Der totale rollentausch

Bornhorn
Hi, vorab das ist das erste mal das ich mich an foren wende, da ich sonst immer versucht habe alles alleine hinzukriegen. Sollte ich hier was falsch machen bitte um nachsicht.

Rechtschreibfehler wenn es geht überlesen, sind bestimmt viele vorhanden hab da aber im moment keine nerv drauf sry.

Folgendes ist mein problem, meine ex freundin und ich ja (ja ich bin ein mann und komm mit der situation nicht klar) waren seid 8 jahren ein mehr oder weniger glückliches paar. Wir haben 1 kind zusammen und sie hatte vorher von 2 anderen männern jeweils 1 kind mit in die beziehung gebracht.Sprich im endeffekt hatte ich auf einmal 3 kinder . Ich habe sie auch richtig lieb gewonnen und alles für die 4 gemacht, da ich aufgrund von einer krankheit die ich bei der bundeswehr mir zugezogen habe , eu rentner bin , war sie arbeiten und ich habe mich so gut es ging um die kinder gekümmert. ich habe sie zum kindergarten gebracht essen gemacht gespielt und hast de nicht gesehen.
in den letzten 3 jahren waren immer wieder streitigkeiten zwischen uns was eigentlich dazu gehört normalerweise festigt sowas ja eine beziehung, wir hatten ja auch zukunftspläne ich wollte weiter an mir arbeiten das ich wieder arbeiten gehen kann , dann später heiraten und ein haus kaufen mit garten so ein kleines.Trotzdem kam es immer wieder dazu wo ich dachte sie sucht einfach den streit weil es kleinigkeiten waren, der letzte war wegen einem Corniriegel . Ich muss dazu sagen das ihre tochter in der pubertät ist und ich echt zu kämpfen hatte es kamen dann sprüche wie du bist nicht mein vater , hast mir garnichts zu sagen, ich will das du dich aus meinem leben verpisst ist mir egal wie und allsowas halt . Ich habe leider auch nicht wirklich unterstützung gekriegt von seiten meine freundin sonder immer versucht das irgendwie hinzukriegen. Klar wollte ich nie das sie sich gegen ihre tochter stellt aber wenigstens etwas unterstüzung hätte ich erwartet. Dannoch zu uns beiden wir sind uns etwas zu ähnlich wir sind beide dickköpfig , eifersüchtig und wollen gerne immer alles wissen wenn wir uns gestritten haben wurde es also nie langweilig. Da ich ja an mir arbeiten wollte habe ich sport für mich entdeckt, quasi war ich fast jeden morgen im fitnessstudio , wenn die kinder in der schule waren und sie entweder von der nachtschict kam oder bei der frühschicht war . quasi war eh keiner zuhause und ich war für die kinder nach der schule da und hatte mein ausgleich wo mein kopf mal leer war für ein paar stunden. das ging einige monate gut dann fing es bei ihr an das ich ihr nichts erzählen würde, anders rieche und nur zum training gehe wegen den frauen! Bumm .
Ich musste mich also rechtfertigen warum ich dahin gehe irgendwann war mir das zu dumm und habs dann sein lassen, was dann aber zufällig kam war das ich durch den sport ein putzjob auf 450 euro gekriegt hatte wo ich quasi echt froh war das hies ich könne meine familie mehr unterstützen.Musste ich halt nur nachts arbeiten wenn das studio zu war . Ging alles ganz gut nach aber 3 monaten ca hies es ich würde sie betrügen weil da ja auch kolleginnen sind . mir fiel die kinnlade runter.Hatten wir da auch streit ok , nach ner zeit hab ich dann gedacht die eifersuchtsschiene von ihr sei gegessen da ich irgendwann auch absolut keine lust mehr hatte ihr zu verdeutlichen das ich ein treuer kerl bin und noch nichtmal ans fremdgehen denke da ich eine Familie habe!
Zwischendurch hatte ich herausgefunden das sie mit einem anderen kerl ,was ja nur ein Freund sei ein gedicht geschrieben hatte und echt dinger mit dem geschrieben die auf keiner kuhhaut ging, und das auf meinem laptop . Ich habe sie daurauf angesprochen zu erst kamm verleugnung dann lügen und als ich weitergebohrt habe dann endlich die warheit aber sie habe ihn nie getroffen sondern nur geschrieben und fühlte sich wohl dabei , für mich hatte sie nie ein gedicht geschrieben mal nebenbei.Dann war von meiner neuen arbeit ne weihnachtsfeier , so als nebeninfo sie ist auf ihre weihnachtsfeiern dauernd allein hingefahren und hat auch nie gefragt ob ich mit kommen könne, so sie dann wieder angefangen zu streiten , kurzfassung , wurd mir zu doof bin dahingefahren allein, am nächsten morgen krieg ich als erstes den spruch an kopf na wer ist alles Fremdgegangen? ich dann etwas sehr unfreundlich halt die fresse der tag war schon wieder gelaufen. Mit der zeit hab ich für die beiden jungs, also für meinen und dem mitlleren, den kampfsport entdeckt hab auch alle angemeldet und wollte das die tochter auch mit macht , da hab ich dann unterstützung von ihr gekriegt aber die tochter hat sich strickt geweigert , sie wolle lieber yoga machen . Das war nebenbei. Da ich schon den kraftsport aufgegeben habe für die familie bin ich diesmal stur geblieben und habe den kampfsport beibehalten als es mal wieder von vorne losging mit ich könne da einziehen , der sport sei mir wichtiger als die familie ich bin schon gar nicht mehr zuhause usw.Ich muss dazu sagen das ich sonst immer zuhause war ich war ja noch nicht mal mehr bei freunden da es sonst eifersüchteleien von ihr gab und dumme sprüche und mal ganz ehrlich ein Brad Pitt bin ich nicht gerade .
Es kam wie es kommen musste, ich hatte davor schon immer ein kommisches gefühl da sie immer später von ihren schichten nach hause kam und ne handysperre auf ihrem handy hatte dannoch mit irgendnem kerl gewhatsappt hatte,sie aber alles verneinte und mich anlog (wie sich später rausgestellt hatte).Bei anrufen nahm sie ab und war verschwunden, sie meinte irgendwann zu mir das ich bitte ausziehen solle .Vorher hat sie mich einfach nur ignoriert und garnicht beachtet zweisamkeit war schon seid ewigkeiten nicht mehr aber meine gefühle zu ihr haben sich nicht geändert, nur wollte ich diesmla nicht nachgeben wie sonst immer. Gut hab ich mir vorübergehend ne wohnung gesucht, was in meiner lage mehr als schwer ist , und bin ausgezogen.
Da wir ja nun ein gemeinsames kind miteinander hatten und ich mitgekriegt hatte das er darunter sehr leidet und er mir auch gesagt hat das er sich mehr als alles andere auf der welt wünscht das sich mama und papa wieder vertragen (was mir das herz gebrochen hat), haben wir auch weiterhin kontakt miteinander.Da mein kleiner ein totales papakind ist und ich ihn bei mir haben will war ich beim jugendamt usw .....
Die ersten wochen wo er jetzt bei mir war hab ich immer versucht mit ihr zu reden um einen neuanfang zu starten mit ehrlichkeit vertrauen usw da meine (egal wie dumm das jetzt klingt oder für wie dumm man mich jetzt hält) gefühle immer noch sehr stark für sie sind und ich sie wieder haben möchte.Mittlerweile hat sich auch rausgestellt das sie schon neue normale bekannte hat da ich ja mitgekriegt habe das sie dauernd ihr whatsapp profilbild geändert hat und dauerhaft fast online ist .Ich fühle mich einfach nur von ihr verarscht , liebe sie aber dennoch wie nichts gutes , ich kann nur nicht verstehen wie sie einfach so mit neuen bekanntschaften die sie grad mal ne woche lang