3495

Der Tinder-Quassel

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - solange Frauen denken, für S. etwas zu erhalten, ist es doch ein komisches Verlangen, wenn man berücksichtigt, dass sie ebenso viel Spaß daran haben. (Wenn aber nicht, dann den falschen Mann gewählt)

Es geht nicht darum für 6 etwas zu erhalten, es geht darum mit wem man es hat und unter welchen Umständen. Ich sage doch sicher nicht zu meinem Date: „wenn du mit mir eine Beziehung eingehst, bekommst du dafür 6 als Belohnung.“ Ich sage ihm aber, dass ich nicht auf der Suche nach 6 bin, sondern einen Mann für eine feste Beziehung kennenlernen möchte. Und deshalb gehe ich zu Dates und nicht aus anderen Gründen. (Also früher zu Single Zeiten natürlich)

21.04.2025 21:59 • x 3 #2386

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Es geht nicht darum für 6 etwas zu erhalten, es geht darum mit wem man es hat und unter welchen Umständen.

Da stimme ich dir völlig zu. Hier war allerdings letztens zu lesen, dass Frauen wieder mehr auf ihren Wert bei dieser Sache achten sollten.

Zyniker würden insofern zustimmen = hält auch den BodyCount niedriger

21.04.2025 22:03 • #2387

A

Der Tinder-Quassel

x 3

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Ich zieh dich auf.

Gut, dass du es kommuniziert hast

21.04.2025 22:03 • #2388

A
Nachdem ich den Strang, zumindest die letzten Seiten nun durchlas, hab ich mir eine (momentane) Meinung gebildet.

Ich glaube, dieses ganze Body-Count-Gerede und Gezähle verunsichert mittlerweile beide Seiten.

Auch diese Red-Pill-Denke finde ich sehr zerstörerisch, für das Vertrauen, zwischen eigentlich guten Menschen, die sich binden möchten.

Auch, dass sich Menschen gegenseitig heute für ein S. einfach buchen können, hat diese Begegnung auf eine Objekt-Perspektive gestellt, diese Begegnung zwischen Mann und Frau verdinglicht, versachlicht, in ein Konsumgut verwandelt.
Nicht gut.
Das tut der Gesellschaft an sich nicht gut, denke ich.

Alles in der Welt unterliegt im Laufe der Geschichte in Bewegung und Gegenbewegung, in Zyklen.

Wenn eine SIE heute einen guten Mann will, wird sie länge mit ihm ausgehen. So wie es wohl früher war, sagen wir mal in den 60ern. Etwas anderes bleibt gar nicht übrig. Weil alle so verunsichert sind, ich denke auch die Männer.
Die befürchten, sie daten eine Frau, die promiskuitiv unterwegs ist. Will er nicht.
Sie befürchtet, er will sie nur nutzen. Will sie nicht.

Sie kennen sich ja beide nicht. Wissen nicht, wie der jeweils andere denkt.
SIE sollte sich wohl viel mehr Zeit nehmen, und nicht mit ihm sehr schnell intim werden.
Und ER wird warten müssen, und länger um sie werben. Wenn er eine nicht promiskuitive Frau möchte.

ER wird wieder zum Gentleman werden MÜSSEN, der um sie werben mag, und sich die Zeit dafür nimmt.
Und SIE wird sich die Zeit nehmen MÜSSEN, und sich wie eine DAME benehmen, um ihn ausführlicher kennenlernen zu können.

Und in der Zeit, in der sich sich erkunden und kennenlernen, darf sie ihm Ihr Interesse zeigen, an seiner Person, und dem, was er ist.

Dem Mann, dem das zu langsam ist, der wird dann früher abspringen und dafür keine sittliche Frau bekommen.

So wird es kommen MÜSSEN, wenn wir irgendwie als Gesellschaft aus dem verlotterten Schlamm von Joy-Club-Seiten und verunsichernden RED-Pill-Ideologien rauskommen wollen.

Ansonsten haten alle nur noch aufeinander rum.

Denn mental gesund ist das doch alles nicht.

