3495

Der Tinder-Quassel

chocomoko
Zitat von Nalf:
Ich hab mein Essen runtergschluckt, mit Ja, am Rücken schon. geantwortet, dabei nicht gelächelt und mich innerlich zugeklappt wie ne Auster.

Wie unangenehm. Tut mir leid dass du sowas erleben musstest. Richtig eklig.
Zitat von Nalf:
dass er ein Tölpel war und mich Trampel nicht reizen.

Ja ein richtiger Trampel. Da kann er noch so gut aussehen, attraktiv oder sonst was sein, nützt dann trotzdem nix.

23.04.2025 17:09 • #2446

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Du checkst, ob Du sie erreichst, und entscheidest daraufhin,ob Du Dich weiter bemühst. Ich hab immer nur darauf geachtet, ob ich mich mit ihm (noch) wohl fühle und Spaß habe und danach ein weiteres Treffen geplant.

Zitat von Wurstmopped:
..... auch schon bei den vorherigen in mich gehen und in mich hinein horchen, ob ich die Frau S. und emotional erreiche, Nähe herstellen kann.

Ich habe nie in meinem Leben eine Frau gefragt, ob ich sie umarmen darf, küssen darf, sie ausziehen darf, S. mit ihr haben kann. Man sieht ja, wie sie reagiert und wie sie drauf ist. Das muss nicht unbedingt Gedanken lesen sein, aber die meisten Frauen senden ja durchaus verstehbare Signale. Dann brauche ich auch nicht so saudumme Fragen zu stellen. Sehe ich ja, wenn sie neben mir liegt.

@Wurstmopped hat da schon den wichtigen Punkt angesprochen. Was kommt von ihr zurück? Welche vibes sind da? Heute ist ja schon meetoo-verdächtig, was vor 70 Jahren noch besondere Bemühung war. Die Menge meiner Bemühungen als Mann richten sich schlicht nach ihrer Attraktivität (nicht nur optisch) - und nach ihrer Reaktion. Und wenn sie großartige Warte-Spielchen spielen will, dann gerne. Aber nicht mit mir.

23.04.2025 17:30 • x 5 #2447

A

Der Tinder-Quassel

x 3

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Ich hab immer nur darauf geachtet, ob ich mich mit ihm (noch) wohl fühle und Spaß habe und danach ein weiteres Treffen geplant.

Dito, wenn ich nur für die guten und Wohlfühlmomente beim Date zuständig bin, dann nervt das, bin ich schnell raus.
Ich achte schon auf ein zugewandtes Wesen und ein natürliches Auftreten, ich empfinde Natürlichkeit entwaffnend ero..

23.04.2025 17:39 • x 2 #2448

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Du checkst, ob Du sie erreichst, und entscheidest daraufhin,ob Du Dich weiter bemühst. Ich hab immer nur darauf geachtet, ob ich mich mit ihm (noch) wohl fühle und Spaß habe und danach ein weiteres Treffen geplant.

Letztlich sagst du tatsächlich damit, du prüfst, ob sein Bemühen ausreicht, um dich zu bespaßen. Klar kannst du das so machen - bis zu einer bei jedem Mann individuell gezogenen Grenze. Danach hat er genug von solcher Einseitigkeit. Also ist dir sicher als intelligente Frau klar, dass es so auf Dauer zu wenig ist.

23.04.2025 17:46 • x 1 #2449

Fenjal
Menschenskind, wie schwer sich hier einige das daten machen .
Bei mir ist das viel unkomplizierter. Ich seh ihn, und entscheide schnell, ja sieht gut aus, beim Handeschütteln, ist es für mich wichtig, dass er eine feste Handfläche hat.
Hält er Augenkontakt, lächelt, schaut auch mal verlegen 1 Sekunde weg.
Er muss nicht ununterbrochen reden, Schwätzer mag ich nicht.
Entscheidend ist u.a. was er sich bestellt, deutsche Küche (Wildgericht), ist schon mal die halbe Miete.
Vegetarier, noch schlimmer Veganer (lehnen selbst Honig ab) sind schwierig für mich.
Natürlich frage ich, ob er gerne grillt, im und am Haus oder Wohnung werkelt und ob er einen Kompressor und Holzspalter hat .
Ja, man muss nicht alles verkomplizieren, wichtig sind, gleiche Wert- und Zielvorstellungen, die Sorge umeinander, gemeinsam arbeiten, vor allem nicht rumnöhlen wenn Mehrarbeit anfällt und guter S..
Ich hoffe auch immer, dass er keine Katzen hält, soviele Männer halten Katzen, warum nur.
DAS WARS!

23.04.2025 18:31 • x 2 #2450

L
@Fenjal

Ja echt, klingt richtig locker und unkompliziert bei dir... nicht.

23.04.2025 18:49 • x 2 #2451

NurBen
Zitat von Nalf:
In dieser extremen Form, in der Ben, Blindfisch und Razr das ausleben, sicherlich.

Wieso ausleben? Ich habe eine wundervolle Partnerin und bin, so denke ich, auch ein wundervoller Partner für sie.
Redpill bedeutet nicht automatisch Frauenhasser o.Ä.
Redpill entfernt lediglich den Women-are-wonderful-Effekt (könnt ihr gerne googlen).
Zitat von Nalf:
Aber weit verbreitet sind mittlerweile das 1-10 Rating von Menschen

Das Rating ist eine einfache Veranschaulichung von dem, was Menschen (Männer und Frauen) sowieso tun, nämlich Menschen nach Attraktivität einzustufen. Das ist nun mal nichts Neues.
Zitat von Nalf:
und die Theorie, dass 80% der Frauen auf 20% der Männer stehen.

Das ist ja keine Theorie, sondern eine Statistik die (ich glaube okcupid) veröffentlicht hat. Nämlich, dass 20% der Männer 80% der Likes erhalten.
Zitat von Nalf:
weit verbreitet und werden für wissenschaftliche Erkenntnisse gehalten, ohne die Quelle oder den Wahrheitsgehalt jemals hinterfragt zu haben.

Die Buchreihe heißt Dataclysm von Christian Rudder dem ehemaligen Founder von Okcupid.
Der Daten aus der Datingapp ausgewertet hat.
Zitat von Nalf:
Also besteht der Anspruch eines jeden Mannes auf Gleichbehandlung?

Ist doch einfach erklärt: Stell dir vor du datest jemanden und dann stellt sich heraus, dass er die Frauen, die er vor dir gedatet hat, wesentlich besser umgarnt hat. Ständig ausgefallene Dates, schickes Restaurant, kleine Geschenke. Während er dir beim dritten Date erneut einen Kaffee vorschlägt.
Würdest du da nicht auch denken Moment mal, bei denen geht das und mich speist er mit einem Kaffee ab?
Zitat von Nalf:
Klingt als hätten Frauen was bei Dir gut zu machen und dürften es auf keinen Fall besser haben als Du, selbst wenn sie es sich selbst verdient haben.

Das ihr es schwer habt liegt doch an euch selbst. Wie viele Likes hat eine 0815-Frau heutzutage. 1000? 2000? mehr? und selbst damit schafft ihr es nicht einen geeigneten Mann an Land zu ziehen!? Wo liegt da wohl der Fehler?
Zitat von Nalf:
Meine damaligen OD-Profile waren provokant progressiv formuliert, damit sich kein traditioneller Mann aus Versehen zu mir verirrt.

Nur scheint genau das einen Jagdreiz bei regressiven Männern auszulösen, für die es eine Herausforderung war, so eine zu knacken und zu dominieren und zu ihrer eigentlichen Natur zu führen.

Oder mag es einfach daran liegen, dass ein nicht-traditioneller Mann einfach kein Bock auf eine Frau hat die provokant progressives Profil hat !?
Zitat von Nalf:
Dieses Anspruchsdenken, dass wenn man sich selbst zu einer (nach Selbstwahrnehmung) 6 von 10 optimiert hat und der Partnerin ein Leben in einer Versorgerehe bietet, sich gefälligst alle 6/10-Frauen für einen zu interessieren hätten, klang deutlich durch.

Was glaubst du denn, wie die Anspruchshaltung von Frauen gegenüber Männer auf Datingapps sind?
Mit Profilen wo Frauen eine Checkliste an Ansprüchen auflistet, die sie selbst nichtmal erfüllt, kann jeder Mann sein Wohnzimmer mit tapezieren. Also erzähl mir doch nichts.

23.04.2025 18:59 • x 2 #2452

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Ständig ausgefallene Dates, schickes Restaurant, kleine Geschenke. Während er dir beim dritten Date erneut einen Kaffee vorschlägt.
Würdest du da nicht auch denken Moment mal, bei denen geht das und mich speist er mit einem Kaffee ab?

So sie es denn mitbekommt - denn damit sagt er ihr in der Tat, dass die ersten beiden eine andere Attraktivitätsklasse waren. Nicht unbedingt hauptsächlich optisch.

23.04.2025 19:27 • #2453

Fenjal
Zitat von NurBen:
Ich habe eine wundervolle Partnerin

Mich würde interessieren, wie lange die Frau verheiratet war und woran ihre Ehe gescheitert ist?

23.04.2025 19:39 • x 1 #2454

N
Zitat von ElGatoRojo:
Letztlich sagst du tatsächlich damit, du prüfst, ob sein Bemühen ausreicht, um dich zu bespaßen

Da setzt Du voraus, dass ich mich am wohlsten fühle, wenn der Mann sich abkaspert und ich mich passiv zurücklehne.schließt Du dabei von Dir auf andere? Ich fühle mich bei Männern, die zu viel Raum einnehmen und führen wollen nämlich gar nicht wohl. Ich lasse mich nicht bespaßen. Ich hab mit einem Mann Spaß.

Zitat von NurBen:
von dem, was Menschen (Männer und Frauen) sowieso tun, nämlich Menschen nach Attraktivität einzustufen.

Ich könnte Männer nie in nur 10 Attraktivitätsstufen einteilen. Wie willst Du denn eine ernsthaften, klugen, durchschnittlich aussehen Mann mit einem hübschen aber reichlich hohlen Mann vergleichen? Zumal das auf die Frau und ihre Intention ankommt. Den, den meine beste Freundin geheiratet hat, bräuchte ich nicht geschenkt. Für sie ist er die 10 von 10. Ich kann objektiv erkennen, dass er gut aussieht und ein guter Versorger ist. Aber mein optischer Typ ist er nicht und ich will von niemandem versorgt werden, also hat er auf meiner Skala 2 von 10 Punkten.
Dass alle Männer gleich bewerten, ist doch auch Quatsch. Nur die Bros bewerten gleich, weil sie auch nur die Kriterien Optik und Anpassungswilligkeit bewerten. Die Skala ist also Humbug.

Zitat von NurBen:
Nämlich, dass 20% der Männer 80% der Likes erhalten.

Oh man, ihr denkt immer zwei Meter zu kurz. Es haben nicht 20% der Männer 80% der Likes bekommen, sondern 20% der Profile. Riesenunterschied.
Und ein OD-Like sagt nichts darüber aus, ob der Mann am Ende mit einer Partnerin oder auch nur F+ dasteht. Also sind diese Daten komplett aussagebeshränkt. Und ihr richtet euer Leben und euer Handeln danach aus. Wie doof.

Zitat von NurBen:

Nee. Was interessieren mich andere Frauen. Wieso soll ich mich mit denen vergleichen?
Die einzige Frage, die interessiert ist, ob ich 3 Mal mit dem Mann einen Kaffee trinken gehen will. Dass er mit Sabine im Restaurant war und mit seiner Oma Canasta spielt, hat doch mit mir nichts zu tun. Ich warte doch nicht passiv, was ein Mann glaubt, veranstalten zu wollen, sondern sage, wenn ich was Essen gehen will. Und wenn wir dann beim Chinaimbiss landen, bei dem es nicht mal eine besondere Spezialität gibt, die er mir zeigen will, dann frage ich mich, ob mir dieser Grad von Inspiriertheit, Lebenslust und Qualitätsbewusstsein reicht.
Ich fühle mich doch keinen Deut attraktiver, wenn ein Mann für mich die Spenderhosen anzieht und seiner Ex-Frau nichts Schönes gegönnt hat. Das sagt doch rein gar nichts über mich aus, sondern nur über seine Art, mit Geld imponieren zu wollen.

Zitat von NurBen:
und selbst damit schafft ihr es nicht einen geeigneten Mann an Land zu ziehen

Hey, da steht ein Sack Runkelrüben. Und wenn Du in dem Sack keine findest, in die Du herzhaft reinbeißen möchtest, stimmt was nicht mit Dir .
Du glaubst, dass Frauen sich aus den verfügbaren Männern den Besten raussuchen müssen oder werden. Wir habens aber nicht mehr 1950. Alle Frauen, die ich kenne, gehen lieber allein nach Hause, als mit irgendwem, von dem sie nicht vollends überzeugt sind.

Zitat von NurBen:
Oder mag es einfach daran liegen, dass ein nicht-traditioneller Mann einfach kein Bock auf eine Frau hat die provokant progressives Profil hat !?

Na darum ging es doch: Keinen Hehl aus meiner Einstellung zu machen, damit jeder gleich weiß, woran er ist. Das hat die, die ich explizit nicht ansprechen wollte, aber nicht abgeschreckt. Die haben dann trotzdem geschrieben. In der Hoffnung, dass ich meine Einstellung für sie dann ändere? Oder aus Jagdtrieb? Oder haben die eine Leseverständnisschwäche? Oder halten die mich für zu doof, das tolle Leben, das sie mir als Hausfrau, Mutti und Teilzeitzuverdienerin zugestehen würden, nicht als meine Berufung zu erkennen? Who knows...

23.04.2025 19:49 • x 2 #2455

CanisaWuff
Zitat von Nalf:
Runkelrüben

Bist Du aus dem Raum Kassel umzu?

23.04.2025 20:01 • x 1 #2456

Fenjal
Vielleicht sollten einige den Fokus weg vom Ego richten und mit etwas mehr Demut Herausforderungen gelassener gegenüberstehen und ich schreibe hier nicht unbedingt über die Männer, ausnahmsweise nicht!

23.04.2025 20:02 • x 1 #2457

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Da setzt Du voraus, dass ich mich am wohlsten fühle, wenn der Mann sich abkaspert und ich mich passiv zurücklehne.

Das habe ich deinem so von dir formuliertem Text entnommen. Dass es von dir offenbar anders gemeint ist, hast du ja jetzt dargestellt
Zitat von Nalf:
schließt Du dabei von Dir auf andere?

und hier wieder das arrogante Spitzen-Verteilen und das Argument as hominem. Nein, ich schließe nicht von mir auf andere, sondern lese einfach deinen Text und stelle also jetzt fest - du diskutierst unsauber
Zitat von Nalf:
Das sagt doch rein gar nichts über mich aus, sondern nur über seine Art, mit Geld imponieren zu wollen.

Absolut. Jeder stellt sich so dar, wie er denkt, es ist nützlich. Dabei ist klar, dass man 80 % allen Verhaltzens positiv oder negativ auslegen kann je nach persönlicher Vorliebe.

23.04.2025 20:08 • x 1 #2458

Fenjal
Zitat von ElGatoRojo:
und hier wieder das arrogante Spitzen-Verteilen und das Argument as hominem. Nein, ich schließe nicht von mir auf andere, sondern lese einfach deinen Text und stelle also jetzt fest - du diskutierst unsauber

Diese Feststellung ist zu bejahen .
Egozentrik, jedenfalls sehe ich es so, eine Selbstbezogenheit, die grenzwertig ist, absolut.

23.04.2025 20:13 • x 1 #2459

Kampfschnake
Zitat von NurBen:
Mit Profilen wo Frauen eine Checkliste an Ansprüchen auflistet, die sie selbst nichtmal erfüllt, kann jeder Mann sein Wohnzimmer mit tapezieren.

Gegenmittel: Rauhfasertapete?

23.04.2025 20:14 • x 1 #2460

A

x 4