3495

Der Tinder-Quassel

QueenA
Zitat von NurBen:
Dann lasst doch die Beine zusammen. Aber das würde ja von Selbstkontrolle und Eigenverantwortung zeugen. Niemand hält euch davon ab, dass Thema ...

@NurBen, dieses Fazit glaube ich lässt eben so einige Frauen die Fuesse sicherlich still halten, denn es zeigt ja, dass man den Mann nicht erst nehmen darf sondern einkalkuliert es geht vordergründig um xex! Wie also den Spreu vom Weizen trennen? Maximal 1 solche Erfahrung und nie wieder würde ich meinen.

21.04.2025 20:34 • #2356


L
Zitat von Hoffi78:
Ach und diese Eigenschaften soll nur der gefühlvolle Koch haben?


Also, hier in diesem Thread habe ich sie bei noch fast keinem Mann erahnen können und ja, in der Regel haben diese sogenannten Soja-Thorstens deutlich bessere soziale Skills.

21.04.2025 20:34 • x 3 #2357


A


Der Tinder-Quassel

x 3


alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Also ich gebe Frauen nicht das Gefühl nur ein S. zu sein. Ich glaube ihr habt einfach den falschen Eindruck wie sich so ein ONS entwickelt. ...

Es geht doch nicht darum, dass du sie in dem Fall wie ein 6Objekt behandelst, du nützt sie als solches aus, außer sie sucht nach einem ONS, dann spricht gar nichts dagegen.
Wenn aber eine Frau deutlich kommuniziert, dass es ihr um eine Partnerschaft geht (und dafür lernt man nun mal Männer kennen), dann kannst du nich locker flockig mit ihr schlafen und für immer abtauchen, von wegen du hättest sie aber gut behandelt und sogar ihr Essen bezahlt. Denn dafür trifft sie dich nicht, du sie aber schon.

21.04.2025 20:36 • x 6 #2358


NurBen
Zitat von LeTigre:
Selbst dann wirst du es doch nicht glauben, oder!?

Klar gibt es solche Frauen, ich habe ja auch eine. Aber das ist eben eher eine Minderheit.
Wenn Frauen von sensiblen oder einfühlsamen Männer sprechen, dann meinen sie sensibel IHNEN gegenüber, einfühlsam IHNEN gegenüber.
Das schriebs du ebenfalls hier:
Zitat von LeTigre:
von einem Mann umgeben zu sein, der rücksichtsvoll ist, klar kommunizieren kann und Frauen respektiert und sogar wirklich mag.

der Rücksichtsvoll zu MIR ist, klar mit MIR kommunizieren kann.
Und da trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen. Nämlich wenn es darum geht, dass der MANN Probleme hat und SIE rücksichtsvoll und SIE einfühlsam sein soll.
Und das ist der Punkt, an den Frauen ganz schnell die Anziehung und schlussendlich auch den Respekt verlieren.

21.04.2025 20:40 • x 2 #2359


L
Zitat von NurBen:
Aber das ist eben eher eine Minderheit.




Zitat von NurBen:
Wenn Frauen von sensiblen oder einfühlsamen Männer sprechen, dann meinen sie sensibel IHNEN gegenüber, einfühlsam IHNEN gegenüber.
Das schriebs du ebenfalls hier:


Ja, natürlich vor allem mir gegenüber, wenn um eine Partnerschaft geht. Allerdings reagiere ich sehr positiv auf Männer, die gegenüber Tieren lieb sind und generell ein Verständnis für andere Menschen haben.

Zitat von NurBen:
der Rücksichtsvoll zu MIR ist, klar mit MIR kommunizieren kann.


Warum schreibst du MIR groß? Habe ich ja nicht mal so geschrieben, aber in dem Kontext wäre es logisch, dass ich Männer bevorzuge, die mir gegenüber respektvoll sind und nicht nur anderen gegenüber.

Zitat von NurBen:
Und da trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen. Nämlich wenn es darum geht, dass der MANN Probleme hat und SIE rücksichtsvoll und SIE einfühlsam sein soll.
Und das ist der Punkt, an den Frauen ganz schnell die Anziehung und schlussendlich auch den Respekt verlieren.


