Zitat von WillyWichtig: Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Frauen, die so trainieren, auch ein entsprechenden Gegenpart suchen.
Ja, das mag manchmal so sein.
Aber diese Frauen schreiben das selten ins Profil - obwohl sie es ja schreiben könnten und auch sonst alle Ansprüche Recht offen darlegen ohne zu zögern.
Und den Rückschluss finde ich ohnehin nicht selbstverständlich: ich kenne auch aus BBler Kreisen kaum einen Mann der jetzt speziell auf eine weibliche BBlerin steht.
Ich kenne aber viele, denen bei der Partnerin die Sportlichkeit oder der Körper egal sind.
Man muss ja auch unterscheiden: das eine ist das was einen beim anderen Geschlecht anzieht. Es gibt gar nicht so wenige Männer die speziell auf etwas oder etwas mehr übergewichtige Frauen stehen. Also es nicht nur in Kauf nehmen, sondern die trotz Auswahl auf dieses Körperbild stehen.
Auf BodyBuilderinnen stehen auch bestimmte Menschen, ich habe aber sowas echt selten bisher von jemanden gehört - obwohl man es ja zugeben könnte.
BodyBuilding - zumindest im Profibereich - ist in den Allermeisten Fällen eine Form und verbunden mit körperdismorpher Störung.
Das heißt die sehen schon breiter und kräftiger aus als Schwarzenegger in seinen besten Zeiten und stehen vor dem Spiegel und denken ernsthaft "meine Güte, ich bin so ein dünner schmaler Lauch".
Das ist genauso wie eine Magersüchtige die vor dem Spiegel steht und denkt "Meine Güte, bin ich fett" - obwohl sie schon so abgemagert ist, dass alle Außenstehenden sie als übertrieben unterernährt und unattraktiv wahrnehmen.
Diese Störungen stehen wirklich eng miteinander in Verbindung - mit einer gestörten Körperwahrnehmung.
Diese Magersüchtige steht aber auch in den seltensten Fällen auf dürre oder dünne Männer - sondern wenn dann am ehesten auch nach dem typischen biologischen Schönheitsideal eines Mannes.
Daher sind diese Umkehrschlüsse für mich - neben meinen eigenen Erfahrungen und Beobachtungen - auch absolut nicht logisch.
Zitat von WillyWichtig: Ich bin in diversen Bodybuilding- und Fitnessgruppen, auf Facebook.
Zitat von WillyWichtig: Dort posten relativ viele sehr muskulöse Frauen Fotos.
Die Kerle überschlagen sich dort förmlich…
2 Fragen die sich mich hier stellen:
1. Wer sind diese Kerle, die sich überschlagen?
Wenn das Facebook-Gruppen sind, dann überschlagen sich da im Zweifelsfall auch einfach verzweifelte Nerds - die sich bei allen überschlagen, was weiblich ist.
Und natürlich feiern das auch die Menschen die darauf stehen. Ist ja auch okay.
Dass sich in einer BodyBuilding-Gruppe mit 10.000 Mitgliedern dann bei einem solchen Foto auch 100 Männer finden die auf diesen Frauentyp stehen, überrascht mich auch statistisch nicht sonderlich.
2. Dass "sich überschlagen" mit Komplimenten kann in BB-Kreisen auch missverstanden werden, denn dort wird auch oft einfach in Bezug auf besondere Leistungen und Optiken und Fortschritten Respekt und Wertschätzung gezeigt.
Wenn da unter ein Foto einer muskulösen Frau also etliche BBler Männer drunterschreiben "Sieht super aus!" oder "Hammer-Körper!" heißt das absolut NICHT dass dieses Kompliment sich auch darauf bezieht, dass man die Frau auch persönlich anziehend findet.
Es geht bei den "Hammer-Körper" und "Sieht toll aus!" Kommentaren dann um das Ideal im Sport - wenn eine Frau also an das Wettkampfideal herankommt und um diesen Bezug geht es meist.
Und jetzt erzähl uns hier bitte nicht, dass da unter den Bildern steht "Voll gei...l Alter, da will ich gern Mal rüber".
In diesen Kreisen wäre das absolut verpöhnt und solche Niveaulosigkeiten werden selbst in den asozialsten "BMW 3er Tuning"-Gruppen (berechtigterweise) beschämt und nicht akzeptiert.
Nimm es mir bitte nicht persönlich, aber die Tatsache an sich, dass du im Zuge des Themas plötzlich mit einer angeblichen Erfahrung aus einer angeblichen BodyBuilding-Facebook Gruppe um die Ecke kommst, ohne irgendeinen eigenen Bezug zum Sport zuvor oder dabei zu vermitteln und dabei zu offenbaren, dass du da definitiv nicht Mal annähernd Ahnung von der Szene hast erscheint mir schon ein bisschen seltsam.