3495

Der Tinder-Quassel

NurBen
Zitat von Worrior:
Jedoch reagieren auch manche Frauen ziemlich ungehalten wenn sich Männer ihrem Auswahlverfahren entziehen weil ihnen dieses zu öde und zeitraubend ist
Dass wenn ein Mann im Dating Ansprüche an eine mögliche Partnerin hat und selektiert, sich seine Chancen verringern ist schon klar.
Ich hab es aber so verstanden dass es darum geht die richtige Frau anzuziehen und nicht irgendeine damit spätere Kopfschmerzen erspart bleiben.

Bringt es so ziemlich auf den Punkt.

19.04.2025 14:08 • x 2 #2086


Fenjal
Schokieier verstecken.... muss nur aufpassen, 2 Generationen der Zecken sind schon unterwegs, wo ich die Köstlichkeiten verstecke . Dazu jetzt schon mal begehen.
Ja, KInder nach Hasen und Eiern suchen zu lassen, die ein oder andere Baumart zu erklären, und sie mitzunehmen in die Kinderstube der Wildtiere, erfreut mich .
In diesem Sinne, Frohe Ostern

19.04.2025 14:10 • x 1 #2087


A


Der Tinder-Quassel

x 3


L
Zitat von NurBen:
Verstehe die Frage nicht.
Dir wäre ein Mann doch auch lieber, der wählerisch und wohlüberlegt mit Frauen schläft und nicht jemand der alles anspringt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.


Ja, nur würde ich das anders begründen.

Warum würde es mich stören, wenn jemand Frauen anspringt? Weil es notge*l und übergriffig ist.

Warum würde es mich stören, wenn er mit vielen Frauen geschlafen hat?

Da würde ich ihn fragen (wüsste nur nicht, wie ich das erfahren sollte, da ich solche Fragen nicht stelle), von welcher Zahl wir reden und wie es dazu kam usw.

Dann würde ich schauen, wir ist er jetzt aufgestellt, wie lange ist das her, was waren das für Frauen, wie verhält er sich mir gegenüber, sind das Frauen, denen er regelmäßig über den Weg läuft und wie sind diese Geschichten geendet. Das wären für mich relevante Fragen dazu.

Es würde mich nur stören, wenn er die Frauen ausgenutzt hat/ ihnen etwas vorgespielt hat, wenn er nicht verhütet hat (eigene Gesundheit geht vor) und wenn das passiert ist, weil er da eine immens hohe Libido hat, wo ich mich fragen müsste, ob ich dem gerecht werden kann. Und alles was in Richtung Bindungsangst weist wäre bei mir auch raus.

Aber wie gesagt, da spielen sehr viele Kontextfaktoren eine Rolle.

Zitat von NurBen:
Wie ich bereits schrieb: Zur Attraktivität gehört eben mehr als nur das Optische.


Nein,das hast du nicht geschrieben. Du hast Verhalten mit Optik verglichen und dann als Alternative Charakterzüge genannt.

Zitat von NurBen:
Wenn ich eine Eigenschaft wie hoher Bodycount als unattraktiv für eine Beziehung empfinde, ist es eben so

Echt? Kein Bock sich mehr mit den eigenen Denkmustern zu beschäftigen? Lieber an der Oberfläche bleiben? Das ist eben so klingt sehr flach uns resigniert.

Zitat von NurBen:
Mit ihr schlafen würde ich ja trotzdem.

Doppelmoral und erklärt, warum Frauen lieber warten mit S.. Ich hoffe, dass das dann nun auch jeder hier mitlesende Mann nachvollziehen kann, wenn Frauen sagen, sie wollen es langsam angehen lassen. Damit ihnen das nicht passiert und wegen Männer wie dir ihr steigender Bodycount sie nicht unattraktiv macht. Genau das ist doch das Dilemma, in dem Frauen dann stecken. Und Männer sind dennoch nicht gewillt sich bzw das zu hinterfragen.

Zitat von NurBen:
Für mich geht das völlig in Ordnung, wenn ein anderer Mann anders darüber denkt, steht es ihn natürlich frei. Aber ich date sie ja und nicht er.


Die Frage ist nicht, ob du das in Ordnung fändest , sondern ob du ihm zustimmen würdest, dass du für sie bei ihrem Bodycount keine Besonderheit darstellst?

Zitat von NurBen:
Wie ich bereits sagte, wenn du damit okay bist einen Mann zu daten, wo du dich nicht begehrt fühlst, kannst du das gerne so machen. Für mich persönlich ist es nichts.

Och sagte, dass ich dafür keinen Mann brauche. Dennoch freue ich mich natürlich, wenn er es tut. Wäre ja auch komisch, wenn nicht. Nur mache ich das nicht davon abhängig, wie schnell er mir einen Kuss gibt.

