3495

Der Tinder-Quassel

L
Zitat von NurBen:
Achso, als sagst du das es Frau gibt die insgeheim auf 10cm kleine Männer stehen, aber sich einen größeren Mann suchen, weil es die Gesellschaft so will!? Ich bitte dich...

Oh doch, das passiert wirklich nicht so selten.

Früher habe ich selbst so getickt und eine Freundin von mir tut es immer noch. Das ist wirklich keine Seltenheit.
Es gibt so einen schönen Film, den ich gerade erst gesehen habe: mein ziemlich kleiner Freund. Der beschreibt es so gut.

Wie oft habe ich in der Vergangenheit Freundinnen schon Bilder von meinen Crush gezeigt und betont In Echt sieht er aber besser aus..

Zitat von Nalf:
Ich kann von keinem einzigen meiner Partner eine Zahl nennen und meine Zahl kennt auch keiner. Es hat schlicht keinen von uns interessiert.

Ich hätte das auch als merkwürdig empfunden, wenn mich mal jemand sowas gefragt hätte.

Ich bringe noch ein Stichwort rein: Sprache der Liebe.

19.04.2025 13:12 • #2071

P
Zitat von LeTigre:
Ich hätte das auch als merkwürdig empfunden, wenn mich mal jemand sowas gefragt hätte.

Ich auch. Das zeugt von Unreife.

Vor allem ist es gefährlich wenn Gurus diese Frage in die Köpfe von Männern einprogrammieren, die gerade mal den IQ einer Hantel haben.

19.04.2025 13:22 • x 2 #2072

A

Der Tinder-Quassel

x 3

NurBen
Zitat von chocomoko:
Du das ist nicht nur in Afrika. Das ist sogar hier im Schwabenländle. Ich kenne zwei Paare wo die Frau größer ist als der Mann. Teilweise sogar auch älter als der Mann. Wow

Wow, ganze zwei Paare wo die Frau größer ist... Wahnsinn. Und wie viele kennst du, wo es umgekehrt ist?
Zitat von LeTigre:
Weil es um die Frage ging, warum wenig/ keine S. Kontakte dir das Gefühl vermitteln, etwas Besonderes zu sein.

Verstehe die Frage nicht.
Dir wäre ein Mann doch auch lieber, der wählerisch und wohlüberlegt mit Frauen schläft und nicht jemand der alles anspringt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Zitat von LeTigre:
Ich will eine Frau, die wenig Partner hatte, weil ich mich sonst nicht besonders fühle

S.o.
Zitat von LeTigre:
Ist etwas ganz anderes als Ich will einenb großen Mann, weil ich das attraktiv finde.

Wie ich bereits schrieb: Zur Attraktivität gehört eben mehr als nur das Optische. Wenn ich eine Eigenschaft wie hoher Bodycount als unattraktiv für eine Beziehung empfinde, ist es eben so. Mit ihr schlafen würde ich ja trotzdem.
Zitat von LeTigre:
Unter 10 können auch 9 sein. Kann für viele Männer schon als hoher Bodycount gelten.

Wie ich bereits sagte, alles individuell.
Für mich geht das völlig in Ordnung, wenn ein anderer Mann anders darüber denkt, steht es ihn natürlich frei. Aber ich date sie ja und nicht er.
Zitat von LeTigre:
Und das kann sie dir doch auch durch andere Dinge als S. zeigen. Hast du selbst geschrieben.

Vollkommen richtig, auch dazu habe ich bereits kommentiert.
Zitat von LeTigre:
Warum brauchst du das Gefühl von anderen begehrt zu sein?

Wie ich bereits sagte, wenn du damit okay bist einen Mann zu daten, wo du dich nicht begehrt fühlst, kannst du das gerne so machen. Für mich persönlich ist es nichts.
Zitat von LeTigre:
Da gehe ich ja noch mit, aber gehe dochmal tiefer rein in das Argument?

Warum argumentieren!? Wenn man etwas unattraktiv findet, dann ist es nun mal so.
Es ist im Grunde so:
Eine Frau mit wenigen unterschiedlichen S. stahlt z.B. Loyalität und Treue aus.
Genauso wie ein großer Mann Sicherheit und Stärke ausstahlt.
Zitat von LeTigre:
Wenn ich jemanden will, der intelligent ist, dass wird diese Person gewisse Skills, Stärken, Vorteile mit sich bringen, die in einer Beziehung durchaus relevant sind.

