3495

Der Tinder-Quassel

Wurstmopped
Zitat von LeTigre:
wenn sie ihn nicht schnell ran lässt?

....im übertragenen Sinne, keine Anzeichen von Anziehungskraft erkennbar, da muss man dann ehrlich sein...ich als Mann hab hier null Anziehungskraft, werde besser.
Ich mache der Frau doch null Vorwürfe, eher dem Mann.

21.04.2025 13:09 • #2266


Wurstmopped
Zitat von LeTigre:
Dann muss ich dir sagen, dass deine Antwort nicht adäquat ist.

Deine Meinung....sei dir unbenommen

21.04.2025 13:10 • #2267


A


Der Tinder-Quassel

x 3


L
@Wurstmopped

Nee, kann man einfach nachlesen. Ich habe dich zu dem Zusammenhang befragt, du hast geantwortet, was deine persönlichen Präferenzen sind. Ergo, Frage nicht adäquat beantwortet.

Eine Warum-Frage beantwortet man ja auch nicht mit einer Wie-Antwort.

21.04.2025 13:12 • #2268


Sick85
Bodycount kann schon natürlich eine rolle spielen würde ich auch sagen, wenn man selbst nicht der Typ ist dafür ich selbst hatte nie einen ONS, oder Freundschaft +, Situationship und was es nicht sonst noch alles gibt.
Also für mich is es also was besonderes wenn ich jemanden kennenlernen würde, erste Berührungen sich langsam näher kommen erste Küsse usw.
Wenn da ne Frau alle paar Wochen jemand anders hat sorry, da ist doch nichts besonderes mehr für sie wenn ich Nummer 272 bin.
Und ich bin dann der wo Gefühle noch entwickelt für sie, dann lieber ne Frau die ähnlich is wie ich.
Zumindest wenn ihr Ruf vorauseilt würd Ich’s sein lassen.

21.04.2025 13:14 • x 1 #2269


L
Zitat von Wurstmopped:
im übertragenen Sinne, keine Anzeichen von Anziehungskraft erkennbar


Interpretation. Erkennbar, heißt nicht nicht vorhanden. NurBen schrieb selbst, dass man ja auch an anderen Dingen merkt, wann eine Frau Interesse hat. Das muss nicht S. sein.

Aber du bestätigst wieder, was ich schon vor zig Seiten schrieb: Warum sollte sie dich schnell oder sogar schneller ranlassen, wenn dann die Gefahr besteht, dass sich ihr Bodycount dadurch noch mehr erhöht und sie dadurch gar nicht erst für dich und weitere Männer in Frage kommt?

Kannst du das Dilemma wirklich nicht erkennen?

21.04.2025 13:15 • x 2 #2270


NurBen
Zitat von LeTigre:
Hä? Du hast doch, obwohl du nicht mal angesprochen warst, vehement diese Haltung verteidigt und dabei Aussagen gemacht wie, dass Du was Besonderes sein willst, dass Treue dir wichtig ist und ein niedriger Bodycount daher ein wichtiger Indikator etc. Und jetzt ist es dir eigentlich egal?

Nein, es ist mir nicht egal. Nur weil ich mit mehreren S. kein Problem habe, heißt es ja nicht, dass ich alles toleriere. Ist doch ein Unterschied ob wir hier von 3-4-5 Partnern reden oder von 30-40-50.
Zitat von LeTigre:
Wenig ist weniger als der Durchschnitt. Durchschnittlich sind in einem Alter von 30Jahren 4-8 S..

Na dann hat man doch einen ungefähren Wert. 8 S. mit 30 halte ich für vollkommen in Ordnung.
Zitat von LeTigre:
Ach Ben, auf diese Äpfel-Birnen-Veegleiche und Frauen machen das aber auch...-Argumente bin ich schon so oft sehr spezifisch eingegangen.

Es ist für dich ein Apfel-Birnen-Vergleich. Das liegt vor allem daran, dass Männer und Frauen unterschiedliche S. haben. Somit ist es eben ein valider Vergleich.
Zitat von LeTigre:
Du weichst immer wieder aus, indem du permanent mit Whatsaboutism kommst.

Ich habe erklärt, warum wir Männer so denken wie wir denken. Der Vergleich mit Frauen diente vor allem der Veranschaulichung und Erklärung.
Zitat von LeTigre:
Niemand sagt: „Du bist ein schlechter Mensch, weil du keine Karriere hast oder nur 1,75 bist.“ Aber Frauen werden bei einem hohen Bodycount charakterlich abgewertet. Sie gelten als billig, untreu, nicht beziehungsfähig oder nicht ernstzunehmen.

Ich bitte dich. Natürlich werden Männer aufgrund ihrer Karriere und/oder finanziellen Situation von Frauen abgewertet.
Zitat von LeTigre:
Ben, nein. Einfach nein. Wenn dem so wäre, wäre jeder Mitarbeiter in einem Hähnchenmastbetrieb Single.

Das sage ich nicht. Dadurch, dass es generell als unattraktiv von Frauen empfunden wird, sinkt sein Marktwert auf dem Datingmarkt. Sprich; Der Pool an Frauen, die kein Problem damit haben ist gering.
Ähnlich ist es natürlich bei Frauen die eine gewisse Vergangenheit haben. Der Marktwert sinkt und der Datingpool wird entsprechend kleiner. Ich sage ja nicht, dass es vollkommen hoffnungslos ist.
Ich sage lediglich, dass der großteil der Männer es unattraktiv findet und somit der Datingpool entsprechend kleiner wird.
Ebenso natürlich auf dem Bezug zur Körpergröße. Für einen Mann mit 1,70cm ist es nicht hoffnungslos, aber der Datingpool verkleinert sich eben.
Zitat von LeTigre:
Aber wenn diese fiktive Frau sagt, sie möchte einen Mann der arbeitet, obwohl sie selbst es nicht tut, dann würde ich sie fragen, warum sie das so sieht und ich denke, man könnte sie durchaus zum Umdenken bewegen.

Aber Fakt ist nunmal, dass sich dadurch ihre Zielgruppe nicht ändern wird.
Zitat von LeTigre:
Kurz gesagt: Beim Dating spielen Berufsbilder eine Rolle, weil sie eine Art Abkürzung im Kopf sind. Sie liefern sofort greifbare Annahmen über Charakter, Lebensstil und Beziehungstauglichkeit – auch wenn die Realität oft viel komplexer ist.

Da gebe ich dir sogar Recht und das gleiche machen Männer mit Frauen. Die S. Vergangenheit liefert für uns greifbare Annahmen über Charakter, Lebensstil und Beziehungstauglichkeit - auch wenn es in der Realität komplexer ist.
Zitat von LeTigre:
er wäre Umzugshelfer. Und ja, erst dachte ich Naja, ob er so intelligent ist...

Wie kannst du nur einen Mann anhand seines Berufes abwerten
Zitat von LeTigre:
Anderseits habe ich auch gelernt, dass ich offen bleiben sollte und nicht zu vorschnell urteilen darf.

Ja, aber das sagst du im Grunde auch nur, weil er zu guter letzt doch studiert war.
Was wäre denn im umgekehrten Fall. Er schreibt auf Tinder bspw. er sei Immobilienmarkler und später stellt sich heraus, dass er halt nur eine Ausbildung gemacht hat und seitdem sich als Möbelpacker über Wasser hält. Da wäre deine Reaktion sicherlich eine Andere gewesen.

21.04.2025 13:19 • x 1 #2271


H
Zitat von LeTigre:
Warum sollte sie dich schnell oder sogar schneller ranlassen, wenn dann die Gefahr besteht, dass sich ihr Bodycount dadurch noch mehr erhöht und sie dadurch gar nicht erst für dich und weitere Männer in Frage kommt?


Wenn eine Frau (richtig) Bock auf einen hat, interessieren irgendwelche Regeln, Normen, Bodycounts und so Zeugs nicht die Bohne.

21.04.2025 13:24 • x 2 #2272


L
@Sick85

Du bist ja nicht der Stellvertreter für alle Männer hier, aber langsam muss ich echt lachen, wie einer nach dem anderen immer wieder diesen Widerspruch wiederholt, obwohl hier seit 2 Tagen darüber geschrieben wird. Was sorgt für diese Blockade im Kopf, dass ihr diese Schwelle zum Aha-Moment nicht überschreitet.

Die Grundaussage eines Mannes in diesem Thread war:

Eine Frau, mit einem hohem Bodycount kommt mir nicht in die Tüte, denn die treibt es ja offenbar mit jedem. Dann bin ich nichts besonderes mehr.

Gleichzeitig wird aber gesagt: Bis Date X soll sie mit mir geknattert haben, denn sonst hat sie wohl kein Interesse. Dann wäre ich weg.

So, und nun uffpasse:

Wie soll eine Frau es denn da richtig machen können?

Schläft sie nicht zeitnah mit einem Mann, sagen wir mal bei Date 3, ist er weg.

Schläft sie nun mit ihm und stellt bei Date 4 fest, dass er doch nicht zu ihr passt (hat falsche Angaben zum Familienstand gemacht, fühlt sich doch nicht bereit für eine Beziehung, will nur eine F+, meldet sich nicht mehr, verlässt sie, geht zurück zu seiner Ex etc.), dann hat sie keinen Partner, aber einen mehr auf ihrem Bodycount.

So weit, so klar?

Was kann nun also passieren?

Entweder, sie lässt sich mehr Zeit mit dem S., damit sie nicht wieder auf einen Blender reinfällt, ihn besser kennenlernen kann und Vertrauen aufbauen kann...

ODER...

...sie geht weiterhin frühzeitig mit zukünftigen Dates ins Bett, damit diese nicht schon abhauen, wenn sie nach dem 3. Date noch nicht küssen/ mit ihm schlafen will.

Bei beiden ist ein Risiko: Entweder könnte der Mann das Interesse verlieren, weil sie nicht schnell genug mit ihm ins Bett gegangen ist oder zukünftige Männer lehnen sie ab, weil ihr Bodycount mittlerweile zu hoch ist.

Daher nochmal die Frage: Was soll die Frau tun? Wie macht sie es am Besten?

21.04.2025 13:26 • x 1 #2273


H
Zitat von LeTigre:
Entweder könnte der Mann das Interesse verlieren, weil sie nicht schnell genug mit ihm ins Bett gegangen ist oder zukünftige Männer lehnen sie ab, weil ihr Bodycount mittlerweile zu hoch ist


Beide wären kein Verlust für die Frau.


Zitat von LeTigre:
Was soll die Frau tun? Wie macht sie es am Besten?


Sich auf ihr Bauchgefühl verlassen und sich hoffentlich nicht mit solchen Analysen beschäftigen.

21.04.2025 13:32 • x 3 #2274


Sick85
@LeTigre
Ja is alles nicht so einfach aber was spricht dagegen etwas langsam dann halt zu sein, es sei denn sie will auch nur *beep* gibts ja genug.
Aber wenn ne Frau eben nicht so drauf ist klar soll se langsamer vorgehen.

21.04.2025 13:33 • x 1 #2275


P
Zitat von Wurstmopped:
Nach dem 3 Date kein Kuss oder Intimität, dann bin ich raus

Mittlerweile sind hier alle männlichen Profile infiziert.

21.04.2025 13:34 • x 2 #2276


Worrior
Zitat von Sick85:
@LeTigre Ja is alles nicht so einfach aber was spricht dagegen etwas langsam dann halt zu sein, es sei denn sie will auch nur *beep* gibts ja genug. ...

Finde ich auch.
Wenn es dem Mann dann zu langsam geht er das Interesse verliert dann ist doch ok wenn er sich aus dem Datingprozess ausklingen.

21.04.2025 13:41 • x 1 #2277


L
Zitat von NurBen:
Nein, es ist mir nicht egal. Nur weil ich mit mehreren S. kein Problem habe, heißt es ja nicht, dass ich alles toleriere. Ist doch ein Unterschied ob wir hier von 3-4-5 Partnern reden oder von 30-40-50


Ach Ben, langsam wird es anstrengend.

Zitat von NurBen:
Na dann hat man doch einen ungefähren Wert. 8 S. mit 30 halte ich für vollkommen in Ordnung.


Und andere finden es zu viel. Andere zu wenig. Was lernen wir daraus?

Zitat von NurBen:
Es ist für dich ein Apfel-Birnen-Vergleich. Das liegt vor allem daran, dass Männer und Frauen unterschiedliche S. haben. Somit ist es eben ein valider Vergleich.


Was ist denn eine S.?

Zitat von NurBen:
Ich habe erklärt, warum wir Männer so denken wie wir denken. Der Vergleich mit Frauen diente vor allem der Veranschaulichung und Erklärung.


Diese Vergleiche veranschaulichen aber nichts. Sie sind nicht passend.

Zitat von NurBen:
Ich bitte dich. Natürlich werden Männer aufgrund ihrer Karriere und/oder finanziellen Situation von Frauen abgewertet.


Von allen Frauen? Vielen Frauen? Von welchen Frauen? Nur von Frauen? Wie genau und wie oft passiert das?

Findest du das gut? Wenn Nein, dann nicht als Antwort selbst abwerten, sondern es besser machen.

Aber wieder: Whatsaboutism.

Zitat von NurBen:
Wie kannst du nur einen Mann anhand seines Berufes abwerten


Richtig, wie Konnte ich ihn abwerten (wobei das ja nur mein Gedanke war, ich habe das nicht gesagt)? Das ist nicht oke gewesen. Was habe ich aber gemacht? Ich habe mich hinterfragt und meine Gedanken nicht als Fakt hingestellt und ihn dennoch getroffen.
Merkst du was? Man kann sich hinterfragen und lernen, sich weiterentwickeln.

Zitat von NurBen:
Was wäre denn im umgekehrten Fall. Er schreibt auf Tinder bspw. er sei Immobilienmarkler und später stellt sich heraus, dass er halt nur eine Ausbildung gemacht hat und seitdem sich als Möbelpacker über Wasser hält. Da wäre deine Reaktion sicherlich eine Andere gewesen.


Wie jetzt? Das habe ich nicht verstanden. Wenn er sagt, er sei Immobilienmarkler und dann stellt sich heraus, er ist keiner, dann wäre er raus, weil er gelogen hat. Ganz einfach.

Immobilienmarkler ist nur ein Stück Papier. Macht eine Freundin von mir nebenbei auch. Das ist Pillepalle, sagt sie selbst.

Warum hält sich ein Möbelpacker über Wasser? Er konnte davon gut leben, alle seine Rechnungen bezahlen und gut ist. Mehr will ich gar nicht.

21.04.2025 13:42 • #2278


PizzaPeperoni
Zitat von Perfume:
Mittlerweile sind hier alle männlichen Profile infiziert.

Nein

21.04.2025 13:43 • x 2 #2279


Sick85
@Worrior vor allem nach ja ca 3 Dates ist doch überschaubar dann

21.04.2025 13:44 • x 1 #2280


A


x 4