Zitat von Avalona: jedoch jede Frau v-ö-g-e-l-n und benutzen würde, auch, wenn er sie als zu schlecht für weiteren Kontakt erachtet,
DAS ist nach meiner Lesart kein guter "Mann".
Das liest sich so, als würde ich Frauen unter falschen Vorwand in mein Knusperhaus locken. Die Realität sieht aber doch ganz anders aus. Man date, versteht sich vielleicht und landet evtl. im Bett... vollkommen einvernehmlich. Und das passiert -relativ zur Anzahl der Dates- recht selten.
Zitat von LeTigre: Das war aber nicht Bestandteil der Debatte, sondern die Frage war, warum du es bei dir ok findest, mehrere Sexualkontakte zu haben, während du es bei einer potentiellen Partnerin als Ausschlusskriterium siehst.
Ich habe kein Problem mit mehreren Sexualpartnern. Das habe ich bereits vor zig Seiten erwähnt. Denn noch hat jeder seine persönliche Grenze.
Zitat von LeTigre: Denn würden Männer genauso bewertet werden
Männer werden genauso von Frauen bewertet, nur eben anhand anderer Kriterien. z.B. Karriere, Status, etc.
Natürlich wird politisch korrekt geantwortet. Eine Frau wird auch sowas sagen wie "Die Karriere und der Status des Mannes ist mir egal." Denn noch würden sie keinen Produktionshelfer im Hähnchenmastbetrieb daten.
So ist es bei Männern ja auch. Die sagen auch "öffentlich": "Die sexuelle Vergangenheit einer Frau spielt keine Rolle".
Zitat von LeTigre: Es geht nicht um die Frage, ob Frauen/ Männer das dürfen oder nicht. Es geht darum zu überlegen, ob das so in Ordnung ist.
Dating ist aber nun mal nicht fair. Denn wir finden nun mal das attraktiv, was wir attraktiv finden. Völlig unabhängig von uns selbst. Eine Frau die arbeitslos ist, wird ein Mann mit guter Karriere trotzdem bevorzugen. Selbstverständlich kann sie so selbstreflektiert sein, dass sie denkt "naja, ich bin auch arbeitslos, deshalb sollte ich arbeitslose Männer nicht verurteilen"... Denn noch ändert es nichts daran, was sie attraktiv findet. Sie wird also nicht arbeitslose Männer attraktiver finden, weil sie selbst arbeitslos ist.
Zitat von LeTigre: Die Idee, dass Männer sich immer noch durch evolutionäre Instinkte leiten lassen, ist heute nicht mehr relevant. Medizinische Fortschritte wie Vaterschaftstests machen die Unsicherheit der Vaterschaft irrelevant.
So wie die Körpergröße, körperliche Stärke, etc. eben auch für eine Partnerschaft nicht mehr relevant ist.
Denn noch lassen sich Frauen immer noch durch evolutionäre Instinkte leiten.