Zitat von NurBen:
Warum argumentieren!? Wenn man etwas unattraktiv findet, dann ist es nun mal so.


Du kannst es natürlich so halten. wäre mir zu schlicht. Aber jeder hat dasTexht Recht selbst zu entscheiden, wie sehr er seinen Gedanken nachgegehen möchte.

Zitat von NurBen:
Eine Frau mit wenigen unterschiedlichen S. stahlt z.B. Loyalität und Treue aus.


Was Ist denn wichtiger? Das, was sie ausstrahlt oder das, was tatsächlich ist? Ich wähle lieber das 2., denn das andere ist ja nur Assoziation. Die ist nicht in Stein gemeißelt. Weiß strahlt Reinheit und Unschuld aus. Achtest du auch auf sowas?

Zitat von NurBen:
Genauso wie ein großer Mann Sicherheit und Stärke ausstahlt.


Kann er ja. Dafür muss er aber nichts tun, nicht lassen oder sonst was leisten. Dafür wird er weder beschämt, noch gefeiert, sondern einfach nur bei einigen Frauen bevorzugt. Er muss sich auch nicht mit Widersprüchlichkeiten rumschlagen etc.

Zitat von NurBen:
So wie für mich Loyalität und Treue die z.B. für mich relevant sind.


Mir auch, aber ich orientiere mich da an anderen Dingen.

Zitat von NurBen:
Wir drehen uns im Kreis. Denn ebenso könnte ich sagen Warum ist körpergröße relevant? Ja, weils es attraktiver ist


Ach, langsam wird es langweilig. Was hast du denn nur immer mit diesem Apfel-Birnen-Vergleichen?

Zitat von NurBen:
ja warum ist es attraktiver? Welchen Einfluss hat die Körpergröße auf die Beziehung?


Keine Ahnung, vielleicht dass sie ihren Partner gerne ansehen mag und somit offener für GV ist? Wie gesagt, ich stehe auch auf kleine Männer.

Zitat von NurBen:
keinen. Also können wir hier doch auch alles über Board werfen.


Jeder kann machen, wir er meint. Es ging ja nur darum drüber zu sprechen, wo Glaubenssätze widersprüchlich sind. Wenn man dennoch sagt Jupp, ist mir egal, dann kann man da auch nichts weiter machen

19.04.2025 14:11 • x 2 #2088


L
@NurBen

Mir fällt auf, dass du auf Biegen und Brechen gegen alles argumentierst, was in Richtung geht Manche Männer machen etwas falsch. Anstatt einfach mal zu sagen Hey, da gebe ich dir Recht. Das ist wirklich doof, wenn Männer das so machen. Keinerlei Verständnis oder Mitgefühl für die Frauen. Das ist das eben so.

Wenn jemand schreibt manche Frauen, sind auch nicht besser, würde ich sofort schreiben Stimmt, es gibt auch Frauen, die sich daneben benehmen. Habe ich hier auch schon oft geschrieben.

Von dir liest man nie sowas. Schade.

19.04.2025 14:17 • #2089


chocomoko
Zitat von NurBen:
Dann habe ich wohl die selben Komplexe wie eine Frau die einen Mann suchst, der größer als sie ist.

Hörst du dir selber zu ? Das war ja nicht das einzige Beispiel das du angebracht hast. Und wie schon jemand schrieb hältst du krampfartig an deinen Pauschalbehauptungen fest.
Dann sag ich bin so, nicht Männer sind so. Oder kennst du alle Männer? Differenzieren und so.

19.04.2025 14:23 • x 2 #2090


chocomoko
Zitat von LeTigre:
Keinerlei Verständnis oder Mitgefühl für die Frauen.

Ach ich glaub das ist halt einfach diese redpillszene. Da kommt nix gescheites bei rum. Wir sollten auch aufhören, diesen fremden Mann aus dem Internet bekehren zu wollen wer weiß was ihn da geprägt oder geschädigt hat. Da ist ein dude, und fünf, sechs Frauen die ihm Argumente liefern und er schaltet auf Durchzug.

An der Stelle bin ich auch raus. Eine Diskussion ist keine Einbahnstraße.

19.04.2025 14:35 • x 4 #2091


PizzaPeperoni
Zitat von Tautröpfchen:
da benutzt man auch ein anderes Wort.

Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich’s wohl gemacht. Verstehe die Diskussion hier jetzt aber nicht. Hab’s ja extra erklärt, wie’s gemeint war ‍️

19.04.2025 14:35 • #2092


T
@PizzaPeperoni da tut dann vielleicht etwas mehr Achtsamkeit bei der Wortwahl ganz gut.️ so fürs Verständnis.

