3495

Der Tinder-Quassel

PizzaPeperoni
Zitat von Mael28:
Und mit irgendwelchen Plänen diesbezüglich empfinde ich das als krampfig.

!

21.04.2025 15:56 • x 1 #2311


M
@PizzaPeperoni Finde das sowieso immer erstaunlich dass viele das anscheinend auch in Beziehungen so fix planen bis wann das spätestens passieren muss.

Solche Pläne hatte ich nie. Es hat sich immer ergeben. Aber gut, Jeder ist da anders. Ich mache mir da von vornherein keinen Druck und bin bisher damit gut gefahren

21.04.2025 15:59 • x 5 #2312


A


Der Tinder-Quassel

x 3


PizzaPeperoni
@Mael28 Da kann ich mich definitiv nur anschließen

21.04.2025 16:00 • x 2 #2313


NurBen
Zitat von PizzaPeperoni:
Eigenartig finde ich es jedoch, wenn kein Interesse an der Frau vorhanden ist, dann dennoch mit ihr zu pennen.

In wie fern kein Interesse. Mein Interesse an ihr wäre in dem Fall S. Natur.
Zitat von PizzaPeperoni:
Oder kommunizierst du das offen a la „Für ne Beziehung reichts nicht, aber S. wäre okay für mich“?

Wenn sie nicht explizit danach fragt, nein. I.d.R. hat man diese Diskussionen ja auch nicht vor dem S.. Jedenfalls sind das meine Erfahrungen.
Zitat von PizzaPeperoni:
Dann wäre es aus meiner Sicht natürlich weniger egoistisch, denn dann könnte die Frau ja mitentscheiden, ob sie trotzdem S. will, oder nicht, ohne das sie jemand hinters Licht führt, aus selbstfixierten Interessen.

Sie entscheidet doch. Wenn sie nicht aus Lust mit mir schläft, sondern weil sie eine Beziehung im Gegenzug erwartet, dann hat sie natürlich selbst Schuld.
Wenn ich eine Frau zum Essen einlade und sie mir danach sagt, dass es aus uns nichts wird, sage ich doch auch nicht Ich will mein Geld zurück, weil ich dachte, dass du eine Beziehung willst.

21.04.2025 16:54 • x 2 #2314


ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Wenn ich eine Frau zum Essen einlade und sie mir danach sagt, dass es aus uns nichts wird, sage ich doch auch nicht Ich will mein Geld zurück, weil ich dachte, dass du eine Beziehung willst.

In der Tat - manchmal wundert es mich, wie kleinlich und vorteilszentriert hier oft argumentiert wird (von beiden Seiten). So win wenig Großzügigkeit macht das Leben smoother

21.04.2025 17:04 • #2315


N
Zitat von Worrior:
auch wenn es das Ego der Damen noch so ankratzt.

Ist das Deine Erfahrung, dass Frauen, wenn Du ihnen freundlich sagst, dass Du es mit ihnen nett fandest, aber kein Funke übergesprungen ist (wenn sie das nicht ohnehin von selbst gemerkt haben), dann rummosern, klagen, wettern, Dir sagen, dass Du schw*l wirkst oder hässlich bist, allein sterben wirst oder sonstwie ihr verletztes Ego zeigen?

Zitat von Worrior:
Wen möchtest Du denn erziehen oder missionieren?

Niemanden. Lediglich darüber informieren, dass eine Menge der Glaubenssätze, an denen ihr so hängt, weder aus euch selbst entstanden sind, noch irgendwas mit Mannsein, Frausein, Steinzeit oder der Natur zu tun haben, sondern einer gesellschaftlichen Struktur folgen, die zunehmend dafür sorgt, dass Männer keine Frauen mehr finden und umgekehrt.

Wenn man für sich persönlich entscheidet, dass das so passt, und man lieber nach BC, Schuhgröße oder Haarfarbe vorsortiert, weil sich das als gute Strategie erwiesen hat, ist doch alles schick.

Aber wenn mit dem Beziehungsergebnis unzufrieden ist, kann man ja mal die eigenen Strategien überdenken.

Was ich albern finde, ist das sich gegenseitige Aufhetzen nach Kategorien, die man nur mit weil ich das so mag begründen kann.
Ich z.B. mag eine ganz bestimmte Augen- und Stirnform bei Männern. Wann immer mir ein Mann auf den ersten Blick sympatisch ist und vertrauenswürdig erscheint, Stelle ich fest, dass eins dieser äußeren Merkmale vorliegt. Und ich hatte auch wirklich glückseligmachende Beziehungen mit Männern, die diese Merkmale hatten. Nur würde ich den Teufel tun, den neuen Freund meiner Freundin mit den lass mal lieber ziehen. Der sieht ganz unsympathisch aus, der wird Dich bestimmt hintergehen. Kennt man ja von solchen Männern. zu kommentieren. Ich kenn den doch gar nicht.

