13

Der Wendepunkt in meiner Trennung

L
Guten Morgen an alle,

es ist kaum zu glauben, aber es gibt tatsächlich einen Wendepunkt in meiner Trennungsgeschichte
Am Dienstag hatte ich mich entschlossen meinem EX zu ,,verzeihen,, ich habe mich von allem was gewesen war losgesagt und ihm tatsächlich alle seine Taten und Worte verziehen. Ich kann euch sagen, dass war Befreiung PUR. Tatsächlich habe ich ihm einen Brief geschrieben, der sehr wohlwollend und versöhnlich formuliert war. Im Prinzip habe ich ihm meine Hand auf eine respektvolle Art gereicht. Diesen Brief habe ich auch abgeschickt, hatte aber im Vorfeld Freunde drüber schauen lassen und mir Meinungen dazu eingeholt. Und alle haben unabhängig voneinander gesagt ich soll es so abschicken. Der Brief war ohne Vorwürfe, hat sich ausschließlich mit dem Thema ,,respektvoll miteinander umgehen,, beschäftigt. Abgeschickt habe ich ihn am Dienstag Mittag und heute Morgen kam auch eine Reaktion von meinem Ex, die ebenfalls respektvoll und ehrlich war. Er hatte mir auch ehrlich gesagt, dass es ihm nicht gut geht und er glaubt, dass ich mich schon von ihm gelöst habe und ich es besser schaffen würde, wie er. Er hatte auch geschrieben ,dass er sich gerne meldet, wenn er es besser kann, aber im Moment würde er noch zu sehr an mir hängen und müsste sich noch lösen und bat um Abstand.
Diesen wird er auch weiterhin bekommen, da mein einziger Wunsch war mit ihm im ,,Guten,, auseinander zu gehen. Und ich fühle mich auch heute wesentlich besser, weil ich jetzt sicher weiß ich bin ihm nicht egal und er trauert auch. Ich werde ihm auch nicht antworten, weil ich ihm die Chance geben möchte sich zu lösen, das er sich auch wieder besser fühlen kann.
Ich habe jetzt das Gefühl es kann für mich bergauf gehen, denn jetzt kommen keine Illusionen mehr, dass es ihm ja ohne mich so gut geht, sondern ich weiß er trauert genauso wie ich.
Auch wenn es mich wahnsinnig viel Überwindung gekostet hat, aber ich habe gelernt, dass es wahnsinnig gut tun einem Menschen zu verzeihen und den Groll in Wohlgefallen aufzulösen. Man fühlt sich selbst von einer Last befreit, vielleicht ist das auch jemand anderen hier im Forum eine Lösung oder Idee mit manchem abzuschließen.

Liebe Grüße
LadyLune

26.01.2017 10:42 • x 4 #1


Waldfee47
Ein sehr weiser Schritt.
Herzlichen Glückwunsch, dir!

26.01.2017 10:55 • x 1 #2


A


Der Wendepunkt in meiner Trennung

x 3


L
Ich habe auch eine tolle Internetseite entdeckt zu allen möglichen Themen, vielleicht hilft sie dem ein oder anderen. Mir hat sie sehr geholfen.

http://www.zeitzuleben.de/verzeihen-die ... tige-wahl/

26.01.2017 11:01 • #3


Waldfee47
Super, danke

26.01.2017 11:02 • #4


E
Ich habe morgen ähnliches vor aber in einem persöhnlichen Gespräch.
Es ist mir lange sehr schwer gefallen mich dazu durchzuringen zu verzeihen. Es gab immer diesen kleinen Teufel auf der Schulter der geschrien hat Er hat es nicht verdient
Und nein das hat er wahrscheinlich auch nicht, aber ich bin wie ich bin, ich kann nicht jemanden hassen und ihm böses wünschen für alles schlechtes das er getan hat, nicht für immer, ich hab ihn zu sehr geliebt und am Ende ist das irgentwann auch mal schön gewesen
Der Schmerz und die Erinnerung werden aber noch lange bei mir sein

26.01.2017 11:13 • #5


Waldfee47
Ich freue mich sehr über dieses Thema hier, denn das ist meiner Meinung nach DER WEG.
Alles Gute euch.
Ich möchte noch anmerken, dass es vielleicht Beziehungen gibt, wo das nicht oder nur schwer möglich ist, ich möchte hier nicht urteilen.. ich denke nur, dass VERGEBEN und VERZEIHEN frei macht..

26.01.2017 11:14 • x 1 #6


L
Zitat:
ich denke nur, dass VERGEBEN und VERZEIHEN frei macht..

Ich habe mich bisher immer sehr schwer getan Menschen zu verzeihen, die mir sehr weh getan haben, aber wenn ich jetzt sehe, wie ich mich befreit und leicht fühle, bin ich überzeugt davon, dass das der richtige Weg ist. Hass und Groll sind wie eine schwere Last, die solange nicht verschwindet bis man innerlich verzeihen kann. Und es stimmt, man kann es vielleicht auch nicht immer, aber wenn es möglich ist, dann sollte man sich im ,,verzeihen,, versuchen

26.01.2017 11:22 • x 1 #7


K
Danke für die Zeilen.

Sie regen mich zum nachdenken an.

26.01.2017 11:26 • x 2 #8


L
Zitat:
Sie regen mich zum nachdenken an.


Freut mich, wenn ich dem ein oder anderen damit neue Denkanstöße geben kann, daher habe ich diesen Beitrag auch geschrieben.

26.01.2017 11:59 • x 3 #9


L
Ich bin gerade total platt, er hat sich nochmal bei mir gemeldet und ganze Romane geschrieben, wie schwer es ihm fällt mir nicht zu schreiben und wie gerne er mir noch so viel sagen wollen würde. Es berührt mich total, weil man immer denkt, dass derjenige der sich trennt immer gleich wieder wohlauf ist. Manchmal kann das natürlich auch sein, aber manchmal ist es eben auch doch so das derjenige der geht fast noch mehr leidet. Ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben, ich glaube so können wir beide loslassen und uns egal wann mit Respekt in die Augen schauen. Er hat mich sogar gelobt, wie gut ich das mit der Trennung machen würde, weil ich es das erste Mal so gemacht habe

26.01.2017 13:45 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag