29

Der Versuch das Chaos im Kopf zu ordnen

M
Zitat von beibri:
Ich frag mich grad was schlimmer ist, die Enttäuschung über die Veränderung eines Menschen oder zu wissen dass man die Liebe des Lebens verloren hat?


Der Mensch entwickelt sich weiter, auch in Beziehungen. Manche entwickeln sich zurück. Die Liebe des Lebens-abschnittes verloren, wäre er gestorben könnte man gänzlich anders darum trauern, aber wenn sie dir noch jeden Moment vor die Füsse hopsen können, es Ihnen augenscheinlich besser geht, wenn Kinder involviert sind, was zeigt es uns für einen Menschen?

Ich empfinde meinen Ex als höchstgradig charakterlos. Seine Zimtschnecke ebenso.

Und warum schmerzt es so sehr? Warum eiern sie immer wieder vorbei um zu sehen, wie schlecht es dir geht? Der kann mich, mir geht es besser, bekomme mehr Besuch, hab heute nach fast 4 std mit einem Freund telefoniert, den wir gemeinsam hatten und der gut 4-5 Jahre verschwunden war, hab gelacht wie seit Jahren nicht.
Das sind die Dinge, an denen ich mich halte, mit meinem Ex hätte ich weitaus weniger Spaß gehabt. Und wenn er sich einschleicht in meinem Kopf und sich in Erinnerung bringt, dann hab ich 5 Minuten oder länger Tränen im Auge, aber es vergeht auch wieder, daran halte ich mich fest, und an meinem Sohn, das Beste aus 25 Jahren und er ist bei mir geblieben.

Lass Dich drücken und denk daran, 2018 kommt schneller als wir denken und dann gehts für uns bergauf mit 100% Steigung

25.12.2017 08:11 • x 4 #31


B
So, Weihnachten ist geschafft ... ich habe angefangen es zu hassen, dabei habe ich Weihnachten früher geliebt, obwohl so richtig schön, so wie ich es mir vorstelle war es eigentlich nie, aber ich neige auch dazu alles ein wenig zu filmreif herbeizuwünschen ... jedenfalls war es emotional so richtig, richtig bescheiden. Viel geheult, leider auch so dass er es mitbekam, das muss ich in den Griff bekommen. Ich will ihm nicht zeigen wie schlecht es mir geht ... ich will dass es ihm, wenn er dann ausgezogen ist, schlecht geht, er anfängt nachzudenken ... Reden über seine Gefühle will er nicht mit mir ... tja, da kann ich dann auch nichts mehr ändern.

Ich warte so auf den Tag wo es mit dem Abstand endlich einfacher wird, auch wenn ich ihn ohne Ende vermissen werde, denn trotz allem liebe ich ihn - oder meine Vorstellung von seinem früheren ich - noch sehr. Ich habe noch nie jemanden so geliebt und ich kann mir auch nicht vorstellen das noch einmal zu erleben, das empfinde ich mit als das Schlimmste ... denn ich bin ein Mensch mit vielen Emotionen und habe Angst dass mir diese Geschichte hier in mir alles zum absterben bringt ...

Im Büro muss ich wieder daran arbeiten mich zusammen zu reißen, obwohl mir ständig die Tränen in die Augen steigen ... mein Gedankenkarussell macht mich noch wahnsinnig ... das Vorhaben nä. Woche zu meinem Hausarzt zu gehen verfestigt sich immer mehr. Die Nacht auch wieder nur 2 Stunden geschlafen ... manchmal habe ich das Gefühl ich kann nicht mehr, dieser unfassbare tiefe Schmerz, wie kann man das aushalten ... ich hoffe es wird bald leichter.

27.12.2017 07:37 • #32


A


Der Versuch das Chaos im Kopf zu ordnen

x 3


M
Zitat von beibri:
jedenfalls war es emotional so richtig, richtig bescheiden. Viel geheult, leider auch so dass er es mitbekam

Hallo, er darf schon wissen, das du verletzt wurdest. nur nicht zur Gewohnheit werden lassen, vor ihm allzu viel Gefühl zu zeigen
Zitat:
ich will dass es ihm, wenn er dann ausgezogen ist, schlecht geht, er anfängt nachzudenken

Er denkt ja, nur mehr an sich!

Zitat:
auch wenn ich ihn ohne Ende vermissen werde, denn trotz allem liebe ich ihn - oder meine Vorstellung von seinem früheren ich - noch sehr.

