Zitat von LeTigre: Hä? Du hast doch, obwohl du nicht mal angesprochen warst, vehement diese Haltung verteidigt und dabei Aussagen gemacht wie, dass Du was Besonderes sein willst, dass Treue dir wichtig ist und ein niedriger Bodycount daher ein wichtiger Indikator etc. Und jetzt ist es dir eigentlich egal?
Nein, es ist mir nicht egal. Nur weil ich mit mehreren Sexualpartnern kein Problem habe, heißt es ja nicht, dass ich alles toleriere. Ist doch ein Unterschied ob wir hier von 3-4-5 Partnern reden oder von 30-40-50.
Zitat von LeTigre: Wenig ist weniger als der Durchschnitt. Durchschnittlich sind in einem Alter von 30Jahren 4-8 Sexualpartner.
Na dann hat man doch einen ungefähren Wert. 8 Sexualpartner mit 30 halte ich für vollkommen in Ordnung.
Zitat von LeTigre: Ach Ben, auf diese Äpfel-Birnen-Veegleiche und "Frauen machen das aber auch..."-Argumente bin ich schon so oft sehr spezifisch eingegangen.
Es ist für dich ein Apfel-Birnen-Vergleich. Das liegt vor allem daran, dass Männer und Frauen unterschiedliche Sexualstrategien haben. Somit ist es eben ein valider Vergleich.
Zitat von LeTigre: Du weichst immer wieder aus, indem du permanent mit Whatsaboutism kommst.
Ich habe erklärt, warum wir Männer so denken wie wir denken. Der Vergleich mit Frauen diente vor allem der Veranschaulichung und Erklärung.
Zitat von LeTigre: Niemand sagt: „Du bist ein schlechter Mensch, weil du keine Karriere hast oder nur 1,75 bist.“ Aber Frauen werden bei einem hohen Bodycount charakterlich abgewertet. Sie gelten als billig, untreu, nicht beziehungsfähig oder nicht ernstzunehmen.
Ich bitte dich. Natürlich werden Männer aufgrund ihrer Karriere und/oder finanziellen Situation von Frauen abgewertet.
Zitat von LeTigre: Ben, nein. Einfach nein. Wenn dem so wäre, wäre jeder Mitarbeiter in einem Hähnchenmastbetrieb Single.
Das sage ich nicht. Dadurch, dass es generell als unattraktiv von Frauen empfunden wird, sinkt sein Marktwert auf dem Datingmarkt. Sprich; Der Pool an Frauen, die kein Problem damit haben ist gering.
Ähnlich ist es natürlich bei Frauen die eine gewisse Vergangenheit haben. Der Marktwert sinkt und der Datingpool wird entsprechend kleiner. Ich sage ja nicht, dass es vollkommen hoffnungslos ist.
Ich sage lediglich, dass der großteil der Männer es unattraktiv findet und somit der Datingpool entsprechend kleiner wird.
Ebenso natürlich auf dem Bezug zur Körpergröße. Für einen Mann mit 1,70cm ist es nicht hoffnungslos, aber der Datingpool verkleinert sich eben.
Zitat von LeTigre: Aber wenn diese fiktive Frau sagt, sie möchte einen Mann der arbeitet, obwohl sie selbst es nicht tut, dann würde ich sie fragen, warum sie das so sieht und ich denke, man könnte sie durchaus zum Umdenken bewegen.
Aber Fakt ist nunmal, dass sich dadurch ihre Zielgruppe nicht ändern wird.
Zitat von LeTigre: Kurz gesagt: Beim Dating spielen Berufsbilder eine Rolle, weil sie eine Art Abkürzung im Kopf sind. Sie liefern sofort greifbare Annahmen über Charakter, Lebensstil und Beziehungstauglichkeit – auch wenn die Realität oft viel komplexer ist.
Da gebe ich dir sogar Recht und das gleiche machen Männer mit Frauen. Die sexuelle Vergangenheit liefert für uns greifbare Annahmen über Charakter, Lebensstil und Beziehungstauglichkeit - auch wenn es in der Realität komplexer ist.
Zitat von LeTigre: er wäre Umzugshelfer. Und ja, erst dachte ich "Naja, ob er so intelligent ist..."
Wie kannst du nur einen Mann anhand seines Berufes abwerten

Zitat von LeTigre: Anderseits habe ich auch gelernt, dass ich offen bleiben sollte und nicht zu vorschnell urteilen darf.
Ja, aber das sagst du im Grunde auch nur, weil er zu guter letzt doch studiert war.
Was wäre denn im umgekehrten Fall. Er schreibt auf Tinder bspw. er sei Immobilienmarkler und später stellt sich heraus, dass er halt nur eine Ausbildung gemacht hat und seitdem sich als Möbelpacker über Wasser hält. Da wäre deine Reaktion sicherlich eine Andere gewesen.