Was machst du denn jetzt wieder für eine Kiste auf?

Erinnerst du dich noch an die Studie? Frauen leisten da deutlich mehr. Natürlich bin ich auch rücksichtsvoll und fürsorglich, wenn es ihm schlecht geht. Und das ohne, dass ich mir das vornehmen muss. Das mache ich und viele andere Frauen auch, gerne.

Übrigens verlassen Männer öfter ihre erkrankten Frauen, als Frauen ihre Männer, wenn diese zB einen Unfall hatten oder an Krebs erkranken.

Also, diese These kannst du mal wieder ganz schnell beerdigen.

21.04.2025 20:47 • x 3 #2360


NurBen
Zitat von QueenA:
Wie also den Spreu vom Weizen trennen? Maximal 1 solche Erfahrung und nie wieder würde ich meinen.

Dein Bodycount wirds dir danken.
Zitat von alleswirdbesser:
Es geht doch nicht darum, dass du sie in dem Fall wie ein 6Objekt behandelst, du nützt sie als solches aus, außer sie sucht nach einem ONS, dann spricht gar nichts dagegen.


Wie kann ich sie ausnutzen, wenn ich zu dem Zeitpunkt gar nicht weiß, ob da vielleicht mehr raus werden könnte!?
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn aber eine Frau deutlich kommuniziert

Tun Frauen doch in der Regel gar nicht. Ob das für eine Frau nur ein ONS oder mehr ist entscheidet sie im Laufe des Kennenlernens. Und eine Frau kann ja genauso gut nach einen ONS sagen Nie wieder!
Da waren schon Frauen die nach ein oder ein paar Mal S. gesagt haben Ne, das wird nichts. War ich enttäuscht, ja... aber Ausgenutzt haben sie mich nicht.
Da sag ich ja auch nicht Ich dachte du hattest Beziehungsabsichten... du hast mich nur für eine schnelle Nummer benutzt.

21.04.2025 20:51 • x 2 #2361


P
Glaubt es einfach. Soja Thorsten ist der bessere.

21.04.2025 20:53 • x 1 #2362


N
Zitat von NurBen:
Sie sind selbst dafür verantwortlich. Genauso wie ich selbst dafür verantwortlich bin, mich nicht ausnutzen zu lassen.

Und da sind wir beim grundsätzlichen Unterschied:

Wenn ich mit jemandem privat essen gehe, egal ob Frau oder Mann (und alles dazwischen und außerhalb), dann bin ich dieser Person grundsätzlich wohlgesonnen und fühle mich auch für deren Wohlergehen verantwortlich. Wir suchen ein Restaurant aus, das örtlich, preislich und vom Angebot für beide passt. Wenn meine Begleitung noch Öl auf die Pizza braucht, winke ich den Kellner heran. Geht es meiner Begleitung nicht gut, sehe ich zu, dass sie gut nach Hause kommt, etc. pp.
Ich fühle mich für die Menschen um mich herum mitverantwortlich, weil ich Menschen grundsätzlich mag und sie so behandele, wie ich selbst behandelt werden möchte. Und ich möchte eben auch nicht, dass jemand durch die Tür geht und sie vor mir zufallen lässt, weil ja jeder selbst verantwortlich dafür ist, wie er ins Restaurant kommt. Gehe ich zuerst durch, halte ich die Tür auf, und umgekehrt. Das versteht sich doch von selbst. Man ist ja nicht allein dort, sondern mit jemand anderen, auf den man Acht geben und Rücksicht nehmen muss.

Zitat von NurBen:
Also mein Interesse ist in erster Linie immer S.

Wenn Du das weißt, solltest Du das jeder Frau, der Du privat begegnest, auch als erstes sagen. Denn das versteht sich nicht von selbst.

Wenn mich ein Kollege aus einer anderen Abteilung zum Essen einlädt, kann das dem Informationsaustausch (er will zu uns rüberwechseln oder hat eine Stelle für mich oder braucht Tipps für was Privates, das ich auch beruflich abdecke) dienen. Oder er findet mich als Mensch nett und möchte sich mal außerhalb der Firma unterhalten (ja, Soja-Thorstens tun sowas - muss wohl am niedrigen Hormonspiegel liegen ).
Oder er findet mich anziehend und möchte mich als Frau kennen lernen.

