Hallo an Alle
Ich finde diese Kontaksperre extrem wichtig und wertvoll. Ich habe meinen Ex das letzte mal Ende Januar gesehen. Danach hatte ich nur noch zweimal sms Kontakt, das war im Juni/Juli. Und sonst nicht´s.
In dieser Zeit kann man sich klar werden, was man wirklich möchte. Erkennen was es braucht um sich gut und glücklich zu fühlen. Sich mal ganz auf die eigenen Bedürfnisse konzentrieren. Was hält einen an diesem Menschen? Ist es die Liebe um seinetwillen, oder ist es einfach die Gewohnheit, das Vertraute was man all die Jahre/die Zeit hatte. Wieviel hat man sich selbst gefühlt in dieser Zeit, wieviel hat man sich selbst gelebt?, oder hat man sich einfach angepasst, auf vieles verzichtet?!
Für mich war nach 6-8 Wochen der Kontaktsperre ganz klar "Nein, ich würde ihn nicht zurück wollen." "Nein, ich brauche mich nicht bei ihm melden, um eine klärendes Gespräch bitten oder abchecken, ob eine zweite Chance Sinn machen würde." und nach ca. 12-13 Wochen war mir meine Entscheidung so klar wie nie. Und er hatte wohl auch nicht das Bedürfniss danach, sonst hätte er sich gemeldet.
Also Fazit: Zieht das für Euch durch und werdet Euch klar, auch wenn das Herz schmerzt und schreit. Zieht den Kopf aus dem Loch und denkt mal ernsthaft über die Zeit die war und die Zeit die Euch jetzt bringen kann nach. Überlegt Euch, ob es da Platz hat, an etwas zu arbeiten was schmerzen bereitet hat, oder ob man nicht lieber die nächste, neue und aufregende Tür öffnen soll.
Fühlt Euch mal gedrückt
und schönen Sonntag noch...