So wie für mich Loyalität und Treue die z.B. für mich relevant sind.
Zitat von LeTigre:
So, was lernen wir daraus?

Wir drehen uns im Kreis. Denn ebenso könnte ich sagen Warum ist körpergröße relevant? Ja, weils es attraktiver ist... ja warum ist es attraktiver? Welchen Einfluss hat die Körpergröße auf die Beziehung? keinen. Also können wir hier doch auch alles über Board werfen.

19.04.2025 13:28 • x 2 #2073

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Ich schlage dir und auch den anderen Männern hier, die darauf Lust haben, mal 2 Experimente vor:

Netter Versuch. Aber es nervt manche Männer inzwischen, kollektiv für die Versäumnisse anderer Männer verantwortlich sein zu sollen.
Zitat von LeTigre:
Nö, ich würde denken, dass er mich nicht bedrängen will und das respektvoll finden. Das zeigt, dass er empathisch und aufgeklärt oder einfach nur vorsichtig ist.

Zweischneidige Sache. Bei manchen Frauen ist man damit bereits im Friend-Bereich. Und klar ist auch, dass es durchaus negativ ankommt, wenn man Spielchen vermutet, um den Preis zu erhöhen. Oder Unsicherheit von ihr kaschieren mit Körper-Zurückhaltung. Letztlich kann man wirklich nur sagen: Es kommt darauf an

19.04.2025 13:31 • x 1 #2074

N
@PizzaPeperoni
Vielen Dank, dass Du mitgemacht und mit mir weiter gegraben hast!

Um genau dieses tiefer Schürfen ging es mir.

Dass Du nicht nur für Oberflächlichkeiten wie Aussehen, Beruf oder Status ausgewählt und geliebt werden möchtest, kann ich absolut verstehen. Das sieht Choki genauso und ich auch und bestimmt ganz viele andere auch.

Was nämlich (imho) dahinter steckt ist, dass man auch für die weicheren Anteile in sich und auch mit/trotz Schwächen als Gesamtpaket angenommen werden will.

Und hättest Du geschrieben, als die Frau mit mir ins Bett wollte, konnte sie mich noch gar nicht kennen / einschätzen und hat sich nur für das Oberflächliche interessiert. Das möchte ich nicht. Ich möchte auch dann noch geliebt werden, wenn Aussehen und Job weg sind. Ich möchte für meinen Charakter geschätzt werden und nicht für mein Sixpack. Ich fühle mich nicht gesehen und gewertschätzt, wenn der Blick auf der oberen Ebene stehen bleibt.

Da wären 100% der Frauen mit Dir einer Meinung gewesen.

Aber Du bist im ersten Schritt nicht von Deinen Bedürfnissen ausgegangen, sondern hast das Störgefühl in Dir an einem Defizit der Frau festgemacht und das zunächst Penetranz genannt. Diese Rückschlüsse, was ein solches Verhalten über die Frau generell aussagt, sind das Problem.

Choki z.B. schreibt exakt das gleiche wie Du. Sie möchte nicht zu früh mit den S. Begierden konfrontiert werden, weil das in ihr Abwehr auslöst, den Zauber / die Spannung verdirbt und ihr das Gefühl gibt, beliebig und nur ein Körper zum Benutzen zu sein (entschuldige bitte Choki, wenn ich das falsch wiedergegeben habe und Dir was falsches unterstelle).
Aber sie bleibt bei sich und sagt, dass sie das so nicht mag. Sie schrieb nirgends, dass die Männer nichts taugen, eh nur f'boys sind und das bestimmt mit jeder Frau so machen und daher keine guten Partner mehr sein können und alle anderen Frauen das genauso sehen. Ganz im Gegenteil hat sie sich hinterfragt, was sie denn vielleicht für Signale aussendet, dass Männer sich so verhalten.

Bei Dir war die Frau zunächst penetrant und wirkte auf Dich beliebig. Welche Signale sendest Du denn aus, dass Frauen sich für Dein Einkommen interessieren?

Schwank aus meinen OD-Zeiten: Männer mit überdurchschnittlichem Einkommen lassen das seeeehr schnell durchblicken. (und nicht wenige Männer täuschen höheres Einkommen vor.) Da wird angeboten, mit einem bestimmten Auto abgeholt zu werden. Es wird vom Loft berichtet, in dem es gerade so warm sei, dass man die AC anmachen müsse, und dem WE auf Sylt. Es wird sich selbst als beruflich durchaus erfolgreich oder in Führungsposition beschrieben. Völlig ungefragt. So ein Verhalten will ich Dir überhaupt nicht unterstellen. Ich glaube nur zu wissen, warum viele Männer das Frauen eher als Info anbieten als die Titel der 10 Bücher, die sie zuletzt gelesen haben:
Da bedienen die Männer die patriarchale provide protect Rolle. Darauf reduziert werden möchte aber auch kein Mann.

Ich sag ja, dieses patriarchale System funktioniert mittlerweile für Männer eben auch nicht mehr. (Für Frauen ja schon lange nicht mehr).
Deshalb ist es gut, zu hinterfragen, warum wir tun, was wir tun.

Ich z.B. habe geheiratet, weil ich das für ein Commitment hielt, an einer gemeinsamen Zukunft zu arbeiten. Das hab ich nicht ausreichend hinterfragt. Ohne patriarchale Muster hätte man ja auch die feste Beziehung vorher fortführen können, die besser war als die Ehe. Dass eine Ehe mehr ist als eine Beziehung, ist nur dann wahr, wenn sich beide an patriarchale oder religiöse Vorgaben halten.

Ben wird also z.B. sehr glücklich werden mit einer Frau, die das Red Pill System genauso einhält wie er. Da es wenige Red Pill Frauen (Pickmeeshas) gibt, ist seine Auswahl jedoch gering. (Was ihn jetzt nicht mehr stören muss, weil er seine Frau ja schon gefunden hat.)

Was Frauen (nicht alle, Fenjal ist vermutlich die Ausnahme) stört ist dieser indirekte Zwang, sich in das patriarchale System zu fügen, durch Sprüche wie: Wenn sie 25 Lover hatte, ist sie kein Beziehungsmaterial mehr und wird dich eh für einen Besseren verlassen.Das halte ich für eine denkfaule Bauernregel mit eingebauter Misogynie.

Zitat von PizzaPeperoni:
Bei mir läuft das völlig irrational nach Gefühl, obwohl ich zugeben muss, an der ein oder anderen Stelle dann doch ein bisschen verkopft zu sein, wie man hier ja gerade merkt.

Bei mir und allen anderen doch auch. Aber Gefühle sind ja keine Wahrheit. Du kannst brünette Frauen nicht attraktiv finden. Das liegt vermutlich an irgendeiner frühkindlichen Prägung. Aber es wäre übergriffig zu sagen, dass brünette Frauen gefälligst zum Färben gehen sollen, weil keiner sie für mehr als eine schnelle Nummer im Dunkeln wählen wird und sie als Katzenlady enden werden. Nur damit Du eine breitere Auswahl hast.

Das ist dann Unterdrückung, und Abwertung und sieht eine Frau nicht als Mensch mit unterschiedlichen Talenten, Neigungen, Attributen, sondern als formbare Verfügungsmasse für Männer, die zu gefallen haben oder angegriffen werden.

19.04.2025 13:33 • x 1 #2075

NurBen
Zitat von Perfume:
Ich auch. Das zeugt von Unreife.

Genauso unreif wie die Frage Wie groß bist du?

19.04.2025 13:33 • x 2 #2076

chocomoko
Zitat von NurBen:
Wow, ganze zwei Paare wo die Frau größer ist... Wahnsinn. Und wie viele kennst du, wo es umgekehrt ist?

du stellst immer eine These auf, dann zeigt man dir Beispiele wo es nicht so ist wie von dir behauptet und dann kommst du mit ner Gegenfrage statt einfach zu sagen jo, das gibt es statt dein seltsames Männerbild auf alle Männer zu transportieren.

