3495

Der Tinder-Quassel

CanisaWuff
Zitat von Nalf:
MGTOW

Ich bin zu alt für Abkürzungen....was heißt das?

21.04.2025 14:32 • x 1 #2296


Fenjal
Wie hier in Schubladendenken Grösse bewiesen wird, sollte eigentlich nicht wundern, wenn man die TN auch in anderen Threads liest. Allerdings, dass es derartige Ausmaße zeigt, echt, das hätte ich nun wirklich nicht erwartet.

Vor allem, da schwadronieren Männer und Frauen gleichermaßen abwertend, dabei zeigt ihre Vita und die heutigen Kommentare, dass sie selbst in ihrem Verhalten ( daten), in eng gezurrten Korsetts unterwegs sind.

Eines weiß ich, wenn ich für eine Beziehung date, erwarte ich zeitnah eine face to face Begegnung, wenn ich ihn in Augenschein nehme, kann er zu 80% punkten.
Alles rundherum kommt erst später und ist für mich nur von untergeordnetem Interesse.
Wieviele Frauen er hatte... geschenkt,.... welches Auto, Job, .... geschenkt.

Wichtig ist, wie redet er über seine Ex ( en), ...zeigt er Fürsorge, wenn er familiäre Pflichten hat, .....kann er sich begeistern,.....verfolgt er seine Ziele, kann er dabei auch über Grenzen gehen..... Ist ihm wichtig, was andere über ihn sagen, ......zeigt er Anteilnahme am Schicksal mancher Obdachloser, ..... begegnet er vulnerablen Naturstrukturen mit Respekt.... wenn er mich ansieht und ich weiß,... du willst mit mir sein und ich mit dir, dann läuft das!
Alles andere ist Beiwerk,

21.04.2025 14:37 • x 2 #2297


A


Der Tinder-Quassel

x 3


N
MGTOW = men going their own way = Männer, die ihr Leben von Frauen unabhängig führen wollen, also für sich selbst kochen, nicht mehr daten, eigene emotionale Fürsorge betreiben, ihr Leben selbst finanzieren, etc.

21.04.2025 14:43 • x 1 #2298


PizzaPeperoni
Zitat von Heavydreamy:
Was macht eigentlich hier

Ja warum nicht? Ist doch interessant, wenn man sowieso etwas diskussionsfreudig angehaucht ist

21.04.2025 14:44 • x 2 #2299


Worrior
Zitat von Nalf:
Wenn die Männer, die sowas fürchten, sich tatsächlich aus dem Dating verabschieden würden, wäre das doch ok. Aber das tun sie ja nicht. Sie wollen noch eben S. abgreifen oder der Frau / den Frauen erzählen, wie sie gefälligst zu sein haben, weil man sie sonst öffentlich abwertet und ihnen indirekt oder direkt Gewalt androht.

Wenn MGTOW wirklich ihr eigenes Ding machen würden und nicht alle 2 Meter über Frauen abwettern und hämisch nachtreten müssten, wäre alles schick.

Wer hat hier in diesem Thread Frauen belehrt wie sie zu sein haben?
Wer hat hier Frauen Gewalt angedroht die sich dem nicht fügen?
Auch ein Mann der nur S. möchte hat das Recht am Datingleben teilzunehmen.
Sollte so ein Mann gedatet werden kannst Du ihm ja jederzeit sagen dass Du draußen bist.
Das gleiche Recht haben aber Männer im Dating auch auch wenn es das Ego der Damen noch so ankratzt.
Ich date so wie ich es will und wenn sie es nicht so möchte dann war es das.
Das wars schon, nicht mehr und nicht weniger.
Wen möchtest Du denn erziehen oder missionieren?

21.04.2025 14:49 • #2300


HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Ich date so wie ich es will und wenn sie es nicht so möchte dann war es das.

Angenommen du lernst wirklich ne total aufregende und interessante, attraktive, besondere Persönlichkeit kennen und sie gibt dir zu zeigen: Hey bitte noch etwas Geduld.

Dann würdest du so egoistisch sein und sie deswegen fallen lassen? Really?

Hm, kann ich fast nicht glauben jetzt

21.04.2025 14:56 • #2301


L
Zitat von Worrior:
Ich date so wie ich es will und wenn sie es nicht so möchte dann war es das.


Das bleibt alles so, wie's hier ist. Egal ob du hier bist und nicht!

Sorry, aber der musste sein.

21.04.2025 14:59 • x 1 #2302


CanisaWuff
Auch auf dem Dating-Markt herrscht Fachkräftemangel.

21.04.2025 15:03 • x 3 #2303


A
Zitat von NurBen:
Das liest sich so, als würde ich Frauen unter falschen Vorwand in mein Knusperhaus locken. Die Realität sieht aber doch ganz anders aus. Man date, versteht sich vielleicht und landet evtl. im Bett... vollkommen einvernehmlich. Und das passiert -relativ zur Anzahl der Dates- recht selten.

Gut, wenn es so sein sollte und ihr das so, wirklich offen, besprochen habt, - Verbindung ist nicht, aber schnackern schon, und sie geht dann mit, ja nun. Was soll ich da sagen. Wenn sie das so will. Bitte.
Mich wundert dann nur, dass sich einige Frauen doch wundern, dass der Typ sie nach der gebuchten Nacht, dann nicht wiedersehen will. Mich wundert das nicht. Denn das war die Buchung.
Zitat von NurBen:
ch habe kein Problem mit mehreren S.. Das habe ich bereits vor zig Seiten erwähnt. Denn noch hat jeder seine persönliche Grenze.

Völlig legitim, beidseits.

21.04.2025 15:27 • x 1 #2304


PizzaPeperoni
Zitat von LeTigre:
PizzaPeperoni ist für mich persönlich ohnehin ein sehr angenehmes Positiiv-Beispiel, was zeigt, dass Mann auch mal was annehmen und sich weiterentwickeln kann.

Ich weiß, das war nett gemeint von dir, aber mir fällt gerade irgendwie Nix ein, wo ich was annehmen musste?

Vielleicht würde ich das auch gar nicht. Bin ein ziemlicher Sturkopf was Belehrungen angeht. ^^ Im Endeffekt schreibe ich auch nur über meine Ansichten und lasse mich ungern davon abbringen, da eben erfahrungsbasiert. Der eine verstehts und findet sich darin wieder, der andere mag es nicht was ich sage, alles easy für mich. Aber dennoch danke für dein „Kompliment“, auch wenn ich mich damit jetzt nicht 100%ig identifiziere, deine Intention war trotzdem nett gemeint.

@NurBen Alles klar. Aber ich finde deine Beschreibung klingt doch dann auch schon viel weniger „radikal“, wenn’s nicht strikt nach Zeitplan geht und du das ebenfalls individuell betrachtest. Für mich ist’s auch legitim die Dates zu beenden, wenn man merkt, es ist keinerlei Anziehung da. Das bringt am Ende ja keinem was, außer Wirrwarr und Rumgeeier.

Eigenartig finde ich es jedoch, wenn kein Interesse an der Frau vorhanden ist, dann dennoch mit ihr zu pennen. Gibt mir irgendwie leicht misogyne und egoistische vibes, nach dem Motto: Ich will die zwar nicht, aber zum flexen ist sie gut genug. Oder kommunizierst du das offen a la „Für ne Beziehung reichts nicht, aber S. wäre okay für mich“? Dann wäre es aus meiner Sicht natürlich weniger egoistisch, denn dann könnte die Frau ja mitentscheiden, ob sie trotzdem S. will, oder nicht, ohne das sie jemand hinters Licht führt, aus selbstfixierten Interessen.

21.04.2025 15:29 • x 3 #2305


A
Zitat von PizzaPeperoni:
Mal ne Frage in die Runde, an die Männer: kommuniziert ihr das eigentlich auch so bzw. würdet ihr es so kommunizieren, bei eurem Date? Also das dann und dann S. schon gut wäre.

Ich hab jetzt nicht mehr den ganzen Strang gelesen, aber ich nehme an, die Herren legen sich nicht fest auf S. bei Date 3, sondern erwarten eine erkennbare Zugewandtheit der Frau bei Date 3 an den Mann.

Ein erkennbares Zeichen an Interesse, ein Knistern, ein Zeichen, dass sie ihn männlich und gut findet, ihn nahe haben möchte, sich für ihn interessiert und sich vielleicht auch einen Kuss wünscht. Ich denke, keiner der hier mitschreibenden Männer würde fest auf S. bei Date 3 bestehen, wir sind ja keine Maschinen. Wenn er sie toll findet, und sie eine gute, unterhaltsame Datepartnerin ist.
Aber ihre Augen sollten heller werden, wenn sie ihn sieht, es sollte ein Lächeln geben, oder eine Berührung, sich ein Hinweis auf die Möglichkeit eines sich anbahnenden Kussverlangens einstellen. Sowas vielleicht.
Ich denke, die Männer möchten von ihrer Datepartnerin, als Mann gesehen werden.
Nicht nur als Begleitung.

21.04.2025 15:45 • x 4 #2306


PizzaPeperoni
@Avalona Und wenn es so beschrieben wird, klingt das für mich völlig normal und absolut nachvollziehbar. Dieser Beschreibung würde ich mich 100%ig anschließen.

21.04.2025 15:47 • x 4 #2307


ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Bei beiden ist ein Risiko: Entweder könnte der Mann das Interesse verlieren, weil sie nicht schnell genug mit ihm ins Bett gegangen ist oder zukünftige Männer lehnen sie ab, weil ihr Bodycount mittlerweile zu hoch ist.
Daher nochmal die Frage: Was soll die Frau tun? Wie macht sie es am Besten?

Findest du wirklich, dies ist ein die Frauen benachtgeiligendes Problem? Gibt doch sowohl bei Angebot und Nachfrage einen Toleranzbereich, der vieles abfedert
Zitat von Nalf:
Bei manchen kommt mir das Dating wie ein Stellungskrieg vor, bei dem man sich gegenseitig belauert, um Fehler und Täuschungen aufzudecken.


Zitat von PizzaPeperoni:
Mal ne Frage in die Runde, an die Männer: kommuniziert ihr das eigentlich auch so bzw. würdet ihr es so kommunizieren, bei eurem Date?

Nein. Man sieht ja, wie sich etwas entwickelt.

21.04.2025 15:48 • x 1 #2308


M
Zitat von PizzaPeperoni:
Mal ne Frage in die Runde, an die Männer: kommuniziert ihr das eigentlich auch so bzw. würdet ihr es so kommunizieren, bei eurem Date? Also das ...

Nein, mach ich nicht. Finde ich auch seltsam. Sowas muss sich doch irgendwie ergeben. Und mit irgendwelchen Plänen diesbezüglich empfinde ich das als krampfig.

Ich bin da komplett locker und entspannt und lasse das komplett auf mich zukommen.

21.04.2025 15:50 • x 4 #2309


PizzaPeperoni
Zitat von ElGatoRojo:
Nein. Man sieht ja, wie sich etwas entwickelt.

Ja sehe ich auch so. Das klang aber anfangs hier so verbissen und so strikt nach Zeitplan, weshalb in mir die Frage aufkam, in Kombination der Erzählungen meiner Kollegin, die solche Sachen echt schon zu hören bekommen hat, hat mich das jetzt echt interessiert.

21.04.2025 15:52 • x 1 #2310


A


x 4