Und genauso albern wäre es, wenn ich einen solchen Tipp abgebe und jemand weist mich darauf hin, dass von der Stirnform aufs Verhalten zu schließen nun wirklich unlogisch ist, mir etwas von Präferenz für Kindchenschema aus den Fingern zu saugen oder mit einem patzigen So sind halt meine Erfahrungen und das lass ich mir nicht verbieten zu reagieren. Ein einfaches Ich bin damit immer gut gefahren und mir ist egal, ob da Logik dahintersteckt oder nur Tarotkartenlesen. wäre jedenfalls souveräner.

21.04.2025 17:59 • x 2 #2316


N
@Ben, also entspricht S. einer Essenseinladung. Wenn eine Frau also schon sehr häufig zum Essen eingeladen wurde, dann bedeutet das, dass sie die heimische Küche nicht mehr zu schätzen weiß.

Und wenn die Frau Dir Interesse signalisiert und Du Dich daher häufiger mit ihr triffst, so diese 5, 6, 7 Mal und da jedes Mal ein Restaurantbesuch und Kino, Konzert und dergleichen stattfand, die alle Du bezahlt hast, und sie sich dann nicht mehr meldet, weil es ihr eben um das Essengehen ging und Du sie nicht explizit danach gefragt hast, ob es ihr beim Daten um Dich oder um Dein Portemonnaie geht, dann ist das einfach so. Hättest ja nicht bezahlen müssen.

21.04.2025 18:11 • x 1 #2317


NurBen
Zitat von Nalf:
Hättest ja nicht bezahlen müssen.

Vollkommen richtig.
So wie ich schauen muss, ob eine Frau es ernst mit mir meint oder nicht, so müssen das auch eben die Frauen.
Aber wenn eine Frau nach dem Essen kein Interesse mehr hat, sag ich ja nicht Die hat mich ausgenutzt für ein Gratis Essen.

21.04.2025 18:23 • x 3 #2318


Worrior
@Nalf
Naja, sämtliche evolutionsbiologische und -psychologische Begebenheiten zu leugnen, meine bescheidenen Erfahrungen zu ignorieren nur weil es dem rosaroten Welbild widerspricht und ich keinen externen Anklang finde dürfte auch nicht sonderlich gewinnbringend sein.
Ich bin ich und nicht irgendwer der mit irgendjemand irgendeine Beziehung eingeht nur damit er halt eine hat.
Wo das hinführt lesen wir ja hier.
Bezogen auf optische Reize der vermeintlichen Datingpartner würdest Doch aber auch kein Date mit einem Typen haben den Du gänzlich unattraktiv findest.
Oder würdest Du nachsehen ob er einen guten Character hat und trotzdem mit ihm eine Beziehung eingehen?
Man sollte sich da was das Aussehen angeht nicht in die eigene Tasche lügen nur damit man bloß nicht vor irgendwelchen Menschen, denen man eigentlich sonstwo vorbeigeht, als oberflächlich dasteht.
Ich habe hier auch nirgendwo behauptet dass Frauen mit kleinen Nasenflügeln schlecht im Bett sind und daraus eine unumstößliche Lehre konstruiert.

21.04.2025 18:31 • x 3 #2319


PizzaPeperoni
Zitat von NurBen:
Wenn sie nicht explizit danach fragt, nein. I.d.R. hat man diese Diskussionen ja auch nicht vor dem S..

Zitat von NurBen:
Sie entscheidet doch. Wenn sie nicht aus Lust mit mir schläft, sondern weil sie eine Beziehung im Gegenzug erwartet, dann hat sie natürlich selbst Schuld.

Komm schon. Wenn sie auf richtige Dates mit dir geht, also so richtige Dates halt und keine spontanen Bu.mstreffen nachts um 2 im Hotel, oder bei Netflix and chill, sie Zeit mit dir verbringt und du mit ihr, immer wieder, dann ist es doch offensichtlich, dass sie sich etwas mit dir vorstellen kann und was ihre Intention ist, wenn sie mit dir schläft und auch worauf ihre Lust beruht. Und hier ist noch eine weitere Lücke im System. Denn hier erkennt man bestens das viele Frauen eben nicht so abgebrüht sind, wie es hier oft dargestellt wird. (Ja manche schon, aber eben nicht alle. Genauso wie wir Männer nicht alle übergriffige Lappen sind)

