3495

Der Tinder-Quassel

Fenjal
@Kampfschnake feinputz mit Glitzer ist hübscher

23.04.2025 20:17 • #2461

NurBen
Zitat von Nalf:
Die Skala ist also Humbug.

Wie ich schon schrieb, sie dient zum einschätzen der objektiven Attraktivität.
Und ja man kann die Attraktivität eines Menschen objektiv gut einschätzen, auch wenn diese Person nicht mein Typ ist.
Ein 1.60cm Mann mit Halbglatze und Bierbauch werden Frauen auch einstimmig als Unattraktiv einstufen.
Zitat von Nalf:
Oh man, ihr denkt immer zwei Meter zu kurz. Es haben nicht 20% der Männer 80% der Likes bekommen, sondern 20% der Profile. Riesenunterschied.

Das sagt meiner Meinung nach eine Menge über die Frauen aus.
Zitat von Nalf:
Und ihr richtet euer Leben und euer Handeln danach aus.

Man sollte natürlich nicht sein Leben danach ausrichten. Die Kernaussage bleibt aber: Für 80% der Männer sind Datingapps Zeitverschwendung.
Zitat von Nalf:
Du glaubst, dass Frauen sich aus den verfügbaren Männern den Besten raussuchen müssen oder werden. Wir habens aber nicht mehr 1950. Alle Frauen, die ich kenne, gehen lieber allein nach Hause, als mit irgendwem, von dem sie nicht vollends überzeugt sind.

Ja genau, 1000, 2000 oder mehr und irgendwie ist keine Gut genug. Das zeigt doch schon deutlich die Mentalität der Frauen die auf Datingapps unterwegs sind.
Zitat von Nalf:
Na darum ging es doch: Keinen Hehl aus meiner Einstellung zu machen, damit jeder gleich weiß, woran er ist.

Was auf Männer, die vielleicht dein Typ wären, patzig und unsympathisch wirkt.
Zitat von Nalf:
Die haben dann trotzdem geschrieben. In der Hoffnung, dass ich meine Einstellung für sie dann ändere? Oder aus Jagdtrieb? Oder haben die eine Leseverständnisschwäche?

Weil die einen fliegenden F*ck geben, was in deinem Profil steht.

23.04.2025 20:21 • x 1 #2462

A

Der Tinder-Quassel

x 3

N
Zitat von CanisaWuff:
Bist Du aus dem Raum Kassel umzu

Nee, aber mein Ex-Mann kommt von da her. Die schönsten Schnacks von ihm habe ich übernommen.

Zitat von Fenjal:
und ich schreibe hier nicht unbedingt über die Männer, ausnahmsweise nicht

Süße, Du schreibst so gut wie nie über Männer. Du arbeitest Dich eigentlich nur an Frauen, die Du blöd findest, ab. Kann ja aber auch ein Hobby sein, so wie Nickname-Hopping oder Wildgerichte kochen.

23.04.2025 20:25 • x 3 #2463

A
Zitat von NurBen:
Sprich, den Typen vor dir hat sie so rangelassen, aber dich lässt sie warten.

Woher wissen? Ist doch das Gleiche wie unten. Fragst du das ab? Oder ist Sage. Und wird weiterverbreitet, aus dem Land der Einbildungen.
Kann mir das mal jemand logisch erklären? Woher wissen, junge Padawan?
Zitat von Wurstmopped:
Mit nichten, ich frage mich da, woher Mann wissen kann, dass ggf der vorherige Partner wesentlich schneller und mehr S. Aufmerksamkeit bekommen hat.
Ausser sie schwärmt, berichtet ihm von der ehemaligen Liebe des Lebens in allen Einzelheiten, soll es auch geben, dann jedoch sollte Mann schnell das Weite suchen.

Genau, woher wissen? Oder RP-Sagentum und Legende, aus der stillen Flüsterpost aus Fabellarien?
Keiner weiß.
Eine logische Erklärung für das Geraunte und Erdachte von RP, wer kann sie geben?

23.04.2025 20:27 • x 1 #2464

A
Zitat von Perfume:
Meine Freundin war so. Jeden Tag einen anderen Mann getroffen über einen Zeitraum von über einem Jahrzehnt.

Gott, wie hält man das denn mental durch, da wusste sie doch wohl nicht mehr was ihr der Mann A vom Montag vor zwei Wochen erzählt hat.
Das halte ich dann aber schon für einen besonderen Fall, und es scheint wohl 10 Jahre nix dabei gewesen zu sein.
Sind sie alle so schrecklich gewesen?

23.04.2025 20:30 • x 3 #2465

CanisaWuff
Zitat von Nalf:
r. Die schönsten Schnacks von ihm habe ich übernommen.

Runkelrüben kenne ich nämlich nur von dort

23.04.2025 20:31 • #2466

L
Zitat von NurBen:
Das ihr es schwer habt liegt doch an euch selbst. Wie viele Likes hat eine 0815-Frau heutzutage. 1000? 2000? mehr? und selbst damit schafft ihr es nicht einen geeigneten Mann an Land zu ziehen!? Wo liegt da wohl der Fehler?

Du hast dir die Antwort in deinen Fragen doch schon selbst gegeben.
Diese Männer sind eben ungeeignet.

Gehen wir mal tatsächlich von 1000 Likes auf Tinder aus:

250 Männer (25 %): Fallen optisch schon mal durchs Raster.

300 Männer (30 %): Suchen nicht dasselbe wie du. Viele wollen nur F+, ONS oder sind in offenen Beziehungen unterwegs und suchen was für nebenher. Und ja, diese liken auch wenn du in deinem Profil drin stehen hast, dass du eine ernste monogame Beziehung suchst.

150 Männer (15 %): Liken einfach jede, schreiben aber weder an noch zurück, sind sozusagen Ghost-Matches oder Leute, die nur ihr Ego pushen wollen.

100 Männer (10 %): Nicht lokal: wohnen weit weg, sind auf Reisen oder nutzen den Passport-Modus.

150 Männer (15 %): Fallen durch wegen persönlicher No-Gos:

-schlechte Kommunikation
-kein Profilbild oder nur Gruppenfotos von 2012
-leben noch mit der Ex zusammen
-haben keinen Humor, andere Werte oder sind anderweitig nicht auf der selben Wellenlänge
-haben eine Katzenhaarallergie
-wollen noch Kinder
- wollen nur Chatten, nie Treffen
-Cannabis-Dauerkonsumenten
-wohnen noch bei Mutti
-sind noch nicht über die Ex hinweg
-wollen sich eigentlich gar nicht treffen
-schreiben nebenher noch mit einer anderen
-machen falsche Angaben
-sind persische Prinzen etc.

Bleiben ca. 50 Männer (5 %): Die grundsätzlich passen KÖNNTEN.
Und diese muss man dann erstmal treffen, sofern sie dann mal Zeit haben. Sollten sie beim Date sogar punkten, dann kommt noch der alles entscheidende Faktor: Steht er auch auf mich?
Und wenn da nun der eine dabei ist, an dem man mehr Interesse hat, dann, will man die anderen 49 gar nicht mehr treffen. Man fokussiert sich auf ihn, nähert sich an und Zack, rennt er weg, weil man nach dem 3. Date noch nicht bereit war für S..

Dann ist erstmal eine Weile Wunden leken angesagt bis Frau überhaupt wieder bereit ist, jemand Neues kennenzulernen. Diesmal aber mit noch höheren Standards, weil das Vertrauen nun angeknackst ist.

Zitat von NurBen:
Ja genau, 1000, 2000 oder mehr und irgendwie ist keine Gut genug. Das zeigt doch schon deutlich die Mentalität der Frauen die auf Datingapps unterwegs sind.

Melde dich doch mal eine Woche bei Tinder als Frau an und schau dir selbst an, was dich da so erwartet.

23.04.2025 20:32 • x 4 #2467

A
Zitat von chocomoko:
Reisen oder längeren Auslandsaufenthalten getindert hab

Warum hast du auf Reisen und Auslandsaufenthalten getindert?

23.04.2025 20:33 • #2468

A
Zitat von chocomoko:
ber einfach nicht mehr zu swipen und zu sagen, das ist nicht repräsentativ genug oder stellvertretend, ist schon gefühlt ein Meilenstein.

Ich hätte dir das von Anfang an empfohlen, war bei uns damals so. Eine lineare Entwicklung zur Zeit, um denjenigen wirklich kennenzulernen.
Langsames Dating, mit Konzentration auf eine Person.

23.04.2025 20:35 • x 2 #2469

Fenjal
@Nalf ich weiss, John Lennon hielt die Beatles für populärer als Jesus, Liebes.
Nur, du bist weder das eine noch das andere;-).

23.04.2025 20:36 • x 1 #2470

NurBen
Zitat von Fenjal:
Mich würde interessieren, wie lange die Frau verheiratet war und woran ihre Ehe gescheitert ist?

Sie war ca. 10 Jahre verheiratet. Der Grund war wohl, dass sie sich auseinander gelebt haben und unterschiedliche Vorstellungen hatten. Die waren quasi schon als Teenager ein Paar. Er wollte halt das klassische Familie, Kinder, etc.
Auch war da wohl öfters etwas zwischen ihm und seiner Arbeitskollegin.

23.04.2025 20:46 • x 1 #2471

chocomoko
Zitat von Avalona:
Warum hast du auf Reisen und Auslandsaufenthalten getindert?

Das hatte sich damals einfach ergeben aus unterschiedlichen Gründen. Manchmal kann das dann ein cooler Austausch sein.
Zitat von Avalona:
Ich hätte dir das von Anfang an empfohlen, war bei uns damals so. Eine lineare Entwicklung zur Zeit, um denjenigen wirklich kennenzulernen.
Langsames Dating, mit Konzentration auf eine Person.

Ja etwas Tempo raus. Und wenn der Mann das dann auch so macht, kann es auch wirklich Spaß machen. Dann hat man wirklich zusammen eine Resonanz weil die Konzentration da ist

23.04.2025 20:46 • x 2 #2472

ElGatoRojo
Zitat von chocomoko:
Ja etwas Tempo raus. Und wenn der Mann das dann auch so macht, kann es auch wirklich Spaß machen. Dann hat man wirklich zusammen eine Resonanz weil die Konzentration da ist

Letztlich ist das klassisches real-life Dating. Wo man sich zwar eine gewisse Zeit nimmt, aber doch sich eben doch eher näher kommt durch echtes Zusammensein statt stundenlangem Getippe und Gelaber über elektronische Medien ohne Augenkontakt.

23.04.2025 20:53 • #2473

NurBen
Zitat von Avalona:
Kann mir das mal jemand logisch erklären? Woher wissen, junge Padawan?

Das große Geheimnis ist: Nie explizit danach fragen und an sollte natürlich immer den Eindruck erwecken, dass man S. offene Frauen attraktiv findet und selbstverständlich nicht verurteilt Dann erzählen sie es schon von selbst.
Als Mann muss man halt nur noch aufmerksam zuhören und zwischen den Zeilen lesen beim Kennenlernen.

23.04.2025 21:00 • x 2 #2474

MissLilly
Zitat von NurBen:
Das große Geheimnis ist: Nie explizit danach fragen und an sollte natürlich immer den Eindruck erwecken, dass man S. offene Frauen attraktiv findet und selbstverständlich nicht verurteilt Dann erzählen sie es schon von selbst.

Ja, wenn man es mit Anfängerinnen zu tun hat, dann klappt das sicher gut. Für eine Frau mit entsprechendem IQ sowie EQ ist das hingegen ne Lachnummer

Zitat von NurBen:
Als Mann muss man halt nur noch aufmerksam zuhören und zwischen den Zeilen lesen beim Kennenlernen.

Jo und als versierte (o.g) Frau muss man nur die richtigen Fragen stellen und den passenden Gesichtsausdruck dazu aufsetzen.

23.04.2025 21:07 • #2475

A

x 4