UnserPlatz
Mitglied
- Beiträge:
- 138
- Themen:
- 15
- Danke erhalten:
- 63
- Mitglied seit:
die Trennung mit meiner Ex Freundin ist jetzt knapp anderthalb Monate her. Sie ist ,,dismissive-avoidant``also ein vermeidender Bindungstyp; sie duldet keine Abhängigkeit, ist sehr autoritär, braucht viel Freiraum und Zeit für sich und benutzte weitere andere Strategien, um viel Nähe zu verhindern.
Naja, wenn ihr eine Trennung durchgemacht habt werdet ihr euch bestimmt auch mit den verschiedenen Bindungstypen beschäftigt haben ( zu empfehlen: ,,attached``, im deutschen heißt das Buch: ,,warum wir uns immer in den falschen verlieben``).
Sie war sich, soweit ich weiß, nicht darüber im klaren, bzw. hat das Thema immer abgelehnt, dass sie Bindungsängste hat und hat auch nur meine Ängste ( eher ängstlicher Bindungstyp ) für das Scheitern unserer Beziehung verantwortlich gemacht.
Hier aber jetzt meine eigentliche Frage:
Habt ihr Erfahrungen mit vermeidenden Ex Partnern gemacht? Kam es irgendwann wieder zu Kontakt, gab es vielleicht sogar nochmal eine zweite Chance? Haben sie sich nie wieder gemeldet? Schlägt eine Kontaktsperre auch beim vermeidenden Ex an?
Ich möchte nichts hören von wegen: ,, vergiss sie``, ich würde gerne Eure Erfahrungen geteilt bekommen, soweit ihr sie teilen möchtet.
Ich weiß mittlerweile, dass sie nicht die perfekte Partnerin ist, für die ich sie immer gehalten habe, trotzdem nagt der Verlust teilweise natürlich noch an mir, weil ich sie trotz allem sehr geliebt habe.
Danke für eure Hilfe im Voraus!
