Der weg zu den Frauen ..

E
Was den Weg zu den Frauen so einfach macht,

das macht ihn oft so kompliziert....

23.05.2004 05:17 • #1


E
Hi Daniel,

kann ich jetzt nicht nachvollziehen.........denke wir Frauen sind doch im Grunde genommen auch nicht komplizierter als Männer

lg
sabs


PS: und immer schön dran denken, oft ist es so, wenn wir nein sagen, meinen wir ja, diese lektion ist doch nicht sooooo schwierig - oder

24.05.2004 15:05 • #2


A


Der weg zu den Frauen ..

x 3


E
Der weg zu den Frauen .....

Ähm, reicht dir Eine jetzt schon nicht mehr, müssen es schon mehrere sein? :o

Typisch Daniel, muß immer übertreiben. ::)

Mehr als zwei Frauen, hast du doch eh nicht im Griff. ;D

Hast du dein Studium hingeworfen? Machst du jetzt einen Harem auf? ;D

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.

Eine Kuh macht muh.

Viele Kühe, machen Mühe. ;D ;D ;D

24.05.2004 19:57 • #3


E
Hallo Sabs,
Hallo alle,

ich bin inzwischen auch der Meinung, daß zumindest die neuen Generationen von Männern deutlich komplizierter sind als wir das von den Frauen behaupten. Zumindest hört man dieses Klischee immer wieder in den Medien, und auf den ersten Blick scheint das ja auch so zu sein. Aber wer sich etwas mit der Materie befasst hat wird feststellen, daß das Denken und Empfinden der meisten Frauen deutlich einfacher gestrickt und zu beurteilen ist als das der Männer. Die kürzlich von gepostete Übersetzungstabelle kann hier wirklich schon ganz gute Dienste erweisen.
Ergänzend sollte ich vielleicht noch anmerken, daß man als Mann beim Erstkontakt in erster Linie den Eindruck erwecken muß, daß man eigentlich nichts von der Frau will außer vielleicht Freundschaft. Damit wird erst der Weg bereitet für weiteres Interesse. Das hat den ganz banalen Grund, daß eine Frau pauschal davon ausgeht, daß sie vermutlich s.uell benutzt werden soll, und deshalb sofort Abstand nimmt wenn sie diesen Eindruck gewinnt. Es sei denn, sie sucht wirklich nur eine S. und keine Beziehung.
Nur wenige Frauen sind wirklich dazu in der Lage, mit Gefühl UND Verstand an einen Erstkontakt heranzugehen, so daß dieser erste Eindruck entscheidend ist für den weiteren Verlauf des Dates. Außerdem ist echtes Selbstbewußtsein und etwas dominates Verhalten Pflicht, aufgestylte Sonnenbrillen-Coolness alleine mit dem B. in der Hand erhöht nur die Chancen bei naiven Party-Mädchen, und die wollen wir ja nicht, oder?

Der Weg zu den Frauen ist also wesentlich einfacher, als man seit vielen Jahren immer wieder eingeredet bekommt, wenn man aufhört an Wunder zu glauben und auf gebratene Tauben zu warten, die einem von selbst in den Mund fliegen. Selbst wenn dies passieren sollte, dann sind das meist nur genau die Frauen, die wir nicht wollen.
Der neue Mann, und dazu zähle ich teilweise auch welche in meinem Alter, ist beeinflußt durch den Emanzipations-Schmarrn, der uns seit den 70er Jahren immer wieder aufgetischt wurde und wird. Er begibt sich unnötigerweise in erniedrigende Konkurrenz, ist meist verwöhnt und erwartet von der Frau die er will, daß sie quasi telepathisch und automatisch ihren Weg zu ihm findet, in der Annahme, daß sie den ersten Schritt macht. Er läßt kommen... und bemüht sich zu wenig. Da die Emanzipation zwar den Verstand der Frauen, aber nicht deren Gefühl verändern konnte, ist das Prozedere grundsätzlich immer noch das gleiche wie unter Kaiser Wllhelm.

Ausnahmen bestätigen die Regel... Warum allerdings so viele emanzipierten Frauen gegen diese von mir genannten Klischees laut schreiend ein Veto einlegen und das Gegenteil behaupten ist mir immer noch schleierhaft. offensichtlich halten sie lieber an der Ideologie von Gleichmachern fest, die das Wesentliche am Menschen nicht erkannt haben: Die Macht der unbewußten Gefühle gegenüber dem Verstand

cu 8)

06.06.2004 07:50 • #4


E
hab ich auf Single.de gefunden )

So klappt es mit Sicherheit


{f}Jeden Tag stelle ich mit großem Erstaunen fest, daß es immer wieder die gleichen Single-Damen sind, die unter der Rubrik „Sie sucht ihn“ ihre fantasievoll umschriebene Suchanzeige veröffentlichen. Da sie mit Gästebucheinträgen, Bewertungen usw. bereits zugekleistert sind, frage ich mich natürlich wie ich diesen Frauen helfen kann, damit sie unter der großen Auswahl endlich den Mann ihrer Träume finden.{/f}



Damit Du als Mann nicht gleich auf den Stapel Ab in de Müll sondern in den Stapel In die engere Auswahl abgelegt wirst, mußt Du Dir natürlich etwas ganz besonderes einfallen lassen um nicht in der Masse der Bewerber unterzugehen. Du mußt dich Interessant machen. Da man Deinen Charakter hier ja nicht beurteilen kann, mußt Du eben auf andere Art Aufmerksamkeit erregen, auch wenn die Mühen mit Sicherheit nur in den wenigsten Fällen belohnt wird.

Um der hier ansässigen Damenwelt die Auswahl zu erleichtern schlage ich die Einführung einer Bewerbung vor, wie sie im Berufsleben üblich ist. Anstatt der immer dämlichen Einsatz-Anmachsprüche eine komplette Bewerbung zu schicken wird bestimmt mit großer Begeisterung aufgenommen und zeigt gleichzeitig, daß sich die Männerwelt endlich mal genausoviel Mühe gibt wie die täglich inserierenden Frauen. Dies erleichtert ihr das Auswahlverfahren und sie kommt so schneller und zielsicherer zu dem Traummann, den sie sich doch so sehr wünscht.

Eine Bewerbung könnte folgendermaßen aussehen:

Bewerbung auf Ihre Anzeige bei Singel.de unter der Rubrik Sie sucht Ihn.

auf der Internetseite .single.de las ich, dass Sie mit sofortigem Datum ein männliches Wesen mit der Aufgabe einstellen wollen, Sie in Ihrem weiteren Lebens- und Leidensweg zu begleiten. Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich aus vollster Überzeugung glaube, alle dafür notwendigen Auswahlkriterien mitzubringen, die Sie in Ihrem Profil an die männliche unterpreviligierte Gattung für notwendig erklären.

Nach dem Abitur studierte ich an der Universität Düsseldorf Hauswirtschaft und feministische Psycholgie. Ich lernte in den ersten vier Semestern die Grundlagen der Unterwürfigkeit, sowie mich an die überdimensionierten Wünsche und Vorstellungen der hier lebenden Damenwelt anzupassen. Anschließend verbrachte ich zwei äußerst interessante Auslandssemester an der Eidgenössischen Hochschule in Zürich, wo ich eine Vorliebe für die sich dort tummelnden Damenwelt entwickelte. Nach Düsseldorf zurückgekehrt, schloss ich mein Psychologiestudium mit dem Diplomthema Die Wunschvorstelungen der Single Frauen bei der Suche nach dem perfektem Partner mit der Beurteilung: Absolut Zweisamkeittauglich und Beziehungsfähig ab.

Meine ersten Tauglichkeitserfahrungen sammelte ich während eines zweijährigen Praktikums als Vorzeigemann der Firma AfD (Agentur für beziehungswillige Damen) in Innsbruck. Nach diesem Praktikum blieb ich weiterhin in dieser Firma als psychologischer Müllemer verlassener und bertrogener Frauen tätig. Zur Zeit gehört es zu meinen Aufgaben, Damenwünsche im Bereich Traummann praxisnah zu realisieren und Ihnen klarzumachen, daß es den Traumpartner tatsächlich gibt und sie nur lange und ausgiebig nach ihm suchen müssen. Auch wenn es wahrscheinlich Jahrzehnte dauert.
Da ich der Überzeugung bin, daß ich mit meinen Erfahrungen nunmehr in die Liga der begehrenswerten Gentleman aufgestiegen bin, habe ich mich entschlossen, Sie mit diesem Anschreiben zu beglücken um nunmehr all mein Wissen in die Tat umzusetzen.

Ich bewerbe mich, um meine ausgezeichneten Fachkenntnisse über das Gefühlsleben und die Wunschvorstellungen der Frau endlich einmal privat zu realisieren. Deshalb würde ich gerne im Bereich Partnerschaft mein sowieso schon umfassend vorhandes Wissen mit Ihnen vertiefen. Ich bin mir absolut sicher, daß meiner Erfahrungen und Kenntnisse Ihren Traumvorstellungen entsprechen.

Über eine Antwort auf meine Bewerbung in meinem Briefkasten, eine Eintragung in meinem Gästebuch, sowie eine positive Bewertung mit der gleichzeitigen Setzung eines Stickers würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Karl Dorfdepp

Anlagen in Kopie:

Tageslichtauglichkeitsbescheinigung
polizeiliches Führungszeugnis
die Gehaltsabrechnungen der letzten 6 Monate
Übersicht meiner Aktiendepots und sonstigen Vermögensgegenstände
aktuelle SchuFa Auskunft
Untersuchungsnachweis des Gesundheitsamtes
psychologisches Gutachten
Empfehlungsschreiben der letzten 6 Ex-Freundinnen
beglaubigte Urkunde meines Fitnessnachweises vom deutschen Sportbund

Sollten Sie noch weitere Unterlagen benötigen, so werde ich diese natürlich unverzüglich nachreichen.

Sollte es auf diesem Wege immer noch nicht klappen, dann hast Du entweder in der Bewerbung gelogen, oder Du hast kein Foto mit der Berwerbung geschickt.


- fin -

07.06.2004 01:01 • #5


E
hallo ,

dein posting, übernommen aus single.de - HERRLICH - aber mal ehrlich welche frau möchte so einen mann, ohne ecken und kanten, das wird doch auf die dauer mega-langweilig.

leider ist es heute noch so, dass einige den traumprinzen oder die traumprinzessin suchen, nur vergessen alle dabei, dass wir nicht in einer märchenwelt sondern in der realität zu hause sind. und ich weiss von was ich spreche, auch ich suchte viele jahre den traummann um nicht zu sagen, den traumprinzen, der auf seinem weissen pferd (auch schimmel genannt) daher galoppiert und mich von all dem unheil errettet. nur waren alle prinzen von mir zu prinzen gemacht, auf einen sockel gestellt, den sie nicht erfüllen konnten und irgendwann habe ich mal kapiert, dass es keine prinzen gibt. dass, wenn was zu retten ist, ich es selbst tun muss und ich am ende einen gleichwertigen partner mit macken, so wie ich auch welche habe, an meiner seite haben möchte.

ist das nicht ein prozess, den viele von uns durchleben müssen und nach abschluss desselben feststellen, dass die traumfabrik nur ein luftschloss war/ist. hat mich paar jährchen gekostet, diese einsicht mit tränen und ernüchterungen, aber heute bin ich froh, dass ich nicht mehr an märchen glaube, naja mit 42 jahren sollte ich das auch nicht mehr

aber nichtsdestotrotz lasse ich mir schon gerne mal die autotür aufhalten, den kasten wasser hochtragen und besinne mich im gegenzug auf meine qualitäten in der beziehung und bekoche gerne und lasse ab und zu den mutterinstinkt walten schäme mich auch dafür nicht, denn ich finde trotz aller emanzipation sollten manche rollen doch noch an ihrem platz bleiben. ein wenig emanzipiert hat etwas mit selbstbewusstsein zu tun, das ich mir auch nicht nehmen lasse, aber ich würde nie, um einem mann zu beweisen, was in mir steckt und wie toll ich alles allein kann, 2 kästen wasser in den 4 stock schleppen und danach denken, dass ich ne tolle bin und ich es dem typen aber so richtig gezeigt habe alles schön in der 'mitte' halten.

