Zitat von ElGatoRojo: Letztlich sagst du tatsächlich damit, du prüfst, ob sein Bemühen ausreicht, um dich zu bespaßen
Da setzt Du voraus, dass ich mich am wohlsten fühle, wenn der Mann sich abkaspert und ich mich passiv zurücklehne.schließt Du dabei von Dir auf andere? Ich fühle mich bei Männern, die zu viel Raum einnehmen und "führen wollen" nämlich gar nicht wohl. Ich lasse mich nicht bespaßen. Ich hab mit einem Mann Spaß.
Zitat von NurBen: von dem, was Menschen (Männer und Frauen) sowieso tun, nämlich Menschen nach Attraktivität einzustufen.
Ich könnte Männer nie in nur 10 "Attraktivitätsstufen" einteilen. Wie willst Du denn eine ernsthaften, klugen, durchschnittlich aussehen Mann mit einem hübschen aber reichlich hohlen Mann vergleichen? Zumal das auf die Frau und ihre Intention ankommt. Den, den meine beste Freundin geheiratet hat, bräuchte ich nicht geschenkt. Für sie ist er die 10 von 10. Ich kann objektiv erkennen, dass er gut aussieht und ein guter Versorger ist. Aber mein optischer Typ ist er nicht und ich will von niemandem versorgt werden, also hat er auf meiner Skala 2 von 10 Punkten.
Dass alle Männer gleich bewerten, ist doch auch Quatsch. Nur die "Bros" bewerten gleich, weil sie auch nur die Kriterien "Optik" und "Anpassungswilligkeit" bewerten. Die Skala ist also Humbug.
Zitat von NurBen: Nämlich, dass 20% der Männer 80% der Likes erhalten.
Oh man, ihr denkt immer zwei Meter zu kurz. Es haben nicht 20% der Männer 80% der Likes bekommen, sondern 20% der Profile. Riesenunterschied.
Und ein OD-Like sagt nichts darüber aus, ob der Mann am Ende mit einer Partnerin oder auch nur F+ dasteht. Also sind diese Daten komplett aussagebeshränkt. Und ihr richtet euer Leben und euer Handeln danach aus. Wie doof.
Zitat von NurBen: Würdest du da nicht auch denken "Moment mal, bei denen geht das und mich speist er mit einem Kaffee ab?"
Nee. Was interessieren mich andere Frauen. Wieso soll ich mich mit denen vergleichen?
Die einzige Frage, die interessiert ist, ob ich 3 Mal mit dem Mann einen Kaffee trinken gehen will. Dass er mit Sabine im Restaurant war und mit seiner Oma Canasta spielt, hat doch mit mir nichts zu tun. Ich warte doch nicht passiv, was ein Mann glaubt, veranstalten zu wollen, sondern sage, wenn ich was Essen gehen will. Und wenn wir dann beim Chinaimbiss landen, bei dem es nicht mal eine besondere Spezialität gibt, die er mir zeigen will, dann frage ich mich, ob mir dieser Grad von Inspiriertheit, Lebenslust und Qualitätsbewusstsein reicht.
Ich fühle mich doch keinen Deut "attraktiver", wenn ein Mann für mich die Spenderhosen anzieht und seiner Ex-Frau nichts Schönes gegönnt hat. Das sagt doch rein gar nichts über mich aus, sondern nur über seine Art, mit Geld imponieren zu wollen.
Zitat von NurBen: und selbst damit schafft ihr es nicht einen geeigneten Mann an Land zu ziehen
Hey, da steht ein Sack Runkelrüben. Und wenn Du in dem Sack keine findest, in die Du herzhaft reinbeißen möchtest, stimmt was nicht mit Dir

.
Du glaubst, dass Frauen sich aus den verfügbaren Männern den "Besten" raussuchen müssen oder werden. Wir habens aber nicht mehr 1950. Alle Frauen, die ich kenne, gehen lieber allein nach Hause, als mit irgendwem, von dem sie nicht vollends überzeugt sind.
Zitat von NurBen: Oder mag es einfach daran liegen, dass ein nicht-traditioneller Mann einfach kein Bock auf eine Frau hat die provokant progressives Profil hat !?
Na darum ging es doch: Keinen Hehl aus meiner Einstellung zu machen, damit jeder gleich weiß, woran er ist. Das hat die, die ich explizit nicht ansprechen wollte, aber nicht abgeschreckt. Die haben dann trotzdem geschrieben. In der Hoffnung, dass ich meine Einstellung für sie dann ändere? Oder aus Jagdtrieb? Oder haben die eine Leseverständnisschwäche? Oder halten die mich für zu doof, das tolle Leben, das sie mir als Hausfrau, Mutti und Teilzeitzuverdienerin zugestehen würden, nicht als meine Berufung zu erkennen? Who knows...