3495

Der Tinder-Quassel

Balu85
Zitat von Perfume:
Anscheinend ist die crazyness im OD noch mal um eine Stufe eskaliert.

keine Ahnung...ich hab da ja keinen Vergleich zu früher. Ich kenne einige die sich im OD kennengelernt haben und da scheint es einfach zu passen. Und diejenigen schlagen OD auch noch immer vor, was ja nachvollziehbar ist weil sie ja gute Erfahrungen mit gemacht haben. Es aber seit 5,6 oder mehr Jahren aber nicht mehr brauchten.
Das Thema hatten wir vor ein paar Tagen erst am Feuerchen bei einem B.. Wo es hieß naja willste ni auch mal wieder jemand oder wenn du mal jemand gefunden hast wird auch dies oder das wieder einfacher.
Da fragte ich nur wo man als Schichtarbeiter, mit kleinen Kind auf'm Dorf wohnend groß jemanden kennenlernen soll....da kam wie aus der Pistole geschossen und einem so selbstverständlichen Tonfall (nicht unfreundlich)...na online.
Wenn man dann sagt hab ich 1 1/2 Jahre probiert....hat überhaupt nichts gebracht - betretenes Schweigen und Verwunderung.

20.04.2025 18:45 • x 2 #2146


L
Zitat von NurBen:
Finde ich natürlich löblich, aber die Realität ist nun mal, dass dies eben nicht viele machen.


Deine Realität. Aber warum sollte man sich denn an den vielen orientieren, statt zu sagen ich mach es aber besser?

Zitat von NurBen:
Das sieht man doch deutlich an Datingapps-Statistiken. Wenn eine Frau 1000+ Likes hat, aber trotzdem keinen Mann findet... dann sind ja nicht die Männer das Problem sondern sie. Auch hier erfolgt m.M.n. keine Selbstreflexion.


Da ist sie wieder, die Widersprüchlichkeit: Einerseits sollen Frauen sorgsamer auswählen, andererseits stimmt etwas mit ihnen nicht, wenn das Angebot mager Ist und sie lieber Single bleiben. Ein guter Freund, der selbst bei Tinder war und darüber seine Partnerin gefunden hat, hat mal mit meinem Profil geswipt. Er sagte nach etwa 45Min. zu mir:...Die Männer hier sind ja alle schrecklich.

Zitat von NurBen:
Natürlich zieht man Rückschlüsse aus vergangenen Verhalten


Die Frage ist, ob es die richtigen sind. Du glaubst ja, ich bezweifle es.

Zitat von NurBen:
Wie z.B. jemand der in der Vergangenheit seinen Partner betrogen hat.


Bleib doch mal konkret bei diesem einen Punkt, statt immer wieder Beispiele zu nennen, die gar nicht wirklich passen. Bezieh dich mal inhaltlich nur darauf.

Zitat von NurBen:
Wenn man diese Person nicht daten möchte, ist es doch auch sein/ihr gutes Recht. Da kommt ja auch keiner auf die Idee deine Ansichten in Frage zu stellen oder zu sagen dass sind hahnebüchene Rückschlüsse.


Ach komm, hier werden doch von Anfang an beidseits Datingkriterien bewertet und in Frage gestellt. Auch du stellst doch permanent Aussagen in Frage, nur weil du das noch nicht erlebt hast.

Zitat von NurBen:
Oder wenn jemand seine ehemalige Partnerin schlecht behandelt oder viel gelogen. Da sagt doch auch keiner Naja, du solltest ihm eine Chance geben, vielleicht ist er ja gar nicht so... da solltest du auf jedenfall die Gründe hinterfragen.


=

Zitat von NurBen:
Man könnte es doch einfach akzeptieren. Wenn eine Frau sagt Ich will keinen der sich durch die Gegen geknattert hat ist das doch auch völlig in Ordnung.


Ist es auch. Man kann ja auch sagen, dass man keine Alleinerziehenden daten will, keine Männer unter 1,80m etc.
Aber wenn ich das sage und die Begründungen dafür unlogisch sind bzw widersprüchlich, warum nicht ansprechen? Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er darüber nachdenken will oder nicht.

Zitat von NurBen:
Richtig, genauso wie man über Sinnhaftigkeit von Körpergröße diskutieren kann.


Dann mach das doch. Nur rennst du da bei mir offene Türen ein, denn...

1. Muss ich nicht jeden Sch**ß bis aufs Blut verteidigen, den Frauen tun und denken. Ich kann auch sagen, dass ich manche Dinge, die Frauen machen unlogisch finde.

2. Macht es diese Bodycount-Sache nicht automatisch besser, wenn ein Problem seitens der Frauen angeprangert wird. Das ist nur ein Ja, aber du hast...

Zitat von NurBen:
Aber wozu? Da werden Männer und Frauen nicht einfach ihre Ansprüche ändern. Eine Frau wird dann nicht plötzlich einen Mann daten der 10cm kleiner ist als sie.


Darum geht es doch auch nicht, aber doch: Solch ein Austausch kann sehr wohl Menschen dazu anregen, gewisse Ansprüche zu hinterfragen und neu zu formulieren. Hat bei mir auch schon des Öfteren geklappt und bei Freundinnen auch.

Zitat von NurBen:
Um beim Beispiel vom Betrug zu bleiben.


Nein, keine ungeeigneten Beispiele bitte mehr. Bleib mal inhaltlich beim Thema oder bringe ein wirklich passendes Beispiel als Vergleich.

Zitat von NurBen:
Selbst wenn eine Frau ihren Partner betrogen hat, will sie ja trotzdem keinen Betrüger daten. Die sagt doch auch nicht naja, ich habe meinen Partner auch damals betrogen... dann schaue ich darüber hinweg.


=

Zitat von NurBen:
In der Regel kommt das Thema Vergangenheit doch erst auf, wenn es ernster wird. Was machst du denn, wenn dir dein potenzieller Partner irgendwann erzählt, dass er regelmäßig in Partnerwechsler gegangen ist, S. mit Prost. oder S. mit Männern hatte.


=

Tut mir leid, aber es wird langsam anstrengend, dich vermehrt dazu anzuhalten zu müssen, verschiedene und komplexe Situationen nicht in einen Topf zu werfen. Ich glaube, du weißt schon selbst, dass deine Vergleiche sehr hinken. Wenn du das allerdings wirklich nicht selbst siehst, dann belassen wir es dabei, denn ich habe dir die Unterschiede mehrfach genannt.

Zitat von NurBen:
Du meinst, dass sie genauso an sich zweifeln wie Männer, die aufgrund von Körperlichkeiten abgelehnt werden?!


Zweifelst du denn an dir? Die Kleinen Männer, die ich kenne, die taten das nicht.
Wenn es Männer doch tun, dann hätte ich dazu mehrere Fragen:

1. Sind daran Frauen Schuld oder doch eher das Patriarchat, welches auch das Denken von Frauen beeinflusst hat und immer noch beeinflusst?

Das Patriarchat lässt wenig Raum für vielfältige Formen von Männlichkeit, z. B. sensible, empathische, kreative, kleine, leise Männer.
Das Patriarchat lebt zudem von Hierarchien und Konkurrenz. Männer werden oft sozialisiert, sich mit anderen zu messen. Da kann Körpergröße zu einem ständigen, belastenden Vergleichspunkt werden. Sogar im Job oder in der Politik gibt es das. Studien zeigen, dass größere Männer öfter als Führungspersönlichkeiten wahrgenommen werden. Das klassische Bild von Männlichkeit im Patriarchat basiert auf Macht, Körpergröße, Stärke, Durchsetzungsfähigkeit. Kleinere Männer passen da oft nicht rein. Zumindest oberflächlich. Also, führt doch eher DAS zu Unsicherheiten. Frauen haben das nur leider teilweise in ihr Denken übernommen. Warum kritisierst du also Frauen, statt das Patriarchat?

2. Männer bevorzugen auch eher kleine Frauen. Zumindest wenn man Umfragen glauben möchte. Gilt deine Beschwerde dahingehend also nicht mehr den Frauen, sondern eher generell veralteten Rollenbildern (großer starker Mann, kleines süßes Frauchen), dann würden doch alle davon profitieren.

3. Führen diese Selbstzweifel dazu, dass kleine Männer ihr S. Verhalten ändern?
Dass sie sich körperlichen Aktivitäten hingeben, die sie nicht wollen?
Oder führen diese Selbstzweifel dazu, dass diese Männer nicht mehr vertrauen können?

Nein, denn deren Selbstzweifel führen oft eher dazu, dass diese Männer mit anderen Dingen versuchen zu punkten, zB mit Charakter. Sie geben sich tendenziell mehr Mühe beim Daten und in der Beziehung, weil sie sich eben nicht auf Oberflächlichkeiten, wie die Größe, ausruhen können. Das macht ihre Beziehung qualitativer, Ehen sind stabiler und langanhaltender.

Daraus würde ich doch als Mann, ob nun groß oder klein, schließen, dass der Schlüssel zum Herzen einer Frau und zum dauerhaften Glück eben doch Empathie, Respekt und Wertschätzung sind und nicht irgendein auswendig gelerntes aufgesetztes Alpha-Mann-Getue.

4. Männer mögen auch lieber Frauen mit langen Haaren, mit Kurven und kleiner als sie selbst. Und? Ist das ein Wettbewerb, wer mehr benachteiligt wird/ unter dem Verhalten des anderen Geschlechts zu leiden hat oder geht es um Selbstreflexion und darum, etwas besser zu machen?

Zitat von NurBen:
Dann solltest du mit dem Thema Bodycount ja keine Probleme haben.


Und du ja nicht, wenn andere Männer wegen ihrer Größe aussortiert werden. Warum bemängeln wir es dennoch, obwohl es uns nicht direkt betrifft? Ich kann nur von mir reden, aber ich finde es auch nicht schön, wenn andere Leute/ Frauen unter Fehlverhalten von bestimmten Personen zu leiden haben. Ich wurde auch noch nie wegen meiner Hautfarbe diskriminiert. Finde ich dennoch nicht ok, wenn es anderen passiert.

Zitat von NurBen:
Wie ich schon sagte, wenn es Unsicherheit wäre, würde mich der Ex-Mann doch mehr verunsichern als irgendwelche ONS.


Kann, muss aber nicht.

Zitat von NurBen:
Daher hat es meiner Meinung nach nichts mit Unsicherheit zu tun.


Meiner Meinung nach schon, denn ein selbstsicherer Mann weiß, was seine Partnerin an ihm hat und muss sich daher nicht mit anderen Männern vergleichen, die evtl schneller zum Zug bei der Frau kamen oder kommen könnten und ein selbstsicherer Mann hat auch keine Angst, dass eine Frau aufgrund mehrerer Männer in der Vergangenheit ihm untreu werden könnte, denn: warum sollte sie? Sie hat doch ihn und war ja in der Vergangenheit wohl auch nicht untreu.
Zudem benötigt ein selbstsicherer Mann keine Bestätigung von Anderen. Er kann sich natürlich dennoch drüber freuen, aber er würde sich nicht verunsichern lassen, wenn eine Frau keine Nähe sucht, sondern sie einfach selber anbieten oder es nicht auf sich beziehen.
Ein selbstsicherer Mann ist authentisch und muss sich nicht verstellen.

Du wirst wahrscheinlich wieder Gegenargumente suchen, warum das nicht so ist und wo Frauen das auch machen, aber darum geht es mir ja gar nicht.

Zitat von NurBen:
Ich bin 178cm, also weder klein noch sonderlich groß.


Ich dachte mir schon, dass du unter 1,80m bist. Also, wahrscheinlich selbst erfahren, dass die eine oder andere Dame da nicht angebissen hat. Kann das sein?

Zitat von NurBen:
Ich bringe das Beispiel, weil es meiner Meinung nach ein gutes Beispiel ist.
1. Weil die Mehrheit der Frauen größe außerordentlich wichtig ist und
2. kein Argument bringen können warum es ihnen so wichtig ist außer ich finde es attraktiver


Das Beispiel ist aber nicht passend, denn ein letztes Mal:

Wenn Frauen kleinere Männer nicht attraktiv finden, ist das eine ästhetische Präferenz. Vergleichbar mit Haarfarbe, Stimmklang oder Kleidung. Sie sagt nichts über den Charakter oder die moralische Qualität des Mannes aus.

Wenn ein Mann sagt, eine Frau mit vielen früheren S. sei untreu oder wertloser, ist das eine moralische Abwertung. Er spricht ihr Charakter, Treuefähigkeit oder Beziehungswert ab, ohne die Frau wirklich zu kennen. Das ist nicht bloß eine Präferenz, das ist ein Urteil.

Wenn es wirklich um Treue ginge, müsste ein hoher Bodycount auch bei Männern negativ gewertet werden. Oft wird das aber nur Frauen gegenüber vorgebracht und das zeigt das wahre Problem.

Männer mit hohem Bodycount gelten oft als erfahren oder erfolgreich, Frauen dagegen als „billig“. Das ist eine Doppelmoral, die auf S. Strukturen beruht.

Größe ist ein festes, nicht veränderbares Merkmal. Daran lässt sich objektiv nichts deuten.
Der „Bodycount“ sagt nichts über die Qualität der Beziehungen, den Kontext oder die aktuelle Haltung der Person aus. Menschen verändern sich.
Ein Mensch mit Vergangenheit kann heute reflektierter, beziehungsfähiger und loyaler sein als jemand, der „kaum Erfahrung“ hat, aber emotional unreif ist.

Das Argument „viele Partner = untreu“ ist sachlich nicht haltbar. Es gibt keinen wissenschaftlichen Zusammenhang, der beweist, dass Menschen mit mehr S. Erfahrungen weniger treu sind. Untreue ist von ganz anderen Faktoren abhängig, z. B. Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Bindungsfähigkeit. Nicht von Zahlen.
Eine Frau, die sagt: „Ich stehe eher auf große Männer“, bewertet keine Persönlichkeitsmerkmale. Ein Mann, der sagt: „Sie ist untreu, weil sie viele hatte“, stellt einen Charaktervorwurf in den Raum, ohne Beweise.

Ein hoher Bodycount kann viele Gründe haben:
-Lebensphase (z. B. vor einer langen Beziehung)
-Persönliche Entwicklung
-Freie S. ohne Bindungssuche
-Trauma oder Selbstfindung
-Täuschung durch Männer
etc.

Wer Angst vor Erfahrung hat, sollte seine eigene Unsicherheit reflektieren.
Oft steckt hinter dieser Einstellung nicht Moral, sondern Vergleichsangst oder Kontrollbedürfnis. Ein Mann, der wirklich selbstsicher ist, hat kein Problem damit, dass eine Frau mehr erlebt hat als er.

Zudem geht es nicht darum jemandem zu sagen Du darfst das nicht doof finden. Man darf aber auf Widersprüchlichkeit aufmerksam machen. Vor allem, wenn diese Denkmuster das eigene Verhalten gegenüber Frauen beeinflusst, zB diese dann auszunutzen für S. (Ist eine wertlose Frau) oder sie zu bedrängen (Also, wir hatten jetzt 3 Treffen, was ist nun?) oder ihr das vorzuwerfen. Das ist der Punkt, denn unsere Gedanken beeinflussen unser Verhalten.

Zitat von NurBen:
Es hat halt eben auch keinerlei Logik und sind lediglich Überbleibsel des Steinzeithirns


Möchtest du denn wie ein Steinzeitmensch denken und handeln oder möchtest du Verantwortung für deine Haltung und Handlungen übernehmen?

Zitat von NurBen:
Das ist ebenfalls ein Überbleibsel vom Steinzeitgehirn. Von Zeiten wo es noch keine Verhütung und Vaterschaftstests gab.


Evolution bedeutet auch geistige Weiterentwicklung.

Zitat von NurBen:
Dieses Risiko war natürlich höher, wenn sie viele S. hat/hatte.
In diesen zusammenhang verbinden wir es mit treue


Also, ist das eigentliche Problem männlicher Anachronismus?

Zitat von Balu85:
Man kann jemanden attraktiv, anziehend und sympathisch finden aber dennoch wissen das es eben für eine feste Beziehung nicht reicht. Deswegen ist man ja nicht gleich angewidert oder so.


Sofern diese Person weiß, dass es der anderen nur um S. geht und diese dem unverbindlichen S. zustimmt, gebe ich dir Recht, aber wenn ein Mann das nicht tut, dann hat das nichts mit Respekt zu tun. Einer mir sympathischen Person latsche ich nichts ins Herz.

Zitat von Balu85:
Du wirst doch sicher auch mal ein Eis/Stück Kuchen/ne Schoki gegessen haben ohne das du Hunger hattest oder dringend Kalorien zu dir nehmen musstest...sondern einfach weil du Bock drauf hattest. Und da wirst du ja sicher nicht immer die super-duper handgemachten Edelprodukte vernascht haben sondern da reicht evtl. die Milka aus der Werbung? Oder?


Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft ein menschliches Wesen mit einer Seele und Gefühlen mit Lebensmitteln...

