3495

Der Tinder-Quassel

NurBen
Zitat von Ema:
Und ich glaube, du hast den Kern meiner Antwort (mal wieder) nicht verstanden.

Was soll daran schwer zu verstehen gewesen sein!?
Natürlich sind nicht alle Männer die dort arbeiten single. Genauso wenig wie alle Frauen hohen Bodycount single sind.
Die Auswahl wird nur dünner.

21.04.2025 10:44 • #2236

Balu85
hm...über die Prost. oder P. macht man sich doch aber jetzt nicht wirklich Gedanken...also im Sinne...ich könnte an eine Frau kennenlernen die das betreibt/betrieben hat.
Wer weiß wie viele Männer davon garnichts wissen....weil es aus Scham verschwiegen wurde.
Wenn sie noch aktiv z.B. als ero. arbeiten würde hätte ich auch irgendwie ein Problem damit. Wenn es zu der Vergangenheit gehört...weiß nicht,gab jetzt irgendwie keinen Grund darüber nachzudenken. Geht mich das was an? Hätte ich Nachteile dadurch? Evtl. erlebt man da Dinge dafür zahlen die anderen um es nur zu sehen.

21.04.2025 10:45 • x 2 #2237

A

Der Tinder-Quassel

x 3

M
@Balu85 Ja...kann sein. Aber selbst dann wenn es Vergangenheit ist finde ich es absolut legitim zu sagen für mich ist das keine passende Partnerin. Ich finde man muss auch nicht immer alles begründen. Klar wenn man sich verliebt und ist dann so...Aber ich bin ehrlich die Info würde mich schon eher abschrecken. Auch wenn ich jetzt hier einen shitstorm bekomme. Ich sehe das nun mal so.

Aber auch das sieht ja jeder anders und für jeden Topf gibt es einen Deckel. Und eben auch Menschen die das lockerer sehen als ich

21.04.2025 10:49 • x 4 #2238

P
Zitat von Worrior:
alle

Also in dem Falle sind ja mal wirklich alle gemeint. Das musst du zugeben.

21.04.2025 10:49 • #2239

Worrior
@Balu85
Die Frage nach dem Bodycount braucht nicht gestellt zu werden.
Meist merkt man es am Verhalten, an der Einstellung zu gewissen Themen und wie darauf reagiert wird.
Ich hätte wenig Lust auf eine Partnerin für die S. etwas beliebiges ist und mit dem Partner nichts Besonderes oder die sich durch einen promiskuitven Lebensstil ihre Bindungsfähigkeit zerschossen hat.

Gerade Männer die kein Problem mit dem Bodycount der Frau hatten die hatten spätestens dann einen wenn die rosarote Phase beendet war, die ersten Problemchen auftraten und dann die wahre Schlagzahl rauskam.
Wenn dann die gestrauchelte Prinzessin in ihrem Selbstbewusstsein nicht in die schamhafte Büsergerwand schlüpfte sondern das männliche Ego infrage stellte war das Geheule groß.
Es spielt also doch eine Rolle.

21.04.2025 10:57 • x 2 #2240

Worrior
Zitat von Perfume:
Also in dem Falle sind ja mal wirklich alle gemeint. Das musst du zugeben.

Alle Männer schauen P. und gehen zu Prost.?
Nö, da kämen aber viele Frauen, die es nicht nötig hätten solche Männer zu nehmen, gar nicht klar drauf.

21.04.2025 11:01 • x 2 #2241

Balu85
Zitat von Mael28:
Ja...kann sein. Aber selbst dann wenn es Vergangenheit ist finde ich es absolut legitim zu sagen für mich ist das keine passende Partnerin.

Natürlich ist es legitim das als Ausschlusskriterium zu haben. Wie sehr viele andere Dinge auch.
Zitat von Worrior:
Meist merkt man es am Verhalten, an der Einstellung zu gewissen Themen und wie darauf reagiert wird.

z.B.?
Ich kann mir schon vorstellen welche Art von Frau dir vorschwebt....evlt. jene die über S. binden wollen oder?

21.04.2025 11:02 • x 2 #2242

Fenjal
Zitat von NurBen:
aber möchtest keinen Mann der im Hähnchenmastbetrieb arbeitet.

Menschen, die in solchen Betrieben arbeiten sind oft Fachleute, die sowohl Mikroorganismen, als auch die
Schlachttiere äusserst gut beobachten und sehr professionell reagieren.
Eine Abwertung ist nicht nötig, ich glaube sogar dass sich manch einer hinter sie stellen müsste.
Viele in unserer Bevölkerung essen Hähnchen sehr gerne, vor allem auch Kinder.
Nur, kaufen sie in Supermärkten, das Kilo Flügel für 1 Apfel,....
Essen 10 davon, oder nur Innenfilets, ich kenne dieses Kaufverhalten der Leute.... Katastrophal
Gelegentlich, wenn ich im Supermarkt Reinigungsmittel kaufe, sehe ich mir Gefrier- und Kühltheken an, Geflügel, Kaninchen, Wild, Rind, Schwein,.... zu Schleuderpreisen, jeder greift zu, aber niemand möchte etwas mit den Zerlegern, den Schlachtbetrieben zu tun haben.

Echt, wie manch einer hier denkt,.... das ist für meinen Geschmack einfach drüber.
Eher möchte ICH mit den Abwertern nichts zu tun haben, als mit Metzgern.

21.04.2025 11:10 • #2243

Worrior
Zitat von Balu85:
ch kann mir schon vorstellen welche Art von Frau dir vorschwebt....evlt. jene die über S. binden wollen oder?

Nicht nur, das ist nur eine Spezies.
Da wären noch Verhaltensweisen, Auftreten und Benimm auch anderen Männern gegenüber
Ihre Präsentation auf social Media, Sprachgebrauch.
Einstellung zu gewissen Beziehungstheme oder das plötzliche unsichere oder gar aggressive Verhalten wenn diese Themen angeschnitten werden.
Ein Indiz ist auch die ablehnende teils abwertende Haltung gegenüber attraktiver Frauen für die solch ein Lebenswandel niemals infrage käme.

21.04.2025 11:11 • x 1 #2244

Balu85
Zitat von Worrior:
Da wären noch Verhaltensweisen, Auftreten und Benimm auch anderen Männern gegenüber
Ihre Präsentation auf social Media, Sprachgebrauch.
Einstellung zu gewissen Beziehungstheme

das ist mir irgendwie zu unspezifisch....kannst du das mal anhand von ein paar Beispielen beschreiben.

21.04.2025 11:16 • #2245

L
Zitat von NurBen:
Ich habe kein Problem mit mehreren S.. Das habe ich bereits vor zig Seiten erwähnt. Denn noch hat jeder seine persönliche Grenze.

Hä? Du hast doch, obwohl du nicht mal angesprochen warst, vehement diese Haltung verteidigt und dabei Aussagen gemacht wie, dass Du was Besonderes sein willst, dass Treue dir wichtig ist und ein niedriger Bodycount daher ein wichtiger Indikator etc. Und jetzt ist es dir eigentlich egal?

Natürlich kann jeder für sich selbst definieren, was für ihn zu viel ist, aber bei der Aussage:Eine Frau sollte einen niedrigen Bodycount haben, weil... ist doch klar, dass wir hier nicht von einer durchschnittlichen Anzahl von S. sprechen, sondern wirklich von wenig. Wenig ist weniger als der Durchschnitt. Durchschnittlich sind in einem Alter von 30Jahren 4-8 S..

Zitat von NurBen:
Männer werden genauso von Frauen bewertet, nur eben anhand anderer Kriterien. z.B. Karriere, Status, etc.

Ach Ben, auf diese Äpfel-Birnen-Veegleiche und Frauen machen das aber auch...-Argumente bin ich schon so oft sehr spezifisch eingegangen.

Du weichst immer wieder aus, indem du permanent mit Whatsaboutism kommst. Man merkt richtig, dass bei dir da die Platte immer hängt und du nicht über den Tellerrand schauen magst.

Wenn ein Mann nicht groß ist oder keinen Status hat, wird er vielleicht weniger attraktiv gefunden und ja, das ist oberflächlich, aber nicht moralisch aufgeladen. Niemand sagt: „Du bist ein schlechter Mensch, weil du keine Karriere hast oder nur 1,75 bist.“ Aber Frauen werden bei einem hohen Bodycount charakterlich abgewertet. Sie gelten als billig, untreu, nicht beziehungsfähig oder nicht ernstzunehmen. Das ist eine moralische Abwertung und genau das ist das Problem.
Mein Punkt war: Würden Männer genauso moralisch für ihren Bodycount verurteilt werden wie Frauen, dann müssten auch sie anfangen, bewusster zu wählen, mit wem sie S. haben. Und wenn Männer es schaffen, das zu verstehen, dann würde es nicht nur für Frauen einiges leichter machen, sondern auch für die Männer selbst.

Wenn man aber nur gegen Frauen arbeiten will, statt zu schauen, wie können wir uns beide weiterentwickeln, damit es für beide besser wird, ja, dann kann man weiter mit Aber Frauen machen das auch!-Argumenten kommen.

Zitat von NurBen:
Eine Frau wird auch sowas sagen wie Die Karriere und der Status des Mannes ist mir egal. Denn noch würden sie keinen Produktionshelfer im Hähnchenmastbetrieb daten.

Ben, nein. Einfach nein. Wenn dem so wäre, wäre jeder Mitarbeiter in einem Hähnchenmastbetrieb Single. Ist er aber nicht. es gibt Berufe, die attraktiver sind. Da gebe ich dir Recht. Aber das ist ja nun wirklich kein Punkt gegen mein Argument, auf das du dich beziehst. Du denkst scheinbar wirklich: Frauen sind so und Männer sind so. Typisch Redpiller eben. Da wird nicht differenziert, da wird verallgemeinert und fertig ist die Suppe. so
Ich habe eine einzige Freundin, die wirklich so tickt, wie du es beschreibst. Alle anderen Freundinnen, die ich sonst habe, die sind überhaupt nicht so.

Daher: Es gibt Frauen, die das sicherlich so sehen, aber verallgemeiner doch nicht immer so extrem, sondern sieh es so: Muss ich mich dem fügen? Wenn ich es selbst doof finde, dann mache ich es besser.

Ich könnte mir natürlich auch die Haare blond färben, zur Krankenschwester umschulen und mir die Nase verkleinern und mich drüber aufregen, dass alle Männer ja nur auf solche stehen.
Stattdessen sage ich mir aber:Ach, wenn ich so sein muss, damit mich ein Mann liebt, dann verzichte ich auf diese Männer, denn es gibt auch Männer, die mich, so wie ich bin, toll finden. Verstehst du? Deshalb muss ich doch nicht in die selbe Kerbe schlagen.

Zitat von NurBen:
So ist es bei Männern ja auch. Die sagen auch öffentlich: Die S. Vergangenheit einer Frau spielt keine Rolle.

Das sagen sie auch privat und leben das auch.

Zitat von NurBen:
Dating ist aber nun mal nicht fair.

Kann es aber werden/ sein, wenn nicht jeder auf seinem Standpunkt festkleben bleibt.
Es hat sich ja bereits viel getan.

Zitat von NurBen:
Denn wir finden nun mal das attraktiv, was wir attraktiv finden.

Darauf bin ich schon mehrfach eingegangen.

Zitat von NurBen:
Selbstverständlich kann sie so selbstreflektiert sein, dass sie denkt naja, ich bin auch arbeitslos, deshalb sollte ich arbeitslose Männer nicht verurteilen... Denn noch ändert es nichts daran, was sie attraktiv findet. Sie wird also nicht arbeitslose Männer attraktiver finden, weil sie selbst arbeitslos ist.

In der Regel zieht gleiches gleiches an. Aber wenn diese fiktive Frau sagt, sie möchte einen Mann der arbeitet, obwohl sie selbst es nicht tut, dann würde ich sie fragen, warum sie das so sieht und ich denke, man könnte sie durchaus zum Umdenken bewegen.

Habe übrigens noch nie gehört, dass eine Frau sagt:Nee, den finde ich nicht attraktiv. Aber er arbeitet Ooooh, anziehend!
Was du vielleicht meinst, ist wohl die Art des Berufs. Da gibt es, wie bereits gesagt, Berufe die jemanden interessanter erscheinen lassen und welche, die eher unattraktiv wirken.

Womit hat das zu tun?

1. Mit Berufen werden bestimmte Fähigkeiten und Charaktereigenschaften verbunden, zB Erzieher sind kinderlieb, Programmierer sind schlau, Handwerker sind begabt, Anwälte sind redegewandt, Künstler kreativ und unkonventionell, Manager sind ehrgeizig, Pfleger sind fürsorglich usw.

Kurz gesagt: Beim Dating spielen Berufsbilder eine Rolle, weil sie eine Art Abkürzung im Kopf sind. Sie liefern sofort greifbare Annahmen über Charakter, Lebensstil und Beziehungstauglichkeit – auch wenn die Realität oft viel komplexer ist.

Ich hatte zB mal einen Mann gedatet, der bei Tinder angab, er wäre Umzugshelfer. Und ja, erst dachte ich Naja, ob er so intelligent ist... ich traf mich dennoch mit ihm. Am Ende war er studiert, Künstler, bei der freiwilligen Feuerwehr und hat das sozusagen als Zwischenstopp gemacht. Ich habe mich dagegen gefreut, dass er mir beim Möbel tragen und aufbauen helfen konnte. Oft haben wir aber auch zusammen gemalt.

Das heißt, ich habe anhand seines Berufs völlig falsch geschlussfolgert und ihn in eine Schublade gepackt. Was mache ich damit?

Erstmal frage ich mich, was mich abgeschreckt hätte, denn das sagt ja aus, was ich eigentlich suche: einen intelligenten Mann und ja, Berufe können Aufschluss darüber geben, welche Fähigkeiten ein Mann wohl besitzt.
Anderseits habe ich auch gelernt, dass ich offen bleiben sollte und nicht zu vorschnell urteilen darf.

2. Es gibt Menschen, denen ist Status wichtig. Sei es, weil sie so aufgewachsen und geprägt wurden oder sei es, weil sie aus Verhältnissen stammen, in denen sie sowas nie hatten. Auch Prägung, zB kulturell spielt eine Rolle.

Die Frage ist: Will ich einen Partner, der mich nur attraktiv findet, weil ich einen bestimmten Beruf ausübe und ihm damit Status suggerieren kann? Nein, denn selbst wenn ich das könnte, sind das nicht die Werte, die ich lebe. Assoziiert er aber mit meinem Beruf, dass ich fürsorglich, intelligent und kreativ bin und findet mich aufgrund dessen für eine Partnerschaft interessant, dann wäre das für mich ok. Denn dann sucht er nicht Status, sondern eine liebevolle Partnerin.

Zitat von NurBen:
So wie die Körpergröße, körperliche Stärke, etc. eben auch für eine Partnerschaft nicht mehr relevant ist.

Richtig, aber da kommen wir 1. zu dem Punkt, was finde ich optisch attraktiv und 2. zu der Frage: Lege ich erst eigene toxische Denkmuster ab, wenn andere es auch tun oder kann ich mich auch unabhängig davon positiv entwickeln?

Zitat von NurBen:
Denn noch lassen sich Frauen immer noch durch evolutionäre Instinkte leiten.

Urinstinkt erklärt, woher es kommt, das Patriarchat erklärt, warum es immer noch so überhöht gelebt wird.

Allerdings ist das kein Grund sich selbst nicht weiterzuentwickeln, denn viele Männer wollen ja ebenfalls kleinere Frauen, also wo ist dasLf Problem, was nicht bereits in vorigen Kommentaren ausführlich erörtert wurde?

Zitat von Worrior:
Es ist mein Leben und ich muss damit klar kommen und nicht diese Leute.

Naja, da deine Denke aber andere Menschen betrifft, mit denen du interagierst und die du aufgrund deiner Haltung auch auf eine gewisse Art und Weise behandelst, müssen eben auch andere damit klar kommen.

Zitat von Worrior:
Was nützt mir eine hirnrissige political Correctness wenn ich unglücklich bin?

Und genau das ist ja das, was @Nalf so treffend beschrieben hat: Männer (gerade die Boomer) wollen dieses System erhalten, weil sie davon profitieren.
Dabei wird nicht verstanden, dass sie selbst davon auch profitieren würden, wenn da ein Umdenken stattfinden würde.

21.04.2025 11:31 • x 1 #2246

Balu85
Nur mal so eine Frage....was ist denn ein niedriger BC bei Männern/Frauen in Abhängigkeit vom Alter?
Frage für einen Freund?
Gibt es denn auch zu niedrig, bei beiden geschlechtern?

21.04.2025 11:32 • x 1 #2247

Fenjal
Zitat von LeTigre:
er wäre Umzugshelfer. Und ja, erst dachte ich Naja, ob er so intelligent ist... ich traf mich dennoch mit ihm.

Ob er intelligent ist, sagt nicht sein Beruf.
Ich frage z.b. nie nach einem Beruf, das ist nicht Prio 1 wenn es in die Unterhaltung geht.
Mich interessiert, was ihn traurig macht, ob er spendet, wenn ja, für was, was sein Lieblingsgericht ist, ob ihm sein Zuhause wichtig ist......
Schönen Ostermontag

21.04.2025 11:53 • x 1 #2248

Balu85
Zitat von Fenjal:
ob ihm sein Zuhause wichtig ist......

was ich vor dem Hintergrund das du kein Problem damit hast wenn er verheiratet ist irgendwie verwirrend klingt.

21.04.2025 11:54 • #2249

Worrior
Zitat von Balu85:
Nur mal so eine Frage....was ist denn ein niedriger BC bei Männern/Frauen in Abhängigkeit vom Alter? Frage für einen Freund? Gibt es denn auch ...

Du das ist für jeden Individuell.
Wenn eine(r) einen Bodycount im hohen zwei oder dreistelligen Bereich super findet dann bitte.
Man sollte sich halt nicht wundern wenn diese hohe Frequentierung nicht gerade positive Spuren hinterlassen hat.

Da wäre beispielsweise das alternde Partygirl welches merkt dass ihre besten Tage gelaufen sind und nun ein Männlein sucht für Haus- und Hofarbeit wie auch sonstiges Sponsoring.
Natürlich nicht abgeneigt wenn sie es auch dann wieder mal krachen lassen kann.
EInige finden sowas super, ich verstehe aber dann die Klagen nicht wenn sie feststellen dass sie nicht der priorisierte Partner für Intimakrobatik sind.

21.04.2025 11:54 • x 3 #2250

A

x 4