19.04.2025 14:36 • #2093


PizzaPeperoni
@Tautröpfchen Lass gut sein. Ich mag keine Diskussionen mit schnippischen Menschen, nachdem ich mir die Zeit genommen habe, mich sogar zu erklären.

Schönen Tag dir.

19.04.2025 14:43 • x 2 #2094


N
Zitat von NurBen:
sollte sich die Gesellschaft soweit entwickeln, dass Frauen kleinere Männer attraktiver finden, als größere...

Muss sie doch gar nicht. Es reicht, wenn wir Körpergröße genauso wenig Bedeutung beimessen wie einem von und zu im Namen. Früher war blaues Blut ein schlagendes Argument auf dem Datingmarkt. Heute sind es bei manchen noch Einkommen und Körpergröße. Und ich wünsch mir eine Welt, in der das beides auch keine Rolle mehr spielt und habe selbst daher nie danach gefragt oder diesen Benchmarks positive oder negative Bedeutung gegeben.

Zitat von NurBen:
Mit ihr schlafen würde ich ja trotzdem.

Häh?! Du lernst eine Frau beim Dating kennen, findest heraus, dass Du Dir keine Beziehung mit ihr vorstellen kannst, und steckst Dich dann trotzdem in ihren Körper? Wir kann man denn jemanden *beep*, den man gar nicht toll findet, vielleicht sogar verachtet?
Du scheinst S. ganz anders zu verwenden als z.B. ich.

Zitat von PizzaPeperoni:
Im Endeffekt erobert man sich ja aber eigentlich gegenseitig.

This!
Und das Neue und Ungewisse hat seinen eigenen Reiz.

Zitat von NurBen:
Ich meine, du kannst es ja gerne so handhaben, dass du weiterhin einen Mann datest, der eben nicht Feuer und Flamme für dich ist.

Hab ich tatsächlich. Da fallen mir spontan drei Männer ein, von denen einer noch ein guter Freund ist, mit denen ich mal ausgegangen bin, weil wir uns gegenseitig abchecken wollten. Der Funke ist beiderseits nur übergesprungen, aber das gemeinsame Ausgehen war toll und wir haben uns menschlich super verstanden. Blöd ist es, wenn einer Interesse hat und der andere nicht. Aber wenn beide die Biochemie nicht spüren, ist das doch kein Verlust und schon gar kein Fehlinvest.

Zitat von NurBen:
Sorry, aber weder Männer noch Frauen auf Tiktok nehme ich ernst.

Ich hab TikTok gar nicht. Aber die Aufnahme aus dem Auto ging viral. Die hab selbst ich mitbekommen.

Zitat von ElGatoRojo:
Aber es nervt manche Männer inzwischen, kollektiv für die Versäumnisse anderer Männer verantwortlich sein zu sollen.

Häh?! Das hat Tigre doch nirgends geschrieben. Sie hat ein Experiment angeboten, mit dem beiden Geschlechtern die jeweils andere Sichtweise und Erfahrungen des anderen Geschlechts selbst erleben können. Wieso siehst Du darin denn einen Vorwurf und willst Dich deshalb nicht damit auseinander setzen?
Weil Du das Ergebnis schon kennst?
Weil Teile dieses Systems auch Dir durchaus mal Vorteile gebracht haben, auch wenn Du grundsätzlich Ungleichbehandlung und Gewalt ablehnst?
Ist doch ok.
Ich habe auch jeden Tag Vorteile, die auf meiner Hautfarbe beruhen. Und ich werde ganz bestimmt nicht ein Wohnungsangebot ausschlagen mit den Worten, Geben Sie den Mietvertrag mal lieber einer schwarzen Frau. Also nutze ich meine Privilegien schon. Aber ich fühle mich auch nicht angegriffen oder schuldig, wenn mich jemand darauf hinweist, dass mein berufliches Fortkommen mit schwarzer Hautfarbe gar nicht möglich gewesen wäre. Das stimmt doch. Und um es mit Die Ärzte zu sagen: Du bist nicht schuld, dass es so ist. Du bist nur Schule, wenn es so bleibt.

Zitat von NurBen:
Dir wäre ein Mann doch auch lieber, der wählerisch und wohlüberlegt mit Frauen schläft und nicht jemand der alles anspringt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist

Vielleicht bin ich ja die Ausnahme. Aber ich hatte auch schon eine Beziehung mit einer männlichen ehemaligen Schl*mpe. Die Frage ist doch nicht, ob er früher alles genudelt hat, was geht. Die Frage ist doch, ob er das auch in einer Beziehung mit mir machen möchte. Denn ich steh für offene Beziehungen nicht zur Verfügung. Aber seine Herbertsstraßenvergangenheit hat mich eher amüsiert.

Zitat von NurBen:
Genauso unreif wie die Frage Wie groß bist du?

Ja, absolut. Aus meiner Sicht genauso unreif.
Wurdest Du denn tatsächlich beim OD mal nach Deiner Körpergröße gefragt? Das wäre ja genauso albern, wie mich nach meiner Körbchengröße zu fragen, weil man gewisse Vorlieben hat, die unverhandelbar sind. Das sieht man dann doch eh beim ersten Treffen. Kein Bruder ist auch kürzer als seine Frau. Das fiel den beiden aber erst später auf einem Foto auf. Hat auf das Selbstwertgefühl meines Bruders oder die Dynamik innerhalb deren Ehe keine Auswirkung.

Zitat von NurBen:
Dann habe ich wohl die selben Komplexe wie eine Frau die einen Mann suchst, der größer als sie ist.

Ja, absolut. Aus meiner Sicht stecken da Ängste dahinter. Und die gilt es zu hinterfragen (wenn man mag).

Zitat von Worrior:
Ich hab es aber so verstanden dass es darum geht die richtige Frau anzuziehen und nicht irgendeine damit spätere Kopfschmerzen erspart bleiben.

Und das ist eben die Frage, ob man sich mit patriarchal konnotierten Fragen heute noch Beziehungskopfschmerzen ersparen kann oder ob dafür das echte patriarchale Abhängigkeitsverhältnis mit gering Verdienender und aus dem Job aussteigender Partnerin nötig ist, die man mit Heirat und Kindern an sich bindet.

Zitat von Fenjal:
es doch nichts besseres gibt als Mami zu sein

Das scheint Dein persönlicher Sockenpuppenkampf zu sein.
Außer Dir stellt niemand die These auf, dass es nichts besseres gibt.
Ganz im Gegenteil, würden mir vermutlich viele Frauen mit Kindern zustimmen, dass es deutlich besser ist, der Vater zu sein.

Zitat von Fenjal:
Auch Kinder mit negativ Partnern zeugen,

Mein Exmann war und ist kein negativ Partner. Er war nur nicht der Partner/Ehemann, den ich anhand unserer Beziehung in ihm vermutet hatte und den ich mir gewünscht hatte. Über unsere Kinder bin ich dennoch froh. Und einen meiner Lebensträume, in Familie zu leben, hab ich mir auch erfüllt. Also Ende gut, alles gut. Den Weg dahin kann ich allerdings nicht empfehlen. Die Heirat war überflüssig, vielleicht sogar kontraproduktiv. Aber das weiß man ja immer erst hinterher. Nur wer nichts macht, macht keine Fehler.

19.04.2025 14:44 • x 2 #2095


NurBen
Zitat von LeTigre:
Echt? Kein Bock sich mehr mit den eigenen Denkmustern zu beschäftigen? Lieber an der Oberfläche bleiben? Das ist eben so klingt sehr flach uns resigniert.

Warum, ich habe meine Ansprüche gegenüber einer potenziellen Partnerin und du hast deine. Dabei spielt es keine Rolle ob sie die Optik betreffen oder Charaktereigenschaften beschreiben.
Mein Einwand war, dass Männer grundsätzlich mundtot gemacht werden, wenn sie Ansprüche an Frauen stellen. Was dieser Strang über den Bodycount doch mehr als Bewiesen hat.
Des Weiteren wird einen vorgeschrieben, was man gefälligst als Attraktiv/Unattraktiv zu bewerten hat.
Zitat von LeTigre:
Doppelmoral und erklärt, warum Frauen lieber warten mit S.. Ich hoffe, dass das dann nun auch jeder hier mitlesende Mann nachvollziehen kann, wenn Frauen sagen, sie wollen es langsam angehen lassen. Damit ihnen das nicht passiert und wegen Männer wie dir ihr steigender Bodycount sie nicht unattraktiv macht. Genau das ist doch das Dilemma, in dem Frauen dann stecken. Und Männer sind dennoch nicht gewillt sich bzw das zu hinterfragen.

Warum haben dann Frauen ein Problem damit? Ich mein, eigentlich kann es euch doch egal sein. Die Vergangenheit oder die Anzahl spielt doch keine Rolle. Und wenn es eine Rolle für den Mann spielt, dann macht es doch auch nichts, denn den wollt ihr doch sowieso nicht. Also im Grunde doch Win-Win.
Ich glaube im inneren Wissen Frauen auch, dass es für Männer eine Rolle spielt. Daher erfolgt auch in der Regel die klassische Beschämungstaktik ala Er ist unsicher, etc.
So wird kollektiv versucht Männern einzutrichtern, dass sie gefälligst anders denken sollen.
Die Erfolgschancen sind natürlich gering, denn es wäre so als würde man versuchen Frauen davon zu überzeugen, dass die Körpergröße oder der Job eines Mannes völlig egal ist.

Zitat von LeTigre:
Och sagte, dass ich dafür keinen Mann brauche. Dennoch freue ich mich natürlich, wenn er es tut. Wäre ja auch komisch, wenn nicht. Nur mache ich das nicht davon abhängig, wie schnell er mir einen Kuss gibt.

Das liegt zum großen Teil natürlich an die unterschiedliche S. zwischen Mann und Frau.
Für einen Mann bedeutet es was, wenn eine Frau ihn küssen oder mit ihm schlafen will. Denn es zeugt von Anziehung und Begehren.

Wenn eine Frau mich küssen und mit mir schlafen will, kann ich davon ausgehen, dass sie mehr will.
Für eine Frau bedeutet es eben einen sch. ob der Mann sie küssen und mit ihr schlafen will.
Ihr habt keinen blassen Schimmer und braucht halt eine andere Strategie um zu schauen ob er es ernst meint.
(Wie ja schon geschrieben wurde: Zurückhaltung, Rar machen etc.)
Zitat von LeTigre:
Was Ist denn wichtiger? Das, was sie ausstrahlt oder das, was tatsächlich ist? Ich wähle lieber das 2., denn das andere ist ja nur Assoziation. Die ist nicht in Stein gemeißelt. Weiß strahlt Reinheit und Unschuld aus. Achtest du auch auf sowas?

Da es eben keine Garantie für Loyalität und Treue gibt muss ich natürlich nach auf Informationen zurückgreifen. Die Vergangenheit sagt eben viel über Menschen aus. Wenn eine Person viele wechselnde Partner hatte, ist es eben auch ein Indikator dafür, dass sie es mit Loyalität und Treue nicht so genau nimmt.
Ebenso als wenn jemand in der Vergangenheit seinen Partner betrogen hat. Natürlich heißt es nicht, dass er/sie es wieder macht, denn noch ein Indikator.
Zitat von LeTigre:
Kann er ja. Dafür muss er aber nichts tun, nicht lassen oder sonst was leisten. Dafür wird er weder beschämt, noch gefeiert, sondern einfach nur bei einigen Frauen bevorzugt.

So wie Männer eben Frauen mit niedrigen Bodycount bevorzugen.
Zitat von LeTigre:
Jeder kann machen, wir er meint. Es ging ja nur darum drüber zu sprechen, wo Glaubenssätze widersprüchlich sind. Wenn man dennoch sagt Jupp, ist mir egal, dann kann man da auch nichts weiter machen

Ist natürlich genauso vielversprechend, als würde man Frauen einreden was sie gefälligst attraktiv oder nicht attraktiv finden dürfen. Ob es widersprüchlich ist, spielt doch keine Rolle. Da würde eine Frau doch auch sagen Ich suche trotzdem jemanden der 1,80cm ist obwohl ich nur 1,70 bin... ist mir doch egal was andere denken.

19.04.2025 14:54 • x 1 #2096


NurBen
Zitat von chocomoko:
Hörst du dir selber zu ? Das war ja nicht das einzige Beispiel das du angebracht hast. Und wie schon jemand schrieb hältst du krampfartig an deinen Pauschalbehauptungen fest.
Dann sag ich bin so, nicht Männer sind so. Oder kennst du alle Männer? Differenzieren und so.

Es war ein passendes Beispiel.
Und natürlich gibt es Ausnahmen. So wie es Frauen gibt, die kein Problem damit haben einen kleineren Mann zu daten, so gibt es auch Männer die kein Problem mit euren Bodycount haben.

19.04.2025 14:57 • #2097


NurBen
Zitat von Nalf:
Muss sie doch gar nicht. Es reicht, wenn wir Körpergröße genauso wenig Bedeutung beimessen wie einem von und zu im Namen.

Bin ich ganz bei dir. Aber so läuft es ja nun mal nicht.
Zitat von Nalf:
Häh?! Du lernst eine Frau beim Dating kennen, findest heraus, dass Du Dir keine Beziehung mit ihr vorstellen kannst, und steckst Dich dann trotzdem in ihren Körper?

...viel über du Männer noch lernen musst, junger Padawan.
Zitat von Nalf:
Ja, absolut. Aus meiner Sicht genauso unreif.
Wurdest Du denn tatsächlich beim OD mal nach Deiner Körpergröße gefragt?

Oh glaub mir, auf dieser Seite des Ufers ist das Gras auch nicht grüner als bei euch.
Wie viel du dir als Mann auf Datingapps gefallen lassen musst...