20.04.2025 18:50 • x 3 #2147


A


Der Tinder-Quassel

x 3


N
Balu, dann schau mal, ob es nebenan.de für Deine Region gibt. Und dann bietest Du Deinen Werkzeugfuhrpark all den jungen Damen an, die zumindest in meinem Viertel immer mal wieder jemanden suchen, der eine Stichsäge oder einen Bohrschlaghammer für einen Nachmittag ausleihen kann. Du musst nur schnell sein, da es ne Menge Rentner gibt, die sehr hilfsbereit sind.

20.04.2025 18:52 • x 4 #2148


L
Dass Männer Bilder reinstellen, auf denen sie grimmig gucken, den Mittelfinger zeigen oder in ihrem Profiltext schon unfreundlich schreiben, das habe ich schon sehr oft gesehen. Auch Belehrungen sind nicht selten. Ich glaube, sie merken selbst gar nicht, wie abschreckend das wirkt. Dating ist eben immer noch eine Art des sich verkaufens. Sich schmackhaft machen sozusagen. Manche Männer (und wie ich gehört habe wohl auch Frauen) überspringen diesen Part und fangen direkt an klar zu machen, was sie nicht wollen. Ich gebe zu, ich war auch schon das eine oder andere mal geneigt in mein Profil zu schreiben, dass ich keinen Bock auf Männer habe, die nie Zeit haben, aber ich weiß, dass das doof ankommt. Daher lass ich es

20.04.2025 19:04 • x 1 #2149


Balu85
Zitat von LeTigre:
Sofern diese Person weiß, dass es der anderen nur um S. geht und diese dem unverbindlichen S. zustimmt, gebe ich dir Recht, aber wenn ein Mann das nicht tut, dann hat das nichts mit Respekt zu tun. Einer mir sympathischen Person latsche ich nichts ins Herz.

Ich ging jetzt grundsätzlich davon aus das es in beiderseitigem Einverständnis ist und beide sich sagen och komm....für eine Beziehung sind wir zu unterschiedlich, aber ich hab grad Bock auf dich.
Also der Umstand das der anderen Person etwas vorgemacht wird nur um davon etwas zu bekommen...in dem Falle S. den möchte ich ausdrücklich NICHT gutheißen.
Zitat von LeTigre:
Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft ein menschliches Wesen mit einer Seele und Gefühlen mit Lebensmitteln...

och man...nein, habe ich nicht...ich habe das Verhalten/das Bedürfnis/die Lust auf etwas was nicht notwendig ist verglichen.
Vergleiche bieten sich an um einen Standpunkt besser zu veranschaulichen.
Zitat von Nalf:
Balu, dann schau mal, ob es nebenan.de für Deine Region gibt. Und dann bietest Du Deinen Werkzeugfuhrpark all den jungen Damen an, die zumindest in meinem Viertel immer mal wieder jemanden suchen, der eine Stichsäge oder einen Bohrschlaghammer für einen Nachmittag ausleihen kann. Du musst nur schnell sein, da es ne Menge Rentner gibt, die sehr hilfsbereit sind.

Ich frag mich jetzt gerade 3 Dinge...
1. machst du dich gerade lustig über mich
2. woher weißt du wie viel Werkzeug ich habe
3. (falls es ernst gemeint ist)..wäre es nicht irgendwie arg merkwürdig wenn man mit dem Ziel jemanden kennenzulernen Werkzeug verleiht/Hilfe bei Handwerkertätigkeiten anbietet? Ich meine es wurde ja schon bei einigen Freizeitapps moniert das Männer sich mit Datingabsichten da anmelden. Was ich auch verstehen kann.

Und das mag vielleicht in der Stadt klappen, aber ni auf'm Land. Im Dorf kennt jeder irgendwen der hilft und Werkzeug hat.

Zitat von LeTigre:
Dating ist eben immer noch eine Art des sich verkaufens. Sich schmackhaft machen sozusagen. Manche Männer (und wie ich gehört habe wohl auch Frauen) überspringen diesen Part und fangen direkt an klar zu machen, was sie nicht wollen.

Japp...und das ist das Problem. Nicht jeder ist gut darin etwas (oder sich) zu verkaufen. Uuuund nicht alles ist halt so gut wie es angepriesen wird. Den Satz Ich weiß was ich will und vor allem was ich nicht will....findet man in sehr vielen Profilen von Frauen. Ebenso wie Sonnenbrillenbilder, Fotos aus dem Urlaub wo man nicht mal wirklich sagen kann ob das auf dem Bild jetzt sie ist oder da einfach jemand unglücklich in der Landschaft herum gestanden hat.
Was mir jetzt gerade wieder aufgefallen ist.....Lt. Profil Ende 30 Anfang 40....man sieht das PRofilbild und denkt sich Wow....hätte ich jetzt ni gedacht. Dann liest man sich das so durch, scrollt nach unten es kommen weiter Bilder und die plötzlich fällt einem der Satz ein Ja auf älteren Bildern sieht man immer jünger aus.

20.04.2025 19:10 • #2150


Worrior
Mit Fake-Designersonnenbrille cool am Leasing AMG mit Inspektionsstau angelehnt .....
Da müssen doch die Frauenherzen schmelzen!

20.04.2025 19:16 • #2151


chocomoko
Zitat von NurBen:
Das männliche Äquivalent ist eben Für eine Beziehung reichts nicht, aber fürs Bett

Zitat von NurBen:
Ob es für eine Beziehung passt, weiß man doch oftmals zu dem Zeitpunkt gar nicht.

Ja was denn jetze? Also wenn mans weiß spielt man trotzdem dass mans nicht weiß weils ja das männliche Äquivalent ist und man in die Kiste will. In anderen worten: man lügt halt und manipuliert.

Zitat von NurBen:
Darum stellen wir ja auch gerne mal Beziehungsabsichten ins Profil obwohl wir keine haben.

Welcher Unterton ist hier ? Ist das ein das machen wir,das ist sch.eisse., oder das machen wir und es juckt mich nicht obs sch.eisse ist. Weißte, du machst standardgefasel aber es bleibt oberflächlich.
wo ist standing ? Also outest du dich hier ja auch als Lügner. Denn du benutzt wir, als wärst du das Sprachrohr aller Geschlechtsgenossen und als würden sich alle Männer damit identifizieren und umgekehrt. Das ist super strange (und irgendwie auch arrogant). Und dein Zahlensystem und gedöhns ist das auch.

Und jedesmal wischi waschi bla bla bla Aussagen. Du bist nicht straight zu den Fragestellern die sich hier Mühe geben deine S. Ansichten zu verstehen. Viele fragen dich hier explizit und du gehst gar nicht drauf ein sondern windest und duckst dich mit allgemeinen Aussagen. Mein Gott dude kapiers halt oder lass es sein. Aber zieh doch nicht alle Männer in den Dreck indem du sie für deine subjektiven Ansichten missbrauchst und das dann aber als objektiv verkaufst‍️wtf.

20.04.2025 19:24 • x 3 #2152


L
Zitat von Balu85:
Also der Umstand das der anderen Person etwas vorgemacht wird nur um davon etwas zu bekommen...in dem Falle S. den möchte ich ausdrücklich NICHT gutheißen.




Zitat von Balu85:
. (falls es ernst gemeint ist)..wäre es nicht irgendwie arg merkwürdig wenn man mit dem Ziel jemanden kennenzulernen Werkzeug verleiht/Hilfe bei Handwerkertätigkeiten anbietet?


Kommt drauf an, ob man einfach nur offen dafür ist, auch darüber Jemanden kennenzulernen oder es bewusst dafür benutzt.ich wurde auch schon mehrfach angeschrieben von Verkäufern auf ebay, nachdem ich kurz vorher etwas bei ihnen abgeholt habe.

Zitat von Balu85:
Ich weiß was ich will und vor allem was ich nicht will....findet man in sehr vielen Profilen von Frauen.


Oh, auch bei Männern. Da frage ich mich immer: Ja, und das bedeutet was...? Das ist so eine leere Floskel, das kann alles und nichts bedeuten.

Zitat von Balu85:
Japp...und das ist das Problem. Nicht jeder ist gut darin etwas (oder sich) zu verkaufen. Uuuund nicht alles ist halt so gut wie es angepriesen wird.


Stimmt.

Zitat von Balu85:
Fotos aus dem Urlaub wo man nicht mal wirklich sagen kann ob das auf dem Bild jetzt sie ist oder da einfach jemand unglücklich in der Landschaft herum gestanden hat.


Ich hatte auch viele Bilder aus dem Urlaub drinne. einfach, weil ich diese durch den Hintergrund besonders ästhetisch fand. Habe dies aber geändert, nachdem ich hier mehrfach gelesen habe, dass das nicht so cool kommt.
Wobei ich schon deutlich zu erkennen war.