kennt wie einen ex kollegen von ihr , sich so gut ablenenken kann und rein garnichts mehr für mich fühlt . Sie sagt immer die kinder seien ihr das wichtigste, so mein kleiner wollte mehrmals zu ihr übernachten , es kamen mehrmals ausflüchte und ausreden von ihr was nicht nur mir sehr weh tat . Zb weis ich das sie in der ersten ferienwoche keine kinder hatte , die beiden grossen waren bei ihrer schwester und der kleine bei mir , ich kann mir nicht vorstellen das sie die ganze zeit am tisch gesessen hat und mit ihrem handy gespielt wie sonst immer und in der woche wollte mein sohn wie gesagt 2 mal zu ihr das eine mal hies es sie sei krank und legt sich gleich ins bett (um 1730 ca) war aber bis 23 uhr in whatsapp am chatten , woraufhin ich sie dann angerufen hatte und gefragt ob sie mich verarschen will da kam dan von ihr sie hätte mit ihrer tochter telefoniert und habe familie , da hab ich gesagt das ihre familie sie niemals um 23 uhr schreiben würde, bei weiterem nachhaken hat sich dann halt rausgestellt das sie mit ihren ex kollegen schreiben würde.Aber da natürlich nichts sei und sie nicht dauernd an s.uelle sachen denke wie ich (aha).
Ein paar tage später wollte mein kleiner wieder zu ihr , da ich ja wusste das sie mehrmals über stunden online war, habe ich mich bei ihr gemeldet und gefragt . Da kam dann tatsächlich von ihr sie habe bis eben geschlafen und könne meinen sohn nicht abholen da sie kein auto hätte . Ich dann gefragt wo den ihr auto sei da ich keines besitze. Kam als antwort bei der arbeit ich musst regelrecht alles aus ihrer nase ziehen bevor sie freiwillig was erzählt also rausgekommen ist das sie von irgendeinem nach hause gefahren wurde nach ihrer nachtschicht und abends wieder hingebracht wird , dazu sei gesagt sie arbeitet in einem Cas. und die machen von 3 bis 6 zu , sie hat nachtschicht gehabt von 22 bis 6 uhr !Öhm hallo!
Die will mich echt für dumm verkaufen ich habe ihr vorher echt aus meinem herzen alles rausgelassen das ich meine familie nicht verliehren möchte echt an mir arbeite und es doch noch ne chance für uns geben könne , den ganz ehrlich mit diesem schmerz kann ich nicht umgehen es tut einfach nur verdammt weh und ich bin seit tagen echt nervlich am ende ich träume sogar nachts davon wie sie von jemand anderem glücklich gemacht wird und das sind so träume als würde ich direkt daneben stehen .
Zu dem wissen das ich weis wann sie online ist ich schreibe ja auch mit freunden und fast jedesmal guck ich und da steht dann zu 85% das sie gerade online ist , daher ich reis mich schon zusammen aber so dumm wie das klingt sie fehlt mir ungemein den bei all dem was war ich kann drüber wegsehen aber sie soll einfach ehrlich zu mir sein , ich möchte das mein sohn eine familie hat und sich nicht immer entscheiden soll wo er gerade schlafen will genauso wenig will ich das da ein anderer kerl meinen sohn erzieht das ist meine aufgabe . und ich liebe sie immer noch , bei einem gemeinsamen gespräch kam bei ihr raus das sie ein schlusstrich gemacht habe aber dann hätte sie mich ja wohl nicht geküsst was mir wieder hoffnung gegeben hat genauso behart sie darauf das es keinen anderen gäbe .Ich verstehe das alles nicht mehr , ich weis nicht was ich denken soll geschweige denn was ich noch machen soll, ich versuche jetzt einfach nur für meinen sohn dazusein aber er merkt auch das es mir nicht gut geht und bei seiner frage was mit mir ist habe ich stehts versucht ihm alles zu erklären das ich traurig sei das mama mich nicht mehr mag usw.

