3495

Der Tinder-Quassel

Kampfschnake
Zitat von Nalf:
Du glaubst, dass Frauen sich aus den verfügbaren Männern den Besten raussuchen müssen oder werden.

Was ist verkehrt daran, sich den Besten - für sich - auszusuchen? Das machen Männer doch auch.

23.04.2025 21:12 • #2476

A
Zitat von MissLilly:
Ja, wenn man es mit Anfängerinnen zu tun hat, dann klappt das sicher gut. Für eine Frau mit entsprechendem IQ sowie EQ ist das hingegen ne Lachnummer

Könnte halt auch andersrum gesehen werden.
Ein Schlampi halt.
Frau denkt, - Oh, der findet S. sehr offene Schnixen heiß, der ist nix für mich. Spricht nicht für EQ und Stil.
Lass mal, da setze ich aus.

23.04.2025 21:12 • x 2 #2477

A

Der Tinder-Quassel

x 3

chocomoko
Zitat von Avalona:
Frau denkt, - Oh, der findet S. sehr offene Schnixen heiß, der ist nix für mich. Spricht nicht für EQ und Stil.

Oh das ist auch eine Idee es mal umdrehen

23.04.2025 21:14 • #2478

ElGatoRojo
Solange beim Daten Männer denken, sie wären schlauer als Frauen und Frauen denken, alle Männer wären Trottel, solange muss man sich über das Ergebnis nicht wundern.

23.04.2025 21:15 • x 6 #2479

MissLilly
Zitat von Avalona:
Könnte halt auch andersrum gesehen werden.
Ein Schlampi halt.

Natürlich, aber unabhängig davon könnte Sie es auch einfach checken

23.04.2025 21:16 • x 1 #2480

NurBen
Zitat von MissLilly:
Ja, wenn man es mit Anfängerinnen zu tun hat, dann klappt das sicher gut. Für eine Frau mit entsprechendem IQ sowie EQ ist das hingegen ne Lachnummer

Ja ich weiß, sie halten sich alle für intelligent und durchschauen jeden Mann.
Warum machen die das dann nicht von Anfang so? dann hätten wir die Bodycount-Problematik doch gar nicht.
Einerseits sagt ihr, man kann ja nicht sofort erkennen welche Absichten der Mann hat, aber hier könnt ihrs?

Ihr macht euch doch selbst lächerlich.

23.04.2025 21:17 • x 1 #2481

N
Zitat von ElGatoRojo:
und stelle also jetzt fest - du diskutierst unsauber

OK. Du hast mich ein Mal fehlverstanden und stellst daher fest: Ich diskutiere unsauber?

Da soll noch mal einer sagen, an Frauen würden nicht ständig höhere Anforderungen gestellt als an Männer.
Zitat von ElGatoRojo:
Das habe ich deinem so von dir formuliertem Text entnommen.

Das kann am Sender liegen oder am Empfänger.

Zitat von ElGatoRojo:
wieder das arrogante Spitzen-Verteilen

Kann ich mit leben. Auch bei Worrior und anderen. Du bei mir nicht. Warum?

Zitat von NurBen:
Und ja man kann die Attraktivität eines Menschen objektiv gut einschätzen

Vor 20 Seiten hast Du noch betont, dass der Attraktivitätsindex nicht nur das Äußere betrachtet. Und hier willst Du es wieder anders herum verstanden wissen.

Zitat von NurBen:
Ein 1.60cm Mann mit Halbglatze und Bierbauch werden Frauen auch einstimmig als Unattraktiv einstufen.

Danny deVito?

Zitat von NurBen:
Das sagt meiner Meinung nach eine Menge über die Frauen aus.

Das sagt über Frauen aus, dass sie die Funktionsweise einer App, bei der man Profile liked, verstanden haben.

Zitat von NurBen:
Für 80% der Männer sind Datingapps Zeitverschwendung

Für 80% der Männer sind Datingapps Zeitverschwendung, wenn sie ihre Profile weiterhin so gestalten, wie sie sie gestalten.

Zitat von NurBen:
Ja genau, 1000, 2000 oder mehr und irgendwie ist keine Gut genug. Das zeigt doch schon deutlich die Mentalität der Frauen die auf Datingapps unterwegs sind.

Denn alle Frauen bekommen Tausend, wenn nicht gar Tausende Likes.
Von denen sie nicht völlig erschlagen sind, was ja direkt auf einen Charaktermangel schließen lässt.
Und die Paare in Deinem Bekanntenkreis, die sich über OD kennen gelernt haben, gibt's entweder gar nicht oder die Männer sind alle Top Notch?
Auf jeden Fall haben alle Frauen, die auf OD unterwegs sind, die gleiche Mentalität. Egal ob Nalf, Choki oder Canisa - alle gleich, alle das gleiche Beuteschema und die gleiche Herangehensweise. Alle nur darauf aus, Männer zu verar*en und die 20% Top Männer der Reihe nach durchzunudeln. Oder -noch schlimmer!- keinen ranzulassen.

Zitat von NurBen:
Was auf Männer, die vielleicht dein Typ wären, patzig und unsympathisch wirkt.

Glaubst Du, dass ich dann nicht auch im RL auf diese Männer patzig und unsympathisch wirke? Und wieso sollte ich mit Männern texten oder mich treffen wollen, die meine Art und Einstellung nicht mögen. Was hätte ich denn davon?
Ein Mann, der zu mir passt, versteht genau, wie mein Profil gemeint ist. Das setze ich voraus. Ich brauch(t)e ja keine Tausend Likes, sondern nur einen, mit dem es mehr als nett ist bzw. war. Und auch Soja-Thorbens sind auf OD und wissen Profile mit Stacheldraht in die richtige Richtung durchaus zu schätzen bzw. fühlen sich davon nicht betroffen, was ja auch die Absicht ist.

Zitat von NurBen:
Weil die einen fliegenden F*ck geben, was in deinem Profil steht.

Dann dürfen die aber auch nicht sauer werden, wenn ich mit einem Nein danke antworte.

Wobei Du auf der einen Seite betonst, dass traditionelle/RP-Männer auf keinen Fall ihre Zeit mit Frauen von niedrigem Wert verschwenden wollen und nicht auf Gelaber/Getexte oder Freundschaft aus sind. Und wenn eine Frau dann ein Profil anlegt, das sie für progressive Männer interessant macht und für traditionelle Männer eindeutig als wertlos ausweist, geben die objektiven, logisch veranlagten, zur Führung geborenen, konservativen Männer einen F., was im Profil steht? Und wollen auf die innerlich blauhaarige Frau drauf?
Wie beknackt muss man sein...

Aber die Strategie, sich als etwas auszugeben, was man nicht ist, damit Dein Gegenüber sich frei fühlt, ihr wahres Gesicht zu zeigen, weil sie sich zwar stets verstellt, aber natürlich ausgerechnet nicht in dem Moment, in dem Du Dich freizügig gibst, um Dir zu gefallen, ist erfolgversprechender?

Die Angst muss wirklich groß sein, wenn man der Frau die Hucke voll schwindelt, damit sie einen nicht hinters Licht führt.

Und die Frauen, die einen sich bei den ersten Dates als S. freizügig outenden Mann anmaßend finden, weil sie selbst es eher ruhig, monogam und verlässlich mögen, nehmen dann reißaus und Du musst ihnen hinter her laufen und ihnen gestehen, dass Du Shittests verwendest, um Dich vor freizügigen Frauen zu schützen? Und das klappt?

Zitat von Kampfschnake:
Was ist verkehrt daran, sich den Besten - für sich - auszusuchen?

Weil der Beste häufig niemand ist, mit dem man seine Zeit verbringen möchte.
Das ist ja so wie auf dem Dorf, wo es ca. 30 Männer im passenden Alter gibt. Und dann musst Du Dir den besten aussuchen, statt einfach zu warten, bis Du zwei Dörfer weiter eine Ausbildung beginnst und dort neue Männer sind, unter denen einer vielleicht passt, aber vielleicht auch nicht.

23.04.2025 21:17 • x 4 #2482

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
OK. Du hast mich ein Mal fehlverstanden und stellst daher fest: Ich diskutiere unsauber?
Da soll noch mal einer sagen, an Frauen würden nicht ständig höhere Anforderungen gestellt als an Männer.

Nö - ich habe dich nicht fehlverstanden. Du hast geschrieben ..............
Zitat von Nalf:
Du checkst, ob Du sie erreichst, und entscheidest daraufhin,ob Du Dich weiter bemühst. Ich hab immer nur darauf geachtet, ob ich mich mit ihm (noch) wohl fühle und Spaß habe und danach ein weiteres Treffen geplant.

.... und das bedeutet eben das, was da steht. Beachte auch das schöne Wort nur und dazu das eingeklammerte (noch) und die Erwartungshaltung springt einem förmlich in die Augen. Ob du es anders meintest - das mag dann eine andere Frage sein.

Nein - an Frauen werden nur die gleichen Anforderungen gestellt. Was ist das Problem?

23.04.2025 21:26 • #2483

MissLilly
Zitat von NurBen:
Ja ich weiß, sie halten sich alle für intelligent und durchschauen jeden Mann.

Ne, leider sind nicht alle Frauen intelligent und durchschauen jeden Mann. Vor allem wollen das auch gar nicht ALLE Frauen. Gibt noch reichlich Damen auf dem Markt die diesbezüglich weniger bis gar keine Ambitionen haben;-)
Zum Glück kann man da eigentlich nur sagen, denn sonst gäbe es wahrscheinlich noch mehr (verzweifelte) Männer in der RP Fraktion

Zitat von NurBen:
Einerseits sagt ihr, man kann ja nicht sofort erkennen welche Absichten der Mann hat, aber hier könnt ihrs?

Wer ist IHR? Sorry mein lieber NurBen, aber im Gegensatz zu dir kann ich nur für mich und nicht für alle Frauen auf diesem Planeten sprechen.

Zitat von NurBen:
Ihr macht euch doch selbst lächerlich.

Das würde ich tun, wenn ich meine persönlichen Gedanken sowie Lebenseinstellung auf alle Frauen dieser Erde stülpen würde. Insofern fällt mir gerade und spontan nur eine Person in dieser Runde hier auf, die sich zunehmend lächerlich macht...

23.04.2025 21:32 • x 4 #2484

chocomoko
Hier ist es voll ein Gegeneinander, kein Miteinander mehr. Männer versuchen hier Frauen auch nicht zu verstehen, sondern kommen mit unterschiedlicher S.ualstrategie statt sich halt einfach zu fragen, ob das consent hat.
Ich finde es schade, wie wenig hier versucht wird, das aufrichtig zu verstehen. Teilweise wird verallgemeinert und alles über einen Kamm geschert.

Ich habe hier den Eindruck, dass viele Männer hier Frauen einfach überhaupt nicht mögen. Oder schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht haben und dann alle Frauen dafür auflaufen lassen wollen, sei es aus Rache oder einfach nur Frust.

Aber ich möchte da nicht mehr mit irgendwem diskutieren oder was durchlesen, der mein Geschlecht nicht mag. Deswegen steige ich aus diesem Thema hier komplett aus. Danke für die ganzen wertvollen Beiträge einiger, man kann da u.a schönes von lernen.

23.04.2025 21:42 • x 2 #2485

N
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - ich habe dich nicht fehlverstanden. Du hast geschrieben

Ich habe sinngemäß geschrieben, dass mir Wurstmoppeds Blickwinkel auffiel, weil er bei der Frage, ob sich ein weiteres Date lohnt, darauf achtet, ob die Frau sich bei ihm wohlfühlt (er sie erreichen kann). Und ich eben nur darauf achte, ob ich mich bei dem Mann weiterhin wohl fühle, also für mich die Grundlage für ein weiteres Date gegeben ist.

Die Frage, wer wie aktiv bei Dates ist und wer welche Erwartungshaltung hat, bespaßt zu werden, stand gar nicht im Raum. Diesen Aspekt hast Du reingebracht.

23.04.2025 21:44 • x 2 #2486

ThePhoenix
Zitat von Avalona:
Ich hätte dir das von Anfang an empfohlen, war bei uns damals so. Eine lineare Entwicklung zur Zeit, um denjenigen wirklich kennenzulernen. ...

Das ist genau das, was ich mache. Aber ich musste mir zu Beginn sicherer sein, als sonst bei irgendeiner. Mit ein wenig Gespür für's Texting bekommt man das aber raus.

Mittlerweile konzentrieren wir uns beide nur noch auf uns und das funktioniert. Kein Tinder mehr nebenher, sondern das klassische Texten, Telefonieren, Treffen, Schnackseln, langsames Kennenlernen.

Läuft bestens. Ich bin ganz froh, dass ich einfach so geblieben bin, wie ich bin. Da muss sich keiner verstellen oder etwas vorgaukeln. Vielleicht bin ich ja auch einfach ein Natural-Gamer? Spaß, ich wollte den Ausdruck auch mal verwenden

Die Themen finde ich hier trotzdem interessant, ich werfe nur ganz gerne zur Erdung und Abwechslung ein bisschen Gequatsche dazu. Also weitermachen

23.04.2025 21:59 • x 1 #2487

MissLilly
Zitat von Kampfschnake:
Was ist verkehrt daran, sich den Besten - für sich - auszusuchen?

Daran ist (aus meiner Sicht) überhaupt nichts verkehrt. Ob er/sie allerdings der/die Beste ist, lässt sich nur dann herausfinden, wenn man auch dazu bereit ist, sich voll und ganz auf diesen zu konzentrieren / kennenzulernen;-)
Wenn man aber pararllel dazu auch noch 30 andere (pot. Beste) die Woche dated, dann ist man wohl weniger auf der Suche nach dem tatsächlich Besten (für sich), sondern eher so wie am Wühltisch und immer auf der Suche nach dem billigsten Schnäppchen

23.04.2025 21:59 • x 2 #2488

Kampfschnake
@MissLilly
Die Wühltischnummer hatte ich nicht auf dem Schirm.

23.04.2025 22:10 • x 1 #2489

P
Zitat von Avalona:
Gott, wie hält man das denn mental durch, da wusste sie doch wohl nicht mehr was ihr der Mann A vom Montag vor zwei Wochen erzählt hat. ...

Die kann nicht allein sein.

23.04.2025 22:37 • #2490

A

x 4