Zitat von Balu85:
40....man sieht das PRofilbild und denkt sich Wow....hätte ich jetzt ni gedacht. Dann liest man sich das so durch, scrollt nach unten es kommen weiter Bilder und die plötzlich fällt einem der Satz ein Ja auf älteren Bildern sieht man immer jünger aus.


1. Immer alle Bilder ansehen. Manche werden von Bild zu Bild älter. Das letzte zeigt meist, was sie am Liebsten verbergen wollen:

-Bild ohne Mütze und ohne Haare
-Bild mit grauen Haaren
-Bild mit dem wahren Alter
usw

Ansonsten kann man durch Bildqualität schon gut erkennen, wAnn das Bild wirklich aufgenommen wurde.

20.04.2025 19:31 • x 1 #2153


Fenjal
Zitat von Worrior:
Mit Fake-Designersonnenbrille cool am Leasing AMG mit Inspektionsstau angelehnt ..... Da müssen doch die Frauenherzen schmelzen!

Das Frauenherz schmilzt, wenn der Typ schreibt, du kannst dein Ding machen, ich werde keine Klette in deinem Pullover sein, wir sorgen uns umeinander, sind loyal, brauchen keinen Zettel, sind für- und miteinander Das ist nicht zuviel verlangt .

20.04.2025 19:38 • #2154


Balu85
Zitat von LeTigre:
Kommt drauf an, ob man einfach nur offen dafür ist, auch darüber Jemanden kennenzulernen oder es bewusst dafür benutzt.

Ganz ehrlich....ohne jetzt jemanden zu Nahe treten zu wollen....aber ich würde vermuten das nicht wenige das halt ausnutzen....nach dem Motto och, ich bin hübsch irgendeiner macht mir das schon. Ist doch im Freundeskreis am Ende auch so....die Mädels wussten immer wer ihnen bei was helfen kann.
Zitat von LeTigre:
Oh, auch bei Männern. Da frage ich mich immer: Ja, und das bedeutet was...? Das ist so eine leere Floskel, das kann alles und nichts bedeuten.

Grundsätzlich ist an dem Satz ja auch nichts verkehrt....aber wie du schon sagst....kann halt alles und nichts bedeuten.
Zitat von LeTigre:
Ich hatte auch viele Bilder aus dem Urlaub drinne. einfach, weil ich diese durch den Hintergrund besonders ästhetisch fand. Habe dies aber geändert, nachdem ich hier mehrfach gelesen habe, dass das nicht so cool kommt.
Wobei ich schon deutlich zu erkennen war.

Was heißt nicht so cool ankommt....wenn man die Person darauf gut erkennen kann und es eben nicht der Urlaub vor 10 Jahren war ist das ja völlig ok.
Zitat von LeTigre:
Immer alle Bilder ansehen. Manche werden von Bild zu Bild älter. Das letzte zeigt meist, was sie am Liebsten verbergen wollen:

Ich glaub das liegt an der Bildoptimierung....oft angesehene Bilder werden zuerst angezeigt. Je nach Plattform. Das kann man glaub auch deaktivieren aber macht ja keiner. Ich finde es eh unsinnig Bilder von vor 3,5 oder mehr Jahren zu verwenden. Kann auch eins einstellen wo ich Mitte 20 zwar....mit langen Haaren und ohne Falten....joa klasse bringt ja auch unglaublich viel wenn der andere weiß das man früher jünger/besser/schlanker/sportlicher oder sonst was war.

20.04.2025 19:42 • #2155


P
Zitat von LeTigre:
Das Patriarchat lässt wenig Raum


Für nichts..

20.04.2025 19:44 • #2156


N
Zitat von LeTigre:
dass der Schlüssel zum Herzen einer Frau

Und ich glaube, dass da das Missverständnis liegt.
Wenn man genau nachfragt, geht es nicht wirklich darum, ins Herz der Frau zu kommen, sondern die Vorteile zu genießen, die ein Mann bekommt, der im Herz der Frau ist. Deshalb wird per pushpull ein Hormonpegel geschaffen, der sich so ähnlich anfühlt, wie Liebe. Und per strategischer Erhöhung des eigenen dating values wird so getan, als hätte man der Frau was zu bieten, dabei möchte man der Frau gar nichts bieten, sondern etwas von ihr bekommen (nicht nur S.).
Und deshalb behaupte ich, dass normale Männer Frauen ganz grundsätzlich mögen und auf ein paar von ihnen scharf sind und einige wenige seriell lieben können.
Und die Red Pill geschulten Männer sind nur scharf auf Frauen, mögen sie als Menschen aber gar nicht so sehr, verbringen nur Zeit mit Frauen, wenn es ihnen was bringt und fühlen sich daher auch gar nicht schlecht, wenn sie diese Spezies hinters Licht führen. Denn irgendwo da draußen gab es bestimmt mal eine Frau, die sich zum Essen hat einladen lassen, obwohl sie schon wusste, dass der Mann nicht ihr Typ ist. Und dann darf man selbst ja wohl auch...

Zitat von LeTigre:
Also, ist das eigentliche Problem männlicher Anachronismus?

This!
Und wehe, Du stößt sie mit der Nase drauf.

Zitat von Balu85:
och komm....für eine Beziehung sind wir zu unterschiedlich, aber ich hab grad Bock auf dich

Balu, ich bin kurz davor, hier eine Umfrage an alle mitschreibenden Frauen reinzustellen, ob auch nur eine einzige bei einem Date, bei dem man sich eigentlich in Richtung Beziehung beschnuppern wollte, so einen Satz gehört hat. Ich wette einen Kasten Hopfenkaltschale, dass noch nie auch nur ein einziger Mann so ehrlich und risikofreudig war. Das höchste der Gefühle der absoluten Ehrlichkeit ist imho, dass er was von in der nächsten Zeit beruflich total eingespannt, keine Ahnung, wann man sich wieder sehen kann. Sag mal, willst Du noch einen Absacker bei mir... erzählt.

Zitat von Balu85:
machst du dich gerade lustig über mich

Nee, ganz und gar nicht.
Ich flirte bei eBay Kleinanzeigenkäufe wie verrückt.

Zitat von Balu85:
woher weißt du wie viel Werkzeug ich habe

Du bist ein Mann...

Zitat von Balu85:
wäre es nicht irgendwie arg merkwürdig wenn man mit dem Ziel jemanden kennenzulernen Werkzeug verleiht/Hilfe bei Handwerkertätigkeiten anbietet?

Du sollst die Frauen nicht stalken, nur neue Frauen kennen lernen, die praktischer Weise in Deiner Region wohnen. I'm Gegensatz zu den Apps sind bei den Alltagsbegegnungen (Supermarktkasse, nebenan.de, Schützenfest) natürlich auch ganz viele liierte und nicht interessierte Frauen dabei. Aber nebenan.de hat den Vorteil, dass viele ein Profilbild drin haben. Da kann man dann die eigene Neigung, Nachbarschaftshilfe zu leisten, an die Primärreize anpassen.

Du suchst seit 1,5 Jahren auf dem Dorf. Ich wollte helfen. Mit Werkzeug kannst Du also nur bei den zugezogenen Frauen landen, die von der Dorfgemeinschaft noch geschnitten werden. Oder Du bietest was anderes an, was nicht jeder Hein Daddel in der Garage hat.

20.04.2025 20:00 • x 4 #2157


MissLilly
Zitat von LeTigre:
Da frage ich mich immer: Ja, und das bedeutet was...? Das ist so eine leere Floskel, das kann alles und nichts bedeuten.

Und hast du das auch schon einmal bei einem Mann der das im Profil stehen hatte direkt hinterfragt ?

20.04.2025 20:07 • #2158


P
Zitat von Balu85:
Da fragte ich nur wo man als Schichtarbeiter, mit kleinen Kind auf'm Dorf wohnend groß jemanden kennenlernen soll


Ich bin ja schon länger der Meinung dass es normal sein wird dass viele keinen oder keine mehr finden werden. Das ist die Krankheit der Neuzeit, weil...

Zu viele extrem unreif sind, zu viele lügen, zu viele betrügen .... (und ab hier habe ich einen riesigen Text gelöscht, bla, bla, bla. Die Worte werden eh nicht ankommen, zu normal geworden das ganze).

20.04.2025 20:09 • x 1 #2159


Fenjal
Also, ich bin ehrlich, die Frauen hier, finde ich unheimlich kompliziert, es geht um Männer, nicht um die Quadratur des Kreises.
Ich versteh nicht, was da alles vermutet, erwartet oder auch gebraucht wird.

20.04.2025 20:11 • #2160


A


x 4