lg
sabs

07.06.2004 11:39 • #6


E
Ach Leute... Ihr macht es Euch so kompliziert, wo es doch im Grunde so einfach ist... Liebe, das ist ein Geschenk. Und beschenken, kann man Jemanden , den man liebt. Ohne Grenzen. Ohne Einhalt. Ohne Zurueckhaltung. Ohne... Ohne so Viels, wenns vom Herzen kommt... Habt Ihr das wirklich alle verloren? Der Glaube daran verloren? Das kann doch nicht sein, oder?

Es gruesst Euch vom Herzen,

Dom

07.06.2004 20:38 • #7


E
Hallo Dom,
ohne Zurückhaltung ohne Verstand immer Geben?
ist ja schön das Du so positiv eingestellt bist, aber wie weit bist du mit Deiner volle kraft vorraus Theorie gekommen?
Den Kopf darf man nie ganz ausschalten !!! ???
Gruß Gundel

07.06.2004 20:50 • #8


E
....ist gleichermaßen auch der Weg zu den Männern.

Three steps to heaven...

Ist es denn nicht möglich, sich täglich nah zu sein
ohne alltäglich zu werden?
Voneinander entfernt zu sein ohne sich zu verlieren?

Beziehungsweise sich maßlos zu lieben
ohne sich lieblos zu maßregeln-
einander gewähren zu lassen
ohne die Gewähr zu verlieren.

Beziehungsweise einander sicher zu sein
ohne sich abhängig zu machen.-
einander Freiheit zu gewähren
ohne sich unsicher zu werden?


Wenn ein wunderbarer Mensch vor dir steht, gib ihm die Chance ein Freund zu werden
...wenn das große Glück vor dir steht, gib ihm die Chance erkannt zu werden
...wenn deine Zukunft vor dir steht, gib ihr die Chance erlebt zu werden
...wenn die Ungewissheit vor dir steht, gib ihr die Chance Gewissheit zu werden.

Wenn die Vernunft vor dir steht, gib ihr die Chance aus dem Bauch heraus zu entscheiden ...und wenn eines Tages die große Liebe vor dir steht, gib ihr jede erdenkliche Chance dieser Welt!



Thilde

08.06.2004 17:34 • #9


E
Danke Thilde! Das sind wunderbare Worte, die obendrein auch das wiedergeben, was ich so oft mit zu wenig Bildkraft mitzuteilen versuchte.

Nein Gundel, der Kopf sollte man niemals gaenzlich ausschalten. Aber haelst Du es fuer besser, alle Entscheidungen - auch die des Herzens betreffend - ausschliesslich im Kopfbereich treffen zu wollen? Ist Spontanitaet so schlimm in Deinen Augen? Ich glaube, ein gewesses Mass an Wagnis sollte man sich doch erlauben koennen, um auch mal Ueerraschungen - sowohl positive wie auch schon mal negative - zu erleben.
Wie weit ich gekommen bin? Oh! Sehr weit, denke ich! Eigentlich sehr viel weiter, als ich es mir je ertraeumt hatte! Natuerlich gab es vernichtede Momente und sehr schmerzhafte Phasen... Und doch moechte ich nichts anders machen wollen, selbst wenn ich es koennte, denn dann wuerde ich einfach zu viel nie erfahren und grossartige Momente und Menschen nie erleben.
Wie sagt man so schoen: Habe Mut zum Leben!