Mal angenommen, ich gehe davon aus, dass es um einen Abteilungswechsel geht und dann erzählt er vom letzten Urlaub, seinem Hund und fragt bei mir den Beziehungsstatus ab. Dann bin ich schlicht ein A*sch, wenn ich ihn die Rechnung bezahlen lasse und erwähne, dass ich Lust aufs nächste Depeche Mode Konzert hätte, in der Hoffnung, dass er dann Karten besorgt. Klar kann ich dann sagen, dass er von dem Konzert ja auch was hat und doch selbst schuld ist, wenn er mich dazu mitnimmt. Aber tatsächlich habe ich eiskalt ausgenutzt, dass sich ein Mensch mir gegenüber geöffnet hat, sich verletzlich gezeigt hat, in Vorleistung getreten ist in der Hoffnung, mir eine gute Zeit zu verschaffen, damit wir in den kommenden Monaten mit Freude an diese ersten gelungenen Treffen zurückdenken und eine schöne Erinnerung miteinander teilen können.

Ein Zeichen von Zuneigung ist es (zumindest unter anständigen Menschen) sich gegenseitig eine Freude zu machen. Ich bringe den Kollegen im Büro eine Tüte Haribo mit, weil ich nett sein und den Team Spirit stärken möchte. Und natürlich auch in der Erwartung, dass wenn ich kurzfristig noch eine Zuarbeit von ihnen brauche, dann nicht mit joooah, mal schauen, wann wir dazu kommen stehen gelassen werde, sondern eher mit einem ich schau mal, was ich für dich tun kann und schieb das eben zwischen. Wenn die die Haribotüten nehmen, nie mal ein Hanuta abgeben und mich dann feixend mit einem hat sie etwa gedacht, dass wir sie gut behandeln, nur weil sie uns Gummibärchen mitbringt stehen lassen, halte ich das für sozialblindes Verhalten.

Wenn sich mir also ein Mensch öffnet und sich mir sogar körperlich hingibt oder anderweitig verletzlich macht, sehe ich mich schon im der Verantwortung, mit diesem Menschen sorgsam umzugehen und nicht nur meine eigenen Interessen im Sinn zu haben.

Denn wenn jeder stets nur Eigenverantwortung trägt, ist S. ja dann auch nur gemeinschaftliche Mast*rbation.

Und daher bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass Bros (ob nun Red Pill oder Männerrechtler oder ihr wolltet doch Gleichberechtigung-Männer) Frauen grindsätzlich nicht mögen und stets irgend eine offene Rechnung mit Frauen zu begleichen haben, die sie berechtigt, jede Frau, die unvorsichtig genug ist, sich verletzlich zu machen, auch zu verletzen bzw. sich gar nicht darum zu scheren, ob man ihr schadet oder gut tut. Und das nenne ich Misogynie. Und mit dieser Einstellung ist man im Bett auch begriffsnotwendig ne Luftpumpe. Denn als Frau muss ich Männer schon mögen, um ihnen auch im Bett die Schädeldecke wegzu... Und ein Soja-Thorsten, der Frauen toll findet und die vor sich im Bett besonders reizend, ist zu einer wesentlich spannenderen Interaktion fähig als ein Mensch, der im Bett und im Leben die Karten ganz eng an die Brust drückt, damit ja keine Frau ihm reinschauen und ihr Wissen ausnutzen kann.

Den jungen Frauen kann ich bei den gegenwärtigen Männertrends daher leider nur raten, sich sehr rar zu machen und die Männer ordentlich rudern und in Vorleistung treten zu lassen, bevor sie überhaupt mal unter die Bluse dürfen. Aus Selbstschutz.

Die goldenen 90er, in denen wir neugierig auf einander waren und gerne Zeit miteinander verbracht haben und immer der gezahlt hat, der gerade Geld hatte, und man dabei immer wieder auch Gelegenheit hatte, sich zu verlieben oder jemanden für ein Abenteuer zu finden, sind leider vorbei. Jetzt müssen die Frauen wieder strategisch wie zu Kaiser Zeiten ihren Marktwert hochhalten, um nicht unter die Räder zu kommen.
Und das alles nur, weil die Dominanz des Mannes nicht mehr selbstverständlich ist, sondern unter Beweis gestellt und sachlich begründet sein muss.

