3495

Der Tinder-Quassel

ElGatoRojo
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich wurde einfach nicht so erzogen und lebe das auch heute nicht, eine Frau als Objekt zu betrachten, die nur für S. gut ist. Damit würde ich mir ja ins eigene Fleisch schneiden, denn ich denke ich habe recht viel zu bieten als Mann und wenn ich dann meine Dates als S. betrachte, werte ich mich ja selbst irgendwie ab, weil S. schnell und easy zu finden ist. Eine Frau mit der es aber etwas besonderes ist, schon weniger easy.

22.04.2025 08:49 • x 2 #2401

MissNoName
@PizzaPeperoni

22.04.2025 09:34 • x 3 #2402

A

Der Tinder-Quassel

x 3

Vienne
Zitat von PizzaPeperoni:
Für die Redpillfraktion klingt das sicher super weichgespült, aber genau so wie du es beschreibst, liefen bei mir bisher Dates und Kennenlernphasen ab. Und was noch super ins Bild passt, zwecks des Soja Thorbens, ich bin auch noch Vegetarier Ist man dann schon ein Soja Thorben? Oder nur Veganer? Das ...

Ich bin dir sehr dankbar für deine Zeilen, lieber @PizzaPeperoni...

Ich lese dich sowieso immer sehr gerne, du bist reflektiert, hast Herz und Tiefgang.

In meiner Altersklasse habe ich festgestellt, dass offenbar einige Männer so enttäuscht von ihren Trennungen waren, so dass sie bindungsaffin sind...und manche daher wirklich auf S. fokussiert sind.
Es hat mich verblüfft, rein auf S. reduziert zu werden...in meinem Alter...das hätte ich absolut nicht für möglich gehalten....denn ich habe weiß Gott mehr zu bieten als S.. Das war wirklich eine Überraschung, denn ich bin alles Andere als oberflächlich.

Zum Glück gibt es natürlich auch andere Männer...

Und Vegetarier zu sein, why not ?

22.04.2025 10:15 • x 4 #2403

CanisaWuff
Zitat von Vienne:
Ich bin dir sehr dankbar für deine Zeilen, lieber @PizzaPeperoni... Ich lese dich sowieso immer sehr gerne, du bist reflektiert, hast Herz und ...

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe auch für mich festgestellt, dass Männer in meinem Alter entweder richtig Frauenfeundlich und voller Vorurteile sind...oder aber das komplette Gegenteil, freundlich und weltoffen. Allerdings muss man die schon echt mit der Lupe suchen.

22.04.2025 10:38 • x 4 #2404

Razor_cgn
Wenn man die Diskussion die letzten Seiten so verfolgt, kommt mir automatisch die Schulzeit in Erinnerung. Auf der einen Seite die Streber-Fraktion mit immer gemachten Hausaufgaben, schön normativ, nicht auffallend usw. und auf der anderen Seite Bad-Boys meistens laut, sportlich sehr erfolgreich, nicht normativ und mit 1-2 Klassenkonferenzen (man sollte mit D-Böllern nicht den Abfluss aus der Wand sprengen) Gab aber keine Sanktion, dank unserem Physiklehrer, andere Geschichte.

Worauf ich hinauswill, es gibt keine Weltenformel was jetzt richtig ist und allgemeingültig passt, da jeder unterschiedliche Bedürfnisse und Erwartungen hat. Man kann nur Grundlegend sagen, das das Dating zum abprüfen dient, welche Erwartungen habe ich, kann der mir gegenüber das erfüllen. Mehr nicht, weil danach kommen schon die Details und die persönlichen Erfahrungen. Das Männer Frauen ausnutzen und Frauen Männer, ja passiert, nennt man Leben.

Zum Thema BC: Das ist für Männer, die eine dauerhafte Beziehung eingehen wollen, ein Indikator. Wenn dieser zu sehr von der erlebten Norm abweicht, heißt es nur, das man genauer schauen sollte, warum und wieso. Warum? Weil für diese Männer ist Loyalität (aka Vaterschaftssicherheit) enorm wichtig und das wird geprüft.
Was LeTigre und andere komplett übersehen haben: Es geht nicht um den S. beim Date, sondern um den Vorfilter!
Beispiel: In einem Jahr hat sie im OD 1000 Zuschriften. Mit 50 schreibt sie (Vorfilter) und mit 3 Männern geht sie in die Kennenlernphase. Für diese Männer völlig in Ordnung. Was diese Männer nicht sehen wollen, das sie mit allen 50 Männern in die Kennenlernphase geht. Das Verhalten passt nicht zu der Erwartungshaltung!