19.04.2025 15:07 • #2098


N
Zitat von NurBen:
viel über du Männer noch lernen musst, junger Padawan.

Wenn ich jeden Tag nur dazu lerne, wie irrational und regelrecht eklig Männer sind, bleib ich lieber dumm.

Dass Männer S. mitnehmen und in Beziehungen bleiben nach dem Motto dann hab ich wenigstens irgendwas und kann von erhöhter Position schauen, was sich sonst noch findet, habe ich schon kapiert. Auch wenn ich persönlich nicht mit einem Menschen einschlafen und aufwachen möchte, den ich nur so lala finde. Das zeigt aber, dass Männer eben auch von schlechten Beziehungen noch ausreichend profitieren. Frauen hingegen nur von wirklich guten.

Aber ich lern doch niemanden kennen, erkenne (für mich) Charakterdefizite, die weiteres Kennenlernen ausschließen, und will dann Körperflüssigkeiten austauschen. Das ist doch bäh!

Außerdem glaube ich nicht, dass Du dabei dann mit offenen Karten spielen kannst. Also täuschst Du Interesse an der Person vor und willst dann nur an die feuchte Stelle und danach weit weg. Und das soll normales männliches Verhalten sein?
Das bestätigt mir dann ja wirklich die Charakterschwäche von Red Pillern.
Ich finde das unanständig.
Weiß Deine Freundin, dass Du so tickst?

Zitat von NurBen:
Wie viel du dir als Mann auf Datingapps gefallen lassen musst...

Erzähl mal. Welche App und welche Sprüche?
Ich hab nur Frau sucht Mann Erfahrungen auf zwei Portalen. Eine war Elite Partner und ist lange, lange her. Die andere war eine eindeutig aufs Horizontale ausgerichtete Seite, auf der ich nach meiner Scheidung mal nach Ausgeh- und Vergnügungsmöglichkeiten gesucht hatte. Beide Erfahrungen waren durchwachsen. Auf der reinen Bettgeschichtenseite waren deutlich mehr unmaskierte Spinner unterwegs. Der Anspruch, dass Frauen, die dort sind, ihnen gefälligst zu gefallen und zur Verfügung zu stehen haben, klang schon heftig durch. Außerdem war wohl nicht mehr genug Blut im Oberstübchen, um richtig zu lesen. Ich hatte (im übertragenen Sinn) geschrieben, dass ich Katzenliebhaber bin. Und mindestens 5 % der Zuschriften war: Hab einen Hund. Das geht doch auch.
Besonders spannend fand ich immer Sätze wie Schreib mir, wenn Du noch keinen gefunden hast. So als ob eine Auswahl nur innerhalb des Angebots getroffen würde. Motto Sie sucht ja, also nimmt sie den Besten. Dass man aus dem Angebot auch niemanden auswählt und das (in)aktive Profil ein Hinweis darauf sein kann, ob man jemanden gefunden hat, kam 80% der Herren nicht in den Sinn. Die übrigen 20% gingen davon aus, dass man eh mehrere Sachen am Laufen hat. Und das ist imho Projektion.

19.04.2025 15:29 • x 2 #2099


L
Zitat von NurBen:
Warum, ich habe meine Ansprüche gegenüber einer potenziellen Partnerin und du hast deine


Ja, nur begründe ich meine nicht mit Glaubensätzen und hinterfrage deren Sinnhaftigkeit. Des Weiteren sind meine keine Zwickmühle für den Mann. Mein Anspruch ist zB, dass ich einen Mann möchte, der rücksichtsvoll und empathisch ist. Was bedeutet das für mich? Dass ich selbstverständlich auch rücksichtsvoll und empathisch ihm gegenüber bin und mich nicht beschwere, dass er ja so unmännlich ist, wenn er denn weint.

Zitat von NurBen:
Dabei spielt es keine Rolle ob sie die Optik betreffen oder Charaktereigenschaften beschreiben.


Aber deine Ansprüche beziehen sich ja weder auf das eine, noch auf das andere, sondern auf das Verhalten, worauf du Rückschlüsse ziehst, die eben hahnebüchen sind. Wenn du diese allerdings dennoch weiterhin beibehalten willst, na dann ist das zwar unreflektiert, aber mehr als dich darauf aufmerksam machen kann und will dich ja auch keiner.

Zitat von NurBen:
Mein Einwand war, dass Männer grundsätzlich mundtot gemacht werden, wenn sie Ansprüche an Frauen stellen


1. Wo genau wurden/ werden sie hier mundtot gemacht? Du darfst dich doch äußern, oder!? Oder hat dir hier irgendwer geschrieben auf den letzten Seiten, dass du bitte zu schweigen hast?
Nein, stattdessen gehen hier sämtliche Frauen geduldig auf deine Thesen ein.