Wir Alten hatten es da wirklich gut, um nicht zu sagen: besser.

21.04.2025 20:58 • x 8 #2363


alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Wie kann ich sie ausnutzen, wenn ich zu dem Zeitpunkt gar nicht weiß, ob da vielleicht mehr raus werden könnte!?

Dann gehe nicht sofort mit ihr ins Bett, lerne sie erst kennen. Soll es auch geben, Frau als Persönlichkeit wahrnehmen und kennenlernen, kann ich nur empfehlen. Anstatt im OD ständig zu kritisieren, dass es nicht funktioniert, wenn man mit jeder nach dem Essen im Bett zu landen versucht. Und dann im Umkehzug Frauen, die auf solche Männer reinfallen, abzuwerten.

Oder du sagst von Anfang an, dass ohne 6 nichts läuft, kein kennenlernen, kein Ausgehen, kein nichts. Und überlässt ihr die Entscheidung.

21.04.2025 20:59 • x 8 #2364


alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Wie kann ich sie ausnutzen, wenn ich zu dem Zeitpunkt gar nicht weiß, ob da vielleicht mehr raus werden könnte!?

Und sei ehrlich, wie oft hast du hier schon geschrieben, dass du Frauen nur zum 6 datest? Ihnen aber was anderes vorgaukelst, um an 6 dran zu kommen?

21.04.2025 21:03 • x 5 #2365


alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Tun Frauen doch in der Regel gar nicht.

Bei mir stand es im Profil und ich bin sicher keine Ausnahme.

21.04.2025 21:04 • #2366


NurBen
Zitat von Perfume:
Glaubt es einfach. Soja Thorsten ist der bessere.

Ich stelle mir solche Leute dann immer so vor, wie sie mit einem Soja-milch Latte vor ihrem Macbook sitzen und plötzlich Beziehungsprobleme besprechen wollen. Ihr müsst euch das jetzt mit einer versnobbten Hippy-Stimme vorstellen:

Du Mausi, mir ist aufgefallen, dass wir in letzter Zeit nicht mehr so viel S. haben. Magst du mir erzählen woran das liegt? Fühlst du dich nicht gut? Habe ich was falsch gemacht?... denn ich habe irgendwie das Gefühl du findest mich nicht mehr attraktiv....und das verletzt mich sehr. Ich finde wir sollten uns einen Termin bei einem Paartherapeuten geben lassen.

sch., da wäre sogar das Mittelmeer ruckzuck trocken

21.04.2025 21:05 • x 3 #2367


P
@NurBen

Die sind nicht so. Solche Männer gibt es nicht.

21.04.2025 21:08 • x 3 #2368


L
@NurBen

Das sind überspitzte Klischees, die mit der Realität nichts zu tun haben

21.04.2025 21:11 • x 2 #2369


NurBen
Zitat von Nalf:
Wenn Du das weißt, solltest Du das jeder Frau, der Du privat begegnest, auch als erstes sagen.

Oh mein Gott, ich rede natürlich von Frauen die ich date und nicht über Freundinnen und Arbeitskolleginnen.
Zitat von alleswirdbesser:
Dann gehe nicht sofort mit ihr ins Bett, lerne sie erst kennen.

Dann steig halt nicht mit ihnen ins Bett und lerne sie erst kennen.
Zitat von alleswirdbesser:
Und sei ehrlich, wie oft hast du hier schon geschrieben, dass du Frauen nur zum 6 datest? Ihnen aber was anderes vorgaukelst, um an 6 dran zu kommen?

Rückblickend weiß man natürlich das ein ONS nur ein ONS war.
Vorgaukeln? Also ich habe keine Frau eine Beziehung vorgegaukelt, nur um an S. zu kommen.
Und wenn du meine Beziehungsabsichten meinst: War doch mein Ziel, ich habe ja jetzt eine Beziehung.
Die anderen Damen haben halt nicht gereicht.

21.04.2025 21:12 • #2370


A


x 4