Zum Thema Red-Pill: Viele Griefer Accounts(männlich wie weiblich) in Social Media nutzen das, um ihre Geschäftsmodelle um zu setzen. In der Aufmerksamkeits-Ökonomie auch kein Wunder, weil es so schön polarisiert. Was viele nicht verstehen, diese Leute verkaufen ihre Interpretation der Red-Pill als alleinige Wahrheit, was am Kern einer Praxeologie völlig vorbei geht.
Die Red-Pill ist eine ständig weiter wachsende Ansammlung von Studien zum Thema Intersexuelle Dynamik zwischen Mann und Frau. Es gibt da keine moralische Wertung, Handlungsempfehlung oder was auch immer. Es ist wie es ist. Was man daraus macht, bleibt jedem selber überlassen.

22.04.2025 15:45 • x 6 #2405

ElGatoRojo
Zitat von Razor_cgn:
Mehr nicht, weil danach kommen schon die Details und die persönlichen Erfahrungen. Das Männer Frauen ausnutzen und Frauen Männer, ja passiert, nennt man Leben.

22.04.2025 16:02 • x 2 #2406

chocomoko
Zitat von LeTigre:
Kurz gesagt: Beim Dating spielen Berufsbilder eine Rolle, weil sie eine Art Abkürzung im Kopf sind. Sie liefern sofort greifbare Annahmen über Charakter, Lebensstil und Beziehungstauglichkeit – auch wenn die Realität oft viel komplexer ist.

Das finde ich spannend, denn ja, es ist viel komplexer. Und ich bin da auch in die Falle getappt. Ob im online dating oder im wahren Leben.

Denn was habe ich in jüngeren Jahren alles schon gedacht damals. Ich habe mir zb extra Landwirte, Schreiner oder zb Winzer gesucht, weil ich dachte das sind bodenständige, ehrliche Typen mit Werten. (Also nicht gesucht im Sinne von gesucht, sondern sie fielen mir auf, sagen wir so).

Ich wollte Typen die geerdet und bescheiden sind, und solche zb Berufe oder Tugenden habe ich halt zb damit assoziiert. Und was ist passiert? Ich wurde so dermaßen enttäuscht. (Natürlich, aber damals war ich halt jung und so) Nix mit Werten, das waren keine guten. Im Gegenzug hätte ich zb einen Mann im Anzug nicht attraktiv gefunden, oder einer der verschwenderisch ist und alles ausgibt oder über seine Verhältnisse lebt. Das war und ist einfach nicht mein Geschmack. Aber kann natürlich trotzdem passieren.

Wie mach ichs heute? Mir ist klar, dass das fast immer am Anfang gefragt wird. Und ich sage manchmal wenn ich ein gutes Gefühl habe, lass uns den beruflichen Part mal skippen, das finde ich erstmal uninteressant. Ich will einfach auch nicht mehr irgendwas mit Berufsbildern assoziieren, ich will aber auch nicht dass der Mann das bei mir tut, deshalb vermeide ich das (neben dem ganzen S., ist auch der Beruf erstmal unwichtig, aber ihm solls dann bitte auch unwichtig sein.) Denn genauso wenig wie aufs äußere, möchte ich auch nicht auf berufsbilder und auf die damit einher gehenden Vorstellungen reduziert/bewertet werden. Völlig egal ob es ne positive oder negative Bewertung ist, ich will einfach grundsätzlich keine.

Bei einem meiner Exen zb hatte ich anfangs das Gefühl, er war Feuer und Flamme als ich damals in jüngeren Jahren noch Kunst studiert hab. Weil er eine Art Muse wollte. Richtig bekloppt im Nachhinein. - Demnach assoziieren ja alle nicht nur Frauen Dinge mit Berufen, wie hier u.a behauptet wurde, sondern Männer machen das genauso. Und da muss man keine P.rostituierte sein damit sie das tun, (wie hier auch angedeutet wurde), das machen sie auch bei anderen Berufen. Und Frauen ja auch.
Keine Ahnung, zb Erzieherin mit kinderlieb, Ärztin mit Idealismus usw. Aber nicht jede Erzieherin ist ja gleich. Genauso wie nicht jeder Mann im Hähnchenmastbetrieb gleich ist.

- Aber : zugegeben, da gibt es glaube ich Grenzen. Wenn man zb Vegetarier ist und einen Metzger datet, ist das ein Widerspruch. Oder man ist pazifistisch, aber datet einen Soldaten. Das ist genauso ein Widerspruch. Diese Dinge sind nicht unentscheidend. Aber nicht weil der Beruf zb Niedriglohnsektor (oder was auch immer) ist, sondern weil es mit den Wertemaßstäben kollidiert. Man kann sich nicht damit identifizieren. Und das ist wichtig, wenn es extrem wird. Aber darüber hinaus, ist das nicht entscheidend.

