Zitat von NurBen: Wieso dieses Extrem. An keiner Stelle habe ich behauptet, dass sie keinen vor mir haben darf. Ich habe sogar einige Seiten zuvor geschrieben, dass meine Partnern vorher verheiratet war und auch die ein oder andere Kurzgeschichte hatte.
Weil es um die Frage ging, warum wenig/ keine Sexuelle Kontakte dir das Gefühl vermitteln, etwas Besonderes zu sein.
Zitat von NurBen: Ich muss nicht das Gleiche bieten. Wenn du auf größere Männer stehst, musst du ja dafür auch nicht groß sein.
1. Doch, in dem Kontext musst du das gleiche bieten, denn sonst könnte Frau ja das Gefühl kriegen, nichts Besonderes zu sein

oder ist das dann wieder was anderes?
2. Hä? Wenn ich eine Mann suchen sollte, der größer ist, ist das ja nur zu gewährleisten, indem man dann selbst kleiner ist als er. Geht ja nicht anders. Ich mein, für mich ist jeder Mann ab 1,64m größer als ich.
"Ich will eine Frau, die wenig Partner hatte, weil ich mich sonst nicht besonders fühle"
Ist etwas ganz anderes als "Ich will einenb großen Mann, weil ich das attraktiv finde".
Zitat von NurBen: Wenig ist halt Definitionssache. Das entscheidet jeder individuell. Was soll da nicht realistisch sein, meine Partnerin ist mitte 30 und hat unter 10.... da liegt natürlich auch daran, dass sie viele Jahre verheiratet war.
Unter 10 können auch 9 sein. Kann für viele Männer schon als hoher Bodycount gelten. Stell dir mal vor, jetzt würde Jemand zu dir sagen:"Deine Partnerin hat aber schon echt viele Typen gehabt. Für sie bist du doch gar nichts besonderes mehr." Stimmst du dem zu oder würdest du eher antworten:"Also, ich habe nicht das Gefühl, dass ich für sie nichts Besonderes bin."?
Zitat von NurBen: Vollkommen richtig, aber als Mann erkennt man eben auch, ob sie sich nicht bereit fühlt oder ob es eher mangelnde Anziehung ist.
Eben nicht. Denn sieh dir doch mal das Beispiel von Chokomoko an: Sie sagt, sie führt ein normales Gespräch mit einem Mann. Kurz danach kommt besagte SMS von ihm. Hat er erkannt, dass sie eigentlich nicht offen dafür ist?
Neulich gab Es hier einen Thread in dem du selbst kommentiert hast. Da hat eine Frau beschrieben, dass sie durchaus interessiert an dem Mann war, er sie aber nach seinem misslungenen Kussversuch nicht mehr treffen wollte, weil er dachte, sie würde ihn nicht wollen.
Ich hatte letztes Jahr ein paar Dates und der Typ hat auch nur gedrängelt und es nicht gemerkt. Egal wie oft ich ihm sagte, dass ich ihn weiter treffen möchte: "2 Dates, keine körperliche Nähe, kein Interesse an mir" Von dieser Denke ließ er sich nicht abbringen. Also Nein, Männer merken es ganz oft nicht, ob eine Frau für mehr (ob nun Küssen, Beziehung, Sex) bereit Ist. Woher ich das weiß? Ich date Männer und sie liegen sehr oft falsch. Möglich dass DU es merkst, aber dann rede lieber nur von Dir, denn ganz viele Männer, gerade die unaufgeklärten liegen oft meilenweit daneben.
Zitat von NurBen: Wenn ein Mann nach 3,4,5 Dates kein Kussversuch unternimmt, dann wirst du ebenso deine Schlüsse daraus ziehen und die Anziehung in Frage stellen.
Nö, ich würde denken, dass er mich nicht bedrängen will und das respektvoll finden. Das zeigt, dass er empathisch und aufgeklärt oder einfach nur vorsichtig ist. Wenn er mich trifft, dann wird er wohl Interesse haben. Ist für mich völlig logisch.
Zitat von NurBen: Das erkennt ich z.B. daran, wie viel Energie sie ins Kennenlernen setzt. Initiiert sie oft den Kontakt, gehen Treffen auch von ihr aus, suchst sie meine Nähe, sucht sie körperlich Kontakt, etc...
Siehe meine Beiträge vorher:
Zitat von LeTigre: Sie soll sich rar machen, aber nicht zu wenig investieren, sonst verliert er das Interesse.
Zitat von LeTigre:
"Sie soll weiblich sein…"
>aber gefälligst auch den ersten Schritt machen, Treffen vorschlagen und klar kommunizieren
Das kann aber wieder dafür sorgen, dass das gegen sie ausgelegt wird.
ich gebe dir ja zum Teil hier Recht: Das können schon Anzeichen sein, aber diese funktionieren ja auch ohne Sex gut. Warum also sagen:Ab Date 3 soll es Sex geben", wenn sie dir vorher auch durch diese von dir aufgezählten Verhaltensweisen Interesse zeigen kann?
Zitat von NurBen: Daran erkennt man doch schon, ob ihrerseits Anziehung vorhanden ist, völlig unabhängig von Sex.
Gut, dann braucht Mann sich ja auch nicht mehr einzureden, dass nur, weil es noch keinen Sex beim 3. Date gab, sie kein Interesse hat.
Zitat von NurBen: Sorry, aber Männer die direkt schreiben "Bock auf Sex", die haben halt auch nur Bock auf Sex und denen bist du vollkommen egal.
Wenn man allerdings 3,4,5 gut laufende Dates hat, da kann man auch Sex erwarten.
Wenn ich Bock auf Sex habe und nur das will, dann merke ich aber dennoch, ob mein Gegenüber offen dafür ist oder nicht. Also, so viel Anstand sollte man schon haben, dass man nicht willkürlich andere Menschen mit seinen Sexwünschen konfrontiert.
Zitat von NurBen: Ich denke, dass ich mit 40 schon eine gewisse Erfahrung habe um das einschätzen zu können.
Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun.
Zitat von NurBen: Natürlich will ich das mich eine Frau begehrt. Wenn sie nach 3,4,5 Dates mir nicht das Gefühl gibt, begehrt und attraktiv zu sein, warum sollte ich weiterhin meine Zeit verschwenden?
Und das kann sie dir doch auch durch andere Dinge als Sex zeigen. Hast du selbst geschrieben.
Zitat von NurBen: Warum, klappte doch. War sie zurückhaltend? Ja doch, denn noch gab sie mir auch vor dem Sex immer das Gefühl begehrt zu sein.
Warum brauchst du das Gefühl von anderen begehrt zu sein? Mir reicht zu wissen:"Mag er mich oder mag er mich nicht?" Ich weiß auch so, dass ich begehrenswert bin.
Zitat von NurBen: Ja und für Männer sind Frauen mit weniger Sexualpartnern eben attraktiver.
Du verwendest "attraktiv" (optisch ansprechend) als synonym für vorteilhaft/ erfolgversprechend?
Zitat von NurBen: Und wenn deine Entscheidungen im Gegensatz zu meinen Erwartungen an dich stehen, dann passen wir halt nicht zusammen.
Da gehe ich ja noch mit, aber gehe dochmal tiefer rein in das Argument?
WARUM passt ihr nicht zusammen, wenn ihr das selbe tut (mit vielen Leuten schlafen)?
"Weil ich was besonderes sein will"
>Warum?
"Weil Frauen leichter an Sex kommen"
>Ist das so? Wieviele Bord. gibt es für Männer und wie viele für Frauen?
"Für die Frauen bezahle ich auch. Männer schlafen freiwillig mit ihr?"
>Und warum ist das so?
>geht es also gar nicht um die Anzahl der Sexualpartner, sondern doch eher darum, wie diese zustande kamen?
usw. Hinterfrage doch mal. Pauschal antworten und Äpfel mit Birnen vergleichen kann jeder.
Zitat von NurBen: Wenn dir das zu sehr ins körperliche Merkmal geht, kannst du da auch etwas anderes für nehmen. z.B. Intelligenz oder Humor, etc.
Was unterscheidet Optik von Charaktereigenschaften?
Wenn ich jemanden haben will, der blond ist, hat das erstmal keinen Einfluss auf unsere mögliche gemeinsame Beziehung.
Wenn ich jemanden will, der intelligent ist, dass wird diese Person gewisse Skills, Stärken, Vorteile mit sich bringen, die in einer Beziehung durchaus relevant sind.
Zitat von NurBen: Natürlich, sie wird verbunden mit Loyalität und Treue.
Aber ist das realistisch?
Du hattest doch scheinbar auch mehrere Frauen und bist jetzt (hoffentlich treu).
Ich habe übrigens deutlich mehr als 20 Sexualpartner gehabt (männlich und weiblich) und bin die treueste Seele der Welt, obwohl ich hätte fremdgehen können. Dazu bin ich sehr bemüht in Beziehungen und gebe meinen Partner nicht so schnell auf. So, was lernen wir daraus? Die Assoziation halten der Realität nicht stand. Man kann diesen Glaubenssatz getrost über Bord werfen.
Zitat von NurBen: Und wenn ich in der Vergangenheit meine Partnerin betrogen habe. Würdest du doch auch als unattraktiv empfinden.
Ich würde nachfragen und anhand deiner Antworten Rückschlüsse ziehen, warum du das gemacht hast.
Zitat von NurBen: Die gibt es im Datingkontext überall. Solange Frauen sagen dürfen "Ich date nur Männer die größer sind als ich" können Männer auch sagen "Ich date nur Frauen, die weniger Sexualpartner haben als ich." ohne natürlich dafür beschämt zu werden.
Können Sie, aber vielleicht sollten sie es auch sinnvoll begründen können und auch selbst leben. Alles andere ist, wie gesagt, widersprüchlich. Aber jeder darf ja ein widersprüchliches Leben führen. Wenn man daran festhalten will, dass gewissen Denkmuster eher dysfunktional sind, kann man ja selbst entscheiden ob man hinsehen will oder nicht.
Zitat von NurBen: Warum das Gesellschaftlich anders gesehen wird ist ganz einfach erklärt:
Für eine Frau ist es keine Leistung mit vielen Männern zu schlafen.
Zitat von NurBen: Da Männer in der Regel die Frauen überzeugen und verführen müssen, wird es eben eher als Leistung gewertet.
Wer wertet das denn als Leistung?