@Blattfee
Zitat von Blattfee: Würde mich interessieren, wie andere Mänmer das sehen und auch Frauen.
( Gibt es bei euch Konkurentz Denken und wie ausgeprägt und einnehmend ist das?)
Wenn ich Konkurrenz empfinden würde, dann doch "nur", weil ich mich irgendwo nicht gut genug fühle oder zu sehr das Außen brauche.
Ich habe bis jetzt im Kontext des Kennenlernens nicht an den Begriff der Konkurrenz gedacht.
In dem Moment, in dem ich jemanden als "interessant" wahrnehme, gibt es erstmal nur ihn und mich und das Ergebnis, das aus uns beiden resultiert.
Wenn, dann konkurriere ich mit mir selbst, im Sinne der aktuellen persönlichen Verfassung. Wie kontaktfreudig, ausgelassen, ausgeschlafen bin ich im gefragten Moment.
Beim Nachdenken stelle ich gerade fest, dass speziell auf das Onlinedating bezogen, der Begriff der Konkurrenz für mich noch abwegiger ist, denn andere Frauen sind für mich erstmal noch nicht mal sichtbar.
Im realen Leben, beispielsweise im Club, nehme ich natürlich andere Frauen wahr, ihre Anwesenheit lässt mich aber nicht an meiner Person zweifeln, entdecke ich jemanden, der mein Interesse weckt, greife ich auf meine Vorzüge zurück und da ist die Anwesenheit weiterer Frauen irrelevant.
Und ja, es gibt sowohl in der digitalen als auch in der realen Welt - schönere, witzigere, intelligentere, erfolgreichere, monogamlebende, jüngere Frauen oder sogar welche, die keine Kinder haben und dadurch mehr Zeit - nur welchen "Nutzen" hat diese Einschätzung/Bewertung/Wahrnehmung für mich und mein Liebesleben?