Im endeffekt hat jeder freund zu mir gesagt , lass es , lass sie gehn evtl ist sie eh schon schwanger von dem anderen (alter das tut weh)
Mein kopf sagt sie haben recht , mein herz und meine gefühle sagen kämpf alter kämpf das ist das einzige was du richtig gut kannst du wirst deine familie wiederkriegen und daran arbeiten . Dieses gefühl ist sowas von betäubend der sticht echt alles aus das geht von den fingerspitzen zum magen von da bis zum hals und dann wieder zurück zu den fingern vorallem kribbelt alles dann so doof.
Ich bin einfach nur alle und kann nicht mehr ich weis nicht mehr weiter und hoffe hier auf Rat/hilfe.

09.08.2015 08:43 • #1


P
Hallo Bornhorn...

Erstmal tut es mir sehr leid, dass Du hier gelandet bist...
Willkommen im Club in dem niemand sein will...

Aber... Deine Geschichte ist brutal schwer zu lesen und erst recht zu verstehen...
Diese ganzen kleinen Alltagsgeschichten machen alles für Außenstehende nur noch komplizierter...

Im Moment kannst Du leider nichts tun, denn Dich zu schützen...

Was Du liebst, lass los...
Festhalten kann man es nicht...

09.08.2015 12:24 • #2


A


Der totale rollentausch

x 3


Bornhorn
danke für den hinweis ich werde mir das alles nochmal durchlesen und versuchen es verständlicher hinzuschreiben, das waren alles gedanken die ich in dem moment hatte so wie es mir in erinnerung geblieben ist .
Losslassen ist schwer und mit dem letzten satz hast du denk ich den nagel auf den kopf getroffen so sehr es wohl auch schmerzt zuzugeben

09.08.2015 12:53 • #3


V
Am Ende schreibst du ja kämpfe, das ist alles was du kannst.
So funktioniert das leider nicht, Liebe kann man weder erkämpfen noch erarbeiten oder sich verdienen, sie ist da oder eben nicht, Liebe ist ein Geschenk das zwischen Menschen vorhanden ist oder nicht, das lässt sich nicht rational erklären.
Lass also gut sein, du kannst da nichts machen, dass ist kein Kampf der zu gewinnen ist.

Noch was, die Tochter meinte ja zu dir du sollst sie in ruhe lassen du bist nicht ihr Vater.
Da hat sie nun einmal recht, man/n sollte niemals versuchen der Ersatz Vater zu sein, sei einfach ein guter Freund für das Kind, der für sie da ist den sie vertrauen kann, entweder das Kind nimmt einen denn als Vater an oder eben nicht, wenn man es aber versucht zu erzwingen führt das IMMER zu einer trotz Reaktion und denn hat man für immer verschissen.

09.08.2015 14:08 • #4


Bornhorn
Hi valen danke für deine antwort , ja da hast du recht ich habe gesagt kämpfe .... nur meinte ich damit was anderes habe es irgendwie aber nicht aufgeschrieben, da war ich bestimmt wieder gedanklich weiter als meine finger . Damit meinte ich das ich gegen mich selber kämpfe nicht um ihre liebe den die ist ja noch vorhanden das seh ich in ihren augen nur ich krieg die blockade von ihr nicht weg was ich aus ihrer sicht auch irgendwie verstehen kann , ich kämpfe gegen mich selbst a) ihr nicht hinterher zulaufen um zu zeigen das ich sie brauche oder total abhängig von ihr sei das will keiner wirklich. b) ihr ihre ruhe zulassen damit sie (wie ich hoffe) mal nachdenkt was sie im begriff ist zu verliehren und ich auch! c) von den gedanken abkommen die mich die ganzen tage plagen besonders der schmerz wenn ich daran denke das ein anderer meinen platz einnimmt
und zuguter letzt anfangen auch mal an mich zu denken um ihr und mir zu beweisen das ich es wert bin in jeglicher hinsicht.

Zu der tochter ich wollte nie was erzwingen da sind noch kleine aber feine andere sachen im spiel wie der großvater der mich nicht leiden kann und sie (die tochter) von ihm alles in Ar. geschoben kriegt wenn sie ihn fragt wie neuen laptop oder kamera und die anderen beiden kinder in die röhre gucken und ich dann schlecht gemacht werde .
Im endeffekt .... es tut einfach nur weh

10.08.2015 06:59 • #5


_Tara_
Zitat von Bornhorn:
...ich dann etwas sehr unfreundlich halt die fresse der tag war schon wieder gelaufen.

War das Euer normaler Umgangston untereinander?

10.08.2015 07:31 • #6


Bornhorn
Ne zum Glück nicht! Zu dem Zeitpunkt war ich einfach nur genervt da sie immer und immer wieder gefragt hat wer da alles fremdgegangen sei und das ich sie doch hätte mitnehmen können und ich ihr immer wieder die gleiche Antwort gegeben hatte bis ich nach ner Weile echt die faxen dicke hatte. Habe ich da oben nicht näher beschrieben da ich dachte das es doch etwas zu lang werden würde wenn ich wirklich alle Einzelheiten aufschreibe . Tut mir leid wenn an dieser Stelle ein falscher Eindruck entstanden ist. Unser normaler Umgangston war halt normal denk ich das einzige was bei uns anders war ist das wir das Wort schatz in Bezug auf uns immer als schimpft Wort empfanden oder besser gesagt das wenn der eine das zum anderen sagte irgendjemand mist gebaut hatte.

10.08.2015 08:07 • #7


V
Zitat von Bornhorn:
Hi valen danke für deine antwort , ja da hast du recht ich habe gesagt kämpfe .... nur meinte ich damit was anderes habe es irgendwie aber nicht aufgeschrieben, da war ich bestimmt wieder gedanklich weiter als meine finger . Damit meinte ich das ich gegen mich selber kämpfe nicht um ihre liebe den die ist ja noch vorhanden das seh ich in ihren augen nur ich krieg die blockade von ihr nicht weg was ich aus ihrer sicht auch irgendwie verstehen kann , ich kämpfe gegen mich selbst a) ihr nicht hinterher zulaufen um zu zeigen das ich sie brauche oder total abhängig von ihr sei das will keiner wirklich. b) ihr ihre ruhe zulassen damit sie (wie ich hoffe) mal nachdenkt was sie im begriff ist zu verliehren und ich auch! c) von den gedanken abkommen die mich die ganzen tage plagen besonders der schmerz wenn ich daran denke das ein anderer meinen platz einnimmt
und zuguter letzt anfangen auch mal an mich zu denken um ihr und mir zu beweisen das ich es wert bin in jeglicher hinsicht.

Zu der tochter ich wollte nie was erzwingen da sind noch kleine aber feine andere sachen im spiel wie der großvater der mich nicht leiden kann und sie (die tochter) von ihm alles in Ar. geschoben kriegt wenn sie ihn fragt wie neuen laptop oder kamera und die anderen beiden kinder in die röhre gucken und ich dann schlecht gemacht werde .
Im endeffekt .... es tut einfach nur weh


Tja das ist immer so eine Sache, der Spagat zwischen du bist mir nicht egal du bedeutest mir noch etwas, aber ich kann auch ohne dich, und ich bin erbärmlich abhängig von dir, komplett bedürftig kann ohne dich nicht Leben.

Das du ihr nicht nachrennen darfst weißt du ja, sonnst wirkst du bedürftig, sie muss ja erkennen das du es wert bist.
Wie du das hinbekommst kann dir hier keiner sagen, du kennst sie besser, und was bei ihr funktioniert.

Aber wieso willst du das alles ?
Nach dem was du schreibst war eure Beziehung alles andere wie harmonisch, sie tat dir eher nicht gut, also wieso willst du sie und diese Beziehung unbedingt zurück ?

Und nein ich Liebe sie ich brauche sie sind keine akzeptable Antworten.

10.08.2015 14:17 • #8


Bornhorn
Ganz ehrlich , ich musste auf diese frage gestern schon bei nem freund antworten und habe keine gefunden wo die antwort nicht mein sohn beeinhaltete , aber wir hatten ja auch gute zeiten war ja nicht alles schlecht : zb sie war immer für mich da wenn es mir richtig dreckig ging , sie verstand es mit meiner krankheit ptbs und konnte damit einigermassen umgehen.Wir hatten auch spaß miteinander das grösste problem war halt ihre tochter und ihre dauernde eifersucht und sticheleien.
Er hat mir gesagt ( also mein kumpel) mach ne liste mit positiven und negativen punkten und ehrlich mir fiehl nichts ein an positives.
Brauchen tu ich sie nicht ich hab 30 jahre ohne sie gelebt da hab ich sie auch nicht gebraucht und jetzt schon garnicht,besonders nicht nach den gestrigen ereignissen

Um auf die frage zu antworten mir fällt keine antwort ein!

Evtl einfach nur weil sie mich braucht da sie über 10 kilo abgenommen hat und ziemlich schei. aussieht.Da versteh ich dann nicht wie sie sich ablenken kann mit anderen kerlen geht nicht in meinen kopf.Mitgekriegt hab ich durch meinen sohn das da sowieso einiges im argen liegt mit essen aber beweisen kann ich nichts.Warscheinlich bin einfach zu sehr der helfer typ und als ich gesehen habe wie sie aussieht kamen ja erst die gefühle auch wieder hoch und das nachdenken. ich mein innerhalb 1 woche 10 kilo abnehmen das ist schon echt hart!Also sie , nicht ich.

11.08.2015 06:31 • #9


V
Hm... also ist alles was bleibt, Mitleid und eine Helfersyndrom, dazu eine gewisse Verbundenheit durch erlebtes.
Die muss doch selber klar sein das dies nicht reicht, keine Basis für eine Beziehung ist.

Sie kann also gut mit deinen Sohn, er mag sie ?
Okay das ist ein plus, denn Kinder sind das wichtigste, aber auch ihm ist nicht geholfen wenn du in einer Beziehung bist die dich nicht glücklich macht.

Kann es sein das dich im Moment mehr der Gedanke an das alleine sein erschreckt, keinen zu haben ?

Ich glaube es wäre für euch beide besser wenn ihr euch wen sucht mit dem ihr besser harmoniert, wo einfach mehr Verbundenheit und Liebe ist, nehmt euch nicht die Chance glücklich zu werden in dem ihr an einer ungesunden Beziehung fest haltet, naja du ja mehr wie sie.

11.08.2015 16:01 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag