Zitat von NurBen: Warum, ich habe meine Ansprüche gegenüber einer potenziellen Partnerin und du hast deine
Ja, nur begründe ich meine nicht mit Glaubensätzen und hinterfrage deren Sinnhaftigkeit. Des Weiteren sind meine keine Zwickmühle für den Mann. Mein Anspruch ist zB, dass ich einen Mann möchte, der rücksichtsvoll und empathisch ist. Was bedeutet das für mich? Dass ich selbstverständlich auch rücksichtsvoll und empathisch ihm gegenüber bin und mich nicht beschwere, dass er ja so unmännlich ist, wenn er denn weint.
Zitat von NurBen: Dabei spielt es keine Rolle ob sie die Optik betreffen oder Charaktereigenschaften beschreiben.
Aber deine "Ansprüche" beziehen sich ja weder auf das eine, noch auf das andere, sondern auf das Verhalten, worauf du Rückschlüsse ziehst, die eben hahnebüchen sind. Wenn du diese allerdings dennoch weiterhin beibehalten willst, na dann ist das zwar unreflektiert, aber mehr als dich darauf aufmerksam machen kann und will dich ja auch keiner.
Zitat von NurBen: Mein Einwand war, dass Männer grundsätzlich mundtot gemacht werden, wenn sie Ansprüche an Frauen stellen
1. Wo genau wurden/ werden sie hier mundtot gemacht? Du darfst dich doch äußern, oder!? Oder hat dir hier irgendwer geschrieben auf den letzten Seiten, dass du bitte zu schweigen hast?
Nein, stattdessen gehen hier sämtliche Frauen geduldig auf deine Thesen ein.
2. Kannst du mal den Satz raussuchen, wo du das so empfunden hast?
3. Darf man über diese Ansprüche denn nicht diskutieren bzw deren Sinnhaftigkeit in Frage stellen, wenn sie denn eben widersprüchlig sind?
Zitat von NurBen: Was dieser Strang über den Bodycount doch mehr als Bewiesen hat.
? Ähm... Wenn dem so wäre, dann hätte dich hier doch schon längst wer angegriffen, dich gemeldet, blockiert etc.
Ist das denn geschehen?
Zitat von NurBen: Des Weiteren wird einen vorgeschrieben, was man gefälligst als Attraktiv/Unattraktiv zu bewerten hat.
Erstmal habe ich in den Raum gestellt, dass du Attraktivität (im Sinne von äußerlichen Merkmalen) gleichermaßen nutzt für "gefällt mir/ darauf lege ich Wert". Dann habe ich darüber gesprochen, warum diese Werte in sich widersprüchlich und zudem nicht logisch sind.
Dass du eine Frau möchtest, die treu ist und die wenig Partner hatte (wobei ich unter 10 jetzt nicht so wenig finde) ist doch völlig ok und nachvollziehbar. Ich finde nur fragwürdig, woran du das fest machst und unfair, wie du das anwendest und lebst. Außerdem verdeutlicht es nochmal die Problematik, die oft zwischen Mann und Frau, aber überwiegend die Frau benachteiligend, stattfindet. Diese könnte, sofern man denn will, beheben. Will hier aber offenbar keiner.
Zitat von NurBen: Warum haben dann Frauen ein Problem damit?
Weil keine Frau, und ich behaupte mal auch kein Mann, so unter Druck oder beschämt werden möchte. Denn was passiert denn, wenn man so denkt? Gerade Männer sagen dann nicht einfach "Hey, sorry, aber ich kann nicht damit umgehen dass du schon mehrere Männer vor mir hattest." , sondern sie machen es entweder wie du und schlafen trotzdem mit ihr um sie dann fallen zu lassen (warum das nicht so schön für eine Frau ist muss ich hoffentlich nicht erklären) oder sie brechen ein eigentlich aussichtsreiches Kennenlernen unnötig ab, was zur Folge hat, dass er alleine bleibt und sie daraus macht "Oh, beim nächsten Mal muss ich wohl lügen/ schneller mit ihm schlafen". Beides ist doch nicht Sinn der Sache, wenn es um gegenseitigen Respekt geht.
Zitat von NurBen: Und wenn es eine Rolle für den Mann spielt, dann macht es doch auch nichts, denn den wollt ihr doch sowieso nicht.
Stimmt, ich will so einen nicht. Aber viele Frauen sind eben noch nicht so aufgeklärt und fangen dann an sich zu zweifeln und Dinge zu tun, die sie nicht wollen. Emanzipation ist eben oft ein Prozess. Dass ich mal so denke, hätte ich vor ein paar Jahren auch nicht gedacht.
Zitat von NurBen: Ich glaube im inneren Wissen Frauen auch, dass es für Männer eine Rolle spielt
Also, wenn ich mal so frei sein darf: Ich weiß im inneren, dass Gott sei Dank nur bestimmte Männer so ticken und diese bewegen sich auch nicht in meinem Dunstkreis.
Zitat von Worrior: Dies auch hinsichtlich auf den Nahkampf.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass dies die große Mehrzahl ist.
Würdest du Männer daten, würdest du evtl anders denken.

Zitat von Nalf:Herberstraßenvergangenheit
Zitat von Nalf: Das scheint Dein persönlicher Sockenpuppenkampf zu sein.
😄Zitat von NurBen: Daher erfolgt auch in der Regel die klassische Beschämungstaktik ala "Er ist unsicher", etc.
Diese Taktik nennt sich Psychologie. Was ist denn so schlimm daran, unsicher zu sein, wenn es denn so ist?
Zitat von NurBen: So wird kollektiv versucht Männern einzutrichtern, dass sie gefälligst anders denken sollen
Ach Ben, nun Steiger dich mal nicht rein. Männer sind keine Opfer und ein bisschen Meinungsaustausch hat ja noch nie jemandem geschadet. Es gibt doch auch Männer die diese Ansichten vertreten. Die wollen anderen Männern auch nichts Böses.
Zitat von NurBen: Die Erfolgschancen sind natürlich gering, denn es wäre so als würde man versuchen Frauen davon zu überzeugen, dass die Körpergröße oder der Job eines Mannes völlig egal ist.
Ich frage dich mal ganz direkt: wie groß bist du? Bist du objektiv ein kleiner Mann? Du bringst dieses Beispiel so oft, dass es wie ein tief sitzender Stachel aussieht. Ich habe oft kleine bis sehr kleine Männer gedatet und die haben nie diese "Ich bin so klein, keine will mich"-Sprüche gebracht.
Zitat von NurBen: Für einen Mann bedeutet es was, wenn eine Frau ihn küssen oder mit ihm schlafen will. Denn es zeugt von Anziehung und Begehren
1. Ja, wenn sie es will. Macht sie es nur, weil manche Männer nur diese Sprache der Liebe sprechen, dann wird es problematisch.
2. Du hast doch selbst geschrieben, dass sie es auch anders zeigen kann. Unter Berücksichtigung dessen, dass sie aber auch befürchten müssen anschließend als "Schl@mpe" zu gelten oder aber sitzen gelassen zu werden, fühlt es sich doch nicht mehr ganz so schön und freiwillig an.
3. Spielt es auch eine Rolle, was es für eine Frau bedeutet, wenn ein Mann sagt "Ich richte mich nach deinem Tempo"?
Zitat von NurBen: Wenn eine Frau mich küssen und mit mir schlafen will, kann ich davon ausgehen, dass sie mehr will.
Das freut mich, dass es bei euch Männern so einfach läuft. Wir Frauen können uns da leider nicht so sicher sein. Was macht man also jetzt daraus, damit es für beide fair und schön ist? Egal, oder möchte man seiner zukünftigen Partnerin das selbe geben?
Zitat von NurBen: Für eine Frau bedeutet es eben einen sch. ob der Mann sie küssen und mit ihr schlafen will.
Ihr habt keinen blassen Schimmer und braucht halt eine andere Strategie um zu schauen ob er es ernst meint.
(Wie ja schon geschrieben wurde: Zurückhaltung, Rar machen etc.)
Keine Strategie, eher Selbstschutz. Ich halte nichts von solchen Spielen, denn meistens hat das nichts mit echtem Interesse zu tun, sondern nur damit, dass man entweder seine Verlustangst triggert, seinen "Jagdtrieb" weckt, aber nicht sein wahres Interesse und es ist ja wieder widersprüchlich: "Mach dich rar, aber zeige Invest!" Finde ich doof.
Zitat von NurBen: Die Vergangenheit sagt eben viel über Menschen aus. Wenn eine Person viele wechselnde Partner hatte, ist es eben auch ein Indikator dafür, dass sie es mit Loyalität und Treue nicht so genau nimmt.
Den Schluss musst du mir erklären:
Viele Partner = untreu?
Ich würde ja verstehen, wenn man sagt:
Viele Partner = anspruchslos, sprunghaft, emotional abhängig oder braucht viel Sex
Oder
Ist mehrmals fremdgegangen/ hat mehrere Männer gleichzeitig gehabt = untreu
Aber viele Sexualpartner = untreu? Bist du denn untreu oder gilt das nur für Frauen?
Zitat von NurBen: Da es eben keine Garantie für Loyalität und Treue gibt muss ich natürlich nach auf Informationen zurückgreifen
Aber dann greif doch auf die zurück, die das wirklich aussagen. Wenn ich wissen will, ob jemand zuverlässig ist, dann frage ich ja auch nicht nach seinen Duschgewohnheiten, sondern schau, ob er sich regelmäßig meldet, pünktlich ist und sich an Vereinbarungen hält.
Zitat von NurBen: Ebenso als wenn jemand in der Vergangenheit seinen Partner betrogen hat. Natürlich heißt es nicht, dass er/sie es wieder macht, denn noch ein Indikator.
Das passt dann aber auch zusammen.
Zitat von NurBen: So wie Männer eben Frauen mit niedrigen Bodycount bevorzugen.
Männer wie du, aber nicht alle.

Sonst ist Männern das immer so wichtig, dass man "nicht alle Männer" schreibt. Aber bei sowas, da muckt keiner.
Zitat von NurBen: Ist natürlich genauso vielversprechend, als würde man Frauen einreden was sie gefälligst attraktiv oder nicht attraktiv finden
Warum sollte man das denn tun?
Zitat von NurBen: Ob es widersprüchlich ist, spielt doch keine Rolle. Da würde eine Frau doch auch sagen "Ich suche trotzdem jemanden der 1,80cm ist obwohl ich nur 1,70 bin... ist mir
Ach Ben, du musst echt mal verstehen, dass du 2 völlig verschiedene Dinge in einen Topf wirfst.
Übrigens hat es bei mir funktioniert, also meine Meinung zu ändern und einige Dinge nicht mehr ganz so eng zu sehen, was Optik betrifft.