SIE wird ihm zeigen, dass sie ihn als ernsthaften möglichen Partner sieht und sie seine Zeit mit ihm wertschätzt und er kein Dackel ist, und wird sich gerade deshalb Zeit lassen.

Nur so wird man wohl aus dieser verunsichernden Situation herauskommen.
Alles verläuft in Zyklen.

Soweit erst mal meine Überlegungen dazu.

21.04.2025 22:57 • x 7 #2389

N
Zitat von ElGatoRojo:
solange Frauen denken, für S. etwas zu erhalten,

Es geht darum, dass eine Person sich hingibt und sich bemüht, dem anderen eine gute Zeit zu verschaffen. Und die andere Person hält sich (bis auf den PeePee) bedeckt und will sich selbst eine gute Zeit verschaffen.

Für Hingabe und Zugewandtheit erwarte ich Hingabe und Zugewandtheit.

Wenn Du mit Deinem Kumpel zusammen Lotto spielst, ihr jeweils wechselseitig ein Los kauft und im Gewinnensfall teilen wollt. Und gewinnst Du, teilst Du mit ihm. Und gewinnt er, behält er alles und fragt Dich, warum Du denn nicht auf einen schriftlichen Vertrag bestanden hast, wenn Dir Geld so wichtig ist. Und einen Monat später lacht er Dich aus, weil Du Dir kein neues Auto leisten kannst. Dann ist das kein anständiger Umgang unter Freunden, oder?

Zitat von ElGatoRojo:
dass sie ebenso viel Spaß daran haben.

Wir wissen alle, dass dem nicht so ist. Gerade der S. beim ersten Mal (pro Mann) ist nur selten durchschnittlich. Da überwiegt der Reiz des Neuen. Wirklich erfüllenden S. gibt es für die Frau doch erst, wenn der Mann sich auf sie eingespielt hat. Und das haben die Bros ja ohnehin nicht vor. Jedenfalls nicht, wenn sie nicht müssen, um sich den Zugang zum S. mit dieser Frau zu erhalten.

Das weiß frau aber erst hinterher.

Zitat von ElGatoRojo:
Wenn aber nicht, dann den falschen Mann gewählt)

Jeder Versuch von Frauen, online Datenbanken über Männer anzulegen, in denen Anstand und ero. Fähigkeiten vermerkt waren, um Nachfolgerinnen zu warnen, wurden asap von den betroffenen Männern gerichtlich unterbunden (Persönlichkeitsrechte verletzt).

Wenn eine Frau (noch) Spaß an S. hat, muss sie mit einem Mann mitgehen, um zu wissen, ob er was taugt.

Wenn dieser Mann keinen Bock auf weitere Treffen hat, wird er sich keine Mühe geben. Dann hat sie eine Kerbe im Bettpfosten mehr, aber weder guten S. gehabt, noch die Hingabe oder Zuneigung eines Mannes erfahren.

Aber da ist sie selbst schuld dran, denn sie hätte ja besser wählen können.

Aber wenn sie beim dritten Date nicht mitgeht, sind z.B. Wurstmopped und Worrior schon raus. Das wären ja sicherlich gute Männer und tolle Liebhaber gewesen. Aber das sieht man ihnen nach 3 Dates ja immer noch nicht an und die Maske sitzt da noch fest, unter der sie ihre eigentlichen Beweggründe fürs Date versteckt halten können.

Und sucht eine Frau einen wirklich guten Liebhaber nur für S. und muss dafür 20-30 Männer durchtesten, ist sie ne Schl*mpe und keiner kann sie mehr für eine Beziehung ernst nehmen.

Hat eine Frau eine gut entwickelte Libido und hätte gerne viel S., muss sie sich ihre Lust auf den Mann vor sich wochen- oder monatelang verkneifen, damit er jagen und sie sich als Dame aufwerten kann, um seine Beziehungsneigung zu erhöhen.

Wenn aber die feste Freundin diese Fähigkeit, ihre Libido zu unterdrücken, auch in der Beziehung weiter nutzt, um den Partner zu erwünschtem Sozialverhalten zu bewegen, ist das gar nicht recht. Da soll sie dann Zugang gewähren, sonst liebt sie nicht genug und ist berechnend.