Lange Beziehungen tragen denjenigen leider lang im Herzen, wird besser, dauert nur
Zitat:
Ich habe noch nie jemanden so geliebt und ich kann mir auch nicht vorstellen das noch einmal zu erleben, das empfinde ich mit als das Schlimmste ... denn ich bin ein Mensch mit vielen Emotionen und habe Angst dass mir diese Geschichte hier in mir alles zum absterben bringt ...

Wenn du innerlich wieder bereit bist, für eine neue Beziehung die zur Liebe reift, dann ist alles möglich, nur Mut
Zitat:
Die Nacht auch wieder nur 2 Stunden geschlafen ... manchmal habe ich das Gefühl ich kann nicht mehr, dieser unfassbare tiefe Schmerz, wie kann man das aushalten ... ich hoffe es wird bald leichter.

Mir hat Hoggar-Nights sehr geholfen, frei verkäuflich und man schläft traumlos und fest

27.12.2017 07:48 • x 1 #33


B
Danach werde ich mal googlen ... danke : )

27.12.2017 07:52 • x 1 #34


U
Hallo Beibri,
der Gang zum Hausarzt ist sicher gut. Meine Ärztin hat mir 1 Jahr lang Antidepressiva verschrieben, bis ich meinte, dass das Schlimmste überstanden sei. Mir hat es, glaube ich, geholfen. LG Ulle

27.12.2017 09:16 • #35


B
Guten Morgen ... die letzte Nacht ganz gut geschlafen, wahrscheinlich weil die Nacht davor so kurz war. Alle zwei Tage genug Schlaf würde mir grad auch reichen

Als wir gestern Abend zusammen trafen war die Stimmung komisch und wieder wurde alles falsch verstanden, falsch aufgenommen .... ich bin dann früh in mein Zimmer um nicht vor ihm zu heulen und es nicht noch schlimmer zu machen.

Fühlte mich aber irgendwie nicht gut damit, 2 Stunden später, fertig geheult und endlich mal wieder wachen Auges sehend, dass die räumliche Trennung das einzig richtige ist um evtl. noch irgendwas zu retten bin ich zu ihm in sein Zimmer um noch kurz zu reden. Zu sagen, dass ich den Abend doof fand. Zustimmendes Nicken ... ihm kurz erklärt warum es bei mir heute Abend so war wie es war und dann habe ich ihm einen Kuss auf die Stirn gegeben, eine gute Nacht gewünscht und bin raus.

Er sah soooo traurig aus, aber ich fühlte mich danach gut, gestärkt. Ich habe in dem Moment richtig gehandelt und fühle mich auch heute morgen lange nicht so verzweifelt wie gestern ....

28.12.2017 07:18 • x 1 #36


H
Er sah so traurig aus...... Das kenn ich. Hab mich dann auch immer besser gefühlt. Und da war sie wieder, die Hoffnung, alles wird gut. Wird es leider nicht. Sie werden ausziehen und ihr Ding machen. Und erst dann können wir abschließen

30.12.2017 04:55 • x 1 #37


B
Kann die Liebe einfach so weg sein? Du dagst du bist schon weiter als ich ... aber möchtest trotzdem warten was die Zeit der räumlichen Trennung bringt ... und ich sag dir wenn ich los gelassen habe und es mir egal ist was du tust es kein Zurück gibt ... ich vermisse uns so sehr ....

31.12.2017 17:33 • #38


M
Zitat von beibri:
Kann die Liebe einfach so weg sein? Du dagst du bist schon weiter als ich ... aber möchtest trotzdem warten was die Zeit der räumlichen Trennung bringt ... und ich sag dir wenn ich los gelassen habe und es mir egal ist was du tust es kein Zurück gibt ... ich vermisse uns so sehr ....

Tröst

31.12.2017 17:43 • x 1 #39


B
Wann ist dieser sch. Film vorbei? Bitte lass es einen Film sein ...

31.12.2017 21:45 • #40


P
Zitat von Bambi78:
Beibri.. Kopf hoch süsse.
Die Enttäuschung sitzt grad zu tief. Und ja Menschen verändern sich, vorallem wenn sie das Interesse an einem verlieren. Dann zeigen sie erst ihren wahren Charakter.
Fühl Dich gedrückt von mir.

Stimmt, wenn das Interesse weg ist, dann kommt der wahre Charakter zum Vorschein.

11.01.2018 22:33 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag