Zitat von Blattfee: Möchtest du mir das genauer erklären- " prise Salz" ?
Die Datingdynamiken sind i.d.R. in der Realität eben nicht so schwarz/weiß, sondern sehr individuell und Kontextabhängig. Sowas lässt sich aber schwierig im Text wiedergeben, daher breche ich alles massiv auf Schwarz/Weiß runter. Sodass man die "Message" bzw. "Kernaussage" dahinter versteht.
Zitat von Blattfee: Meine Frage war in etwa, was du über einen Mann denken würdest, der sich mit "deiner Tochter" trifft und ihr bewusst Lügen erzählt, um an Sex mit ihr zu kommen.
Wenn es meine Tochter wäre, würde ich ihn für ein A... halten.
Zitat von Blattfee: Wenn es dazu keine näheren Gedanken gibt, als "ich weiß ja wie Männer ticken", dann lasse ich das so stehen.
Der Punkt ist, dass ich rational und lösungsorientiert bin. Heißt in deinen spezifischen Fall, dass keine Rolle spielt, was ich von ihm halte und ich auch keinen Einfluss auf ihn habe. Was ich aber habe ist der Einfluss auf meine Tochter.
Zitat von Blattfee: Wann bin ich deiner Meinung nach in einer Beziehung oder wann bist du in einer Beziehung? Und wo soll die Lösung darin bestehen, erst Sex in einer Beziehung zu haben, wenn eine Beziehung gewollt ist? Der Mann kann doch bewusst lügen, vorgeben das auch zu wollen, nur um Sex zu bekommen und nicht weil er ernsthaft eine Beziehung möchte?
Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich bisher keiner Frau die Birne vollgelogen oder vera*scht. In der Regel läuft ein Date ja natürlich ab. Man datet sich, flirtet, hat Spaß und dann landet man im Bett oder eben auch nicht. Das ganze Beziehungsthema kommt ja in der Regel erst viel später. Aber wenn ich dich 3,4,5 mal date, dann kannst du schon davon ausgehen, dass da schon mehr Interesse hinter steckt.
Ich hatte auch schon den ein oder anderen ONS, wo dann die Dame dann später gesagt hat "Du es passt nicht". Da sage ich ja auch nicht "Die hat mich ausgenutzt".
Ich habe das Risiko als Mann doch auch. Wenn mir eine Frau gefällt, muss ich doch auch herausfinden, was ihre Intentionen sind. Sprich, hat sie wirklich Interesse oder sieht sie mich eher als netten Zeitvertreib.
Ich denke auch, dass dies nicht sonderlich schwer ist und man diese Absichten relativ schnell erkennt.
Zitat von Blattfee: Wenn du schreiben würdest, kein Interesse an Beziehungen und nur auf der Suche nach Sex, wäre das eine Reduzierung, deine Chancen wären auch gering.
Genau, als Mann weiß ich ja z.B., das eine Frau denkt "Für nur Sex habe ich weitaus attraktivere Optionen", daher würde sie mir eine Abfuhr erteilen. Also ist wäre es ja kontraproduktiv sowas in mein Profil zu setzen.
Zitat von Blattfee: Als Mann?
Wie ist es mit deiner persönlichen Sicht- ich möchte das wirklich verstehen. (Vergiss den Text weiter oben- ich bin zu faul zum löschen.)
Geht es wirklich um den Punkt der Konkurrenz?
s.o. Frauen haben für Sex optisch attraktivere Optionen. Also muss man kreativ werden.
Dazu kommt, dass Dating an sich nie ein großes Problem war. Bei Onlinedating war es das Problem überhaupt an Matches und Dates zu kommen. Das schafft man eben nur, wenn man sich gegen die Konkurrenz dort durchsetzt.
Natürlich greift man da ordentlich in die Trickkiste.
Zitat von Blattfee: Was ist mit Zeit und Aufmersamkeit, Zuhören, Werschätzung, Respekt und echte Verbindung schaffen?
Wie gesagt, im realen Dating habe ich damit keine Probleme. Aber dann frag doch mal Männer, wie die Kommunikation auf Tinder und Co. abläuft. Als Mann bist du dort lediglich ein Bittsteller für Unterhaltungszwecke.
Zitat von Blattfee: Was ist mit der alten Schule?
Die wurde durch Datingapps zerstört. Männer waren "alte Schule" weil die Frauen damals es zu schätzen wussten. Das ist heutzutage einfach nicht mehr der Fall, darum haben Männer damit aufgehört.
Zitat von Blattfee: Warum überhaupt in ein Restaurant zum Kennenlernen? Wieso nicht deine Kreativität für Alternativen nutzen und damit ehrlichen Eindruck machen und Ausnutzendesverhalten damit aussirtieren.
Oh Restaurantdates habe ich damals ein oder zweimal gemacht. Nie wieder.
Da stimme ich dir auch vollkommen zu. Aber da war ich auch noch grün hinter den Ohren und dachte "Es gehört sich so"
Zitat von Blattfee: Ich dachte wirklich es gibt Männer die an einem Kennenlernen interessiert sind oder zumindest nicvt nur Sex beim 1 Gedanken haben, wenn sie eine Frau treffen.
Wir sprechen hier explizit vom Onlinedating.
Aber generell ist Sex immer der erste Gedanke. Ob daraus mehr wird, zeigt die Zeit.
Das ist halt der Vorteil als Normalo-Mann... wenn eine Frau mit mir schlafen will, dann weiß ich, dass sie Interesse hat.
Als Frau bedeutet es eben einen Sch*iss. Daher müssen Frauen andere Wege finden, die Intention bei Männern zu sehen. z.B. wie verhält er sich wenn es nicht um Sex geht?
Zitat von Blattfee: Wenn ich angelogen, manipuliert und reduziert werde, dann kann ich ja sagen und eigentlich nein meinen. Daa Nein wäre dann kommen, hätte ich die Lügen gmeich gewusst.
Du weißt es doch nicht und wirst es auch in der Regel nicht wissen.
Woher will man wissen, ob es von Anfang an her seine Absicht war oder ob das Interesse einfach nur nachgelassen hat.
Das weiß ich bei einer Frau eben auch nicht. Ich wurde auch schon nach vielversprechenden Dates geghostet.
Zitat von Blattfee: Wie sehr schummelst du im Profil? Ich rede nicht von Kleinigkeiten.
Naja, ich habe schon so gemogelt, dass es nicht auffällig war. Also allzu weit weg von der Realität darf es eben nicht sein, sonst funktioniert es nicht.
Das ist jetzt auch schon über 2 Jahre her, was mir jetzt noch einfällt war, dass ich ein zwei Hobbies dazugedichtet habe.
Achja, im mag z.B. Kajak fahren, hatte leider keine Fotos davon, also habe ich mir welche geklaut und als meine ausgegeben.
Wenn eine Frau gewisse Interessen hatte, habe ich auch so getan, als würde ich mich dafür interessieren. Da war ich auch sehr geschickt mit und habe immer die Anfängerkarte gespielt, damit es bei Gegenfragen nicht offensichtlich ist, dass ich eigentlich keinen blassen Dunst habe.
z.B. die Frau liebt backen
"hey cool, ich habe letzte Woche zum ersten Mal mein eigenes Brot gebacken. Du könntest mir sicher eine Menge beibringen"
oder die Frau mag Windsurfen:
"...ich habe mich im Sommer auch am Windsurfen versucht... lief nicht so gut. Ich glaube, ich brauche jemanden der mir das noch mal zeigt."
Sonst eigentlich nichts großartiges, wo ich schummeln müsste. Ich habe wirklich einen guten Job und verdien auch ganz gut und eine schicke Karre habe ich auch.
Zitat von Blattfee: Hast du schonmal die Frazen selbst gefragt, ob sie sich im Kennenleenen von dir verletht gefähl haben?
Hast du die Frauen darüber genauso informiert, wie du über Lügen, Lügen,Lügen für nur Sex stehst?
Nein, warum auch. I.d.R. haben Frauen das Kennenlernen beendet oder auslaufen lassen. Nur ein 2-3 Frauen haben sich wirklich Mühe gegeben und da tat es mir auch ehrlich Leid, dass ich eben kein Interesse an mehr hatte.
Zitat von Blattfee: Endweder bist du harmloser als du hier vom Schreiben zeigst oder aber das Konkurrenz Ding ist wirklich ein Problem für sich.
Ich bin harmloser als man denkt. Vermutlich weitaus harmloser als die Männer die Frauen auf Tinder daten.