Rede einfach von dir. Aber zieh nicht alle Männer da mit rein indem du mit Pauschalaussagen kommst. Kapiers halt oder auch nicht

19.04.2025 13:34 • x 3 #2077

NurBen
Zitat von chocomoko:
du stellst immer eine These auf, dann zeigt man dir Beispiele wo es nicht so ist wie von dir behauptet und dann kommst du mit ner Gegenfrage statt einfach zu sagen jo, das gibt es statt dein seltsames Männerbild auf alle Männer zu transportieren.

Ja, weil du immer mit Einzelfällen kommst, wobei ich schon gesagt habe, dass es Ausnahmen gibt.

19.04.2025 13:37 • x 1 #2078

L
@Perfume

Ich möchte nicht pauschal urteilen, aber ich habe den Eindruck, dass diese Gurus vor allem Männer ansprechen, die auf einfache Fragen auch einfache Antworten suchen. Das deutet für mich auf ein eher eindimensionales Denkmuster hin. Natürlich darf jeder seine persönlichen Präferenzen haben, aber ich finde, man sollte diese regelmäßig hinterfragen: Warum ist mir das wichtig? Welche Ängste oder Glaubenssätze stecken vielleicht dahinter? Sind das wirklich meine Werte oder steckt da vielleicht was anderes dahinter? Machen diese Gedanken überhaupt Sinn?
Selbstreflexion bedeutet, sich auch mal einzugestehen, dass Unsicherheiten in einem selbst liegen und nicht automatisch beim Gegenüber die Schuld zu suchen. Wenn ich zum Beispiel einen Mann kennenlerne, der Kinder hat, dann verurteile ich ihn nicht als Single-Daddy, der hat doch eh nie Zeit, sondern frage mich ehrlich: Bin ich in der Lage, mich auf ein Leben mit Kindern einzulassen? Vielleicht muss ich mir dann eingestehen, dass ich schnell überreizt bin, Freiraum brauche und aktuell keine gute Stiefmutter wäre.
Oder wenn jemand engen Kontakt zu anderen Frauen pflegt, dann sage ich nicht gleich: Es gibt keine Freundschaften zwischen Männern und Frauen!, sondern erkenne an, dass dahinter meine eigene Angst vor Verletzung steckt.
Das ist das Schöne daran, wenn man über Gefühle sprechen kann und bei sich selbst bleibt: Man gewinnt an Klarheit, kann reflektieren und (gemeinsam) nach Lösungen suchen, anstatt andere abzuwerten.

19.04.2025 13:40 • x 1 #2079

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Ich glaube nur zu wissen, warum viele Männer das Frauen eher als Info anbieten als die Titel der 10 Bücher, die sie zuletzt gelesen haben: Da bedienen die Männer die patriarchale provide protect Rolle.

Nicht zu vergessen aber der Anteil der Frauen, die hierauf Wert legen - auch wenn sie dann Gefangene des Patriarchats und des Kapitalismus sind. Daher ist diese Attitüde bei Männern durchaus noch in Gebrauch.
Zitat von Nalf:
Dass eine Ehe mehr ist als eine Beziehung, ist nur dann wahr, wenn sich beide an patriarchale oder religiöse Vorgaben halten.

Bei Ehe erwarten die Beteiligten einfach nur regelmäßig eine gewisse Dauer. Vor allem dann, wenn es um Kinder geht. Das hat mit Religion oder Patriarchat eher weniger zu tun.

19.04.2025 13:44 • x 1 #2080

chocomoko
Zitat von NurBen:
Ja, weil du immer mit Einzelfällen kommst, wobei ich schon gesagt habe, dass es Ausnahmen gibt.

Wie gesagt dann rede von dir. Ich Botschaften und so. Zieh nicht alle Männer mit ins Verderben nur weil du irgendwelche seltsamen Komplexe hast.

19.04.2025 13:46 • x 1 #2081

NurBen
Zitat von chocomoko:
Wie gesagt dann rede von dir. Ich Botschaften und so. Zieh nicht alle Männer mit ins Verderben nur weil du irgendwelche seltsamen Komplexe hast.

Dann habe ich wohl die selben Komplexe wie eine Frau die einen Mann suchst, der größer als sie ist.