Das verführt, Menschen in Schubladen zu pressen, in die sie nicht hineingehören. Aber natürlich, wenn es extrem wird, sehe ich da auch keinen Kompromiss. Deswegen sind diese Dinge auch nicht völlig egal, das gehört dann auch ins Gesamtbild. Aber man muss eben differenzieren. Aber das hat meiner Meinung nichts damit zutun dass Frauen (oder Männer) Status wollen, sondern dass es mit den Werten ggf. nicht passt.

Es wäre schon sehr ironisch, zb Vegetarier zu sein und sich dann in einen Viehzüchter zu verlieben . Oder backpacking traveller zu sein, und sich dann in einen Hotelmanager (oder wie mans nennt) zu verlieben. Oder oder. Also ja nicht per se ein Ausschlusskriterium, aber ggf. schwierig. Finde ich sehr spannend. Demnach kann man also nicht sagen, der Beruf ist völlig egal, wenn es so konträr mit den Werten ist. Waren nur so meine Gedanken gerade zum Thema mit den Berufsbildern usw

22.04.2025 17:47 • x 1 #2407

A
Zitat von QueenA:
Also wenn das ein Ausschnitt gesellschaftlichen Lebens zum Thema xex Beziehungen -oha, ich sag mal gute nach Liebe Leute!
Trauerspiel

Ich halte das für eine Blase. Darinnen wohl manch merkwürdige Erscheinung.

22.04.2025 17:47 • x 1 #2408

H
Zitat von Razor_cgn:
Wenn man die Diskussion die letzten Seiten so verfolgt, kommt mir automatisch die Schulzeit in Erinnerung. Auf der einen Seite

Die Schulzeit, wer denkt da nicht gerne mal zurück. Ich kann mich jetzt nicht an heraus gesprengte Abflüsse erinnern, aber ich war auch ehr der Heimsch.r.

Zitat von Razor_cgn:
Worauf ich hinauswill, es gibt keine Weltenformel was jetzt richtig ist und allgemeingültig passt, da jeder unterschiedliche Bedürfnisse und Erwartungen hat. Man kann nur Grundlegend sagen, das das Dating zum abprüfen dient, welche Erwartungen habe ich, kann der mir gegenüber das erfüllen. Mehr nicht, weil danach kommen schon die Details und die persönlichen Erfahrungen. Das Männer Frauen ausnutzen und Frauen Männer, ja passiert, nennt man Leben.

Da kann ich noch einigermaßen mitgehen.

Zitat von Razor_cgn:
Zum Thema BC: Das ist für Männer, die eine dauerhafte Beziehung eingehen wollen, ein Indikator.

BC wird hier ja groß diskutiert. Ich habe da nie drüber nachgedacht, auch in dem Alter als ich selbst noch an Familie und Kinder gedacht habe. Vielleicht war ich naiv, weil ich dachte dass ich dafür eine passende Frau kennenlernen muss, und nicht über die Frage des BC nachgedacht habe.

Beim OD kann ich leider nicht mit reden.

Zitat von Razor_cgn:
Zum Thema Red-Pill:

Jetzt begebe ich mich wohl auf dünnes Eis. Red Pill und PickUp kenne ich nur aus diesem Forum, also ich wusste vorher gar nicht dass es so etwas gibt.

Einige Männer haben hier sogar Videos von YouTube hochgeladen. Ich glaub, zuerst ist mir die Kinnlade runtergeklappt, und dann konnte ich nur noch lachen über die Ersteller dieser Videos und deren Follower. Und irgendwann bekam ich ein wenig Mitleid.

Ich weiß nicht, was da schief läuft.
Ist auch egal, ich muss nicht alles wissen.

22.04.2025 19:11 • x 1 #2409

NurBen
Zitat von Avalona:
Sie kennen sich ja beide nicht. Wissen nicht, wie der jeweils andere denkt.
SIE sollte sich wohl viel mehr Zeit nehmen, und nicht mit ihm sehr schnell intim werden.
Und ER wird warten müssen, und länger um sie werben. Wenn er eine nicht promiskuitive Frau möchte.

ER wird wieder zum Gentleman werden MÜSSEN, der um sie werben mag, und sich die Zeit dafür nimmt.
Und SIE wird sich die Zeit nehmen MÜSSEN, und sich wie eine DAME benehmen, um ihn ausführlicher kennenlernen zu können.

Hier kommt aber der Knackpunkt: viele Frauen spielen ja nur hard to get und es hat wenig mit der wirklichen Persönlichkeit bzw. Überzeugung zu tun.
Sprich, den Typen vor dir hat sie so rangelassen, aber dich lässt sie warten.
Und das wissen Männer eben auch. Deshalb steigen ja auch einige Männer aus, weil sie sich beim warten-lassen ein wenig veräppelt fühlen.
Daher sollte man sowas als Mann eben auch abklopfen.
Zitat von Nalf:
Gato, ihr Männer macht es den Frauen aber wirklich nicht leicht, noch Spaß an S. und Lust aufs Daten zu haben.

Warum solltet ihr es auch einfacher haben eine Beziehung zu finden als wir.
Wir wollen doch auch das perfekte Paket.

22.04.2025 20:24 • x 2 #2410

L
Zitat von chocomoko:
Man kann sich nicht damit identifizieren. Und das ist wichtig, wenn es extrem wird. Aber darüber hinaus, ist das nicht entscheidend.

Ich empfinde die Frage nach dem Beruf sogar fast schon als elementar, denn immerhin verbringt dieser Mensch, den ich kennenlernen möchte einen Großteil seines Lebens und seiner Zeit mit dieser Tätigkeit. Natürlich möchte ich wissen, womit mein potentielles Date sich beschäftigt, was ihn vielleicht interessiert und was ihn dazu bewegt hat, diesen Job zu wählen. Zudem liebe ich interne Storys bestimmter Berufe, kann Rückschlüsse auf bestimmte Fähigkeiten und Fertigkeiten ziehen und natürlich auch die Rahmenbedingungen unserer Beziehung einschätzen und ob es sich lohnt dort weiter zu machen. zB habe ich neulich einen Mann kennengelernt bei Tinder, der als Schäfer anfangen wollte zu arbeiten. An sich ein total schöner Beruf, aber ein Beruf der es sehr unwahrscheinlich macht, dass er mal bei mir übernachtet bzw dass wir uns öfter sehen können.

Zitat von chocomoko:
Es wäre schon sehr ironisch, zb Vegetarier zu sein und sich dann in einen Viehzüchter zu verlieben . Oder backpacking traveller zu sein, und sich dann in einen Hotelmanager (oder wie mans nennt) zu verlieben

Ironisch ja, aber selbst das kommt vor. Habe auch schon linke Frauen mit rechten Männern glücklich liiert gesehen.

Zitat von chocomoko:
Aber : zugegeben, da gibt es glaube ich Grenzen. Wenn man zb Vegetarier ist und einen Metzger datet, ist das ein Widerspruch. Oder man ist pazifistisch, aber datet einen Soldaten.

Ach, auch das kam und kommt alles vor.

22.04.2025 20:36 • x 2 #2411

chocomoko
Zitat von LeTigre:
Ich empfinde die Frage nach dem Beruf sogar fast schon als elementar, denn immerhin verbringt dieser Mensch, den ich kennenlernen möchte einen ...

Klar kommt das vor, wollte damit nicht sagen, dass es nicht vorkommt. Aber es ist trotzdem irgendwie ironisch

22.04.2025 20:44 • x 1 #2412

chocomoko
Zitat von LeTigre:
bei Tinder, der als Schäfer anfangen wollte zu arbeiten

dann ist dein Algorithmus besser als meiner bei mir gibt's gefühlt nur Ingenieure. Frag mich wo die alle herkommen

22.04.2025 20:46 • x 1 #2413

L
@chocomoko

Täusch dich nicht, der war auch eher eine Seltenheit. An sich ganz cool, wie gesagt, aber ich habe keine Lust mehr ständig zu warten und mich in einer Beziehung wie ein Single zu fühlen. Habe ihn nochmal gefragt, wie viel Zeit er dann beruflich in seinem Ort verbringen müsste, aber leider zu viel, als dass es funktionieren könnte. Naja...

Ansonsten sind in MV viele Bootsbauer und Sozialpädagogen

22.04.2025 20:50 • #2414

chocomoko
Zitat von LeTigre:
@chocomoko Täusch dich nicht, der war auch eher eine Seltenheit. An sich ganz cool, wie gesagt, aber ich habe keine Lust mehr ständig zu ...

Schade, dass es mit dem nicht klappt. Aber ja natürlich sollte er dann schon auch Zeit haben.

Oh Bootsbauer hatte ich auch gesehen, allerdings war das zb in Rostock. Hier im Süden gefühlt nur Ingenieure oder ähnliches. spannend wie sich das auch von Region zu Region ändert.

22.04.2025 20:52 • #2415

A

x 4