3495

Der Tinder-Quassel

MissLilly
Zitat von Perfume:
Eine gewisse Anzahl meint nicht eine Armee.

Na, das weiß ich doch Hase war ja auch nur ein Scherz
Und natürlich braucht es eine gewisse Erfahrung, denn nur so kann ich ja wissen was ich will (und kann) und was ich nicht will (und nicht kann).
Das Problem ist eher, dass sehr viele Menschen leider nicht auch nach den Erkenntnissen aus diesen Erfahrungen leben, sondern stattdessen immer wieder neue Runden im Erfahrungskarussel drehen.

20.04.2025 06:07 • x 1 #2131

Wurstmopped
Zitat von NurBen:
Ein Mann wollte somit sichergehen, dass ihm keine Kuckkuckskinde untergeschoben werden. Dieses Risiko war natürlich höher, wenn sie viele S. hat/hatte.

Fertilität und Vaterschaftssicherheit sind dem Mann sehr wichtig, ob nun bewusst oder ein Überbleibsel der Evolution.... vollkommen egal.
Umgekehrt, sucht Frau instinktiv eher einen Mann, der einen gewisse soziale Stellung hat, durch Auftreten und Erscheinungsbild den Nachwuchs beschützen und versorgen kann

Klar kann man das alles als Steinzeitdenke abtun, jedoch ist der Fortpflanzungstrieb so groß, dass Mann oder Frau in vielen Situationen den Kopf ausschalten und machen....warum nur?

20.04.2025 10:46 • x 2 #2132

A

Der Tinder-Quassel

x 3

Fenjal
@Wurstmopped 2025 weiss zumindest jede FRAU wie man verhütet und glaub mir, wenn eine Frau nicht schwanger werden MÖCHTE WIRD sie es NICHT!
Wenn auch nur ein Mikrometer Risiko auftritt, zieht sie sämtliche Register,.... ich bin eine Frau und weiß, wie jede andere, wie es geht!

20.04.2025 12:22 • #2133

K
Zitat von Fenjal:
@Wurstmopped 2025 weiss zumindest jede FRAU wie man verhütet und glaub mir, wenn eine Frau nicht schwanger werden MÖCHTE WIRD ...

Warum so irrational eingeschossen auf eine Person?

Was ist denn so schwierig zu verstehen daran, dass man erst später erkennt, dass ein Partner nicht der Richtige war?
‍️

20.04.2025 13:00 • x 2 #2134

Balu85
Zitat von Fenjal:
Schokieier verstecken.... muss nur aufpassen, 2 Generationen der Zecken sind schon unterwegs, wo ich die Köstlichkeiten verstecke . Dazu jetzt schon mal begehen.
Ja, KInder nach Hasen und Eiern suchen zu lassen, die ein oder andere Baumart zu erklären, und sie mitzunehmen in die Kinderstube der Wildtiere, erfreut mich .

das überrascht mich jetzt....ich hätte dich jetzt nicht so eingeschätzt das du zum einen überhaupt Kinder in deiner Nähe haben möchtest und zum anderen dich auch noch mit ihnen beschäftigst. Bin positiv überrascht.
Zitat von Nalf:
Häh?! Du lernst eine Frau beim Dating kennen, findest heraus, dass Du Dir keine Beziehung mit ihr vorstellen kannst, und steckst Dich dann trotzdem in ihren Körper? Wir kann man denn jemanden *beep*, den man gar nicht toll findet, vielleicht sogar verachtet?
Du scheinst S. ganz anders zu verwenden als z.B. ich.

Ich verstehe jetzt die wie du direkt von keine Beziehung vorstellen auf nicht toll finden/gar verachten kommt.
Man kann jemanden attraktiv, anziehend und sympathisch finden aber dennoch wissen das es eben für eine feste Beziehung nicht reicht. Deswegen ist man ja nicht gleich angewidert oder so.

zu den fett markierten...ich weiß nicht ob du die Worte bewusst gewählt hast oder nicht. Aber meiner Ansicht nach ist S. ein Bedürfnis, eines was, nicht alle aber doch sehr sehr viele Menschen haben. Unterschiedlich stark ausgeprägt natürlich. Also kann man so ein Bedürfnis einfach um dies zu tun. Ohne es für irgendwas zu verwenden.
Du wirst doch sicher auch mal ein Eis/Stück Kuchen/ne Schoki gegessen haben ohne das du Hunger hattest oder dringend Kalorien zu dir nehmen musstest...sondern einfach weil du Bock drauf hattest. Und da wirst du ja sicher nicht immer die super-duper handgemachten Edelprodukte vernascht haben sondern da reicht evtl. die Milka aus der Werbung? Oder?
Oder der Softeisstand im Park....da weißte auch nicht wie genau die das mit der Hygiene nehmen oder oder oder.

20.04.2025 13:32 • #2135

Fenjal
@Balu85 wir haben hier einen Waldkindergarten, nichts grosses, Kinder pflanzen Bäume, picknicken, lernen etwas über Tiere und Baumarten, und,..... suchten Schokieier und .
Vor allem versuchen wir Ihnen nahe zu bringen, dass hier Tiere mit ihren Kindern wohnen, man sie nicht stören darf, auf den Wegen bleiben soll und nichts wegwirft.

20.04.2025 13:51 • x 3 #2136

Balu85
@Fenjal, das klingt eigentlich ganz gut. Dennoch bin ich überrascht. Versteh mich nicht falsch, aber bei all dem Ehe(frauen), Familienbashing hätte ich gedacht das du eher um Kinder einen großen Bogen machst.

Aber zurück zum Thema. Ich habe mich vor einigen Tagen bei bumble angemeldet. Keine Ahnung warum....aber auf Tinder,Badoo und Lovoo hatte ich keine Lust und ich dachte mir probierste mal das. Aber nur die kostenlose Version...ich zahle keine 25Euro im Abo um dann auch wieder nur Fakes oder das Schweigen im Walde zu erleben. Man ist ja lernfähig.
Was ist mir so aufgefallen.....also zum einen hab ich tatsächlich die ein oder andere gesehen die schon auf anderen Plattformen auftauchten. Teils mit anderen Bildern aber teils evtl. auch einfach Karteileichen. Man weiß es ja nicht, man kann ja die App auch löschen ohne das Profil zu löschen.
Dann sind es doch relativ viele die zumindest einen kurzen Text hinterlassen haben....aber, keine Ahnung warum bestimmt 10% oder mehr auf Englisch. Was sich mir nur bei denen erschließt die halt kein Deutsch sprechen....warum man als deutschsprachiger Person, hier lebend (lt. Profil) sich unbedingt auf englisch beschreiben muss.
Dann drängte sich mir eine Frage auf....da ich ja erst hier gelernt habe das Netflix chill NICHT bedeutet das die Dame nur auf dem Sofa gammelt und nix tut sondern die Datingabsichten eher auf etwas kurzweiliges reduziert sind....was bedeutet Einfach locker Daten. Also im Grunde erschließt sich mir der Gedanke an sich nicht weil ja eigentlich jedes Kennenlernen irgendwie locker sein sollte. Das Gegenteil wäre ja verkrampft/ernst oder so und öhm...naja....das will man ja eigentlich nicht?
Also ist einfach locker Daten wieder so eine Umschreibung für Suche nur Spass oder eher Hab Langeweile und deswegen bin ich hier....?

20.04.2025 16:30 • #2137

P
@Balu85

Vielleicht haben die schon Partner und suchen Abwechslung.

20.04.2025 16:46 • #2138

Balu85
Zitat von Perfume:
Vielleicht haben die schon Partner und suchen Abwechslung.

hm....also ich muss sagen das es den Trend zu offener Beziehung scheinbar gibt. Das steht dann auch recht klar drin. Widersprüchlich finde ich dann aber bei was suchst du - feste Beziehung. Also da drängt sich mir irgendwie der Gedanke auf, das von der offenen Beziehung der andere evtl. garnichts weiß, man bzw. Frau sich aber auch nicht trennen möchte wenn nicht was besseres auftaucht.
Aber es gibt ja auch die Möglichkeit Intimität ohne Commitment auszuwählen....oder geht das dann eher Richtung F+ und Einfach locker Daten ist eher als Suche nach ONS zu verstehen.
Und mal ganz nebenbei...ich finde diese Auswahldinger für Interessen,Hobbies usw. völlig Banane. Also entweder bin ich irgendwie ein Sonderfall aber mit den Dingern kann ich mich eigentlich nicht wirklich beschreiben ohne schon beim Ankreuzen zu denken also irgendwie vermittelst du damit nen falschen Eindruck.

20.04.2025 16:56 • x 1 #2139

Worrior
Ich weis nicht ob diese Apps sich so groß voneinander unterscheiden?
Wenn ich mir Gedanken machen muss warum eine Person überhaupt auf dieser App ist, was ihre Absichten sind würde mir das schon etwas das Feuer nehmen, denn Enthusiasmus an der Suche.
Auch wenn Personen auf etlichen anderen Apps zu finden sind und das schon über Jahre würde mich das nicht groß antreiben.
Da bringt mir der Feldversuch doch so viel mehr und schneller Klarheit und ich kann entscheiden ob weiteres Investment lohnt oder nicht.
Gerade für introvertierte Personen die sich mit der Kontaktaufnahme vielleicht etwas schwer tun wäre doch ein Liveauftritt besser.
Raus aus der Anonymität, Visier hoch, Hemmungen und Ängste überwinden und daran wachsen.
Es muss ja niemand auftreten wie Kasperle auf L.S.D.

20.04.2025 17:01 • x 1 #2140

N
Zitat von Worrior:
Verstehst Du jetzt dass mir OD so zugesetzt hat?

Nach dem Beispiel weiß ich nicht, ob OD Dir zugesetzt hat oder Du OD zugesetzt hast.
Ganz offensichtlich bin ich für heutiges OD viel zu höflich.

Zitat von NurBen:
Frauen bleiben

Der Unterschied zwischen von einer Beziehung profitieren und in einer Beziehung bleiben ist aber schon klar, oder?

Zitat von NurBen:
Männer, die aufgrund von Körperlichkeiten abgelehnt werden

Ich glaube, dass viel mehr Männer aufgrund ihre Auftretens, der Social Skills und der Einstellung abgelehnt werden als aufgrund ihres Körpers.
Wichtiger als die Gesichtszüge ist der Gesichtsausdruck. Und das fällt bei OD schon auf, dass sehr wenige Fotos wirklich freundliche, einladende Gesichtsausdrücke haben.

Zitat von NurBen:
kein Argument bringen können warum es ihnen so wichtig ist außer ich finde es attraktiver

Ich hatte zwei gebracht.

Zitat von NurBen:
sind lediglich Überbleibsel des Steinzeithirns

Und das glaube ich nicht. Eher Überbleibsel einer gesellschaftlichen Ordnung.

Zitat von Balu85:
Ohne es für irgendwas zu verwenden.

S. kann zur Entspannung oder auch Zerstreuung verwendet werden, zum Stressabbau oder der Herstellung von Nähe, zum Ausleben eines Links oder zur Versöhnung nach einem Streit, zur Stabilisierung einer Beziehung oder zum Aufpolieren des Egos oder zum Verdrängen von Einsamkeit (gerade der bezahlte).

Was ich hier gemeint hatte, ist dass absolute Voraussetzung für S. bei mir ist, dass niemand verletzt wird.
Ich hatte Ben so verstanden, dass er eine Frau datet und feststellt, dass er sie nicht wiedersehen will / es kein weiteres Date geben wird, weil er ja keine Zeit fehlinvestieren will (wofür er ja Red Pill verwendet). Und dass er in einer solchen Situation dann noch S. mitnimmt bzw. aktiv versucht, zu verführen. Und das, ohne der Frau vorab zu erklären, wo sie bei ihm steht.
Das deckt sich übrigens auch mit dem, was Red Pill Bros erzählen. Dass die weniger wertvollen Frauen für S. benutzt werden können, wenn sie so doof sind, sich dafür herzugeben. Gerade die, die aufgrund zu vieler vorheriger Partner aussortiert werden (she's for the streets) kann ruhig nochmal vorher genudelt werden, bevor man sie weiterschickt. Nur wertvolle Frauen sollen gut behandelt werden (bzw. nur im Rahmen einer Beziehung ausgenutzt - Sandwich und so).

Wenn man Ben hier eine Weile mitliest, empfiehlt er Männer auch ganz direkt, vorm Beenden einer Beziehung oder Kennenlernphase den S x einfach mitzunehmen.

Und da nimmt man die Verletzung der Person, in die man sich reingesteckt hat, in Kauf bzw. sieht sich nicht in der Verantwortung dafür, dass das Gegenüber sich nicht ausgenutzt vorkommt. Und das finde ich keine attraktive Einstellung.

20.04.2025 17:10 • x 5 #2141

Balu85
Zitat von Worrior:
Ich weis nicht ob diese Apps sich so groß voneinander unterscheiden?

keine Ahnung, zumindest sind sie sich was den Aufbau und die Auswahlmöglichkeiten angeht doch sehr sehr ähnlich.
Zitat von Worrior:
Wenn ich mir Gedanken machen muss warum eine Person überhaupt auf dieser App ist, was ihre Absichten sind würde mir das schon etwas das Feuer nehmen, denn Enthusiasmus an der Suche.

Zwischen Gedanken machen müssen und darüber einfach mal sinnieren gibt es aber noch einen Unterschied.
Zitat von Nalf:
Ich glaube, dass viel mehr Männer aufgrund ihre Auftretens, der Social Skills und der Einstellung abgelehnt werden als aufgrund ihres Körpers.

hm....aber auf den Bildern sieht man ja erstmal nur den Körper. Die Einstellung/Social Skills ja eher weniger. Man kann evtl. hier und da Vermutungen anstellen aber eben mehr auch nicht.
Wie viele jetzt auf den Fotos einladende Gesichtsausdrücke haben weiß ich natürlich nicht...bei den Damen hält es sich so die Waage. Von oh...sie sieht sehr sympathisch aus bis oh...Gott, ein falsches Wort und man stirbt.
Zitat von Nalf:
Was ich hier gemeint hatte, ist dass absolute Voraussetzung für S. bei mir ist, dass niemand verletzt wird.

Davon gehe ich eigentlich Grundsätzlich aus. Das S. in vielen Bereichen mit reinspielt ist mir auch klar, sonst würde es ja nicht zu den Bedürfnissen zählen. Aber mit Verwenden meinte ich eher man hat S. um Ziel XY zu erreichen obwohl man jetzt eigentlich ni so Bock drauf hat, aber das Ziel ist wichtig.

20.04.2025 17:22 • #2142

CanisaWuff
Zitat von Nalf:
. Und das fällt bei OD schon auf, dass sehr wenige Fotos wirklich freundliche, einladende Gesichtsausdrücke haben.

Stimmt, Mondgesicht und Trauerschnäuzer... da bin ich dann schon wieder weg...oder so ein ungepflegter Vollbart.
Beim Trauerschnäuzer sieht das immer mies gelaunt aus.

20.04.2025 17:49 • x 1 #2143

N
Ich fand damals auch diese cool ans Auto gelehnt Fotos abschreckend oder die mit Mütze und Sonnenbrille in den Bergen. Und auch bei Selfies vorm Spiegel kein verschmitztes Lächeln. Das hat bei mir keine Lust auf Kennenlernen gemacht.

Die Einstellung kann man bei den Profilen von Elite Partner Co. eigentlich schon ganz gut erkennen. Immer vorausgesetzt, der Mann ist im Profil ehrlich.

20.04.2025 17:55 • x 1 #2144

P
@Balu85

Anscheinend ist die crazyness im OD noch mal um eine Stufe eskaliert.

20.04.2025 18:31 • x 2 #2145

A

x 4