Gato, ihr Männer macht es den Frauen aber wirklich nicht leicht, noch Spaß an S. und Lust aufs Daten zu haben.

Die Frauen sollen nichts für S. erwarten, daran Spaß haben und die Beine geschlossen halten, bis der Richtige kommt, dem man die Liebeskünste an der Nase ansieht und der beim dritten Date glaubhaft versichert hat (und dabei nicht lügt), dass er an mehreren Treffen und der Frau als Mensch interessiert ist, damit sie nach ihm nicht weitersuchen muss.
Und klappt das nicht, weil der Mann schlecht im Bett oder menschlich ein A*sch ist, ist die Frau (selbst) dran schuld, weil sie ja besser hätte wählen müssen.

Ich glaub, ich lass mir eher wieder ein Hymen wachsen als mich mit dieser Art Männer weiter auseinander zu setzen.

21.04.2025 23:06 • x 10 #2390

A
@Nalf

21.04.2025 23:10 • x 3 #2391

ElGatoRojo
Zitat von Avalona:
Wenn eine SIE heute einen guten Mann will, wird sie länge mit ihm ausgehen. So wie es wohl früher war, sagen wir mal in den 60ern. Etwas anderes bleibt gar nicht übrig. Weil alle so verunsichert sind, ich denke auch die Männer.
Die befürchten, sie daten eine Frau, die promiskuitiv unterwegs ist. Will er nicht.
Sie befürchtet, er will sie nur nutzen. Will sie nicht.

21.04.2025 23:13 • x 2 #2392

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Hat eine Frau eine gut entwickelte Libido und hätte gerne viel S., muss sie sich ihre Lust auf den Mann vor sich wochen- oder monatelang verkneifen, damit er jagen und sie sich als Dame aufwerten kann, um seine Beziehungsneigung zu erhöhen.

Tja ..................

Es ist immer mal nützlich, sich einen Idealzustand im Leben vorzustellen. Ihn anzustreben lasse ich gedanklich gern gelten - ihn aber real zu erwarten ist zu viel des Optimismus. Als versöhnende Geste = Gilt für Männer wie Frauen gleichermaßen

21.04.2025 23:17 • x 2 #2393

N
Zitat von ElGatoRojo:
Es ist immer mal nützlich, sich einen Idealzustand im Leben vorzustellen.

Der Idealzustand, von dem Du sprichst und den ich in diesem Leben nicht erwarten soll ist, dass Männer Frauen als Menschen behandeln, Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen, sie nicht ausnutzen und sich beim S. bemühen und hingeben.

Wenn das zu viel verlangt ist, lassen wir das mit dem heterosexuellen S. lieber sein.

21.04.2025 23:27 • x 4 #2394

QueenA
Also wenn das ein Ausschnitt gesellschaftlichen Lebens zum Thema xex Beziehungen -oha, ich sag mal gute nach Liebe Leute!
Trauerspiel

21.04.2025 23:47 • x 3 #2395

MissNoName
Zitat von QueenA:
Also wenn das ein Ausschnitt gesellschaftlichen Lebens zum Thema xex Beziehungen -oha, ich sag mal gute nach Liebe Leute! Trauerspiel ...

Ich habe Zweifel daran, dass diese Diskussion in dieser Form den gesellschaftlichen Standard widerspiegelt... Natürlich gibt es Fälle - meistens die, in denen bereits jemand sehr verletzt wurde, bei denen die Fronten sehr verhärtet sind. Aber nicht alle sehen oder empfinden das so. Hier prallen für mein Empfinden (man spricht ja auch im realen Leben mit Leuten über solche Themen) tendenziell schon eher überproportional viele extreme Sichtweisen aufeinander.
Nur mein Eindruck...

22.04.2025 00:21 • x 3 #2396

K
Zitat von Nalf:
Es geht darum, dass eine Person sich hingibt und sich bemüht, dem anderen eine gute Zeit zu verschaffen. Und die andere Person hält sich (bis auf ...

Ja, nur sind diese Männer ja dennoch in der Minderheit.

Sie schreien nur hier besonders laut, auch ihre Doppelmoral heraus.

Ich finde es aber bewundernswert, mit wie viel Geduld, Warmherzigkeit, Eloquenz, social skills und Logik die Damen hier argumentieren und erklären. Es ist nur hier bei den Roten Hardlinern imho für die Katz...
Aber danke!

22.04.2025 06:57 • x 5 #2397

K
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe Zweifel daran, dass diese Diskussion in dieser Form den gesellschaftlichen Standard widerspiegelt... Natürlich gibt es Fälle - meistens ...

Oja, danke! das sehe ich genauso!

Ich treffe weder in meinem Umkreis solche Männer, noch solche Frauen, die nur auf Geld und Status aus sind und BC 1000 haben wie hier als Negativbeispiele geschildert Werden oder sich hier outen..

Das ist eine Red Pill Bubble ( und Luftblase), nicht die Mehrheit.

22.04.2025 07:02 • x 4 #2398

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe Zweifel daran, dass diese Diskussion in dieser Form den gesellschaftlichen Standard widerspiegelt... Natürlich gibt es Fälle - meistens die, in denen bereits jemand sehr verletzt wurde, bei denen die Fronten sehr verhärtet sind.

22.04.2025 08:12 • x 2 #2399

PizzaPeperoni
Zitat von Avalona:
Sie kennen sich ja beide nicht. Wissen nicht, wie der jeweils andere denkt.
SIE sollte sich wohl viel mehr Zeit nehmen, und nicht mit ihm sehr schnell intim werden.
Und ER wird warten müssen, und länger um sie werben. Wenn er eine nicht promiskuitive Frau möchte.

Zitat von Avalona:
ER wird wieder zum Gentleman werden MÜSSEN, der um sie werben mag, und sich die Zeit dafür nimmt.
Und SIE wird sich die Zeit nehmen MÜSSEN, und sich wie eine DAME benehmen, um ihn ausführlicher kennenlernen zu können.

Zitat von Avalona:
Und in der Zeit, in der sich sich erkunden und kennenlernen, darf sie ihm Ihr Interesse zeigen, an seiner Person, und dem, was er ist.

Zitat von Avalona:
SIE wird ihm zeigen, dass sie ihn als ernsthaften möglichen Partner sieht und sie seine Zeit mit ihm wertschätzt und er kein Dackel ist, und wird sich gerade deshalb Zeit lassen.

Für die Redpillfraktion klingt das sicher super weichgespült, aber genau so wie du es beschreibst, liefen bei mir bisher Dates und Kennenlernphasen ab.

Und was noch super ins Bild passt, zwecks des Soja Thorbens, ich bin auch noch Vegetarier Ist man dann schon ein Soja Thorben? Oder nur Veganer? Das schaffe ich aber nicht, weil ich Käse liebe und in das Pfefferkuchenhaus der Hexe gehen würde, wenn es mit Käse überbacken wäre

Wie dem auch sei, was ich sagen will: Dennoch wurde ich bisher nie betrogen, ausgetauscht, ausgenutzt, in die Friendzone gestopft und S. hatten meine bisherigen Partnerinnen mit mir auch gerne, auch noch nach mehreren Jahren, Mausi habe ich auch nie jemanden genannt.

Ich will mich damit ja nicht erheben, denn perfekt bin ich ja auch nicht, sonst wäre ich ja nicht hier gelandet, nur bei mir waren es am Ende dann manchmal , „Probleme“ in Richtung Drama und Eifersucht. Zumindest bei zwei meiner Beziehungen. Da darf ich mich dann natürlich auch mal hinterfragen, warum ich bisher zweimal das Drama in mein Leben gezogen habe. Aber gut, das ist nicht das Thema, dient aber der Klärung.

