1545

Der Woanders Thread

Pfeifchen
@Blue23 nicht aktiv mitmachen, aber sich positionieren/zurechtfinden muss man ja immer irgendwie, im Kontext seiner Umwelt. Ob man will oder nicht.
Aktion - Reaktion. Das passiert ja oft nichtmal bewusst.

07.08.2023 19:08 • x 2 #61


Libellenfrau
Zitat von Pfeifchen:
Also Frage was mich bewegt: Kann man jemals bei sich selbst ankommen und sich finden, oder ist das reine Illussion, weil alles ständig im Wandel ist?

Das geht. Aber wie in jeder Beziehung wirst du dir mal näher und mal weniger nahe sein

07.08.2023 19:08 • x 1 #62


A


Der Woanders Thread

x 3


Libellenfrau
@Blue23 ich glaube, mit Wandel ist gemeint, dass die Welt nicht stillsteht

07.08.2023 19:10 • x 1 #63


S
Zitat von Pfeifchen:
Also Frage was mich bewegt: Kann man jemals bei sich selbst ankommen und sich finden, oder ist das reine Illussion, weil alles ständig im Wandel ist?

Gute Frage!

Meiner Erfahrung nach sollte es eine gewisse innere Grundfestigkeit geben, gewisse Dinge, die glücklich machen, gewisse Rituale, die bei Stress und Co. helfen und auf die im Ernstfall zumindest teilweise zurückzugreifen ist. Der Rest ist Wandel, ja.

07.08.2023 19:10 • x 3 #64


Einfachatmen
Der Weg ist das Ziel. Nur durch erfahren, erlernen, erkennen, annehmen und abgeben nähert man sich seinem Leben an.
Ob das schon Selbstfindung ist?!?

Erkennen was gut für dich ist und was nicht, war für mich der 1. Schritt und für meine Bedürfnisse einstehen... Da lern ich täglich dazu.

Der Wandel kommt aus dir.

07.08.2023 19:11 • x 3 #65


B
Ich musste nach dem Tod meiner Frau mich neu ausrichten, das gelingt mal mehr mal weniger.Ist das Wandel?
Ich handele immer noch so als sei meine Frau noch da

07.08.2023 19:12 • x 4 #66


Libellenfrau
Wenn man sich selber annehmen kann, und nicht abhängig von der Meinung der andern ist, und gleichzeitig mit seinem Umfeld im Reinen ist, dann ist man bei sich selber angekommen

07.08.2023 19:13 • x 3 #67


Einfachatmen
Zitat von Blue23:
Ich musste nach dem Tod meiner Frau mich neu ausrichten, das gelingt mal mehr mal weniger.Ist das Wandel? Ich handele immer noch so als sei meine ...

Vielleicht wichtiger dabei wäre - wie geht es dir damit?
Kommst du so besser zurecht oder stört es dich?

07.08.2023 19:14 • x 1 #68


Libellenfrau
@Blue23 Dann bist du nicht im Reinen mit deinem Umfeld. Weil etwas fehlt, das ein Teil von dir war, womit du zusammengewachsen warst.

07.08.2023 19:15 • #69


Pfeifchen
Zitat von Libellenfrau:
Das geht. Aber wie in jeder Beziehung wirst du dir mal näher und mal weniger nahe sein

Ja... Derzeit hab ich mich verloren. Bzw bin etwas zerstört worden und muss mich aufsammeln.

07.08.2023 19:15 • x 3 #70


Einfachatmen
Zitat von Libellenfrau:
Wenn man sich selber annehmen kann, und nicht abhängig von der Meinung der andern ist, und gleichzeitig mit seinem Umfeld im Reinen ist, dann ist ...

Aber auch das ist im fluss, oder? An manchen Tagen gelingt es mir gut und es gibt dazwischen Situationen da gelingt es schlechter....

07.08.2023 19:16 • x 1 #71


B
Wie es mir dabei geht, habe ich mich noch richtig hinterfragt, da es ja an den Tatsachen nichts ändert.
Es stört, logisch, ich bin alleine mit meinen Gedanken.

07.08.2023 19:16 • x 2 #72


Libellenfrau
@Blue23 Statt im Reinen hätte ich besser im Gleichgewicht geschrieben, sorry, wenn es unnett rüber kam

07.08.2023 19:17 • x 1 #73


Gemini26
Zitat von Libellenfrau:
Aber wie in jeder Beziehung wirst du dir mal näher und mal weniger nahe sein

Ich bin mir wieder näher gekommen, als mein Sohn selbstständiger wurde und ich nicht mehr so viel für ihn mitdenken und an alles Mögliche andere denken musste. Da war dann im Kopf einfach wieder mehr Platz für mich und der Rest mit den Bedürfnissen, Gleichgewicht usw. kam dann automatisch

07.08.2023 19:18 • x 4 #74


B
Ich habe leider auch dadurch einiges lernen müssen oder dürfen.
Wenn man es will, geht es weiter.
Für mich ist das Leben eine Art von Karusell, die Leute darauf ändern sich aber das Teil(Leben) dreht sich weiter.

07.08.2023 19:19 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag