann leicht zu haben? Oder nur jetzt bei Dir? Woher weißt Du, dass sie sich an jeden schmeißt, weil sie ohne Mann nicht leben kann?

Weißt du hier wird sich ständig beschwert darüber, wenn Männer sagen, sie wollen am besten beim zweiten Date schon mit jemandem ins Bett, wenn dann aber jemand kommt, so wie ich jetzt und sagt, er priorisiert es mit weniger Druck und mag es nicht, wenn alles Knall auf Fall passiert, weil ihm eher eine Frau zusagt, die dafür eine gewisse Basis braucht, dann ist’s auch wieder nicht richtig. Aber ob nun richtig oder nicht, es ändert eben trotzdem nix daran wie es individuell für jeden einzelnen sein mag.
Zitat von Nalf:
Du also jederzeit und gegen jeden ausgetauscht werden könnest?

Nein, das ist nicht meine Angst. Meine Befürchtung ist eher, eine gewisse Oberflächlichkeit. Ich möchte nicht nur als hübscher Typ (liegt im Auge des Betrachters) angesehen werden, mit dem man einfach in die Kiste will. Wenn meine Ansicht dazu seltsam ist, darfst du mich gerne zum Umdenken anregen.

Sprich: wenn ich eine Frau date und sie mich noch gar nicht kennt, aber sofort mit mir ins Bett will, aufgrund von Äußerlichkeiten, dann sagt mir das, wenn sie jetzt einen anderen daten würde, den sie ebenfalls als gutaussehend betrachtet, würde sie mit dem wahrscheinlich genauso sofort ins Bett gehen. Das erachte ich nicht als Wertlosigkeit bei einer Person, es ist nur eben irgendwie ernüchternd und wirkt etwas oberflächlich. Wäre das nicht eine logische Schlussfolgerung daraus? Berichtige mich gern, wenn das ein falscher Denkansatz ist.
Zitat von Nalf:
Vielleicht bist Du ja etwas Besonderes, weil sie bei Dir sofort weiß, dass sie bleiben will? Wieso gibst Du vor, wann sie genug von Dir wissen kann, um eine dauerhafte Entscheidung für sich zu treffen?

Und das wäre ja genau der Punkt der Oberflächlichkeit. Sie weiß nix von mir, möchte aber bei mir bleiben? Warum? Weil ich nicht hässlich bin und wir ne gute Nummer vollzogen haben? Weil mein Konto ganz gut bestückt ist?

Natürlich, es ist schön wenn die potentielle Partnerin einen nicht als hässlichen Lappen ansieht und ich bin der letzte der sagen würde „Ne, wir schlafen aber nicht miteinander, bevor du mich besser kennst!“, wenn ich sie mag. Und wenn die Chemie im Bett stimmt, ist das auch super, aber ich möchte eben nicht das alles sofort passiert, oder passieren muss.
Zitat von Nalf:
Der kapitalistische Gedanke, dass nur das wertig ist, was viel Mühe oder Geld kostet, ist in uns allen tief verankert.

Nun mit „erobern“ meinte ich jetzt nicht, dass ich mich dafür aufopfern muss, oder ihr hinterherrennen, oder ihr ein neues Auto kaufen.

Es ist eher so, dass ich wenig oberflächlich bin und Zeit brauche mich zu verlieben. Es reicht für mich nicht, mit einer Frau zu schlafen, um sofort verliebt zu sein. Ich will mit ihr Zeit verbringen, mit ihr lachen, ihr ein gutes Gefühl geben, sodass sie sich mir auch S. öffnen kann und sich dabei wohl fühlt. Ich möchte einfach keine Frau die wahllos oder oberflächlich ist, sondern eine die sich darauf einlässt, weil ich auch andere Vorzüge habe mit denen ich sie „erobere“.
Zitat von Nalf:
Und weil Frauen wissen, dass viele Männer so denken, stehen Frauenzeitschriften voll davon, wie lange man eine Telefonnummer oder Kuss oder S. herauszögern muss, um sich selbst aufzuwerten und das Interesse des Mannes hoch zu halten.

Davon halte ich genauso wenig wie von den Ansichten mancher Männer die sagen „spätestens beim dritten date, muss es S. geben, sonst bin ich weg“.
Zitat von Nalf:
1. Darauf, dass eine Person, die sich uns anbietet (ob rituell versteckt per zufälligem schüchternen Augenkontakt und Lächeln oder offensiv per willst Du mit mir...) uns in diesem Moment begehrt.

Aber ein schüchterner Augenkontakt und ein süßes herzliches Lächeln ist für mich persönlich ganz am Anfang viel reizvoller als ein offensives und plumpes „Willst du mit mir…“
Ich weiß nicht warum, aber zweiteres ist für mich ernüchternd. Wo bleibt die Spannung?
Zitat von Nalf:
2. dass keine noch so sorgsame Vorsortierung, kein Einhalten von Ritualen, Zeitdauern, Rollenverteilungen oder Hürden wie Heiratsversprechen ein Garant dafür sind, dass die Person Dich noch in einer halben Stunde, nächste Woche, in einem Jahr oder 10 Jahren noch begehrt. Beispiele gibt's hier im Forum zuhauf.

Ich habe keine Rituale und auch keine strikten Zeitvorgaben. Bei mir läuft das völlig irrational nach Gefühl, obwohl ich zugeben muss, an der ein oder anderen Stelle dann doch ein bisschen verkopft zu sein, wie man hier ja gerade merkt.
Zitat von Nalf:
3. dass die Anziehung, Anbahnung von Beziehung und S. und das Begehren wenig Auswirkung auf die Beziehungsqualität und -dauer insgesamt haben. Es gibt Paare, die sich auch nach Jahren noch zum Anbeißen finden, aber im Alltag völlig dysfunktional miteinander sind. Und es gibt langjährige Ehen, in denen der S. noch nie gut war, die Beziehungsanbahnung mehr als holprig, die beiden aber einen ganz harmonischen Alltag gestaltet bekommen und in sich gegenseitig die besten Charakterzüge hervorrufen.

Stimmt, ist alles richtig.
Zitat von Nalf:
Die soll eine 5 bis 7 von 10 sein, wenn man selbst eine 6 von 10 ist

Und auch bei solchen Skalen bin ich raus. Die Frau die mein Herz zum schmelzen bringt, wird automatisch eine 10/10 sein, selbst wenn sie rational betrachtet eher eine 5 wäre.

Ich halte nichts davon, Frauen und Männer in Zahlen zu bewerten, oder in Ligen zu denken, oder sonstiges.
Zitat von Nalf:
Es gibt genügend Frauen, die darauf eingerichtet sind und Dir das Katz-und-Maus-Spiel aufführen, bevor sie Dich dann endgültig erlegen und sich auf gleiche Art Deinen Wert beweisen lassen, da sie ihren zuvor durch das Jagdspiel bewiesen haben.

Nun, meine Vorliebe hat nichts mit Katz und Maus Spiel zutun, verstehe aber was du meinst.

Worauf ich hinaus will ist einfach, dass ich Frauen mag, die Tiefe haben und sich nicht von jeder Kleinigkeit so sehr beeindrucken lassen, dass sie sich sofort hingeben. Ich „brauche“ sicherlich eine Frau, die da ähnlich gestrickt ist wie ich. Die erst ein gutes Gefühl braucht, um sich öffnen zu können und mir nicht alles sofort auf einem Silbertablett serviert, nur weil ich sie zum Essen einlade, einen gut bezahlten Job habe, oder sportlich bin, what ever.

19.04.2025 11:57 • x 5 #2050

NurBen
Zitat von Nalf:
Da verwechselst Du wieder männliches Verhalten im Patriarchat mit weiblichem Verhalten.
(Manche) Männer haben die schlanke Blondine offen im Arm und betrügen die mit molligen brünetten Frauen, die sie sich nie trauen würden, offen zu daten, weil dann die anderen Männer tuscheln.
Eine derartige gesellschaftliche Vorgabe besteht für Frauen nicht.
Die Vorgabe für Frauen lautet: Wenn Du Dir die Hörner abstößt, mach das heimlich.

Achso, als sagst du das es Frau gibt die insgeheim auf 10cm kleine Männer stehen, aber sich einen größeren Mann suchen, weil es die Gesellschaft so will!? Ich bitte dich...
Zitat von Nalf:
Nicht ausknipsen, aber per Intellekt und Impulskontrolle in Frage stellen und vermeiden.

Man kann nicht beeinflussen was man attraktiv oder unattraktiv findet.
Aber ich sage dir was, sollte sich die Gesellschaft soweit entwickeln, dass Frauen kleinere Männer attraktiver finden, als größere... werde auch ich meine Einstellung ändern.
Zitat von Nalf:
Auch hier wieder der Red Pill Irrtum. Es muss gar nichts erzwungen werden. Es muss nur gesellschaftlich freigegeben werden.

Siehe oben, mein Deal steht.

19.04.2025 12:06 • #2051

PizzaPeperoni
Zitat von Tautröpfchen:
Also ich möchte nicht gejagt und erlegt werden und dann ausgestopft als Trophäe an der Wand (im Kopf) meines Partners hängen.

Erobern, nicht erlegen. Im Sinne von sie und ihr Herz erobern und nicht nur ihren Körper. Im Endeffekt erobert man sich ja aber eigentlich gegenseitig. Ist ja ganz normal. Zumindest aus meiner Sicht.

Deswegen ist man nicht automatisch eine Trophäe im Kopf des anderen. Ich für meinen Teil würde meine Partnerin nie als Trophäe betrachten, sondern als etwas besonderes, mit der ich mein Leben teile und sie mit mir, weil wir uns füreinander entschieden haben, trotz der ganzen Auswahl in der großen weiten Welt. Und mit jagen ist schlicht gemeint, dass ich es als langweilig und auch oberflächlich empfinde, wenn ich sie sofort haben kann, da fehlt dann eben der Reiz für mich und die anfängliche Basis.

Naja, das muss euch nicht gefallen. Tickt halt jeder anders. Habe eh das Gefühl ich bin ein Alien xD

19.04.2025 12:08 • x 3 #2052

chocomoko
Zitat von NurBen:
Vollkommen richtig, aber als Mann erkennt man eben auch, ob sie sich nicht bereit fühlt oder ob es eher mangelnde Anziehung ist. Wenn ein Mann nach 3,4,5 Dates kein Kussversuch unternimmt, dann wirst du ebenso deine Schlüsse daraus ziehen und die Anziehung in Frage stellen.

Hä. Wieso sollte man n Schluss daraus ziehen. Kann ja auch sein dass man denkt mega cool, er hält sich zurück. Dann entscheide ich wann ich ihn küsse. Nur weil jemand keine Körperflüssigkeiten tauschen will heißt das nicht gleich dass man die Person s.cheisse oder unattraktiv findet. Das ist mir alles irgendwie viel zu pauschal. Und die Rückschlüsse sind oberflächlich.

Mir ist das auch viel zu viel Zusammengewürfel von Äpfel und Birnen.

19.04.2025 12:13 • x 2 #2053

Ema
Zitat von NurBen:
sollte sich die Gesellschaft soweit entwickeln, dass Frauen kleinere Männer attraktiver finden, als größere... werde auch ich meine Einstellung ändern.

Welche Gesellschaft denn?

Dir wurde ja schon mitgeteilt, dass es durchaus Gesellschaften gibt, in denen Männer nicht größer sein müssen als Frauen. Teilweise sogar im Gegenteil.
So etwas überliest du aber hartnäckig. Vermutlich, weil es nicht in deinen angelernten Katalog passt.

Ich weiß nicht, wo du dich schon überall umgeschaut hast in der Welt. Aber ich habe selbst schon Kulturen erlebt und gesehen, in denen große und durchaus auch sehr füllige Frauen sehr hoch im Kurs stehen und in denen es auch die Frauen keineswegs stört, größer als ihr Mann zu sein.

Dein Argument, es sei biologisch verankert, dass Frauen zwingend auf größere Männer stehen, dürfte nach allen mir bekannten Kriterien damit widerlegt sein.

19.04.2025 12:16 • x 2 #2054

NurBen
Zitat von chocomoko:
Das ist mir alles irgendwie viel zu pauschal.

Natürlich war es ein pauschales Beispiel. Was ich damit sagen wollte ist, dass man anhand der Dates schon einschätzen kann, ob eine Anziehung aka Knistern in der Luft liegt oder nicht. Wenn ich nach 3 Dates entscheide es abzubrechen, dass nicht weil es kein S. gab, sondern weil mir das Knistern ihrerseits gefehlt hat.
Zitat von Ema:
Welche Gesellschaft denn?

Dir wurde ja schon mitgeteilt, dass es durchaus Gesellschaften gibt, in denen Männer nicht größer sein müssen als Frauen. Teilweise sogar im Gegenteil.
So etwas überliest du aber hartnäckig. Vermutlich weil es nicht in deinen angelernten Katalog passt.

Wir reden hier von unserer westlichen Gesellschaft. Was in irgendein Stamm in den Büschen von Afrika als ideal ansieht, steht hier gar nicht zur Debatte.

19.04.2025 12:22 • #2055

A

x 4