19.04.2025 13:49 • x 1 #2082

Fenjal
Zitat von Nalf:
Männer mit überdurchschnittlichem Einkommen lassen das seeeehr schnell durchblicken. (und nicht wenige Männer täuschen höheres Einkommen vor.) Da wird angeboten, mit einem bestimmten Auto abgeholt zu werden. Es wird vom Loft berichtet, in dem es gerade so warm sei, dass man die AC anmachen müsse, und dem WE auf Sylt. Es wird sich selbst als beruflich durchaus erfolgreich oder in Führungsposition beschrieben. Völlig ungefragt

Aha, inwiefern waren es deine Signale, die die Typen veranlassten sich aufblähen zu müssen.
Bei meinen Dates kam Auskommen,... blabla, überhaupt nicht zur Sprache.
Auch wieder geschenkt, dem User hier hälst du seine Signale vor, die dann blubb bewirkt haben.

Zitat von Nalf:
stört ist dieser indirekte Zwang, sich in das patriarchale System zu fügen,

Richtig, Ehe, Kinder,... Teilzeit arbeiten,....
Auch Kinder mit negativ Partnern zeugen, na, wenn das Zeugnis von senkrechten Frauen geben soll?
Blabla, gehandelt wird wie im patriachalem System, nur schön verpackt, macht dann mehr her.

19.04.2025 13:50 • #2083

Worrior
Sicher mag es sein dass es Männer gibt denen das richtige Feingefühl fehlt wann in der Datingphase der nächste Schritt nötig wäre.
Dies auch hinsichtlich auf den Nahkampf.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass dies die große Mehrzahl ist.
Eher haben einige Männer kein Gespür dafür wann sich eine Datingphase totgelaufen hat, sie nicht mehr im Testbereich sind sondern bereits auf der Ersatzbank.
Da ist die bei Männern mit geringer Frustrationstoleranz die Enttäuschung um so höher.
Jedoch reagieren auch manche Frauen ziemlich ungehalten wenn sich Männer ihrem Auswahlverfahren entziehen weil ihnen dieses zu öde und zeitraubend ist
Dass wenn ein Mann im Dating Ansprüche an eine mögliche Partnerin hat und selektiert, sich seine Chancen verringern ist schon klar.
Ich hab es aber so verstanden dass es darum geht die richtige Frau anzuziehen und nicht irgendeine damit spätere Kopfschmerzen erspart bleiben.
Meine Meinung ist dass wenn die sprichwörtliche Chemie stimmt, die Vibes passen, es auch keine mehr als nötigen dramatischen Testlaufphasen gibt.
Das gibt es nur wenn der Mann eh die B-Wahl war und der A-Kandidat, aus welchen Gründen auch immer ausgefallen ist.

Gerade hier in diesem Forum fällt mir auf dass sich in schmachtenden, hochemorionalen, weinerlichen Texten über den Verlust des/der Ex geschrieben wird.
Wie quälend doch jeder Tag ist, therapiebedarf besteht und bis zur absoluten Selbstaufgabe bereit jegliche Demütigung und Erniedrigung hinzunehmen wenn der/die geliebte Ex doch nur wieder zurückkommen würde
Was wollen solche Leute im Online Dating und was erwarten sie was dabei rauskommt?
Ich hab Mitgefühl mit den Dater(inne)n die an solche Kandidaten geraten.

19.04.2025 13:52 • x 3 #2084

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Sicher mag es sein dass es Männer gibt denen das richtige Feingefühl fehlt wann in der Datingphase der nächste Schritt nötig wäre.

Ich sage mal, sehr viele Männer sind da unterentwickelt und sind in dem Love Game, wenn sie überhaupt ein Bewusstsein dafür haben, sehr limitiert.
Ne Frau verführen bedeutet in erster Linie ihr das magische Gefühl zu geben, dass es einfach passiert und sie sich keinen Kopf machen muss.
Richtig ist, viele Männer setzen sich lieber auf die Wartebank, weil sie lieber der Hoffnung nachlaufen als sich selbst einzugestehen, dass sie als Mann wenig attraktiv auf Frau wirken.
Und dann kann man als Satellit, Mitglied der feministisches Army werden und bei Bedarf beispringen, als Ideal des modernen Mannes, der leider nicht zum Stich kommt.

19.04.2025 14:04 • x 1 #2085

A

x 4