2. Kannst du mal den Satz raussuchen, wo du das so empfunden hast?

3. Darf man über diese Ansprüche denn nicht diskutieren bzw deren Sinnhaftigkeit in Frage stellen, wenn sie denn eben widersprüchlig sind?

Zitat von NurBen:
Was dieser Strang über den Bodycount doch mehr als Bewiesen hat.


? Ähm... Wenn dem so wäre, dann hätte dich hier doch schon längst wer angegriffen, dich gemeldet, blockiert etc.
Ist das denn geschehen?

Zitat von NurBen:
Des Weiteren wird einen vorgeschrieben, was man gefälligst als Attraktiv/Unattraktiv zu bewerten hat.


Erstmal habe ich in den Raum gestellt, dass du Attraktivität (im Sinne von äußerlichen Merkmalen) gleichermaßen nutzt für gefällt mir/ darauf lege ich Wert. Dann habe ich darüber gesprochen, warum diese Werte in sich widersprüchlich und zudem nicht logisch sind.

Dass du eine Frau möchtest, die treu ist und die wenig Partner hatte (wobei ich unter 10 jetzt nicht so wenig finde) ist doch völlig ok und nachvollziehbar. Ich finde nur fragwürdig, woran du das fest machst und unfair, wie du das anwendest und lebst. Außerdem verdeutlicht es nochmal die Problematik, die oft zwischen Mann und Frau, aber überwiegend die Frau benachteiligend, stattfindet. Diese könnte, sofern man denn will, beheben. Will hier aber offenbar keiner.

Zitat von NurBen:
Warum haben dann Frauen ein Problem damit?


Weil keine Frau, und ich behaupte mal auch kein Mann, so unter Druck oder beschämt werden möchte. Denn was passiert denn, wenn man so denkt? Gerade Männer sagen dann nicht einfach Hey, sorry, aber ich kann nicht damit umgehen dass du schon mehrere Männer vor mir hattest. , sondern sie machen es entweder wie du und schlafen trotzdem mit ihr um sie dann fallen zu lassen (warum das nicht so schön für eine Frau ist muss ich hoffentlich nicht erklären) oder sie brechen ein eigentlich aussichtsreiches Kennenlernen unnötig ab, was zur Folge hat, dass er alleine bleibt und sie daraus macht Oh, beim nächsten Mal muss ich wohl lügen/ schneller mit ihm schlafen. Beides ist doch nicht Sinn der Sache, wenn es um gegenseitigen Respekt geht.

Zitat von NurBen:
Und wenn es eine Rolle für den Mann spielt, dann macht es doch auch nichts, denn den wollt ihr doch sowieso nicht.


Stimmt, ich will so einen nicht. Aber viele Frauen sind eben noch nicht so aufgeklärt und fangen dann an sich zu zweifeln und Dinge zu tun, die sie nicht wollen. Emanzipation ist eben oft ein Prozess. Dass ich mal so denke, hätte ich vor ein paar Jahren auch nicht gedacht.


Zitat von NurBen:
Ich glaube im inneren Wissen Frauen auch, dass es für Männer eine Rolle spielt


Also, wenn ich mal so frei sein darf: Ich weiß im inneren, dass Gott sei Dank nur bestimmte Männer so ticken und diese bewegen sich auch nicht in meinem Dunstkreis.

Zitat von Worrior:
Dies auch hinsichtlich auf den Nahkampf.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass dies die große Mehrzahl ist.

Würdest du Männer daten, würdest du evtl anders denken.


Zitat von Nalf:
Herberstraßenvergangenheit


Zitat von Nalf:
Das scheint Dein persönlicher Sockenpuppenkampf zu sein.



Zitat von NurBen:
Daher erfolgt auch in der Regel die klassische Beschämungstaktik ala Er ist unsicher, etc.

Diese Taktik nennt sich Psychologie. Was ist denn so schlimm daran, unsicher zu sein, wenn es denn so ist?
Zitat von NurBen:
So wird kollektiv versucht Männern einzutrichtern, dass sie gefälligst anders denken sollen

Ach Ben, nun Steiger dich mal nicht rein. Männer sind keine Opfer und ein bisschen Meinungsaustausch hat ja noch nie jemandem geschadet. Es gibt doch auch Männer die diese Ansichten vertreten. Die wollen anderen Männern auch nichts Böses.
Zitat von NurBen:
Die Erfolgschancen sind natürlich gering, denn es wäre so als würde man versuchen Frauen davon zu überzeugen, dass die Körpergröße oder der Job eines Mannes völlig egal ist.


Ich frage dich mal ganz direkt: wie groß bist du? Bist du objektiv ein kleiner Mann? Du bringst dieses Beispiel so oft, dass es wie ein tief sitzender Stachel aussieht. Ich habe oft kleine bis sehr kleine Männer gedatet und die haben nie diese Ich bin so klein, keine will mich-Sprüche gebracht.

Zitat von NurBen:
Für einen Mann bedeutet es was, wenn eine Frau ihn küssen oder mit ihm schlafen will. Denn es zeugt von Anziehung und Begehren

1. Ja, wenn sie es will. Macht sie es nur, weil manche Männer nur diese Sprache der Liebe sprechen, dann wird es problematisch.

2. Du hast doch selbst geschrieben, dass sie es auch anders zeigen kann. Unter Berücksichtigung dessen, dass sie aber auch befürchten müssen anschließend als Schl@mpe zu gelten oder aber sitzen gelassen zu werden, fühlt es sich doch nicht mehr ganz so schön und freiwillig an.

3. Spielt es auch eine Rolle, was es für eine Frau bedeutet, wenn ein Mann sagt Ich richte mich nach deinem Tempo?

Zitat von NurBen:
Wenn eine Frau mich küssen und mit mir schlafen will, kann ich davon ausgehen, dass sie mehr will.


Das freut mich, dass es bei euch Männern so einfach läuft. Wir Frauen können uns da leider nicht so sicher sein. Was macht man also jetzt daraus, damit es für beide fair und schön ist? Egal, oder möchte man seiner zukünftigen Partnerin das selbe geben?

Zitat von NurBen:
Für eine Frau bedeutet es eben einen sch. ob der Mann sie küssen und mit ihr schlafen will.
Ihr habt keinen blassen Schimmer und braucht halt eine andere Strategie um zu schauen ob er es ernst meint.
(Wie ja schon geschrieben wurde: Zurückhaltung, Rar machen etc.)

Keine Strategie, eher Selbstschutz. Ich halte nichts von solchen Spielen, denn meistens hat das nichts mit echtem Interesse zu tun, sondern nur damit, dass man entweder seine Verlustangst triggert, seinen Jagdtrieb weckt, aber nicht sein wahres Interesse und es ist ja wieder widersprüchlich: Mach dich rar, aber zeige Invest! Finde ich doof.

Zitat von NurBen:
Die Vergangenheit sagt eben viel über Menschen aus. Wenn eine Person viele wechselnde Partner hatte, ist es eben auch ein Indikator dafür, dass sie es mit Loyalität und Treue nicht so genau nimmt.


Den Schluss musst du mir erklären:

Viele Partner = untreu?

Ich würde ja verstehen, wenn man sagt:

Viele Partner = anspruchslos, sprunghaft, emotional abhängig oder braucht viel S.

Oder

Ist mehrmals fremdgegangen/ hat mehrere Männer gleichzeitig gehabt = untreu

Aber viele S. = untreu? Bist du denn untreu oder gilt das nur für Frauen?

Zitat von NurBen:
Da es eben keine Garantie für Loyalität und Treue gibt muss ich natürlich nach auf Informationen zurückgreifen

Aber dann greif doch auf die zurück, die das wirklich aussagen. Wenn ich wissen will, ob jemand zuverlässig ist, dann frage ich ja auch nicht nach seinen Duschgewohnheiten, sondern schau, ob er sich regelmäßig meldet, pünktlich ist und sich an Vereinbarungen hält.
Zitat von NurBen:
Ebenso als wenn jemand in der Vergangenheit seinen Partner betrogen hat. Natürlich heißt es nicht, dass er/sie es wieder macht, denn noch ein Indikator.

Das passt dann aber auch zusammen.
Zitat von NurBen:
So wie Männer eben Frauen mit niedrigen Bodycount bevorzugen.

Männer wie du, aber nicht alle. Sonst ist Männern das immer so wichtig, dass man nicht alle Männer schreibt. Aber bei sowas, da muckt keiner.
Zitat von NurBen:
Ist natürlich genauso vielversprechend, als würde man Frauen einreden was sie gefälligst attraktiv oder nicht attraktiv finden

Warum sollte man das denn tun?
Zitat von NurBen:
Ob es widersprüchlich ist, spielt doch keine Rolle. Da würde eine Frau doch auch sagen Ich suche trotzdem jemanden der 1,80cm ist obwohl ich nur 1,70 bin... ist mir


Ach Ben, du musst echt mal verstehen, dass du 2 völlig verschiedene Dinge in einen Topf wirfst.
Übrigens hat es bei mir funktioniert, also meine Meinung zu ändern und einige Dinge nicht mehr ganz so eng zu sehen, was Optik betrifft.

19.04.2025 15:55 • #2100


A


x 4