3495

Der Tinder-Quassel

QueenA
Aufgrund des Films den ich gerade schaue Für die zweite Liebe ist es nie zu spät kam mir gerade die Frage auf, wie witzig Speeddating ist?
Im Film schon einige Lacher

20.04.2025 20:16 • x 1 #2161

Balu85
Zitat von Nalf:
Nee, ganz und gar nicht.
Ich flirte bei eBay Kleinanzeigenkäufe wie verrückt.

OK..da wäre das erst einmal geklärt. Bei Kleinanzeigen....naja....in aller Regel beinhalten die Anfrage bei mir was letzte Preis.....
Zitat von Nalf:
Du bist ein Mann...

es gibt genug Männer die zu dämlich sind einen Wasserhahn aufzudrehen....aber ja, du hast richtig geraten, beim Hausbau wurde halt mit der Zeit so das ein oder andere angeschafft. Für's Auto braucht man auch so dies oder das.
Zitat von Nalf:
Balu, ich bin kurz davor, hier eine Umfrage an alle mitschreibenden Frauen reinzustellen, ob auch nur eine einzige bei einem Date, bei dem man sich eigentlich in Richtung Beziehung beschnuppern wollte, so einen Satz gehört hat. Ich wette einen Kasten Hopfenkaltschale, dass noch nie auch nur ein einziger Mann so ehrlich und risikofreudig war.

Das ist halt immer die Frage....ist es so sinnvoll explizit mit der Anforderung Beziehung in ein Kennenlernen zu gehen...oder wäre es nicht entspannter sich einfach kennenzulernen und zu schauen wo die Reise hingeht.

Zitat von Nalf:
Du suchst seit 1,5 Jahren auf dem Dorf.

Naja....im Grunde Suche ich nicht mehr...also nicht wirklich. Der Realist in mir weiß -
Zitat von Perfume:
Ich bin ja schon länger der Meinung dass es normal sein wird dass viele keinen oder keine mehr finden werden.

Rein von den Rahmenbedingungen, ortsgebunden, kleines Kind, damit hängt ja auch irgendwie noch die Ex mit drin, ni immer abrufbereit wegen Arbeit und Kind....das will doch keine wirklich. Und komische Musik hört er auch noch.
Also ist der Drops ja schon gelutscht bevor überhaupt die Chance besteht herauszufinden ob der Bär evtl. doch ganz nett ist.

20.04.2025 20:19 • x 1 #2162

A

Der Tinder-Quassel

x 3

MissLilly
Zitat von Balu85:
Rein von den Rahmenbedingungen, ortsgebunden, kleines Kind, damit hängt ja auch irgendwie noch die Ex mit drin, ni immer abrufbereit wegen Arbeit und Kind....das will doch keine wirklich. Und komische Musik hört er auch noch.

Ok. Und wie stellst du dir so die Rahmenverbindungen für eine feste Partnerschaft mit DIR vor ?

20.04.2025 20:24 • #2163

QueenA
Zitat von Balu85:
OK..da wäre das erst einmal geklärt. Bei Kleinanzeigen....naja....in aller Regel beinhalten die Anfrage bei mir was letzte Preis..... es gibt genug Männer die zu dämlich sind einen Wasserhahn aufzudrehen....aber ja, du hast richtig geraten, beim Hausbau wurde halt mit der Zeit so das ein oder andere ...

Aus beruflichen Gründen schon vieles gesehen, alleinerziehende Männer auch mit mehreren Kindern und einer Ex im Hintergrund, konnten ihr Herz neu vergeben und hatten somit die Möglichkeit eine neue Liebe und eine neue Lebensphase zu starten.
Also nur Mut und schau, ob die Dir hier genannten Ideen nicht hilfreich sein könnten. Wo ein Wille, da ein Weg sagt man!
Alles was Du von Dir selbst denkst ziehst Du an: also schön positives Mindest!

20.04.2025 20:25 • x 1 #2164

Balu85
Zitat von MissLilly:
Ok. Und wie stellst du dir so die Rahmenverbindungen für eine feste Partnerschaft mit DIR vor ?

wie meinst du das....das sind ja meine Rahmenbedingungen...oder was ich mir bei einer potentiellen Partnerin vorstelle?

20.04.2025 20:31 • #2165

N
Zitat von Balu85:
Kleinanzeigen....naja....in aller Regel beinhalten die Anfrage bei mir was letzte Preis.....

Oh man, Balu. Du sollst nichts verkaufen. Du sollst kaufen. Sonst siehst Du doch die Bude der Frau gar nicht und kannst auch nicht so gut flirten.

Zitat von Balu85:
es gibt genug Männer die zu dämlich sind einen Wasserhahn aufzudrehen

Ich weiß. Aber sie haben alle was von Bosch in der Kammer. Selbst wenn die Frau das Gerät bedienen muss, damit es was wird, hab ich noch keinen Mann kennen gelernt, der nicht bei Makita und Bosch Profi den gleichen verträumten Blick bekommen hat wie meine Freundin bei Louboutin und Peter Kaiser.

Zitat von Balu85:
oder wäre es nicht entspannter sich einfach kennenzulernen und zu schauen wo die Reise hingeht.

Nee. Wenn ich weiß, dass ich nur was fürs Bett suche, suche ich nach deutlich anderen Kriterien als wenn ich an dem Mann als Mensch interessiert bin.

Zitat von Balu85:
will doch keine wirklich

Musst Dich schon selbst lieben/toll finden, damit auch jemand anderes Dich lieben/toll finden kann.

Gibt's da draußen Familienväter, die Schicht arbeiten?
Also gibt's offenbar auch Frauen, die das nicht abschreckt.
Und ne/nen Ex in der Nähe haben wir ja wohl alle. Solange sie nicht mehr in Deiner Wohnung wohnt...

Zitat von Balu85:
Und komische Musik hört er auch noch.

Ah, okay. Na dann musst Du Dir das mit den Frauen wohl von der Backe putzen. Denn komische Musik ist ein No-Go...

Im Ernst, Balu, solange Du Dich als defizitär wahrnimmst, haben alle Frauen auf die Du triffst, ein Störgefühl.

Also nimm mal was, bei dem Du richtig gut bist (Kiten, Obstbäume beschneiden, Russische Grammatik, egal was) und find einen Verein oder biete Schnupperkurs an. Dann sehen Dich (sofern Deine Spezialität nicht Modellbau ist) Frauen in einer Situation, in der Du Dich mit Dir selbst wohl fühlst und beißen eher an bzw. ziehen eher ihre B*tchface-Maske aus als wenn Du auf Türschwellenhöhe vor Selbstzweifel dahergekrochen kommst.

20.04.2025 20:34 • x 3 #2166

NurBen
Zitat von LeTigre:
Das Argument „viele Partner = untreu“ ist sachlich nicht haltbar. Es gibt keinen wissenschaftlichen Zusammenhang, der beweist, dass Menschen mit mehr S. Erfahrungen weniger treu sind.

Numerous individual characteristics have been associated with infidelity, including personality variables such as neuroticism, prior history of infidelity, number of S. partners before marriage, psychological distress, and an insecure attachment orientation [4 ,27,28,29]. Problematic drinking, alcohol dependence and illicit drug use are all related to infidelity [18,30 ].

20.04.2025 20:44 • #2167

L
@NurBen

Diese Studie stammt aus den 90er Jahren (USA) und vernachlässigt sehr stark Kausalzusammenhänge. Daher ist diese Studie maximal als Baustein/ hinweisgebend zu sehen, nicht aber als Beweis für viele S. = Untreue. Da gibt es aktuellere Komplementär-Studie.

20.04.2025 20:55 • #2168

Fenjal
Viel Glück im OD euch .
Verabschiede mich aus dem Thread, LeTigre immer senkrecht

20.04.2025 21:00 • #2169

NurBen
Zitat von LeTigre:
Diese Studie stammt aus den 90er Jahren (USA)

Aus 2016 und heißt Infidelity in romantic relationships

20.04.2025 21:02 • #2170

L
Übrigens ist die Studie nicht auf Frauen gemünzt, sondern auf beide Geschlechter: Ergo wärst du, wenn du denn der Meinung bist, für dich gilt nicht die desto weniger, desto besser-Regel, ebenso mit einer höheren Wahrscheinlichkeit untreu. Das wiederum wäre allerdings wieder ein Punkt, der mich dazu führt zu fragen: Ist Untreue bei dir (Mann) ok, bei Frauen aber nicht?
Warum sollte eine Frau dich wählen, wenn du doch durch deine S. Mehrkontakte wahrscheinlich untreu bist?

20.04.2025 21:03 • x 2 #2171

L
Zitat von NurBen:
Aus 2016 und heißt Infidelity in romantic relationships

Du hast Recht, ich habe nur nach Inhalt geschaut. Allerdings gilt diese Studie als oberflächlich und methodisch begrenzt. Also, auch nicht wirklich besser.

20.04.2025 21:08 • #2172

chocomoko
Zitat von Fenjal:
Viel Glück im OD euch . Verabschiede mich aus dem Thread, LeTigre immer senkrecht

Tschüüß fenjalich komm dir nach und verabschied mich auch

20.04.2025 21:09 • x 1 #2173

NurBen
Zitat von LeTigre:
Übrigens ist die Studie nicht auf Frauen gemünzt, sondern auf beide Geschlechter

Vollkommen richtig. Es steht natürlich auch Frauen zu Männer abzulehnen, die zu viele S. hatten. Und da gibt es auch nicht wenige von.
Zitat von LeTigre:
Ist Untreue bei dir (Mann) ok, bei Frauen aber nicht?

Wie ich bereits sagte; Steinzeithirn undso.
Der Unterschied ist eben, dass eine Frau IMMER sicher ist, dass das Kind von ihr kommt.
Der Mann eben nicht. Daher ist die S. Vergangenheit der Frau auch ein wichtiges Kriterium für Männer und eben weniger für die Frauen. Für Frauen sind da Dinge wie Job, finanzielle Stabilität wesentlich wichtiger.

20.04.2025 21:09 • x 1 #2174

PizzaPeperoni
Apropos Bodycount. Kennt ihr die Influencerin die einen S. gestartet und mit 100 Männern an einem Tag geschlafen hat? Nächstes Ziel 1000 Männer.

Da denk ich mir manchmal so: Wir sind verloren xD

20.04.2025 21:26 • x 2 #2175

A

x 4