Denn wenn du an der Stelle mit offenen Karten spielen würdest, würdest du entweder nicht zum Schuss kommen, weil sie die Lust auf dich verliert (vorausgesetzt sie ist selbstsicher) oder sie wäre ein hoffnungsvolles Exemplar, das versucht dich mit S. zu binden, oder sich auf andere Konstrukte einzulassen, basierend auf ihrer Hoffnung. (Damit bist nicht direkt du gemeint, es ist nur in der Du Form formuliert)

Ersteres wäre fairer (ja genauso wie es auch fairer wäre, wenn sie ihre Essensrechnung selbst bezahlt, wenn sie kein weiteres Interesse hat) wenn Du vor dem S. schon weißt, dass Du kein weiteres Interesse hast, außer ein S., sie aber mehr will. Bei dem zweiten Punkt wäre sie dann wirklich selbst schuld, wenn ihr Versuch nach hinten losgeht.

Und dann? Es folgt eine weitere Lücke im System: Die nächste Frau beim Date hat einen hohen Bodycount, die will man(n) also auch nicht, für S. ist es aber okay, also drückt man ihr noch einen weiteren Punkt auf ihre BC Skala. Ja gut, passiert. Sie macht ja freiwillig mit. Jetzt stellt sich die Frage, warum ist der BC hoch? Zwei Möglichkeiten: Weil sie einfach drauf steht durchs Leben zu hökern, oder 2. weil sie auf Typen reingefallen ist, die nicht mit offenen Karten gespielt und sie nur für S. benutzt haben, oder anderweitig gescheiterten Beziehungen. Es ist nichts anderes als benutzen, zum eigenen Vorteil, wenn ihre Lust auf einen Mann darauf beruht, dass sie sich mehr mit ihm vorstellen kann, weil sie ihn mag, oder sich verknallt hat what ever und der Mann sich das denken kann und sich dessen voll bewusst ist.

Oder weitere Lücke: Das nächste Date ist eine Frau, die den Mann zwar anziehend findet, sich jedoch zurückhält, weil sie genau mit solchen Dingen schlechte Erfahrungen gemacht hat, sie ausgenutzt wurde. Sie ist sich selbst mehr wert, als das nur mit ihr gespielt wird. Dann kommt sie natürlich auch nicht in Frage, weil dann der Gedanke greift: „Aber einen anderen konnte sie schneller ranlassen“. Ja, ist de facto erstmal wahr, aber wenn sie nicht an genau solche Typen geraten wäre, hätte sie wahrscheinlich auch denjenigen schneller rangelassen und weniger Angst. Sind eben Erfahrungswerte im Leben, die nicht direkt etwas mit uns als Person zutun haben, sondern Schutzreaktionen.

Es gibt genug Frauen, die auch nur S. wollen. Diese Frauen findet man wie Sand am Meer und damit meine ich nicht die Damen auf der Herbertstraße, für die man bezahlen muss. Warum eine benutzen, die ernste Absichten hegt? Das ist doch unfair? Warum nicht einfach mit einer die Sau rauslassen, für die auch klar ist, nur S. und mehr nicht.

Eigentlich finde ich diese Diskussionen ganz spannend aber ich finde vieles doch sehr widersprüchlich und merke, dass es einfach nicht meine Welt ist so zu denken.

21.04.2025 18:39 • x 11 #2320


Fenjal
Zitat von Nalf:
dass eine Menge der Glaubenssätze, an denen ihr so hängt

Wenn man dich liest, sorry, springt mich geradezu eine Rudel an Glaubenssätzen an, wenn du auf Pirsch gehst.
Dass du nicht noch mit Seifenblasen die Windrichtung prüfst um nicht unkontrolliert die Datingplattform zu betreten ist alles.

Wirklich Frau, ich bin erstaunt, dass du nicht weisst in welcher Höhe der Wind bläst und wie er in verschiedene Richtungen rausdrehen kann und du somit deine gewünschten Beziehungsmänner vergräbst .
Ich bin ganz Frau,.... pardon, aber ich versteh dich nicht!

21.04.2025 18:55 • #2321


L
Zitat von NurBen:
Aber wenn eine Frau nach dem Essen kein Interesse mehr hat, sag ich ja nicht Die hat mich ausgenutzt für ein Gratis Essen.


Nein, niemals würden Männer oder du dich darüber beschweren. Also, liebe Damen, hier habt ihr offiziell das Go! dafür bekommen, Männer wie Ben und alle, die seinen Kommentar liken beim Dating so richtig schön auszunehmen, so lange sie nicht danach fragen, ob ihr sie wegen Gefälligkeiten oder aufgrund ernster Beziehungsabsichten datet. Das nehmen sie euch nicht krumm.

Wow, S. mit Essen vergleichen. Also, wenn das das Niveau bzw der Ernst der Männer hier ist, dann kann man daran gut herleiten, warum Feminismus so wichtig ist.

Zitat von PizzaPeperoni:
Es folgt eine weitere Lücke im System: Die nächste Frau beim Date hat einen hohen Bodycount, die will man(n) also auch nicht, für S. ist es aber okay, also drückt man ihr noch einen weiteren Punkt auf ihre BC Skala. Ja gut, passiert. Sie macht ja freiwillig mit. Jetzt stellt sich die Frage, warum ist der BC hoch? Zwei Möglichkeiten: Weil sie einfach drauf steht durchs Leben zu hökern, oder 2. weil sie auf Typen reingefallen ist, die nicht mit offenen Karten gespielt und sie nur für S. benutzt haben, oder anderweitig gescheiterten Beziehungen. Es ist nichts anderes als benutzen, zum eigenen Vorteil, wenn ihre Lust auf einen Mann darauf beruht, dass sie sich mehr mit ihm vorstellen kann, weil sie ihn mag, oder sich verknallt hat what ever und der Mann sich das denken kann und sich dessen voll bewusst ist.


Zitat von PizzaPeperoni:
Oder weitere Lücke: Das nächste Date ist eine Frau, die den Mann zwar anziehend findet, sich jedoch zurückhält, weil sie genau mit solchen Dingen schlechte Erfahrungen gemacht hat, sie ausgenutzt wurde. Sie ist sich selbst mehr wert, als das nur mit ihr gespielt wird. Dann kommt sie natürlich auch nicht in Frage, weil dann der Gedanke greift: „Aber einen anderen konnte sie schneller ranlassen“.


Genau das versuche ich den Männern hier seit vorgestern zu erklären, aber sie verstehen es nicht. Dann beginnt wieder die Debatte von vorne mit Ja, aber ich will das so, weil ich das so will, weil ist eben so. Mir doch egal. Ich kann machen was ich will. So! (*bitte mit Patrick-Star-Stimme lesen )

Nein, wirklich. Es ist eigentlich sehr tragisch und schon irgendwie eine Blamage für die Herren, die so einem Verhalten zustimmen.
Was aber wiederum schön ist, ist dass diese Gruppe ja meistens nur bestimmte Männertypen beinhaltet. Es gibt ja auch ganz viele andere tolle Männer, die so ein Verhalten ablehnen und ganz anders geprägt sind und werden. Gerade die sogenannten Millenials und Generation Z ist da schon viel blickiger und aufgeklärter. Und es gibt auch Boomer, die für diese Themen wirklich offen sind und dementsprechend auch damit etwas anfangen können. Man kann und muss auch nicht jeden erreichen und bevor hier Frauen noch mit Frühstückseiern verglichen werden, sollte man sich wohl einfach nur freuen, dass es wirklich nicht alle Männer sind.

21.04.2025 18:56 • x 3 #2322


L
@Fenjal

Dich verstehen auch viele nicht. Damit wird Nalf wohl leben können.

Übrigens: wolltest du den Thread nicht verlassen oder war das gestern nur deine Art gute Nacht zu sagen?

Man kann ja sagen, was man will. Aber Nalf ist sehr eloquent und gebildet. Ich verstehe sie inhaltlich sehr gut und kann ihren Ausführungen auch folgen. Es ist also nicht unmöglich.

21.04.2025 18:59 • x 4 #2323


alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Wenn ich eine Frau zum Essen einlade und sie mir danach sagt, dass es aus uns nichts wird, sage ich doch auch nicht Ich will mein Geld zurück, weil ich dachte, dass du eine Beziehung willst.

Nicht jede Frau misst ihren Körperwert in Euro. Das bezahlen einer Esseneinladung ist mit der Intimität, die man beim 6 miteinander teilt, nicht vergleichbar. Solange 6 nicht genauso bewertet wird wie die schlichte Essensaufnahme, wenn nicht gar ein Imbiss.

Und ja, aus dem Grund ging ich lieber spazieren oder höchstens einen Kaffee trinken. Damit der Mann sich nicht einbilden konnte, dass er mit der Bezahlung der Mahlzeit den Rest, der ihm vorschwebt, mit bezahlt hat.

21.04.2025 19:00 • x 3 #2324


HeavyDreamy
Zitat von PizzaPeperoni:
Eigentlich finde ich diese Diskussionen ganz spannend aber ich finde vieles doch sehr widersprüchlich und merke, dass es einfach nicht meine Welt ist so zu denken.

Deswegen vorhin meine Frasche

21.04.2025 19:03 • x 1 #2325


A


x 4