Ich wurde einfach nicht so erzogen und lebe das auch heute nicht, eine Frau als Objekt zu betrachten, die nur für S. gut ist. Damit würde ich mir ja ins eigene Fleisch schneiden, denn ich denke ich habe recht viel zu bieten als Mann und wenn ich dann meine Dates als S. betrachte, werte ich mich ja selbst irgendwie ab, weil S. schnell und easy zu finden ist. Eine Frau mit der es aber etwas besonderes ist, schon weniger easy.
Und ja, ich bleibe auch dabei, dass ich keine Frau möchte, die wahllos mit Männern schläft und deswegen ist’s für mich auch okay, die ersten Dates damit zu verbringen sie besser kennenzulernen, ganz entspannt, ohne Druck. Dinge wie: Ist sie klug? Kann ich mich mit ihr unterhalten? Matcht unser Humor? Wie geht sie mit ihren Mitmenschen um? Gibt sie mir Anlass dazu, auch nach dem Date noch an sie zu denken? Wie flirtet sie? Viben wir gut beim Flirten, sodass wir eine Spannung aufbauen, die irgendwann dazu führt, dass wir die Finger nicht voneinander lassen können, oder geht sie so hart in die Offensive, ohne mich richtig zu kennen, dass ich es für oberflächlich halte und dementsprechend meinen Schluss daraus ziehe?
Eigentlich eine Win Win Situation für beide. Kurz und plump: Sie steigert mein Interesse an sie, weil ich merke sie ist nicht zu leicht zu haben und braucht ein bisschen Zeit sich fallen zu lassen und sich zu öffnen. Und sie hat die Zeit sich zu öffnen, weil sie sich als Person und Frau gesehen fühlt und nicht nur als das Teil in das ich mein Schiff versenken will.

Und sollte es schon allein von den ersten Eindrücken her nicht passen, denn da gibt’s ja noch sowas wie ein Bauchgefühl und die Menschenkenntnis, die man sich im Laufe der Jahre zum Teil angeeignet hat, dann schlafe ich nicht mit ihr, nur weil sie attraktiv ist, denn für mich ist ja klar, wenn sie weiter daten will, dann hat sie Interesse und wenn ich das aber nicht erwidere, dann gebe ich ihr die Möglichkeit weiterzuziehen, ohne das es schmerzhafte Spuren bei ihr hinterlässt, weil ich ihr noch Interesse vorgegaukelt habe, um mit ihr zu schlafen. Und ja, ich lade eine Frau auch zum Essen ein und bezahle, aber nicht mit der Erwartungshaltung, sie dann flachzulegen. Ich date ja schließlich eine potentielle Partnerin und keine Prost., die ich dafür bezahlen muss, dass sie mit mir schläft. Auch damit würde ich mir ins eigene Fleisch schneiden, denn wenn eine Frau von der Bezahlung des Essens schon so beeindruckt wäre, dass sie sich auf dem Restaurantklo kacheln lässt, dann würde sie ja in genau das Bild passen, was ich als Partnerin nicht möchte.

Aber gut, so verkopft läuft das in der Realität ja auch alles gar nicht ab, sondern eher nach Gefühl. Deswegen denke ich sollte man eben selbst etwas verkörpern, was man auch gerne haben möchte. Zb wenn ich wahllos Frauen flachlege, muss ich mich nicht wundern, dass diese Frauen auch wahllos Männer flachlegen. Oder wenn ich zum ersten Date erscheine, sie einlade, weil ich S. mit ihr will und sie sich davon sogar beeindrucken lässt, dann muss ich mich nicht wundern, wenns ihr um mein Geld geht und nicht um mich als Mann.

Fazit: Wenn man etwas besonderes will, mit Tiefe, nichts oberflächliches, muss man das eben auch bieten können. Das gilt auch für Frauen. Denn (überspitztes Beispiel) wenn eine Frau mit dem Frankfurter Hauptbahnhof Slang a la „Digga“ „ich schwöre junge“, zum Date antanzt, muss sie sich eben genauso wenig wundern, wenns nur für Männer reicht, die den Bildungsstand eines 5 jährigen haben.

22.04.2025 08:43 • x 8 #2400

A

x 4