Lieben Gruss,

Dom

08.06.2004 19:54 • #10


E
Hallo Gundel, hallo Dom,

ich denke, ja ich bin mir inzwischen sicher, daß man Liebe nur dann ohne oder mit wenig (egoistische) Erwartungen geben kann, wenn man bewußt ist. Wer nicht bewußt ist wird zwangsläufig ein Skla. seiner Gefühle sein und bleiben. Vielleicht trifft das nicht auf jeden zu, es soll ja Naturtalente geben, aber ich kann das zumindest aus eigener Erfahrung sagen. Nicht weil ich es irgendwo gelesen habe Außerdem kenne ich eine Menge Beispiele, wo es nicht klappt und immer wieder Stress gibt: Bei Menschen die sich weigern, den Verstand zu gebrauchen. Aber egal.
Soll jeder so glücklich werden wie er meint... Ich jedenfalls fühle mich befreit durch meine Erkenntnis.

cu

10.06.2004 20:26 • #11


E
Hallo Dom,

Aber haelst Du es fuer besser, alle Entscheidungen - auch die des Herzens betreffend - ausschliesslich im Kopfbereich treffen zu wollen? Ist Spontanitaet so schlimm in Deinen Augen? Ich glaube, ein gewesses Mass an Wagnis sollte man sich doch erlauben koennen, um auch mal Ueerraschungen - sowohl positive wie auch schon mal negative - zu erleben.

Ich glaube, wir reden ständig aneinander vorbei. Das was Du schreibst ist nicht das was ich propagiere, im Gegenteil. Gefühle soll man nicht unterdrücken, nur sollte man sich nicht von ihnen total abhängig machen. Gerade um die Überraschungen und die Spontanität genießen zu können ohne immer wieder zu leiden, weil man sich selbst das Leben mit dem Gefühls- und Gedankenkarussel schwer macht!

cu

10.06.2004 20:31 • #12


E
Wer nicht bewußt ist wird zwangsläufig ein Skla. seiner Gefühle sein und bleiben.

Oder eben andere zum Skla. machen. Da setzt dann Intuition, Erfahrung und Selbstschutz ein.

Der Weg zu den Frauen ist ja nun manches mal allzu leicht.

Nur Loyalität ist durch nichts zu ersetzen .

Unsortiert, aber ist ja auch spät ...

Daniel

10.06.2004 23:59 • #13


E
,

Ich denke nicht, dass wir an einander vorbei reden, wir drücken uns eben sehr verschieden aus, meinen aber letztendlich dasselbe.
Es ist sehr richtig, dass man Gefühle nicht unterdrücken sollte, denn irgendwann im Leben kommt der Moment, an dem man dazu nicht mehr in der Lage sein wird und sich dann sogar als „Versager“ vorkommen kann. Außerdem ist es wirklich wunderbar, eigene Gefühle nicht nur zu akzeptieren, sondern auch zu genießen, und es ist meine Überzeugung, dass nur auf diese Weise ein Weg zum Glück möglich ist. Dieses ist nun meine Erfahrung. Was ich eher als „Problem“ ansehen würde ist, dass der Mensch zu oft zu wenig Vertrauen in sich und in Dritte aufbringt, um Gefühle wirklich genießen zu können. Carpe diem ist da schon sehr bedeutungsvoll! Richtig ist aber auch, dass die Wahrnehmungsfähigkeit sehr vom seelischen Zustand beeinflusst und gelenkt wird. So ist es nicht überraschend, dass, was Heute mir nicht plausibel erscheint, Morgen plötzlich mir als Wahrheit vorkommt.

LG

Dom

11.06.2004 00:19 • #14


H
Ich habe nur eine einzige Frage:

WO IST DIESER MANN
DER DIESE BEWERBUNG VERFASST HAT?
(ernstgemeinte zuschriften bitte an mich)

*brüll*
ich lach mich grad tot
hochinteressant
der ist richtig gut!

Hey, das macht echt wieder Hoffnung!
Es gibt intelligente Leute da draußen,
das baut mich jetzt echt wieder auf, heute!



*hoff*
Also wenn er jetzt noch ein bischen Mumm in den Knochen hat,
könnt´s spannend werden!

Man muß sich ja irgendwie in der Mitte treffen..

Herrlich!
Großes Lob

19.07.2016 11:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag