3495

Der Tinder-Quassel

T
@PizzaPeperoni schnippisch, so so…. ️
Ach egal…dir auch noch schöne Feiertage

19.04.2025 16:09 • x 1 #2101


ThePhoenix
Ich finde eure Diskussion ja ganz interessant, wollte einfach nur mal was praktisches von mir abseits der Theorie einwerfen, um diesen Thread wieder aufzulockern Vielleicht auch für neuen Gesprächsstoff sorgen...

Habe in den letzten Wochen zwei Frauen kennengelernt und mehr oder weniger gleichzeitig gedatet, ist halt beides unverbindlich gewesen.

Zwischen den beiden waren 20 Jahre Unterschied, zu mir jeweils 10 drüber und 10 drunter.

Die ältere hat sich Zeit gelassen, 4 Dates waren es insgesamt. Sie hatte auch schon Kinder, hatte gedacht, naja, vielleicht muss ich das hinnehmen. Sie mag keine Katzen, dafür Hunde.

Die jüngere hat keine, will aber welche, ebenfalls heiraten. Sie mag Katzen, keine Hunde.

Ich mag Katzen, keine Hunde. Dafür wollte die ältere nicht mehr heiraten und auch keine Kinder mehr. Ich mag anscheinend aber keine fremden Kinder. Sowieso stand ich diesem Thema immer ablehnend gegenüber. Auch weil es mit den bisherigen Partnerinnen nicht funktioniert hätte.

Tja, mit der jüngeren schon, weil es auch auf der Humorseite sowieso sonstigen Seiten extrem gut passt.

Außerdem war eben auch schon beim ersten Date bei ihr deutliches Interesse da, zum Äußersten ist es nicht gekommen, obwohl die Grenze ausgelotet wurde

Und ja, sie hatte natürlich schon vor mir andere Partner, aber eine ähnliche Anzahl wie ich, dafür habe ich mehr Erfahrung.

Bei der älteren nichts. Gar nichts und das war für mich echt anstrengend. Das killt extrem viel und dann kam noch das andere dazu.

Lange Rede, kurzer Sinn: nach zwei Dates und einigem Schreiben, abgleichen von Charaktereigenschaften und Immunsystemen hatte die Jüngere halt schneller den Sack zugemacht. Es passt dort einfach viel mehr. Auch S..uell.

Außerdem kann sie mir bei den Schreib- und Kommunikationsfähigkeiten das Wasser reichen und da siebe ich schon sehr aus.

Bei der anderen kam halt S..uell gar nichts und dafür bin ich einfach nicht alt genug.

Für die Diskussion, welches Level hier zum Tragen kam, was ich selbst eh komisch finde, aber gut, ich kann es ja mal bewerten: ich bin eine 7-8, weil Gesicht und Haare schwierig sind, dafür gut trainiert und andere Skills passen. Die jüngere ist ebenfalls eine 7-8, die ältere 5-6.

Also ich habe darunter gedatet, aber nicht nur und meine Wahl ist auch nicht unter mein Level gefallen.

Kalendarisch bin ich älter als mein biologisches Alter und als gefühlt 30jähriger habe ich halt andere Möglichkeiten und Interessen als fast 50jährige.

So kann es eben laufen. Ich wollte das hier mal als ungeschminkten Einblick in ein Auswahlverfahren da lassen. Wobei das vielleicht nicht die Regel darstellt.

19.04.2025 16:34 • x 2 #2102


A


Der Tinder-Quassel

x 3


Fenjal
Zitat von Nalf:
Du lernst eine Frau beim Dating kennen, findest heraus, dass Du Dir keine Beziehung mit ihr vorstellen kannst, und steckst Dich dann trotzdem in ihren Körper? Wir kann man denn jemanden *beep*, den man gar nicht toll findet, vielleicht sogar verachtet?
Du scheinst S. ganz anders zu verwenden als z.B. ich.

Und? Wo ist das Problem, ein Mann mit S. kann für eine gute Zeit sorgen, aber nicht zwingend auch für eine gute Beziehung.
Natürlich kann man mit jemandem ....., den man nicht toll findet, wenn beide Lust haben, eine gepflegte Fassade vorliegt und ein maskuliner, definierter Body vermutet wird, sich vergnügen,...S. hat nix mit Beziehung zu tun.
Gelegentlich kann sich Frau einen dynamisch trainierten Typen gönnen, ohne dass sie mit ihm 10 Jahre Zukunft plant, wenn es gut läuft, trifft man sich gelegentlich.... Win-win-Situation.

Zitat von Nalf:
würden mir vermutlich viele Frauen mit Kindern zustimmen, dass es deutlich besser ist, der Vater zu sein.

Ach immer dieselbe Leier, niemand zwingt zum Kinderkriegen, wer sich dafür entscheidet, trägt die Konsequenzen.
So ist das im Leben, mal eben Spass und dann upsi, jetzt habe ich aber keine Lust mehr.... schon bei Kindern darf man etwas Durchhaltevermögen erwarten.

19.04.2025 17:53 • #2103


PizzaPeperoni
Zitat von Nalf:
Und hättest Du geschrieben, als die Frau mit mir ins Bett wollte, konnte sie mich noch gar nicht kennen / einschätzen und hat sich nur für das Oberflächliche interessiert. Das möchte ich nicht. Ich möchte auch dann noch geliebt werden, wenn Aussehen und Job weg sind. Ich möchte für meinen Charakter geschätzt werden und nicht für mein Sixpack. Ich fühle mich nicht gesehen und gewertschätzt, wenn der Blick auf der oberen Ebene stehen bleibt.

Aber auf genau diese Oberflächlichkeit beruht ja meine Schlussfolgerung, dass es dann eben nichts besonderes wäre und sie sich für jeden x beliebigen bereitgestellt hätte, so nach dem Motto Hauptsache attraktiv. Und das resultiert eben daraus, dass ich das eben auch nicht mag.
Zitat von Nalf:
Sie schrieb nirgends, dass die Männer nichts taugen

Hab ich auch nirgends geschrieben, dass diese Art Frau wertlos ist oder nichts taugt. Nur ist’s eben nix für mich. Für einen anderen kann sie der größte Schatz sein, aber zu mir passt es eben nicht.
Zitat von Nalf:
Welche Signale sendest Du denn aus, dass Frauen sich für Dein Einkommen interessieren?

In der Hinsicht hatte ich bisher tatsächlich immer Glück, dass es nicht vorrangig ums Geld ging, diente eher als Beispiel bezogen auf Oberflächlichkeit. Bisher bin ich keiner Frau begegnet die mich zb gefragt hat, was für ein Auto ich fahre oder wie viel ich verdiene etc. Aber ich höre das oft und beobachte das auch sehr oft und das irritiert mich manchmal so sehr, dass ich mir auch darüber Gedanken mache und weiß, dass ich das nicht will.

Das beste Beispiel ist ein guter Freund von mir, ständig Stress mit der Partnerin. Also nicht nur so Kleinigkeiten, da geht’s teilweise um gravierende Dinge, die meinem Verstand sagen, das kann eigentlich nicht dauerhaft halten. Dennoch genießt sie IMMER eingeladen zu werden, sucht mit ihm ein Haus, weil er das bezahlen wird, wünscht sich die teuersten Dinge und investiert selbst irgendwie so gar nix. Wenn er ihr dann mal nen Spruch drückt so nach dem Motto „Du willst immer nur alles haben und am besten sofort“, dann kommen da teilweise Antworten wie: „Naja, kannst du ja wohl machen.“ Oder „ist doch selbstverständlich“ etc.

Also versteh mich nicht falsch, ich bin alles andere als geizig, eher großzügig und teile gern mit Menschen die ich liebe, aber bei denen muss ich dann eben auch wissen, dass ich ihnen damit einfach eine Freude mache und sie nicht nur deswegen bei mir sind. Das erachte ich auch für die Zukunft als wichtig, denn sollte der Fall eintreten, dass mir eine Frau begegnet, mit der ich eine Einheit bilden will und wir ein Kind bekommen, werde ich nicht nach dem Motto leben, dass meins, meins ist und das auch so bleibt.
Zitat von Nalf:
Männer mit überdurchschnittlichem Einkommen lassen das seeeehr schnell durchblicken. (und nicht wenige Männer täuschen höheres Einkommen vor.) Da wird angeboten, mit einem bestimmten Auto abgeholt zu werden. Es wird vom Loft berichtet, in dem es gerade so warm sei, dass man die AC anmachen müsse, und dem WE auf Sylt.

Ja okay, das ist natürlich ziemlich offensichtlich und würde ich so auch nicht ausleben, Aber:
Zitat von Nalf:
Es wird sich selbst als beruflich durchaus erfolgreich oder in Führungsposition beschrieben.

Warum darf man nicht sagen, dass man erfolgreich in seinem Job ist, oder in einer Führungsposition? Das gehört doch zu einem und hat man sich hart erarbeitet und ist aus meiner Warte noch lange keine Einladung, einen Mann ausnutzen zu wollen.

Wenn zb eine Frau sagt, weil sie stolz auf ihr erreichtes ist: Ich habe stetig jeden Tag Sport gemacht und mein Körper ist gesund und gut geformt, dann ist das doch auch keine Einladung für einen Mann zu sagen oder zu denken, „ja du scharfe Braut, deswegen leg ich dich auch noch flach“ um es überspitzt auszudrücken.
Zitat von Nalf:
Ich glaube nur zu wissen, warum viele Männer das Frauen eher als Info anbieten als die Titel der 10 Bücher, die sie zuletzt gelesen haben:

Bücher mag ich persönlich als Thema sehr gern xD
Zitat von Nalf:
Was Frauen (nicht alle, Fenjal ist vermutlich die Ausnahme) stört ist dieser indirekte Zwang, sich in das patriarchale System zu fügen

Den gibt es von mir nicht. Es gibt eben nur Dinge die ich mag und Dinge die ich nicht mag. Wenn’s passt dann passts, wenn nicht dann ist’s auch okay. Alles ohne Zwang.
Zitat von Nalf:
Bei mir und allen anderen doch auch. Aber Gefühle sind ja keine Wahrheit.

Das war auf die strikten Zeitpläne und Rituale bezogen, die es bei mir ebenfalls nicht gibt, weils eher nach Gefühl abläuft. Auch wenn ich mir über manche Dinge Gedanken mache.
Zitat von Nalf:
Du kannst brünette Frauen nicht attraktiv finden. Das liegt vermutlich an irgendeiner frühkindlichen Prägung. Aber es wäre übergriffig zu sagen, dass brünette Frauen gefälligst zum Färben gehen sollen, weil keiner sie für mehr als eine schnelle Nummer im Dunkeln wählen wird und sie als Katzenlady enden werden. Nur damit Du eine breitere Auswahl hast.

Nun, auch das wäre eine Sache, die nicht von mir kommen würde. Frauen müssen und sollen gar nix für mich. Einfach sie selbst sein und dann kann jeder für sich abwägen ob’s Miteinander eben kompatibel ist, oder nicht.
Zitat von Nalf:
Das ist dann Unterdrückung, und Abwertung und sieht eine Frau nicht als Mensch mit unterschiedlichen Talenten, Neigungen, Attributen, sondern als formbare Verfügungsmasse für Männer, die zu gefallen haben oder angegriffen werden.

Ich unterdrücke auch niemanden. Das wäre zb auch etwas, was ich nicht mag. Frauen ohne Selbstwertgefühl, die keine eigene Persönlichkeit haben und sich unterdrücken lassen.

19.04.2025 17:54 • x 1 #2104


P
Gelöscht

19.04.2025 18:06 • #2105


Fenjal
Zitat von PizzaPeperoni:
Den gibt es von mir nicht. Es gibt eben nur Dinge die ich mag und Dinge die ich nicht mag. Wenn’s passt dann passts, wenn nicht dann ist’s auch okay. Alles ohne Zwang.

Sieh mal, wer schreibt über das patriachale System?
Es sind doch gerade die Frauen, die den Zettel unterschreiben, Kinder bekommen, in TZ arbeiten, ihr Auskommen und vor allem ihre Altersicherheit dem System unterordnen.
Warum stellen sie sich nicht auf,... teilen Elternzeit, Hausarbeit und Konten?
Zum Lachen ist, daß ausgerechnet mir unterstellt wird sich in das patriachale System zu fügen.
Aber, im Grunde sollte es nicht wundern, denn wer, mit Typen, die nicht überzeugen ( man glaubt dass irgendwann der gute Kern sich zeigen. oder durch entsprechende Erziehung entstehen wird), Kinder zeugt, und das noch 2 mal, obwohl man nach dem 1. erkennen muss, da läuft was schief,.... was soll man dort erwarten?
Na, wer eher Lachs als Forelle ist, sollte doch zu erkennen sein .

19.04.2025 18:11 • x 1 #2106


P
@ThePhoenix nimm sie. Aber nicht durch.

19.04.2025 18:25 • x 1 #2107


N
Fenjal, warum arbeitest Du Dich so erbittert an mir ab?

Ich schenk Dir doch auch dann Aufmerksamkeit, wenn Du nicht die Drama-Queen gibst.

Aber Leseverständnis setze ich bei echten Singles schon voraus.

Nix Teilzeit, sondern Alleinverdienerin.

Zitat von Fenjal:
Zum Lachen ist, daß ausgerechnet mir unterstellt wird sich in das patriachale System zu fügen.

Das tut nun wirklich keiner.
Ein 55jähtiger Mann oder Frau aus Österreich, der/die im Wald sitzt und Clean Eating dank Jagdschein betreibt, ist weit entfernt jeglicher gesellschaftlicher Systeme.

Du bist Deine eigene Liga.

Und ja, wir sehen Dich.

Aber tauschen würde ich mit Dir nun wirklich nicht wollen.

19.04.2025 18:36 • #2108


Fenjal
Zitat von Nalf:
Aber tauschen würde ich mit Dir nun wirklich nicht wollen.

Dito, Geschlecht spielt für mich keine Rolle, nur, wer mit Abwertung kommt, das allein ist schon grenzwertig, dazu kommt, dass du deine eigene Problematik nicht siehst, geschweige denn daran arbeiten möchtest.
Lieber versuchst du andere vorzuführen, die nicht den allgemeinen Vorgaben folgen und erweckst zusätzlich gerne den Eindruck einer echten Singlefrau sagen zu müssen, wie Daten geht.
Wir spielen nicht in derselben Liga, Zettel, Kinder.... das gehört nicht zu mir, ich date nicht um auf Family machen zu können, oder wie du, in früheren Jahren, um Gene auszutauschen.
Vielleicht entspricht das nicht der allgemeinen Weltanschauung, dennoch darf ich das und meine Art zu leben ist der deinen nicht unterzuordnen, wie du mit Grösse kundtust.
Diese Form der Wertung wird von mir befeuert, unabhängig von Geschlecht oder Alter.

19.04.2025 19:05 • #2109


CanisaWuff
Was machst Du denn so?


Wie reagiert ihr auf diese Frage als Gesprächseinstieg von einem Erstkontakt?

19.04.2025 19:20 • x 1 #2110


Worrior
Zitat von CanisaWuff:
Was machst Du denn so?


Wie reagiert ihr auf diese Frage als Gesprächseinstieg von einem Erstkontakt?

Antwort: Ich sitze wild an mir rum manipulierend, mit wirrem Blick vorm Computer und warte bis mich fremde Frauen ansprechen.

19.04.2025 19:29 • x 4 #2111


N
Zitat von CanisaWuff:
Wie reagiert ihr auf diese Frage als Gesprächseinstieg von einem Erstkontakt?

Zu 99% gar nicht.
Gäbe es einen Grund, trotz Wortkargheit zu antworten (z.B. witziges Profil), käme ein Sitze vor dem PC und hoffe auf einen interessanten Gesprächspartner. Das wäre aber der erste und letzte Zaunpfahl, den ich rüberreichen würde.

Edit: Worrior, wow bist Du brutal.

19.04.2025 19:30 • x 1 #2112


CanisaWuff
@Nalf dann bin ich also nicht die Einzige, die auf diese ähhhh...Frage nicht reagieren möchte.
Ich dachte, dass ich vielleicht allein auf weiter Strecke, davon genervt bin.

@männer;

Bekommen die Männer eigentlich von Frauen auch diese Frage gestellt?

19.04.2025 19:45 • x 2 #2113


Ema
Zitat von CanisaWuff:
Wie reagiert ihr auf diese Frage als Gesprächseinstieg von einem Erstkontakt?

Wie ich auf so eine Frage zum Einstieg reagieren würde?

iPad ausschalten und zur Seite legen, aufs Sofa setzen und Netflix einschalten.
Weil das mit Sicherheit interessanter ist als alles, was man von dem Typen je hören wird.

19.04.2025 19:47 • x 3 #2114


Worrior
Zitat von CanisaWuff:
@männer;

Bekommen die Männer eigentlich von Frauen auch diese Frage gestellt?

Ja eideutig neben Fragen nach Sternzeichen, Uhrzeit meiner Geburt und ob ich Fleisch esse.

19.04.2025 19:47 • x 2 #2115


A


x 4